Wischerblätter

Diskutiere Wischerblätter im Dies und das... Forum im Bereich Opel Allgemein; hi. so bei mir wird es mal langsam zeit meine wischerblätter zu wechseln, da es jetzt öffters regnet usw... jetzt wollt ich mal fragen ob ihr...
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
hi.

so bei mir wird es mal langsam zeit meine wischerblätter
zu wechseln, da es jetzt öffters regnet usw...

jetzt wollt ich mal fragen ob ihr mit irgendwelchen wischerblättern
sehr gute erfahrung gemacht habt, was man halt so empfehlen kann oder so?

oder soll ich die alten noch bis zum frühjahr drauflassen...?
also sehen tut man noch was aber vor n paar monaten warn se halt noch besser?

mfg Tim
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
49
Ort
Bavaria
Hi,

ich würd die alten übern Winter dran lassen !!!!

Ich hab immer Bosch drauf ! Bin ganz zufrieden !!

Gruss
Thomas :ghost:
 
C

chaos

Gast
gibt auch noch die möglichkeit mit nem sehr feinen schleifschwam die wischerblätter zu "erneuern" in dem man ganz vorsichtig bisschen "abschleift" muss man aber mit einem wirklich feinen schleifschwam/papier machen ... und nur die "dreckschicht" wegschleifen ...

und zwar gleichmässig .. , dauert n bissl, aber man kann so bares geld sparen (:
 
Bad-Guy

Bad-Guy

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
213
Alter
43
ich würde grad vorm winter mal neue drauf machen sonst haste im winter blindflug.
und die paar euros sollte dir deine eigene sicherheit wert sein. die sache mit dem abschleifen ist pfusch.
ich kaufe immer die von bosch
 
C

chaos

Gast
das ist kein Pfusch, hast du dir mal die wischerblätter genauer angesehen ? die haben meist ne kleine weise markierung/Linie bis dahin dürfen sie abgeschliffen werden, es gibt auch läden wo man nur die gummi\'s für paar cent kriegt, nagut für n euro oder so, und den rest muss man selbst machen! .. aufjedenfall hat man im Winter mit vereisten Scheiben immer blindflug, da hilft kein wischer, die gehen meistens Dadurch sogar mehr kaputt, aber ist auch egal .. , und moral apostel ala Sicherheit ..., naja wenn es schon leute gibt die nicht genehmigte dinge an ihr auto anbringen, oder vorne die scheiben tönen bis zum get no, dann versteh ich nicht warum ausgerechnet bei Scheibenwischern auf "sicherheit" geachtet wird, ok wischer sollten vernünftig Wischen, aber wenn man den tüff beobachtet, der kontrolliert auch nur ob die wischer wischen, nicht das sie schmieren .., es gibt auch mittlerweile viele scheiben mit diesem komischen antibeschlag bzw. regenabweiser zeug, wenn du darüber wischt hast du meist schlieren und das mit neuen wischern und mit alten, und das mit dem abschleifen ist ein TIPP und kein muss, wie gesagt, wer arm ist, wie so ziemlich die meisten azubi\'s, der muss dann schon mal den euro 3 oder gar 4 mal umdrehen ... bevor er ihn weggibt.., und da man im winter sowieso fast kaum die scheibenwischer verwenden kann, zwecks eis auf scheibe... das macht schliesslich die gummis sehr schnell kaputt, aber hast schon recht die scheibenwischer kosten nicht die welt.. , aber sind auch nicht die günstigsten

p.s. Bad-Guy soll kein angriff gegen dich sein!
 
FENRIR

FENRIR

EX-Moderator
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
19
Alter
54
Ort
Hort der Asen
Naja,ich habe da ja noch so ein Gimmick.
Ich habe mir mal bei E-Bay so 3 Flaschen von Regenabweiser wieder besorgt,waren echt ein Schnäppchen,das mache ich in Verbindung mit normalen Scheibenwischern,meistens welche die ich irgendwo günstig bekomme.
Das mit dem Abweiser ist finde ich ne geile Sache,ab 50 km/h ist das wie weggeblasen das Wasser,kannste Wischer auslassen,nette Sache,und im Winter mussu nicht so dolle Kratzen,hatte ich bis dato nur Probleme mit,wenn es mal richtig derbe gefroren hatte ,ansonsten war mein Wagen immer irgendwie nur so ganz leicht mit reif überzogen.
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Ich kauf immer die von Bosch mit Spoiler ! die flattern nicht so !

Gruß
Tom !
 
C

chaos

Gast
kauf doch nur einmal mit spoiler, danach ohne, und bastel den spoiler einfach um, sparst geld (;
 
F

FunkyBlaze

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
402
Alter
40
Ort
HD-TR
hey danke für die zahlreichen antworten...
ich werds jetzt mal mit dem abschleifen versuchen und wenn des nix taugt,
kann ich ja immernoch neue blätter kaufen, also die mehrheit is für bosch...

von dem regenabweiser hab ich auch gehört und hab mir dann auch mal n
fläschchen gekauft, hatte nur noch keine zeit es drauf zu machen.

also nochmal vielen dank @ all.

mfg Tim

p.s. ja das mit dem geld is so ne sache, vorallem
wenn man noch nichmal azubi is, sondern schüler....
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
45
Ort
M-V
Ich habe mir letztens ein paar billigere Wischer gegönnt ( 2,99 € komplett mit Halterung ) und muss sagen das man den Unterschied merkt aber die Wischqualität trotzdem gut ist, flattern tut auch nix.

Mit diesen Zusätzen hab ich noch keine Erfahrung weil wenn gutes Waschwasser mit gutem Reiniger drin ist dann funzt das ebenfalls.
 
C

chaos

Gast
fahr mal mit 180 über die autobahn und dann wisch mal (= .. da will er ned 100% richtig wischen .. zumindestens bei mir |:
aber egal (=
 
G

Gonzales-MN

Eroberer
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
95
Alter
49
Ort
Bavaria
vorm Winter tu ich nie neue Wischer hin, ausser sie sind echt im ar... !!!

Das mit dem Regenabweiser find ich nicht so den Knaller - Heckscheibe und Seite ja - Front nein. Wenn Du das Zeug nicht regelmäßig nachtüddelst, dann hast einen hässlichen Schmierfilm !!!
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
Also, früher hab ich immer auf die von Bosch mit Spoiler getippt. Wenn die runter sind kannste die Gummis ersetzen.Aber die kosten glaub ich gerad mal n paar Euro weniger als komplett neue.

Kann aber dazu auch nicht mehr soviel sagen da ich n Einarmer drauf hab und der 2 Federn drin hat. Der presst das Ding richtig drauf.Da flattert nix. auch wenn ich 230 Fahr.
Wenns die Scheibe trocken ist,wischt bleibt der sogar fast kleben.

Zum Thema Zusatzmittel.
@Fenir:
Du meinst doch bestimmt Rain-X.
Also ich habe damit eigentlich auch nur gute Erfahrung gemacht. Da perlt jeder Tropfen ab und wenns richtig krass schüttet merkste den Vorteil aufjeden Fall.
Und die Mücken bleiben mein ich auch nicht so krass kleben.Das da halt öfter mal nach Wischen solltest mit dem Zeug ist klar, da das ja ne Schicht auf die scheibe legt.
Das Schlieren kannste wieder wegmachen, indem du mit Scheibenreiniger da mal richtig drüber wischst.

Ich habe mal gehört, das mit Apfelsäure der selbe Effekt gemacht werden kann. Habs aber noch nicht ausprobiert.Mit nem halben Apfel die Scheibe einreiben und dann mit Zeitungspaieren trocken machen.
Wer versucht es freiwillig!? :baby:
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
45
Ort
M-V
Jaja das sind die alten Kraftfahrertricks - ein Bekannter hat mir davon auch mal erzählt, er sei wohl irgendwo im Nirvana mit abgebrochenem Scheibenwischer bei strömendem Regen liegengeblieben und hat dann einfach seinen Frühstücksapfel auf die Scheibe geschmiert und das hat wohl zur Weiterfahrt gereicht.

Zu den billigen Scheibenwischern muss ich meine vorherige Aussage demnetieren, denn bei dem ersten richtigen Regen machte sich der Preis bemerkbar und habe am nächsten Tag sofort ordentliche Boschwischer gekauft und siehe da sie wischten ein ganzes Stück besser und bei der Qualität brauch man eigentlich auch keine Zusätze mehr :D
 
Thema:

Wischerblätter

Wischerblätter - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wischerblätter

    Wischerblätter: Hallo. Kennt jmd gute Wischerblätter? Wollte mir die hier holen: Bosch 3397118900 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR480S - Länge...
  • [SUCHE] DRINGEND Wischerarm Heckscheibe Vectra B CC

    [SUCHE] DRINGEND Wischerarm Heckscheibe Vectra B CC: Mir wurde meiner heute nacht abgebrochen und mit Versand kostet der bei Opel 32€, in der Bucht gibts gebrauchte inkl. Versand für 15€. Wollte...
  • [VERKAUFE] Heckwischerarm, Wischerblatt und Abdeckung -NEU-

    [VERKAUFE] Heckwischerarm, Wischerblatt und Abdeckung -NEU-: [Vectra B] Heckwischerarm, Wischerblatt und Abdeckung -NEU- Hallo Leute, ich habe hier noch einen nagelneuen Heckwischerarm das dazu passende...
  • Vectra B Wischerblätter empfehlung

    Vectra B Wischerblätter empfehlung: Hi, ich wollte für meinen Caravan Wischerblätter holen. Für vorne und für hinten, welche empfehlt ihr mir von dem besten Preis/Leistungsverhältnis?
  • Bosch Wischerblätter zu Hammerpreisen

    Bosch Wischerblätter zu Hammerpreisen: Hi Leute, wie ihr ja wisst arbeite ich bei A.T.U und will euch nur kurz darüber informieren, dass momentan die Bosch Wischer im Preis reduziert...
  • Bosch Wischerblätter zu Hammerpreisen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Wischerblätter

    Wischerblätter: Hallo. Kennt jmd gute Wischerblätter? Wollte mir die hier holen: Bosch 3397118900 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR480S - Länge...
  • [SUCHE] DRINGEND Wischerarm Heckscheibe Vectra B CC

    [SUCHE] DRINGEND Wischerarm Heckscheibe Vectra B CC: Mir wurde meiner heute nacht abgebrochen und mit Versand kostet der bei Opel 32€, in der Bucht gibts gebrauchte inkl. Versand für 15€. Wollte...
  • [VERKAUFE] Heckwischerarm, Wischerblatt und Abdeckung -NEU-

    [VERKAUFE] Heckwischerarm, Wischerblatt und Abdeckung -NEU-: [Vectra B] Heckwischerarm, Wischerblatt und Abdeckung -NEU- Hallo Leute, ich habe hier noch einen nagelneuen Heckwischerarm das dazu passende...
  • Vectra B Wischerblätter empfehlung

    Vectra B Wischerblätter empfehlung: Hi, ich wollte für meinen Caravan Wischerblätter holen. Für vorne und für hinten, welche empfehlt ihr mir von dem besten Preis/Leistungsverhältnis?
  • Bosch Wischerblätter zu Hammerpreisen

    Bosch Wischerblätter zu Hammerpreisen: Hi Leute, wie ihr ja wisst arbeite ich bei A.T.U und will euch nur kurz darüber informieren, dass momentan die Bosch Wischer im Preis reduziert...
  • Oben