Opel Vectra C woran erkennt man ein IDS Fahrwerk?

Diskutiere woran erkennt man ein IDS Fahrwerk? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin, da ich mir ein neues fahrwerk kaufen möchte muss ich ja folgendes wissen ... habe ich ein ids bzw- ids+ fahrwerk drin ? wenn ja, wie...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
moin,

da ich mir ein neues fahrwerk kaufen möchte muss ich ja folgendes wissen ...

habe ich ein ids bzw- ids+ fahrwerk drin ? wenn ja, wie erkenne ich das?

habe einen vectra c gts 3,2 v6 baujahr 2004 mit irmscherfahrwerk [dämpfer+federn] ... das fahrwerk ist ziehmlich runter, daher muss es neu ...

ab wann wurde solche ein fahrwerk eingebaut? bzw. wie erkennt man es?


danke im vorraus :-)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
38
Ort
Bayern
Vielleicht mal an die Steckverbindung am Federbein schauen. Da wo das ABS angesteckt ist mal schauen ob noch weitere Pin´s da sind. Bzw. hat dein Auto überhaupt ne Sporttaste? Ne Sporttaste bedeutet zwar nicht gleich das du ein IDS+ Fahrwerk hast aber wenn keine Sporttaste da ist haste glaube ich keins drin.
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Es gibt mehrere Merkmale für das vorhanden sein von IDS, die man leicht von außen kontrolieren kann, es ist eine gebogene Koppelstange verbaut, das Federbein hat einen Buckel und es gib einen Sensor am Dom!

Anbei Bilder von den drei Sachen

DSC01859.jpg DSC01860.jpg DSC01861.jpg
 
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
830
vielen dank für eure hilfe ...

werde morgen mal schauen , ob ich das habe oder nicht :-)

bei dem gewindefahrwerk was ich kaufen will [von KW] steht nähmlich bei, dass wenn man ein elektronisch verstellbares fahrwerk hat, es "tot" legen muss, damit man ein "normales" fahrwerk einbauen kann :-)

mir war es bisher nur vom vectra opc bekannt, dass der das hat!


lieben gruss und danke:151:
 
Thema:

woran erkennt man ein IDS Fahrwerk?

woran erkennt man ein IDS Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Blinkintervall rechts zu schnell ! Woran kann es liegen?

    Blinkintervall rechts zu schnell ! Woran kann es liegen?: Bei meinem Vectra C 2.2 Bj 2003 gehen die Blinker rechts zu schnell. Alle Birnen getauscht und Kontakte an den Fassungen sind auch sauber. Hat...
  • Opel Vectra C Springt schlecht an, woran kann es liegen??

    Springt schlecht an, woran kann es liegen??: Hallo, ich habe folgendes Problem: Morgens springt mein Vectra 1,9 cdti gut an, fahre ich eine kurze Strecke bis 2km stelle den Motor ab, komme...
  • Opel Vectra C woran liegts ? (klang)

    woran liegts ? (klang): hab ja nun meinen frisch erstanden 2008er vectra c caravan . bin recht glücklich damit , nur muss zugeben bin das erste mal sehr entäuscht vom...
  • Opel Vectra B Woran erkenne ich ob ich eine Neveauregulierung habe?

    Woran erkenne ich ob ich eine Neveauregulierung habe?: Ich habe einen vectra b caravn facelift, bj. 2001. Ich wollte mal wissen woran ich erkenne ob ich eine nivearegulierung habe. Für evtl. umbauten...
  • Woran erkennt man einen alten Zahnriemen?

    Woran erkennt man einen alten Zahnriemen?: Da ich mir moin einen Vectra 16V ( c20xe ) anschaue und dieser 180tkm drauf hat, würd ich gern wissen wie man schnell erkennen kann das es ein...
  • Woran erkennt man einen alten Zahnriemen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Blinkintervall rechts zu schnell ! Woran kann es liegen?

    Blinkintervall rechts zu schnell ! Woran kann es liegen?: Bei meinem Vectra C 2.2 Bj 2003 gehen die Blinker rechts zu schnell. Alle Birnen getauscht und Kontakte an den Fassungen sind auch sauber. Hat...
  • Opel Vectra C Springt schlecht an, woran kann es liegen??

    Springt schlecht an, woran kann es liegen??: Hallo, ich habe folgendes Problem: Morgens springt mein Vectra 1,9 cdti gut an, fahre ich eine kurze Strecke bis 2km stelle den Motor ab, komme...
  • Opel Vectra C woran liegts ? (klang)

    woran liegts ? (klang): hab ja nun meinen frisch erstanden 2008er vectra c caravan . bin recht glücklich damit , nur muss zugeben bin das erste mal sehr entäuscht vom...
  • Opel Vectra B Woran erkenne ich ob ich eine Neveauregulierung habe?

    Woran erkenne ich ob ich eine Neveauregulierung habe?: Ich habe einen vectra b caravn facelift, bj. 2001. Ich wollte mal wissen woran ich erkenne ob ich eine nivearegulierung habe. Für evtl. umbauten...
  • Woran erkennt man einen alten Zahnriemen?

    Woran erkennt man einen alten Zahnriemen?: Da ich mir moin einen Vectra 16V ( c20xe ) anschaue und dieser 180tkm drauf hat, würd ich gern wissen wie man schnell erkennen kann das es ein...
  • Oben