Woran erkennt man einen alten Zahnriemen?

Diskutiere Woran erkennt man einen alten Zahnriemen? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da ich mir moin einen Vectra 16V ( c20xe ) anschaue und dieser 180tkm drauf hat, würd ich gern wissen wie man schnell erkennen kann das es ein...
Mc_GT_16V

Mc_GT_16V

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
16
Alter
46
Da ich mir moin einen Vectra 16V ( c20xe ) anschaue und dieser 180tkm drauf hat, würd ich gern wissen wie man schnell erkennen kann das es ein alter Zahnriemen ist und dieser bald getauscht werden muss?

Natürlich, wenn ein Scheckheft da wäre müsste ich nicht Fragen *g*

Danke schonmal
 
tomvectra

tomvectra

Doppel-As
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
184
Alter
54
Ort
3.Planet nach der Sonne
AW: Voran erkennt man einen alten Zahnriemen?

ne Rechnung über den Wechsel wär gut, das eigendliche Problem waren auch die Spannrollen. Ist auf der Strasse schwer zu erkennen. Wenn da kein Aufkleber oder sowas dran ist, würd ich ihn sicherheitshalber wechseln.
 
GF-Lightning

GF-Lightning

Tripel-As
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
379
Alter
39
Ort
Gifhorn
vor allem kann er zwar gut aussehen aber innerlich könnten sich kleine risse gebildet haben...
 
phr

phr

GoCart-Fahrer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
53
ich würde den alten zahnriemen auf alle fälle wechseln, dann bis auf der sicheren seite! :151:
 
V

vectraopel

Gast
Hi!!
Der Wechsel Interval wurde auf 60TKM runtergesetzt!
mfg
Danny
 
Mc_GT_16V

Mc_GT_16V

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
16
Alter
46
Ok, dann mach ich dad Vorsichtshalber mal bzw. lass machen *g*

Danke trotzdem :bowdown:
 
Thema:

Woran erkennt man einen alten Zahnriemen?

Woran erkennt man einen alten Zahnriemen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Blinkintervall rechts zu schnell ! Woran kann es liegen?

    Blinkintervall rechts zu schnell ! Woran kann es liegen?: Bei meinem Vectra C 2.2 Bj 2003 gehen die Blinker rechts zu schnell. Alle Birnen getauscht und Kontakte an den Fassungen sind auch sauber. Hat...
  • Opel Vectra C Springt schlecht an, woran kann es liegen??

    Springt schlecht an, woran kann es liegen??: Hallo, ich habe folgendes Problem: Morgens springt mein Vectra 1,9 cdti gut an, fahre ich eine kurze Strecke bis 2km stelle den Motor ab, komme...
  • Opel Vectra C woran liegts ? (klang)

    woran liegts ? (klang): hab ja nun meinen frisch erstanden 2008er vectra c caravan . bin recht glücklich damit , nur muss zugeben bin das erste mal sehr entäuscht vom...
  • Opel Vectra B Woran erkenne ich ob ich eine Neveauregulierung habe?

    Woran erkenne ich ob ich eine Neveauregulierung habe?: Ich habe einen vectra b caravn facelift, bj. 2001. Ich wollte mal wissen woran ich erkenne ob ich eine nivearegulierung habe. Für evtl. umbauten...
  • Opel Vectra C woran erkennt man ein IDS Fahrwerk?

    woran erkennt man ein IDS Fahrwerk?: moin, da ich mir ein neues fahrwerk kaufen möchte muss ich ja folgendes wissen ... habe ich ein ids bzw- ids+ fahrwerk drin ? wenn ja, wie...
  • woran erkennt man ein IDS Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Blinkintervall rechts zu schnell ! Woran kann es liegen?

    Blinkintervall rechts zu schnell ! Woran kann es liegen?: Bei meinem Vectra C 2.2 Bj 2003 gehen die Blinker rechts zu schnell. Alle Birnen getauscht und Kontakte an den Fassungen sind auch sauber. Hat...
  • Opel Vectra C Springt schlecht an, woran kann es liegen??

    Springt schlecht an, woran kann es liegen??: Hallo, ich habe folgendes Problem: Morgens springt mein Vectra 1,9 cdti gut an, fahre ich eine kurze Strecke bis 2km stelle den Motor ab, komme...
  • Opel Vectra C woran liegts ? (klang)

    woran liegts ? (klang): hab ja nun meinen frisch erstanden 2008er vectra c caravan . bin recht glücklich damit , nur muss zugeben bin das erste mal sehr entäuscht vom...
  • Opel Vectra B Woran erkenne ich ob ich eine Neveauregulierung habe?

    Woran erkenne ich ob ich eine Neveauregulierung habe?: Ich habe einen vectra b caravn facelift, bj. 2001. Ich wollte mal wissen woran ich erkenne ob ich eine nivearegulierung habe. Für evtl. umbauten...
  • Opel Vectra C woran erkennt man ein IDS Fahrwerk?

    woran erkennt man ein IDS Fahrwerk?: moin, da ich mir ein neues fahrwerk kaufen möchte muss ich ja folgendes wissen ... habe ich ein ids bzw- ids+ fahrwerk drin ? wenn ja, wie...
  • Oben