Würdet ihr den Job machen?

Diskutiere Würdet ihr den Job machen? im Alles andere was nicht in die oberen Foren passt Forum im Bereich Quasselecke, Spiel & Spass; Mein Vater sucht einen neuen Job und hat folgendes Angebot als LKW Fahrer bei einen Subunternehmer der für DHL fährt. Es ist kein...
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Mein Vater sucht einen neuen Job und hat folgendes Angebot als LKW Fahrer bei einen Subunternehmer der für DHL fährt. Es ist kein Auslieferungsfahrerjob, sondern man fährt die Sendungen von Depot zu Depot und das ganze bei ca.1200-1300Euro netto.

Das Problem ist, man fängt um 6Uhr an und arbeitet bis ca. 10:30Uhr und hat dann Pause bis 14Uhr und ist dann ca. um 20Uhr zu Hause.

Ich sagte ihn, er soll es nicht machen, da ist ja das ganze Leben versaut für die Zeit wo man da arbeitet, da viel zu viel Zeit draufgeht und viel zu wenig Geld ist.

Wie ist eure Meinung dazu?
 
vsprint

vsprint

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.10.2013
Beiträge
72
Ort
Zürich
Also besonders gut hört sich das nicht an.

5Tage Woche?

Das sind dann ca. 10,5h am Tag x5 = 52,5h die Woche

Gibt es freie Tage oder andere Ausgleichsmöglichkeiten?

Was wäre die Alternative? Arbeitslosigkeit, Harz4? Rente?

Ich würde den Job erst einmal annehmen und mich auf die Suche nach einer besseren Arbeit machen, bewirbt sich immer besser aus einer nicht gekündigten Stelle.

Andere pendeln auch 2-3h am Tag (unbezahlt) zu ihrer Arbeit, könnte dein Vater wenigstens die lange Pause zu Hause verbringen?

Gute Arbeitsbedingungen sind das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Also ich würde das nicht machen!
Alles andere bleibt auf der Strecke bei den Arbeitszeiten!
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
@vsprint
Eben nicht... Lieber arbeitslos bewerben, denn viele Arbeitgeber interessiert es nicht ob du eine Kündigungsfrist hast. Wenn die sich anrufen wollen viele das du gleich morgen anfängst.
Also ich würde es nicht machen... Schon allein wegen diesen bescheuerten Arbeitszeiten.
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Ja die Zeit zwischen 10:30 und 14 Uhr kann man nach Hause, aber man muß bedenken, dass in dieser Zeit auch die Fahrzeit nach Hause mit drin ist und somit kann man die auch nicht zur Erholung dazurechnen.

Es ist eine 6 Tage Woche, 5 Tage früh und Nachmittag arbeiten und Samstag nur früh von 6 - 10:30.

Ja wenn er den Job nicht nimmt, ist er arbeitslos, aber ich würde lieber arbeitslos sein, weil das wäre für mich kein Leben mehr.
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Also vorweg: lieber arbeiten als Arbeitslos....!! Kostet ja die anderen nur Geld, wenn er daheim ist..

Und jetzt ist noch nicht geklärt, warum soviele Stunden? 52,5 +den Samstag, das kann ja gar nicht sein...
Gerade wenn er permanent Fährt ist die zulässige Fahrzeit schnell rum..!?
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Ist aber so, das ist bei vielen Subunternehmer bei der Post so, dafür hast du ja in den Mittagsstunden frei.

Das ganze soll mit einen 12Tonner halt sein und ich glaube nciht das es ungesetzlich ist, da ein Fahrtenschreiber im Auto ist.

Diese Aussage man sollte lieber arbeiten weil es den anderen Geld kostet ist doch Blödsinn. Welcher normal Mensch macht eine Arbeit die ihm fertig macht, nur weil er sonst Steuergelder verbraucht.

Ich denke deswegen braucht man sich keine Gedanken machen, nur weil man zum kleinen Volk gehört, muß man ja nicht alles machen, die Politiker schert es auch einen Scheiß was aus dem Normalbürger wird.

Man lebt nur einmal auf dieser Welt und wer dieses Leben einfach nur auf Streß aufbaut ist in meinen Augen ziemlich blöd, sorry das ich das so sage.

Stell dir mal vor man nimmt einen Job an der einen total fertig macht, würdest du dann zu dir selber sagen "naja ich bin zwar fertig, aber zum Glück bleibt mehr in der Staatskasse" ne echt mit sowas brauchst du echt nicht kommen!

Die Aussage "hoppsa Arbeit" ist schon dumm. Es müßte heißen "hoppsa leben" und bei dem Gehalt und den vielen Stunden ist es kein richtiges Leben mehr in meinen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Köche zB arbeiten auch so blöde, das ist halt mal so... Leben... wenn ich das höre...

Lenkzeit pro Tag sind nur 9 std, Woche im schnitt 45...
Nach dem Arbeitszeitgesetz darf man nur 8, höchstens 10. Und dann Ausgleich binnen 6 Monaten, so dass im Schnitt 8 werden...
Muss der echt so lange?
 
W

wotan

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.11.2011
Beiträge
55
Ort
Fulda
Lenkzeit nicht mit der schichtzeit verwechseln schichtzeit sind 11 Stunden
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Schichtzeit in welchem Zusammenhang? das ist ja wieder was anderes..
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Leben? Wenn du das schon hörst?

Das ist ja wohl das wichtigste und scheiß auf Steuerzahler, nur weil wir nicht zu den Reichen gehören, muß man sich ja nicht für dumm verkaufen lassen.

Denkst du, du zahlst weniger Steuern wenn es weniger Arbeitslose gibt? Fakt ist, ich würde den Dreck nicht machen und ja die Zeiten stimmen so. Die reine Fahrzeit ist sicher etwas weniger, da man auch beladen muß.

PS: Ich sag es nochmal, scheiß auf die Steuern, der Staat hat genug Geld, es wird nur den kleine Mann immer was anderes erzählt und die Dummen glauben das.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Beladen gehört zur Lenkzeit! Wenn da der Tachograph auf Pause gestellt und trotzdem gearbeitet wird, grenzt das schon an Urkundenfälschung...
Ich würde das mit der Arbeitzeit nochmal genauer prüfen..

Und sieh es doch mal positiv:
Man hat während des Tages Freizeit und kann Behördengänge machen, Auto anmelden, zum Arzt, etc..
Als ich noch Angestellter war, musste ich immer einen Tag Urlaub für so Zeugs machen...
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Genau man geht ja auch jeden Tag zu Behörden und zum Arzt. Ne sorry das wird nichts mehr mit dir, du hast echt ne komische Einstellung.

Wenn du jeden Tag einen scheiß Tag hast, da wilst du mir z.B an einem Mittwoch sagen "Juhu ich habe frei mittem am Tag, da kann ich zur Behörde" kopfschüttel

Wenn man da zum Mittag nach Hause geht, ist das doch keine Erholung in dem Sinne, man kann sich doch gar nichts richtig vornehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
Ich kann auch nicht begreifen wie man sowas gut finden kann...In der Freizeit Behördengänge machen und danach wieder arbeiten gehen...
Und wenn du mal keine Behörden besuchen musst, was machste dann? Deine Freunde und verwandten sind garantiert alle arbeiten.
Ich hab ein halbes Jahr 4 Schichten geschoben mit 2x hintereinander Samstag Sonntag jeweils 10h arbeiten und dafür mal in der Woche 1,5 Tage frei, die du aber brauchst um den Umstieg von Nacht auf Frühschicht zu packen... Sowas ist einfach mal beschissen. Keiner dürfte sowas mitmachen damit sowas garnicht erst gefordert wird.
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Ja genau..
Alleweil schön von 8 bis 16 uhr arbeiten und 3000 verdienen..

Wie alt ist dein Vater?
Lohnt sich überhaupt noch über diesen Job einen gescheiten zu finden?
Ich bin der Meinung, liest sich immer besser, wenn man in Stellung ist, anstatt arbeitslos zu sein
 
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Ich glaube wir lassen das. Die meisten Leute reden so wie du und machen negatives zur super Sache, vor allem Politiker.

Wenn man selbst in diesem Dilemma drinstecken würde, würde man es anders sehen.:(

Wenn man nicht betroffen ist, redet es sich immer leicht. Ich sag ganz erlich, ich würde drauf *******n und lieber DEIN Geld nehmen vom Amt.

Mein Vater ist Mitte 50.
 
H

Hurricen

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
57
Ort
Salzgitter
Auf die qualifizierte aussage hab ich noch gewartet..

Wie lang ist dein Vater schon daheim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joyride

Joyride

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
392
Wie gesagt, jeder redet anders wenn es ihn nicht betrifft.

Er ist erst 4 Monate zu Hause.
 
A

alex_opel901

Doppel-As
Dabei seit
07.11.2009
Beiträge
193
Ich glaube wir lassen das. Die meisten Leute reden so wie du und machen negatives zur super Sache, vor allem Politiker.

Wenn man selbst in diesem Dilemma drinstecken würde, würde man es anders sehen.:(

Wenn man nicht betroffen ist, redet es sich immer leicht. Ich sag ganz erlich, ich würde drauf *******n und lieber DEIN Geld nehmen vom Amt.

Mein Vater ist Mitte 50.
Oh mann was für eine Aussage, da fällt einem nichts zu ein.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
An diesem Beispiel zeigt sich wieder einmal, daß es nicht angezeigt ist, in diesem Forum private Probleme auf den Tisch zu legen.

Man sollte sich darauf beschränken, technische Probleme zu erörtern.
 
Thema:

Würdet ihr den Job machen?

Würdet ihr den Job machen? - Ähnliche Themen

  • Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?

    Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?: Ich würde mir gerne für mein Autohaus eine Adwordskampagne erstellen lassen. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch...
  • Opel Vectra C Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?

    Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?: Nun gehen die probleme wohl so richtig los mit meinem vectra c 1.8 140ps 2008er und gasanlage! Gekauft am 7.9 und seidher knapp 2000km gefahren...
  • Opel Vectra B Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?

    Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?: Hy, Ich möchte nen Auto verkaufen mit folgenden Merkmalen, was würdet Ihr dafür ausgeben? Vectra B Caravan Gasanlage mit Radmuldentank...
  • Opel Vectra C such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????

    such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????: hallo,ich bin auf der such nach nen neuen frontgrill oder überhaupt welche front sagt welcher front euch gefällt.ich zeige euch nen paar bilder.8)
  • Opel Vectra B was würdet ihr sagen

    was würdet ihr sagen: Hey liebes Forum mein x25xe hat nun gute 223tkm auf der uhr und wollte mal fragen was ihr so sagen würdet den motor generall überholen und...
  • was würdet ihr sagen - Ähnliche Themen

  • Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?

    Von wem würdet ihr euch eine Adwordskampagen erstellen lassen?: Ich würde mir gerne für mein Autohaus eine Adwordskampagne erstellen lassen. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir jemand von euch...
  • Opel Vectra C Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?

    Was würdet ihr tun? Höher Ölverbrauch und nun?: Nun gehen die probleme wohl so richtig los mit meinem vectra c 1.8 140ps 2008er und gasanlage! Gekauft am 7.9 und seidher knapp 2000km gefahren...
  • Opel Vectra B Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?

    Was würdet Ihr bezahlen für nen Vectra mit Gasanlage?: Hy, Ich möchte nen Auto verkaufen mit folgenden Merkmalen, was würdet Ihr dafür ausgeben? Vectra B Caravan Gasanlage mit Radmuldentank...
  • Opel Vectra C such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????

    such nen neuen frontgrill welchen würdet ihr nehmen?????????: hallo,ich bin auf der such nach nen neuen frontgrill oder überhaupt welche front sagt welcher front euch gefällt.ich zeige euch nen paar bilder.8)
  • Opel Vectra B was würdet ihr sagen

    was würdet ihr sagen: Hey liebes Forum mein x25xe hat nun gute 223tkm auf der uhr und wollte mal fragen was ihr so sagen würdet den motor generall überholen und...
  • Oben