Vectra Allgemein A-B-C Wo würdet Ihr kaufen und was?

Diskutiere Wo würdet Ihr kaufen und was? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, da dieses Jahr im November mein Leasing ausläuft, bin ich nun schon langsam auf der Suche nach einen anderen Wagen. Wenn es wieder...
S V E N

S V E N

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
24
Ort
Altenburger - Land (Thüringen)
Hallo Leute,
da dieses Jahr im November mein Leasing ausläuft, bin ich nun schon langsam auf der Suche nach einen anderen Wagen. Wenn es wieder ein Neuwagen oder Vorführer sein sollte, müsste ich mich dann so langsam entscheiden, da ja auch der Urlaubszeitraum im Werk mit bedacht werden sollte.
Da ich aber mit meinem Vecci so viel Probleme hatte, bin ich jetzt etwas zurück haltender, denn ich möchte nicht noch einmal ein Montagsauto haben.

Da meine Frau bei meinem FOH arbeitet, würde ich schon wieder Opel fahren.
Aber da käme zur Zeit nur der Astra J SportsTourer Innovation 2.0 CDTI in frage, als 2 monatiger Vorführer, Insignia ist leider zu teuer.
Nun sagte mir aber mein Nachbar (dessen Vater auch beim FOH arbeitet), ich soll einmal bei MI-Automobile schauen, da werden Opels von Werksangehörigen verkauft. Diese Seite ist sehr interessant, da ist sogar der Insignia SportsTourer (Diesel) wieder mit im Spiel.

Jetzt hatte ich aber über ein WE eine MB "C" Klasse und war von den Teil sehr angetan. Nach einiger Suche im Netz fand ich bei MB die Jungen Sterne. Unter diesen Autos sind welche, die meine Wunschausstattung haben (Ausstattung sollte zum Vergleich bei allen Marken gleich sein). Diese Fahrzeuge haben eine sehr gute Garantie, die Kilometerlaufleistung liegt noch im grünen Bereich und der Preis ist auch unschlagbar. Es käme die "C" sowie die "E" Klasse (nicht die aktuelle) in frage.
Mein kurzzeitiges Interesse an den Chevrolet Orlando hat sich erledigt, er ist zwar sehr günstig für seine Größe, aber die Reparaturen bei Chevrolet sollen etwas teuer sein und leider gibt es den nicht mit Xenon.
Weiter zur Auswahl stehen der bekannte Chrysler 300C CRD Touring, Citroen C5 Kombi, Peugeot 508 SW, Renault Laguna Grandtour und Honda Accord Tourer.

Ich tendiere zu Opel, da ich noch Hoffnung habe. Was sagt Ihr, was würdet Ihr tun?

mfg
Sven

Hoffentlich funktionieren die Links :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Wir haben als Hauptwagen nen C180 CGI BJ 2008 in Avantgarde.

Bei der Suche stand auch der Insignia zur Auswahl.

Aber nimm den Benz.
1. Sieht besser aus
2. ist die C-Klasse absolut geil (Fahrkomfort, Beschleunigung, Bremsen), also deutlich besser als der Insignia
3. der Heckantrieb macht wirklich Laune :bowdown:

Nur schlecht ist das Navi :heul:
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Überarbeite mal deine Links.
Ich bin mir nicht sicher ob das nur bei mir so ist aber ich habe da
2x http://http://
in der URL stehen und so funktionieren die Links nicht!
 
M

Midnightfate

Gast
Der Accord gefällt mir sehr, ob als Limo oder Kombi, ansonsten... kein Plan, Montagsautos gibts ja überall. Der Insignia sieht nach nix aus, wenn dann Astra Sports Tourer.
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
ich bin für den insignia. finde die formen von dem auto echt klasse.
@Gommeraner
hey jetzt so nach genauem betrachten hast du recht ne gewisse ähnlichkeit besteht da schon.

gruß hendrik
 
S V E N

S V E N

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
24
Ort
Altenburger - Land (Thüringen)
Der Insignia hat ja nun auch eine Sportliche Form und ein schönes Heck, aber was die Front angeht, naja.
Zum Glück kann man über Geschmack streiten, aber für mich hat der Insignia viel zu kleine Scheinwerfer. Die vom Vecci Facelift würden doch da besser passen, von der größe.

mfg
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Für mich käme nur Opel in Frage. Das ist zugegebenermaßen keine Entscheidung, die rein sachlich abgewogen wurde aber manchmal sollte sowas auch emotional entschieden werden! ;(
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Unser Fuhrpark wurde gerade wieder umgestellt vom Mondeo Kombi + Vectra Caravan auf Insignia Sports Tourer.
Habe dann auch direkt mal ne Probefahrt gemacht und muss sagen das es mir gefallen hat.
Gute Verarbeitung (War beim C ja auch nicht schlecht aber für mich zu viel graues Plastik), super Sitze. Lediglich ein wenig unübersichtlich wegen dem schräg abfallenden Heck.
Dieser Motor war drin:
2.0 CDTI ECOTEC® [96 kW], manuelles 6-Gang-Getriebe (MT-6)

Geht ganz gut, bisschen mehr dürfe es aber schon noch sein, wiegt ja ein bisschen...
Der wäre bestimmt die bessere Wahl:
2.0 CDTI ECOTEC® [118 kW], manuelles 6-Gang-Getriebe (MT-6)
 
Hendrik Vectra A V6

Hendrik Vectra A V6

Doppel-As
Dabei seit
07.04.2010
Beiträge
157
Alter
37
Ort
Niedersachsen / Duderstadt 37115
hmm also die front vom insignia ist ja wohl sehr sportlich und auch hübsch. naja ist geschmackssache. finde so große glubscher am auto ehr nicht so schön. aber ich würde emotional mich auch auf jedenfall für einen opel entscheiden. da würde sich mir nur die frage stellen welcher. da gibts ja so viele. bin sehr stolz auf meinen vectra a v6.

gruß hendrik
 
M

Midnightfate

Gast
Der Insignia hat nen doofen Arsch, egal ob Limo oder Kombi :(.
Den Passat find ich ab Bj. 98 einfach nur geil (vorrangig Kombi) so vom optischen her, darf ich das sagen oder werd ich jetzt des Forums verwiesen? :biggrin:

@Gommeraner: Wirst ja wohl deinen Vectra nicht für nen Insignia abgeben? X(
 
S

snoopye1970

Mopedschrauber
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
21
Alter
53
Der Insignia hat nen doofen Arsch, egal ob Limo oder Kombi :(.
Ich finde den Insignia als Schrägheck ganz nett. Sieht doch eher aus wie eine Weiterentwicklung des Vecta B als der Vectra C als Nachfolger zum B passt?
Allerdings habe ich den Anfangs immer mit einem Modell von Jaguar verwechselt die hier bei uns auch recht häufig zu sehen sind.

Außerdem kommt es darauf an, was das Auto so bietet...

Wir sollten froh sein, daß es Opel/Vauxhall/Holden noch immer gibt.
 
S V E N

S V E N

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
24
Ort
Altenburger - Land (Thüringen)
Hallo Leute,

also es ist entschieden. Ich habe ein neues Auto bestellt und es ist wieder einer mit nen großen Kofferraum.

Ein paar Details schon einmal vorweg:

  • 2 Liter Diesel
  • 160 PS
  • elektrische Spiegel
  • Sitzheizung
  • Bluetooth Freisprecheinrichtung
  • DAB in Haifischflossendesign
  • BiXenon mit AFL+
  • Anhängezugvorrichtung
  • Lenkradheizung
  • Start/Stop System

Verbrauch liegt laut Hersteller bei knapp 5,4 L und die Steuern sind nicht einmal 200,00 €.


Es ist der Opel Astra SportsTourer "Innovation", freu mich schon drauf, aber das dauert noch ein paar Monate bis er gebaut und da ist. :151:

mfg
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Glückwunsch! :151:

Der Astra scheint ja mittlerweile ganz gut zu laufen, man sieht mehr und mehr auf den Straßen. Für mich liegt der Astra optisch in jedem Fall deutlich vor der Konkurrenz. Halt uns doch mal auf dem Laufenden...

Grüße
Micha
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
hm, würde mir ja auch nen opel wieder kaufen, aber da gehts schon los bekomme bei opel keine finanzierung :nein:
daher wirds nen schwede bei mir... in dem AH bekomm ich komischerweise die finanzierung

ansonsten würd ich sagen den astra aber das musst ja selber wissen...
was den benz angeht schmeiß ihn in de tonne.... hab die wocher erst wieder 2 adac lkws mit defekten C klasse mercedes gesehen 8)
 
S V E N

S V E N

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.02.2011
Beiträge
24
Ort
Altenburger - Land (Thüringen)
Hallo Leute,

ich bin wieder da und habe etwas zu verkünden. Mein Astra wurde ins Autohaus geliefert und sollte dort für 3 Monate als Vorführer sein Werk verrichten, doch dann wurde mir vom Verkäufer gesagt, dass die Zinsen wieder steigen werden und ich den Astra schon jetzt bekommen könnte. Es bringt ja nichts ihn als Vorführer anzumelden um fast 2000,00 € zu sparen, wenn einem die höheren Zinsen den Vorteil wieder weg nehmen. Also bin ich mit meinem Vecci zum FOH und habe den Hof mit den nagelneuen Astra ST verlassen. Ein wenig traurig habe ich schon meinen Vecci angesehen, als die Kennzeichen entfernt wurden und er so alleine dastand, er ist ja erst 4 Jahre alt :heul: .
Ich muss schon sagen, das Fahrgefühl vom Astra hätte ich ganz gerne schon im Vectra gehabt, da hört man nix man gleitet wie auf eine Welle davon. Ein feuchtes Auge :P habe ich aber im Bezug auf das Platzangebot was gerade den Fond betrifft, der ist nämlich beim Astra fast die Hälfte kleiner. Aber egal, nun habe ich ein tolles Auto, was sich im Laufe der Zeit hoffentlich nicht wieder zum Montagsauto entpuppt. Nun heißt es: jede Fahrt genießen und stolz wie Oskar sein :151:

mfg
Sven
 
M

Midnightfate

Gast
Glückwunsch :151:.

Hab auch fast geheult als mein Vectra abgeholt wurde, man hängt viel zu sehr an so nem Haufen Blech :(.
 
Thema:

Wo würdet Ihr kaufen und was?

Wo würdet Ihr kaufen und was? - Ähnliche Themen

  • Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?

    Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?: Ich würde mir gerne für mein Autohaus eine Adwordskampagne erstellen lassen. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch...
  • Würdet ihr den Job machen?

    Würdet ihr den Job machen?: Mein Vater sucht einen neuen Job und hat folgendes Angebot als LKW Fahrer bei einen Subunternehmer der für DHL fährt. Es ist kein...
  • [Kritik] Was würdet ihr kaufen?

    Was würdet ihr kaufen?: Nehmt es mir nicht übel aber ich finde solche Themen sinnlos: Was würdet ihr Kaufen (z.B. Lautsprecher, Radio,....), da (fast) jeder das sagt, was...
  • Würdet ihr tauschen?

    Würdet ihr tauschen?: Hallo, besitze im moment eine Astrag G Stufenheck,115 PS,Automatik,Klima,Bj.99.57 tkm,hattet dieses Auto von meiner mam geerbt...steht für 5400...
  • Würdet ihr diesen Vectra kaufen?

    Würdet ihr diesen Vectra kaufen?: Hallo! Hab meinen Astra geschrottet und hab jetzt einen Vectra an der Hand und wüde gerne wissen ob ihr den kaufen würdet! Vectra Baujahr: 10 97...
  • Würdet ihr diesen Vectra kaufen? - Ähnliche Themen

  • Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?

    Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?: Ich würde mir gerne für mein Autohaus eine Adwordskampagne erstellen lassen. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch...
  • Würdet ihr den Job machen?

    Würdet ihr den Job machen?: Mein Vater sucht einen neuen Job und hat folgendes Angebot als LKW Fahrer bei einen Subunternehmer der für DHL fährt. Es ist kein...
  • [Kritik] Was würdet ihr kaufen?

    Was würdet ihr kaufen?: Nehmt es mir nicht übel aber ich finde solche Themen sinnlos: Was würdet ihr Kaufen (z.B. Lautsprecher, Radio,....), da (fast) jeder das sagt, was...
  • Würdet ihr tauschen?

    Würdet ihr tauschen?: Hallo, besitze im moment eine Astrag G Stufenheck,115 PS,Automatik,Klima,Bj.99.57 tkm,hattet dieses Auto von meiner mam geerbt...steht für 5400...
  • Würdet ihr diesen Vectra kaufen?

    Würdet ihr diesen Vectra kaufen?: Hallo! Hab meinen Astra geschrottet und hab jetzt einen Vectra an der Hand und wüde gerne wissen ob ihr den kaufen würdet! Vectra Baujahr: 10 97...
  • Oben