Zierleisten entfernen!

Diskutiere Zierleisten entfernen! im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute ich wollte an meinem B Vectra neben an der Tür die Zierleisten wegmachen. Die leisten sind ja geklebt und geclipst oder? wie bekomm ich...
Coreflex

Coreflex

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
16
Ort
Karlsruhe
Hey Leute ich wollte an meinem B Vectra neben an der Tür die Zierleisten wegmachen.
Die leisten sind ja geklebt und geclipst oder?
wie bekomm ich die am besten weg und villt die löcher zu ohne zu scheißen?
hat da jemand ne gute idee?
danke
mfg Coreflex
 
Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
159
Ort
Niedersachsen/Achim bei Bremen
Das Thema wird in die Analen eingehen,oder wie heißt das noch,gibt nichts geileres als Freudsche Versprecher.(Is nur Spaß)
Gruß HENNING
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
hallo !

wie kann ich sie abbauen ohne zu zerstören ?? will meine schwarzen abbauen wenn möglich ganz lassen ! kann ich meine noch verkaufen ! 8)

habe die möglichkeit silberne zu bekommen aber die sind auch noch am fahrzeug er sagte wenn ich sie abbekomme kann ich sie haben ! will sie haben :P
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Nimmst nen Kunstoffspachtel und nen normalen fön, kein heissluft !!!
warm machen und dann mit kunstoffspachtel dahinter her gehen...

habe es letzte woch erst gemacht dauert keine 5 min...

Ps, Aber ohne zu scheißen,bitte 8)

wenn de sachte machst mim kunstoffspachtel, dann kannste auch ohne fön abmachen.

sidn zwei klipse dran und der rest ist mim 2-3 mm doppelklebeband geklebt, jeweils oben und unten am rand der zierleisten...
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
moin !

so nun weiß ich wie ich sie abbekomme aber wenn ich sie abreißen muss wegen den klippsen dann kann ich sie doch vergessen oder ??
 
D

Der Schwede

Gast
Wenn du ein wenig vorsichtig bist, bleiben die klippse schon heil. Später kannst du die Zierleisten mit Sikaflex wieder ankleben, hält bombig.
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
mh ok ! also einfach mit einem schrauben dreher drunter und immer lang fahren bis ich sie gelöst bekomme ?? dann versuchen zu ziehen um sie aus den klipsen zu bekommen ! oha
wenn das lackieren nicht so teuer wäre würde ich sie ja neu kaufen ! und lackieren lassen
 
V

vectra-b-driver79

Gast
moin !

so nun weiß ich wie ich sie abbekomme aber wenn ich sie abreißen muss wegen den klippsen dann kann ich sie doch vergessen oder ??
Du nimmst einen ca. 3 cm breiten kunstoffspachtel, und machst die leisten warm, mit einem haarfön, und ziehst den spachtel hinter der leiste her, da geht nichts kaputt weder klipse noch sonst irgendwas...

die klipse bleiben heil.

Zum thema ankleben, habe es so gemacht.

habe mir bei atu doppelseitiges klebeband geholt 3,45€ ist 2m lang und 12mm breit.

hab die zierleiste wieder sauber gemacht, klebereste mit silikon entfernen entfernt usw.
hab dann kunstoffprimer auf die klebe stellen gemacht , das band drauf, und fertig, das bekommst nur noch mit warm machen wieder ab...
also keine sorge passiert nichts...

mach es so ist die sauberste lösung !!!

Musste bei mir wegen einer neuen tür die zierleiste tauschen, hab es so gemacht hat keine halbe std gedauert der wechsel an einer...
 
V

vectra-b-driver79

Gast
mh ok ! also einfach mit einem schrauben dreher drunter und immer lang fahren bis ich sie gelöst bekomme ?? dann versuchen zu ziehen um sie aus den klipsen zu bekommen ! oha
wenn das lackieren nicht so teuer wäre würde ich sie ja neu kaufen ! und lackieren lassen
Doch net mim Schraubenzieher,Herre im Hemd, wenn ich sowas höre bekomm ich des grauen !!!
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
kuststoff spachtel woher ???
fön auf dem schrottplatz kein strom :heul:
das anbauen denke ich bekomm ich hin 0 problem !

man man wa so ein kram wegen den leisten aber naja !
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Spachtel Baumarkt !!!
auf keinen fall mim schraubenzieher,,,wobei wenns am schrott ist, da kannst ja kratzer rein machen in des auto lol....

mach dir mal keinen kopf , ist easy
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
ok dein wort in gottes ohr ! na ich werde ja sehen ! danke und wünscht mir glück ! dann ist es optik erstmal soweit io !

kunststoffspachtel langziehen und gut is ok !
 
Opelsohn

Opelsohn

Doppel-As
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
164
Alter
44
war gestern nochmal da ! die sind bomben fest ! werde es wirklich mal mit angelsehne probieren habe angst da ich sie ja nicht warm machen kann das wenn ich zu grob rangehe sie mir brechen ! der man vom schrott sagte wenn wir sie abmachen werden die etwas rund ich soll sie dann einfach in die sonne legen ! ?? was haltet ihr davon gehe davon aus das er da ran gehen wird wie ein man !!
 
D

Der Schwede

Gast
Meine Zierleisten habe ich mit dem Cuttermesser vom Spender geschnitten, geht wunderbar, ein kleinwenig rund werden sie wohl, das ist aber nicht so schlimm, einfach bei dir wieder ankleben und fertig.
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Also kann nur sagen wenn man es so macht wie beschrieben,wird da nischt krum, auchnet wenn man es ohne fön macht...
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
Hallo!

dazu muss ich jetzt auch mal ein paar Fragen stellen.
ich bekomm jetzt am kommenden WE 4 neue türen wo ich die Zierleisten entfernen wollte,das soll nun nicht erstmal direkt das problem sein.

Aber wenn die Leisten runter sind ist dann eine Sicke mit löschern?Hab ich das richtig verstanden?

Und noch was wenn den Türen den gecleant sind,hab ich ja noch das Problem das der B Vecci ja im Kotflügel noch einen Blinker hat.Dieser muss natürlich mit entfernt werden.
Wie siehts da rechtlich mit den aus?Muss ich Blinker in der Seite haben?
Bzw kann man da auch etwas basteln zb. Blinker in Spiegel?

gruß Tony
 
V

vectra-b-driver79

Gast
Hallo!

dazu muss ich jetzt auch mal ein paar Fragen stellen.
ich bekomm jetzt am kommenden WE 4 neue türen wo ich die Zierleisten entfernen wollte,das soll nun nicht erstmal direkt das problem sein.

Aber wenn die Leisten runter sind ist dann eine Sicke mit löschern?Hab ich das richtig verstanden?

Und noch was wenn den Türen den gecleant sind,hab ich ja noch das Problem das der B Vecci ja im Kotflügel noch einen Blinker hat.Dieser muss natürlich mit entfernt werden.
Wie siehts da rechtlich mit den aus?Muss ich Blinker in der Seite haben?
Bzw kann man da auch etwas basteln zb. Blinker in Spiegel?

gruß Tony
Richtig , du hast dann da zwei löcher !!!

Ja kann man, mit dem Spiegel, es gibt ne fa die stellt die her, die müssen einlaminiert werden die spiegel.
frag mal vectra148816 der kannte mein ich mal einen der hatte das, der hatte die auch vor ca 3 monaten bei ebay zum verkaufen !!!
hatte mit dem glaub mal geschrieben!!!
 
Normahl

Normahl

Eroberer
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
85
Alter
34
Ort
Thüringen SLF
ja ich kenn da jemanden der hatte das auch mal=)

wollte nur das rein rechtlich wissen!

ich hab einen guten schweiser an der hand,ist es ein große Problem die ganze Sicke inkl. der Löscher zu entfernen das man einen glatte Fläche hinbekommt?

gruß Tony
 
Thema:

Zierleisten entfernen!

Zierleisten entfernen! - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Opel Vectra B VDO CD 441 XED ausbauen

    VDO CD 441 XED ausbauen: Hallo Leute! Ich habe ein neues Radio und versuche jetzt verzweifelt das alte Radio auszubauen - ein VDO CD 411 XED. Die Anleitung dazu ist ein...
  • Zierleisten entfernen

    Zierleisten entfernen: Hallo leute, ich fahre nen B Bj.98. Möchte nun rings rum die Zier bzw. Stoßleisten entfernen und später wieder drauf machen. Nun meine Frage: sind...
  • Vectra A - Zierleisten entfernen?

    Vectra A - Zierleisten entfernen?: Hallo Zusammen, bin neu hier und seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Vectra A, das Fahren macht schon Spass, nur die Optik hinkt noch ein...
  • Zierleisten entfernen . . .

    Zierleisten entfernen . . .: Hi Leude, am letzten Weekend war es soweit, da die Zierleisten doch nicht von alleine weglaufen wenn ich sie anschreie bin ich mit Heißluftfön (...
  • Zierleisten entfernen . . . - Ähnliche Themen

  • Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

    Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Opel Vectra B VDO CD 441 XED ausbauen

    VDO CD 441 XED ausbauen: Hallo Leute! Ich habe ein neues Radio und versuche jetzt verzweifelt das alte Radio auszubauen - ein VDO CD 411 XED. Die Anleitung dazu ist ein...
  • Zierleisten entfernen

    Zierleisten entfernen: Hallo leute, ich fahre nen B Bj.98. Möchte nun rings rum die Zier bzw. Stoßleisten entfernen und später wieder drauf machen. Nun meine Frage: sind...
  • Vectra A - Zierleisten entfernen?

    Vectra A - Zierleisten entfernen?: Hallo Zusammen, bin neu hier und seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Vectra A, das Fahren macht schon Spass, nur die Optik hinkt noch ein...
  • Zierleisten entfernen . . .

    Zierleisten entfernen . . .: Hi Leude, am letzten Weekend war es soweit, da die Zierleisten doch nicht von alleine weglaufen wenn ich sie anschreie bin ich mit Heißluftfön (...
  • Oben