Opel Vectra B Worauf soll man achten ?

Diskutiere Worauf soll man achten ? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Zusammen, Ich habe mir jetzt einen Vectra b Caravan mit 101 Ps zugelegt, da ich abzuluter Opel neuling bin wohlte ich gerne mal von Euch...
L

LaTorta

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
19
Ort
Varel
Moin Zusammen,

Ich habe mir jetzt einen Vectra b Caravan mit 101 Ps zugelegt,
da ich abzuluter Opel neuling bin wohlte ich gerne mal von Euch wissen worauf ich bei meinen Vecrta besonders achten muss, was man so machen kann, und vorallen wo soll man bloß die finger von lassen, damit ich lange freude mit dem wagen habe

ich danke euch schonmal für die Tipps

mfg

Torsten
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
welches Baujahr ist der?

Bei den Modellen vor 02/99 hast du noch ein wenig mehr das Rostproblem.
Der 1,6er macht gerne Probleme mit dem AGR und schluckt recht viel Öl, also regelmäßig kontrollieren ;)

Hinten schlagen gerne die Achsbuchsen aus.

Ansonsten ist der Vectra in der Regel ein treuer Gefährte, mit dem du hoffentlich viel Spaß haben wirst.
 
L

LaTorta

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
19
Ort
Varel
Danke erst mal für die schnelle Antwort

AGR ? ist dat das wenn du 2 min gefahren bist, und dann die motordiagnoslampe aufleuchtet ? und der motor zimlich brummig ist und keinen hering vom teller zieht? das prob hat nämlich ne freundin von mir mit ihren astra gleicher motor drin


mein ist bj 2000 und schimpft sich sonder edition 2000 kp was das sein soll, rost hat er null da war ich sehr verwundert 8)
 
VauxhallDriver

VauxhallDriver

Doppel-As
Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
153
Ort
Hamburg
ja die Faceliftmodelle sind schon gut gegen Rost konserviert (bei meinem fingen lediglich die Türen an).

wie genau sich ein defektes AGR-ventil bemerkbar macht weiß ich nicht bzw hab mich damit nicht genug eingelesen, ist glaub ich teilweise auch verschieden... aber MKL wäre ein Hinweis.
 
B

BR143

Gast
Die Facelift rosten genauso und schlimmer, da man es unter den ganzen angepappten Plaste-Schweller-Verkleidungen bloß nicht sofort sieht. Die Längsträger sehen zu 99% auch nicht besser als bei einem 3 Jahre älteren Vorfacelift aus, mir ist schleiherhaft wo da besser vorgesorgt sein soll.

Also eine Lampe sollte eigentlich nicht aufleuchten, wenn du den Wagen jetzt schon gekauft hast ?(

Ansonsten habe ich an meinem 97er seit 4 Jahren kein Teil mehr wechseln müssen (außer Verschleiß, hier ein Ölwechsel, da ´ne Buchse, dort mal einen Satz neue Bremsen). Habe aber auch den X18XE, sprich 1.8er mit 2.0er Block.
 
stomp83

stomp83

Tripel-As
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
323
Ort
Wittlich
Hi,

Fahre auch bj 2000 Caravan. Also aufpassen Must du bei der Heckklappe und den Türkanten.
Die fangen gerne mal an zu faulen.
Ansonsten hast du dir ein Auto gekauft das sehr zuverlässig ist und bei ordentlicher Pflege lange begleiten wird, Glückwunsch.
 
Thema:

Worauf soll man achten ?

Worauf soll man achten ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?

    Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?: Hallo, und zwar möchte ich mir bald einen vectra b kaufen .... er sollte unter 200000km haben und klima und elelktrische fensterheber ( tempomat...
  • Opel Vectra B Kaufberatung: Worauf muss ich achten?

    Kaufberatung: Worauf muss ich achten?: Hallo liebe Opel-Gemeinde, ich möchte mir einen Opel Vectra B Caravan von 03/2002 mit 74 kw/101 PS, 1.6. Von außen und innen sieht der Wagen...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine wechseln worauf achten?

    Lichtmaschine wechseln worauf achten?: Hallo, siet gestern ist meine Lcihtmaschine defekt. Hab sie gerade ausgebaut und bin jetzt auf der Suche nach nem neuen. Meine frage ist jetzt...
  • Opel Vectra B neukauf...worauf achten ?

    neukauf...worauf achten ?: Hallo Leute, mein alter vectra ist kaputt und ich möchte unbedingt wieder ein vectra b haben. Ich guck mir demnächst welche an und wollte mal in...
  • Opel Vectra C Worauf achten beim Felgenkauf?

    Worauf achten beim Felgenkauf?: Hallo zusammen, ich kenne mich mit Felgendaten nicht aus und brauche Rat von Profis. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
  • Worauf achten beim Felgenkauf? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?

    Worauf beim Opel Vectra B kauf achten ?: Hallo, und zwar möchte ich mir bald einen vectra b kaufen .... er sollte unter 200000km haben und klima und elelktrische fensterheber ( tempomat...
  • Opel Vectra B Kaufberatung: Worauf muss ich achten?

    Kaufberatung: Worauf muss ich achten?: Hallo liebe Opel-Gemeinde, ich möchte mir einen Opel Vectra B Caravan von 03/2002 mit 74 kw/101 PS, 1.6. Von außen und innen sieht der Wagen...
  • Opel Vectra B Lichtmaschine wechseln worauf achten?

    Lichtmaschine wechseln worauf achten?: Hallo, siet gestern ist meine Lcihtmaschine defekt. Hab sie gerade ausgebaut und bin jetzt auf der Suche nach nem neuen. Meine frage ist jetzt...
  • Opel Vectra B neukauf...worauf achten ?

    neukauf...worauf achten ?: Hallo Leute, mein alter vectra ist kaputt und ich möchte unbedingt wieder ein vectra b haben. Ich guck mir demnächst welche an und wollte mal in...
  • Opel Vectra C Worauf achten beim Felgenkauf?

    Worauf achten beim Felgenkauf?: Hallo zusammen, ich kenne mich mit Felgendaten nicht aus und brauche Rat von Profis. Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
  • Oben