Marder in der Nachbarschaft

Diskutiere Marder in der Nachbarschaft im Dies und das... Forum im Bereich Opel Allgemein; Hi Habe gestern gesehen das bei mir ein Marder im Motorraum gewütet hat. Hat aber an Leitungen un Co. nix angefressen. Hat sich über die...
V

Vectra Mafia

Gast
Hi
Habe gestern gesehen das bei mir ein Marder im Motorraum gewütet hat.
Hat aber an Leitungen un Co. nix angefressen. Hat sich über die Dämmmatte her gemacht und mir so ein unnützes Gummiding abgezogen (hab ich wieder dran gemacht).

Was kann ich gegen das Mistfieh tun? Bevor es doch noch schlimmer wird!!!

Danke
 
96ger Vectra B

96ger Vectra B

Doppel-As
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
215
Alter
42
Ort
Dortmund
@Vectra Mafia

Erleg ihn und mach Dir nen Schal draus:kaputt::kaputt:. Ne Spaß bei Seite guck mal im zubehör da gibt es mader schreck zu kaufen oder versuch es mal mit Pfeffer rund um den Platz wo dein Auto steht, bei Katzen hilft es vielleicht auch beim Mader?

Gruß Tobias
 
V

Vectra Mafia

Gast
Danke
Halt bloss von diesen Elec. Mardeschreck nichts. Die Machen meistens so einen Piiiiiiiieeeeeeeeep Geräuch. Und das find ich sehr nervig. Mein alter Nachbar hatte so ein ding drin. :))

Aber das mit dem Pfeffer is mir neu. Werd ich mal die nächste Zeit ausprobieren.

Hat jemand noch weitere einfälle? Wäre sehr dankbar. :bowdown:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
38
Ort
Thüringen / Jena
nen hasengitter vorne drunter bringts in jedem falle... die viecher laufen ned gerne über wackelige sachen
 
D

de la ghetto

Doppel-As
Dabei seit
16.12.2007
Beiträge
200
Alter
33
öhmmm .... ein mader aus kunstoff , örgendwo im motorraum legen , wenn ein echter kommt haut der schnell ab , der sieht ja das das revier dan vergeben is , am besten ein der böse ausieht , sind ja einzelgänger ..... oder :Fragezeichen:

wenn man seine fische im teich vorm reier schützen will , dann macht man ja auch am teich rand ein aus kunsstoff hin , der echte kommt dan net ........ :151:
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Also die theorien von hundehaaren, pfeffer usw. naja

peffer hab ich probiert damals und geholfen *??*

soll sogar schon zwischenfälle gegeben haben, wo nicht mal ein marderschreck geholfen haben soll.

letztenendes würde ich dir trotzdem dem rat eines mardersschreckes nahe legen, und dann auch einen qualitativ hovhwertigeren als die 20€ ebay teile
 
V

vectra233

Gast
Lach nicht aber es gibt Marderfallen ... Legst ein rohes Ei auf die Falle & wenn er wieder kommt, hast ihn gefangen ... :151: :151: :151:
 
V

Vectra Mafia

Gast
öhmmm .... ein mader aus kunstoff , örgendwo im motorraum legen , wenn ein echter kommt haut der schnell ab , der sieht ja das das revier dan vergeben is , am besten ein der böse ausieht , sind ja einzelgänger ..... oder :Fragezeichen:

wenn man seine fische im teich vorm reier schützen will , dann macht man ja auch am teich rand ein aus kunsstoff hin , der echte kommt dan net ........ :151:
Ok.
Dan halten die Nachbarn mich wirklich total für verückt. 8) 8)
Durfte mir gestern Abend schon anhören "...Paprika passt auch gut dazu..."
Als ich meinen Motorraum etwas gepfeffert hab.
:151: Gewürztuning :151:

@ ICE-tea
Hab mir heute etwas Hasendraht geholt.
Hat der Nachbar 5 Häuser weiter auch gemacht.


Hab mal was davon gehört das ein Bündel Hundehaare um Motoraum die Dinger fern hält.
Stimmt´s?
 
F

Firefly

Gast
diese elektrischen marderschreck bringen höchstens hunde und katzen in der nachbarschaft zum jaulen. mehr bringen diese teile aber nicht. genauso wie haare von irgendwelchen tieren. das sind Vodoomethoden.
es gibt aber ein system, wo man den motorraum unter stom setzt bzw es werden stromführende kabel um den motor rum verlegt. ist extra für oder besser gesagt gegen marder gemacht. wenn das vieh eines der kabel berührt, wirds schmerzhaft. soll auch ganz gut sein, laut fernsehreportage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
es werden stromführende kabel um den motor rum verlegt. ist extra für oder besser gesagt gegen marder gemacht. wenn das vieh eines der kabel berührt, wirds schmerzhaft. soll auch ganz gut sein, laut fernsehreportage.
hm ob das aber erlaubt ist, sei dahingestellt

der arme mechaniker, der wieder an den motor muss;(
 
K

kai

Frischling
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
14
Den Motorraum gründlich reinigen das soll helfen laut einer TV-Sendung (glaube es war "clever" und die Frage war warum Mader die Gummiteile im Auto anfressen)
Ein Mader würde die Kabel etc. zerstören weil sie den Geruch eines Maders zuvor riechen würden und ihr Revier verteidigen wollen.
Eine Motorwäsche wäre also das einzige Schutzmittel gegen Mader-Randale.

Edit: Es war clever, hier der Artikel dazu:
clever! - Wissensbuch | Sendung 12
 
Zuletzt bearbeitet:
S

StyLopath

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
254
Um dem nächsten Marder vorzubeugen:

Ich sag nur Luftgewehr+ Geduld ;)

Mal im ernst: Hasendraht ist recht einfach, recht schön, macht keinen Lärm, riecht nicht, es ist bezahlbar und vor allem funktioniert es!

Also weg von Voodoo-Methoden und gleich einmalig Geld für ein Hasendraht ausgegeben und du hast deine Ruhe :)

MfG
 
V

Vectra-Tante

Gast
So ein Biest hat uns letztes Jahr auch ein Kabel, an welchem ein Sensor befestigt war, angefressen. Der Spaß ist nicht billig.
Letzte Woche bemerkte ich beim Fahren, dass mir ein komischer Windzug ins Gesicht pustete und eine Lautstärke vom Motorraum her war das. Ich habe gedacht, ich sitze auf der Straße. Das war nicht etwa die Klimaanlage, sondern das Tier hatte da so eine Abdeckung, die zum Handschuhfach führt, irgendwie weggescharrt, an der Motorhaube gewüstet und eine weitere Filzabdeckung total kaputt gemacht.

So, nächste Woche gehts zur Motorwäsche und dann wird vorm Haus beim Stellplatz Hasendraht angebracht.
Die Nachbarn werden uns wahrscheinlich auch für bekloppt halten, aber nochmal muss ich mir das nicht antun.

Mein schönes Auto wird einfach angenagt, nee, nee, nee.

lg
 
Danyskyline

Danyskyline

Foren As
Dabei seit
14.07.2004
Beiträge
108
Alter
45
Ort
MeckPomm
Hab das Spiel komplett durch. 2 Jahre lang. Hatte für viel Geld nen Marderschreck einbauen lassen. Lass es! Hilft definitiv nix. Genauso wie Hundehaare, Klo-Stein, Pfeffer. Auch die Motorwäsche hat bei nix gebracht.

ERGO: Es hilft ein einfaches Holzgestell mit Maschendraht drauf. Solnage es wackelt laufen die Marder nicht drüber. Hilft 100%. Kann ich nur empfehlen, alles andere is Schrott.
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
Die Lösung meiner Vorredner mit dem Hasendraht kann ich ebenfalls bestätigen. Mein Vectra steht auch seit geraumer Zeit draußen und noch keine Spuren von nem Marder.

Gruß, Stefan.

*Nachtrag*
Eigentlich kann man doch den Draht unterm Motorraum anbringen oder spricht da was dagegen?

Eine andere Lösung wäre dein Auto tiefer zulegen, sodass der Marder nicht mehr drunter kommt 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Vectra-Tante

Gast
Dankeschön für die Antworten. Also spar ich mir das Geld und lass die Wäsche aus.

Stefan, du bist ein kleiner Scherzer, he? 8) Hab mich doch erst vor einem Jahr von meinem Tiefergelegten getrennt. Das wird es sein. Der Marder ist nachtragend.

Aber erklärt es mir jetzt mal für Strohblonde. Wie bitteschön soll ich das Gestell mit dem Draht drauf immer unter das Auto bekommen? Ich hatte angenommen, ich bräuchte bloß den Draht drunterlegen. Wir fahren von der Straße schräg auf unseren Stellplatz, müssen aufgrund der Länge des Autos bis zum letzten Piepton an die Hausmauer ranfahren, da es sonst auf dem Bürgersteig steht. Das ist kein Scherz. Legt ihr das Gestell dann erst unter den Bereich des Motors oder wie?
Mein Mann trifft nämlich nicht immer so die "Einflugschneiße" wie ich.
Oh Gott, wenn er das jetzt liest, dann gibts wieder Pfeffer, im Sinne, dann fahr ich das Auto nicht mehr.:151: upps

lg
 
Stefan

Stefan

Doppel-As
Dabei seit
10.01.2008
Beiträge
199
So tief und du hast Ruhe... 8)



Einparken üben oder den Draht nach dem Abstellen des Autos drunter legen...
Was anderes wird dir/euch nicht übrig bleiben.

Bei mir liegt das Drahtgestell immer am gleich Platz und ich parke einfach vorwärts mit dem Motorraum darüber ein.

Gruß, Stefan.
 
GSI45

GSI45

GoCart-Fahrer
Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
54
Alter
45
Aber seit dem ich meinen Motor gewaschen habe und ihn gepfeffert hab, habe ich das Tier net mehr gesehen.
Jo, Pfefferspray in den Motorraum ballern ( ACHTUNG:LÜFTUNG ZU!!!)
und da wird sich kein Marder rantrauen...
 
Thema:

Marder in der Nachbarschaft

Marder in der Nachbarschaft - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1

    Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1: Hallo zusammen, da bei mir die Motorelektronik Kontrollleuchte seit 2 Tagen ständig brannte wurde heute von einem bekannten der Fehlerspeicher...
  • Opel Vectra A Motor stottert und fährt max. 100km/h

    Motor stottert und fährt max. 100km/h: Erstmal hallo! Bin neu hier, wohne in Münster und fahre einen Vectra A-CC / 1.8i, Bj 91. Er lief immer problemlos, habe gerade TÜV und AU neu, was...
  • Opel Vectra C Marder Probleme

    Marder Probleme: Hallo Jungs und Mädels, meine Frau fährt einen Opel Vectra C 1.8 Bj 2004. Ich hab folgendes Problem - kurze Geschichte: Vor etwa einem Jahr...
  • Warum mag der Marder mein Auto so?

    Warum mag der Marder mein Auto so?: Jetzt frag ich euch mal, jeden Tag in der früh seh ich neue Marderspuren über der Windschutzscheibe, warum mag der marder das auto so sehr? steh...
  • FG Marder 1:5 an

    FG Marder 1:5 an: Hallo Biete einen FG-Marder inkl. Fernsteuerung und viel tuning an. es sind zwei hauben bei und ein boby car. Motor ist ein 26ccm und neuen...
  • FG Marder 1:5 an - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1

    Fehlercode Klopfsensor Bank1 Reihe 1: Hallo zusammen, da bei mir die Motorelektronik Kontrollleuchte seit 2 Tagen ständig brannte wurde heute von einem bekannten der Fehlerspeicher...
  • Opel Vectra A Motor stottert und fährt max. 100km/h

    Motor stottert und fährt max. 100km/h: Erstmal hallo! Bin neu hier, wohne in Münster und fahre einen Vectra A-CC / 1.8i, Bj 91. Er lief immer problemlos, habe gerade TÜV und AU neu, was...
  • Opel Vectra C Marder Probleme

    Marder Probleme: Hallo Jungs und Mädels, meine Frau fährt einen Opel Vectra C 1.8 Bj 2004. Ich hab folgendes Problem - kurze Geschichte: Vor etwa einem Jahr...
  • Warum mag der Marder mein Auto so?

    Warum mag der Marder mein Auto so?: Jetzt frag ich euch mal, jeden Tag in der früh seh ich neue Marderspuren über der Windschutzscheibe, warum mag der marder das auto so sehr? steh...
  • FG Marder 1:5 an

    FG Marder 1:5 an: Hallo Biete einen FG-Marder inkl. Fernsteuerung und viel tuning an. es sind zwei hauben bei und ein boby car. Motor ist ein 26ccm und neuen...
  • Oben