Zierleisten entfernen . . .

Diskutiere Zierleisten entfernen . . . im Dies und das... Forum im Bereich Opel Allgemein; Hi Leude, am letzten Weekend war es soweit, da die Zierleisten doch nicht von alleine weglaufen wenn ich sie anschreie bin ich mit Heißluftfön (...
C.J.

C.J.

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
43
Ort
M-V
Hi Leude, am letzten Weekend war es soweit, da die Zierleisten doch nicht von alleine weglaufen wenn ich sie anschreie bin ich mit Heißluftfön ( nicht zu dicht und nicht zu weit weg ), Feuerzeugbenzin sowie jede Menge Handarbeit den Dingern auf die Pelle gerückt.

Die Hälfte hab ich ja geschafft aber die Blasen an den Fingern geben mir Recht das ich rechtzeitig aufgehört habe :hammer:

Wie sind eure Erfahrungen was solche Drecksfummelei angeht ?
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
naja hab das schon bei mehreren autos gemacht bei meim ersten kadett bei nem escort war zwar ne scheiß arbeit aber hat sich gelohnt ham erst die leisten runtergeholt und dann mit bremsenreiniger und aufkleberresteentferner weiterbearbeitet ging eigentlich ganz gut damit ham fürn auto zu 2. 3 h gebraucht :hammer:
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
39
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
ich hab die Klebereste auf Arbeit mit ´nem Gummischleifer runtergerubbelt :baby1: Allerdings sind die Ränder noch immer erkennbar ... und ich hab die ******* verdammt oft geputzt :wand:
 
C

chaos

Gast
ich pull die fleisig mit den fingern ab, ok hab seit wochen keinen bock drauf und daher is nur die fahrertür von dem zeug befreit und der rest noch zur hälfte mit den klebresten, aber die dinger überleben den 20. weltkrieg .. also so bombenfest wie das zeug hält..
irgendwnan spürt man seine finger ned mehr wenn man pullt +g+

aber wo zum teufel gibs diesen Gummischleifer, den such i scho verdammt lange, und bei marktkauf guggen die als ob i n ausserirdischer wäre, wenn i die darauf anlaber
 
G

guybrush

GoCart-Fahrer
Dabei seit
11.08.2002
Beiträge
73
hab bei meinem vectra ca. 1 stunde für gebraucht,ging doch einfach...
 
C

chaos

Gast
eh ich dacht das is n aufsatz für die bohrmaschine .. und dann abgeht dad ;)
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
gibt es auch der lacker wo vom pieps is auto war hatte das fürne bohrmaschiene
 
C.J.

C.J.

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
20.09.2002
Beiträge
92
Alter
43
Ort
M-V
Also auch wenn ich derbe die Blasen an den Fingern habe bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und mit dem Feuerzeugbenzin geht der Rest auch ziemlich gut ab - mir scheint das meine Version vor allem kostengünstiger ist :hammer:
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
41
Ort
CB
Ich hab mich auch mit der Heißluftpistole hingestellt und die Leisten Stück für Stück abgezogen. Ging echt easy. Dem Rest bin ich dann mit Feuerzeugbenzin zu Leibe gerückt. Den Kleber hab ich wunderbar abbekommen, das Prob war nur, dass der Lack im Laufe der Jahre verblichen ist und man jetzt immer noch sieht, wo diese schicken Zierleisten mal waren.
 
X

Xittex

Gast
Zum Glück hatte ich keine Leisten.

Aber die Beschiftung am Heck und die Dreiecke an den Seiten hab ich erst mim Föhn lange bearbeitet und dann abgezogen.

Was vom Kleber über war hab ich noch mal ordentlich erhitzt und weggerubbelt.

Man sieht überhaupt keine Ränder oder ähnliches und ich habe absolut keine Reinigungsmittel oder ähnliches verwendet.
 
C

chaos

Gast
dreieke an der seite ? welche meinst du ? mach ma foto ? kann mir dad grad irgendwie ned vorstellen .. oder i bin blind *G*
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
41
Ort
CB
Er meint bestimmt die Schilder an den Kotflügeln, die die Ausstattung kennzeichnen. Dreiecke waren glaube die Sportiv-Ausstattung. Die Schriftzüge sind bei mir auf der Heckklappe auch noch erkennbar wenn man genau hinschaut. Aber spätestens im Frühjahr soll er ja neu gelackt sein.
 
C

chaos

Gast
mein wagen hatte keine einzige beschriftung, nedmal das "GL" schildchen ...
oder die "Vectra" bezeichnung ...
und spuren davon sieht man auch keine (:

einzigst die scheiss zierleisten *g* oder eher die klebreste davon...
 
tobi480

tobi480

Doppel-As
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
209
Alter
41
Ort
CB
Die Spuren, die man auf dem Bild sieht hab eich an allen Stellen, wo mal die Zierleisten waren. Ich habs schon x-mal mit waschen, mit Feuerzeugbenzin und Lackreiniger probiert und bekomms einfach nicht weg.
 

Anhänge

C

chaos

Gast
hast du mal mit schleifpolitur versucht..
sieht so aus als ob es "eingebrannt" wäre..
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
39
Ort
Braunschweig
wenn man grad keine Heißluftpistole rumliegen hat, tuts dann auch ein Fön?
 
C

chaos

Gast
der fön überhitzt schnell, aber sollte auch klappen ..
ansonsten so wie ich es mache, ganz gemütlich abfummeln *G*
 
lordcroc

lordcroc

Foren As
Dabei seit
17.07.2003
Beiträge
142
Alter
39
Ort
Braunschweig
ich kann die leisten doch einfach abreisen oder? ich meine so mit Gewalt :evil: :evil: :evil:
 
Thema:

Zierleisten entfernen . . .

Zierleisten entfernen . . . - Ähnliche Themen

  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

    Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Opel Vectra B VDO CD 441 XED ausbauen

    VDO CD 441 XED ausbauen: Hallo Leute! Ich habe ein neues Radio und versuche jetzt verzweifelt das alte Radio auszubauen - ein VDO CD 411 XED. Die Anleitung dazu ist ein...
  • Zierleisten entfernen

    Zierleisten entfernen: Hallo leute, ich fahre nen B Bj.98. Möchte nun rings rum die Zier bzw. Stoßleisten entfernen und später wieder drauf machen. Nun meine Frage: sind...
  • Vectra A - Zierleisten entfernen?

    Vectra A - Zierleisten entfernen?: Hallo Zusammen, bin neu hier und seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Vectra A, das Fahren macht schon Spass, nur die Optik hinkt noch ein...
  • Zierleisten entfernen!

    Zierleisten entfernen!: Hey Leute ich wollte an meinem B Vectra neben an der Tür die Zierleisten wegmachen. Die leisten sind ja geklebt und geclipst oder? wie bekomm ich...
  • Zierleisten entfernen! - Ähnliche Themen

  • Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B

    Zierleisten Links und rechts neben der Frontscheibe Vectra B: Hallo leute.... Ich suche die beiden Zierleisten die links und rechts neben der Frontscheibe sitzen. Leider finde ich im Netz nicht wirklich was...
  • Opel Vectra B VDO CD 441 XED ausbauen

    VDO CD 441 XED ausbauen: Hallo Leute! Ich habe ein neues Radio und versuche jetzt verzweifelt das alte Radio auszubauen - ein VDO CD 411 XED. Die Anleitung dazu ist ein...
  • Zierleisten entfernen

    Zierleisten entfernen: Hallo leute, ich fahre nen B Bj.98. Möchte nun rings rum die Zier bzw. Stoßleisten entfernen und später wieder drauf machen. Nun meine Frage: sind...
  • Vectra A - Zierleisten entfernen?

    Vectra A - Zierleisten entfernen?: Hallo Zusammen, bin neu hier und seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Vectra A, das Fahren macht schon Spass, nur die Optik hinkt noch ein...
  • Zierleisten entfernen!

    Zierleisten entfernen!: Hey Leute ich wollte an meinem B Vectra neben an der Tür die Zierleisten wegmachen. Die leisten sind ja geklebt und geclipst oder? wie bekomm ich...
  • Oben