Wo kommt diese Leitung her?! C20NE - Hilfe!

Diskutiere Wo kommt diese Leitung her?! C20NE - Hilfe! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute! Morgen wird meine "Neuer" angemeldet. Nur eine Sache macht mir noch Kopfschmerzen: Im Motorraum baumelt eine Blau-Gelbe Leitung...
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hallo Leute!

Morgen wird meine "Neuer" angemeldet. Nur eine Sache macht mir noch Kopfschmerzen:

Im Motorraum baumelt eine Blau-Gelbe Leitung herum. Ist am Ende offen. Sie kommt zusammen mit der dicken roten Leitung für die LiMa und der Blau-Grünen für den Ölschalter aus einem Schlauch.
Könnte mal jemand bei sich nachschauen, wo diese Leitung hinführen soll? Aus dem Vectra-Schaltplan werde irgendwie nicht schlau..
 
vectra23

vectra23

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
66
Alter
43
Ort
köln-Porz
hi
kummpel meint das kabel ist der öl-druckgeber aber 100% sicher ist er sich nicht!!bei vielen autos liegen die kabel schon obwohl man sie nicht braucht!!!

gruss tommy
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
jepp! das ist sie! verbau eine öldruckdose statt des warnschalters (gibt's z.b. von vdo oder aufm schrott an z.b. 16v mit digi (auch kadett etc.) oder calibra edition mit zusatzinstr.) und eben einen öldruckmesser (bezugsquelle s. oben) und schon hast du ne öldruckanzeige!
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Ok..dachte schon, da sei irgendwas abgerissen. Danke!!!


Irgendwie kotzt mich der Neue schon an. Wollte gerade meine alten Sitze einbauen, das reißen natürlich die angehefteten Muttern (unterm Auto) ab. Tolle Wurst.. Da kommt morgen `ne richtig fette Naht drum. Oder die Konsole direkt anschweissen. Wenn sowas beim Einbau abreißt, möchte ich nicht wissen was bei einem Unfall passiert.
Kann man diesen ******* nicht besser konstruieren? Hab die Karre heute gerade angemeldet und wollte eigentlich auch damit fahren.. :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
 
Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
es ist erschreckend,was bei einem 10 oder mehr jahre alten auto alles abreißt / aufgeht bei nem unfall. darf man garnicht drüber nachdenken wen man sich da reoinsetzt. wird halt alles weich mit der zeit
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
sei froh, das du es auf diese Weise festgestellt hast. Wenn du erstmal einen Crash gehabt hättest, hätte dir der Gurt auch nicht viel helfen können.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Es war schlimmer, als ich gedacht hatte:

Der Beifahrersitz ist mit 4 Schrauben fest. Vorn links ist diese "Mutter" auf der anderen Seite des Blechs abgerissen. Das witzige: Von unten kommt man nicht dran. Die Herrn aus Rüsselsheim haben diese Mutter an ein Blech geheftet, und dieses Blech dann ins Auto eingeschweisst! Es gibt keine Möglichkeit, da irgendwie ranzukommen! Musste halt wieder die Flex und das Schweißgerät ran. Es gibt echt keine andere Möglichkeit. Sowas ist echt `ne Frechheit..

Noch zum Thema: Die Leitung im Motorraum kann ich also an einen Öldrucksensor anschließen? Gut. Aber wo schließe ich dann die Anzeige an?! Solch eine Anzeige würde schon was hermachen.
 
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
50
Ort
hainburg
Vectra GLS schrieb:
...
Noch zum Thema: Die Leitung im Motorraum kann ich also an einen Öldrucksensor anschließen? Gut. Aber wo schließe ich dann die Anzeige an?! Solch eine Anzeige würde schon was hermachen.
nun, da gibt es mehrere möglichkeiten. zunächstmal musst du aber das "andere ende" dieser leitung suchen. wird irgendwo eingewickelt im kabelbaum liegen, ich gehe aber mal dacon aus, das sie bereits bis in den tachostecker gelegt ist. jetzt hast du mindestens drei optionen: 1. (finde ich persönlich am elegantesten) einen originalen 2000er digitacho besorgen ;-) , 2. einen umgebauten kadett e-lcd tacho besorgen (ebay) oder 3. eine zusätzliche öldruckanzeige verbauen wobei es da die möglichkeit gibt, die calibra-zusatzanzeigen für den zweiten din-schacht in der mittelkonsole zu besorgen (schrott / ebay) oder eben eine blende im zubehör (z.b. atu...) zu der es dann die passenden instrumente (vdo) gibt!
 
Thema:

Wo kommt diese Leitung her?! C20NE - Hilfe!

Wo kommt diese Leitung her?! C20NE - Hilfe! - Ähnliche Themen

  • woher kommt die Leistung beim i 500

    woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

    Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

    Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • Opel Vectra C Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt

    Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute mein Vectra geholt und schon am ersten Tag ein ziemliches Problem, also, ich war auf der Heimreise über die...
  • Opel Vectra C .....das kommt dabei raus wenn....

    .....das kommt dabei raus wenn....: ......man nicht weiß was man mit einer Frontschaden-Karosse anfangen soll.
  • .....das kommt dabei raus wenn.... - Ähnliche Themen

  • woher kommt die Leistung beim i 500

    woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C

    Lüftung kommt nur warme Luft Vectra C: Habe folgendes Problem meine Lüftung kommt nur warme Luft raus egal in welche Richtung ich dreh auch wenn ich die Klima Anlage einschalte bei dem...
  • Opel Vectra B Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu

    Fehlermeldung Bremsbelag kommt ab und zu: wie im Titel schon steht kommt ab und zu mal die Fehlermeldung Bremsbelag und geht nach einiger Zeit weg,Bremsbeläge wurden aber erst erneuert ?
  • Opel Vectra C Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt

    Hilfe....Automatik oder Motor will bei Vollgas nicht und Motorelektronik-Lampe kommt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe heute mein Vectra geholt und schon am ersten Tag ein ziemliches Problem, also, ich war auf der Heimreise über die...
  • Opel Vectra C .....das kommt dabei raus wenn....

    .....das kommt dabei raus wenn....: ......man nicht weiß was man mit einer Frontschaden-Karosse anfangen soll.
  • Oben