Opel Vectra A Will auch mal zeigen was ich hab

Diskutiere Will auch mal zeigen was ich hab im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; @Veccitarier Wie Fährt sich den das F18 Getriebe bei deinem NE, habe auch das F18 aber bei mir dauert es noch eine weile bis ich Fahren werde.
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
@Veccitarier

Wie Fährt sich den das F18 Getriebe bei deinem NE, habe auch das F18 aber bei mir dauert es noch eine weile bis ich Fahren werde.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also eigenltich ganz net=)ich bin bis jetzt nur einmal nen Astra gefahren mit C20NE und kurzen F16, der ging natürlich untenrum ein bisschen perverser als meiner, aber dafür bin ich halt bei 100km/h gemütlich bei etwa 2500u/min=) und über 200 zu fahren ist auch keine Seltenheit und auch nicht mit Mitleid für den Motor verbunden8)
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Bin gerade über deine Felgenveredelung gestolpert - Bekommt man die Reifen eigtl. ohne maschinellen Einsatz soweit ab, dass man schön lackieren kann?
Hab nagelneue Reifen auf schönen Felgen bekommen; möchte nicht unbedingt für 70€ erneut demontieren, montieren und wuchten lassen.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ich wüsste nicht wie, ich habe sie selbst in der Firma mit der Maschine abgedrückt, das ist wenig aufwand und macht dir dein Reifen Händler evtl für nen 5er in die Kaffeekasse, erzss ja nur den Raifen vom Hump drücken und das auch nur auf der Ausenseite, drauf springen tut er in der Regel wieder wenn du Luftdruck drauf gibst. Nur wegen dem Wuchten bin ich mir nicht sicher, ja nachdem wieviel spachtel usw nötig ist, kann es sein das du evtl nochmal wuchten musst, aber in der Regel mach das nicht so viel aus.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Mmmmh da muss ich wohl mal anfragen. Vlt. bleiben die Reifen auch komplett drauf, gespachtelt werden muss zum Glück nicht, der Zustand ist top.
Man muss es ja nicht übertreiben mit dem Perfektionismus, weiße Felgen sind ohnehin nicht für die Ewigkeit 8)
Danke für die Infos.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
dann kannst du auch nur die Luft raus lassen, und mit viel Fummelarbeit die Reifen Abklebem...hab ich auch schon gemacht;(


Ich hab heute auch noch nen neuen Verteilerfinger und ne neue Verteilerkappe bestellt,da mein Vecci die letzten Tage kurz nach dem Start extrem nach unverbrannten Sprit gestunken hat, die ersten paar Augenblicke kein Gas annahm hab ich heut mal die Kappe abgenommen, und siehe da...Kontakte komplett hinüber und der Finger am Ende, hab es nun erstmal provisorisch etwas sauber gemacht, und nun läuft er wieder etwas besser, bis hoffentlich bald die neuen Beru teile kommen8)

UUUUND, ich will endlich meine Lexmaul Ram in den Händen halten und Einbauen:cry:
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Also eigenltich ganz net=)ich bin bis jetzt nur einmal nen Astra gefahren mit C20NE und kurzen F16, der ging natürlich untenrum ein bisschen perverser als meiner, aber dafür bin ich halt bei 100km/h gemütlich bei etwa 2500u/min=) und über 200 zu fahren ist auch keine Seltenheit und auch nicht mit Mitleid für den Motor verbunden8)
bei reifengröße 205/50/16 kannst die drehzahl sogar auf 2200 2300 senken bei echten 100 KM/H ;) hab auch F18 ;)


@mc_poodle: Hab weiße felgen. Das heißt jede woche einmal putzen. sonst bleiben die grau bei dem aggressiven bremsstaub.
Und ich gib dir den rat um den lackers glück. lass luft raus und drück vom Felgenholm (heißt glaube so die aussenkante) den reifen runter. Das sieht nachher deutlich besser aus. vor allem bei weißen felgen ;)

Achja und wuchten solltest die auf jedenfall. weil 100%ig gleichmäßig wird man nicht lackieren.

Eine felge von mir war vom vorbesitzer schön runter geschrubt. hab dort ca. 2 bnis 3 mm wieder aufgespachtelt. bei mir hängt in der felge 100gr (oder200gr. bin nicxht sicher) gewichte jetzt um das aus zu gleichen ;)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Naja wenn er nicht spachteln muss wird es Schwer dermaßen ungleichmäßig und Dick zu lacken das man es merkt.
Machen auch manchmal Smartrepair an Felgen und die werden nur zur Kontrolle nochmal auf die Wuchtmaschine geschnallt aber zu 90% sind keine neuen Gewichte nötig.
Felgenhorn ist der äußerste Rand der Felge, die Reifen müssen vom äußeren Hump runter, das ist der Höcker im Felgenbett der es verhindert das der Reifen beim fahren runter Rutscht=)



Hab ja auch ne Zeit lang weiße Felgen gefahren und das ist echt schweinskram die richtig sauber zu halten, sie wirken zwar ne ganze weile weiß, aber sind halt einfach nur grau wenn man sie nicht regelmäßig richtig putzt, und das ist dann einfach schmuddelig und nicht schön.Was abhilfe schafft ist ne Felgenversiegelung(hatte eine von Sonax) damit genügt es einmal die woche schnell mit nem Hochdruckreiniger drüber zu gehen und alle 4 Wochen ordentlich putzen und neu versiegeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Ich liebe aber meine weißen Felgen und Felgen putzen ist schnell gemacht. Brauch dafür 15 minuten für alle, dann sind die wieder schnee weiß.

Achja und kein Taxigelb alle RAL9010 sondern Superweiss aus der Mischbank. Da wirkt reinweiss wieder wie Gelb =D
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Meine anderen weißen habe ich einmal im Monat gemacht - der 1.6er produziert keinerlei Bremsenstaub, muss ja auch kaum Bremsen 8)
Beim Dicken sieht das aktuell bisserl anders aus...
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ich kann da nur sagen, Immer wieder weiße Felgen!!! Und putzen ist kein Ding, mit der richtigen Versieglung reicht ein feuchter Lappen aus. Die Felgen auf dem Diesel tragen ein schönes Weiß von Porsche und sehen selbst nach mittlerweile 1,5 Jahren immer noch weiß aus, die 19er auf meinem Dicken bekommen hoffentlich noch diese Saison einen mattweißen Überzug, aber spätestens im Winter, silber sieht einfach schrecklich aus!
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
So ist nun alles da was ich zum Glück brauche, NUR die Lexmaulram und der Sportkat sind noch nicht da:heul:

Hoffe die 2 Geschenke von mir an mich kommen morgen endlich an!

Zudem habe ich die letzten Tage mein Lager begehbar und abschließbar gemacht
so sah es am Donnerstag aus


und so nun, es lagen übrigens 2 Paletten übereinander und davor lag nur Treck!


muss noch ein bisschen was weggeschafft werden aber das gröbste ist erledigt, das wird meine kleine Lagerstätte und auch der Unterstand für für mein nicht genutzes Auto:D
Ebenso können dort kleinere Reperaturen und so gemacht werde:151:
War aber ne Menge Arbeit bis es so war!


nunja und passend zu meinem neuen Stellplatz ist mir heute mein Winterauto zugelaufen8)

so ungefähr sieht er aus, nur leider hat ihn mein Kumpel schon zum Teil geschlachtet, da er mit seinem eigenen einen Auffahrunffal hatte, also muss ich neue gebrauchte Frontteile besorgen, aber was solls...bei der gelegenheit bekommt er gleich die Vento-Front verpasst dann sieht er in etwa so aus


da ich die Teile aber wohl nicht in dieser Farbe bekommen werde, und er auch außenrum etwes verwittert ist und nichtmehr so toll aussieht wird das Farbschema dann wohl von dem früheren Golf meines Bruders übernommen
also so:







Ist zwar ein VW aber für den Winter langts, und außerdem ist der kleine mir ja zugelaufen, mehr oder weniger:kaputt:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Aja, warum denn net?8)
n opel ist doch eh viel zu schade für den WinterXD

Wie gesagt, eigentlich wars nicht geplant...aber bevor er aufn Schrott kommt....bzw ich geld für nen Winteropel ausgeben muss hab ich ihn halt genommen.Und die Optik ist mit der Vento-Front für mich auch akzeptabel...besonders Mattschwarz:super:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Jeah!
Heute kam die Lexmaul ram rein, gleichzeitig neuer Verteilerfinger und Verteilerkappe!
Ging recht flott und reibungslos

:151:
Muss allerdings den Schlauch vom Leerlaufregler kürzen, damit das auch nach was aussieht^^
Und den KLR endlich anschließen...der Verkäufer hatte gegenüber der Drosselklappe 3 Löcher geböhrt für irgend eine Einspritzdüse, evtl GAS?! keine Ahnung...
Auf jeden Fall passt dort super der KLR hin und so sind die Löcher auch wieder dicht!
Von den Kanälen hat er zum glück die Finger gelassen, alles schön original!
Nur der Lack war etwas mitgenommen, drum hab ich sie schwarz gemacht!

Also ich finde das es auf jeden fall spürbar was bringt!
Liegt aber wohl an dem Fächerkrümmer, damit bringt die Ram den NE ja laut Gutachten auf 91KW

Morgen kommt der 200Zeller drunter und iwann bei Gelgenheit kommt auch ne passende Nockenwelle rein8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nebucapneza

Nebucapneza

Eroberer
Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
83
Alter
34
Ist doch kein Problem, Fahrzeuge von anderen Konzernen zufahren...mich wird auch ein prasseltiefer Passat 3B durch den Winter begleiten :)
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Sieht alles sehr schick aus was du da mit deinem vecci machst bin gespannt was dann die nockenwelle bringt, ist aber schon eine ordentliche Leistungssteigerung :151:
Aber mal eine andere Frage also du deinen Motor und getriebe umgebaut hast hast du doch bestimmt auch das Getriebeöl gewechselt, welches Öl hast du den da genommen genaue bezeichnung und wie viel Liter haste den in dein F18 Getriebe rein gefüllt.

mfg sommervecci
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Sieht echt gut aus, aber was macht die Ram?
Hab ich bisher noch nie gesehn(zumindest wüsste ich es nicht :D ).
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
@ Sommervecci:
Hab damals gute 1,6l Öl nachfüllen müssen(war ziemlich leer) max kommen da 1.8l rein.
Hab normales Getriebeöl von Opel genommen, dürfte SAE 75W-85 API GL4 gewesen sein.



@Samsas:
Die Lexmaul ram sorgt für eine bessere Brennraumfüllung im mittleren bis höheren Drehzahlbereich da sie auf Stoßaufladung ausgelget ist, ab einer gewissen Drehzahl kommt dann dank dem Sog, der Größeren Querschnitte und eben der dadurch resultierenden Stoßaufladung in kürzerer Zeit, mehr gemisch in den Brennraum.

Darum bringt eine Ram alleine fast nichts, weil was rein muss muss auch raus....darum ist eine Kombo mit Fächerkrümmer und Auspuffanlage(bei mir Fächer,200Zeller,V6 Vorschall-, und Remus Endschalldämpfer) schon etwas besser, am besten macht man da noch ne passende Nocke
(glaube Lexmaul lx90 heißt die, dürfte ne 276° Nocke sein, glaub ich....weiß es aber nicht genau)
und noch Einspritzdüsen vom Xe rein und das Steuergerät auf dem Prüfstand abstimmen, das wäre das beste
aber so wie sie bei mir verbaut ist bringt sie schon enorm spürbaren Leistungszuwachs! Mal schauen wie lang ich brauch um mich daran zu gewöhnen, und wieder mehr will8)



Das einzige was mich zurzeit noch etwas verunsichert ist der sound mit dem Kat8)
Klingt untenrum sonor so wie ichs mag, ab 2500 wird er etwas blechern und ab 3000 kommt die ram dazu und alles kreischt wie bei nem Rennauto:evil:
weiß nicht obs mir gefällt, aber ich glaube schon8)
Besonders die dezenten Fehlzündungen die er beim Runterschalten, bzw beim Hochschalten unter volllast macht, sagen mir irgendwie sehr zu:super:


Naja mal schaun, über kurz oder lang kommt eh ne vollständige gruppe A drunter:ja:
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
@Veccitarier

Danke für deine Hilfe, werde mir dann heute gleich Opel Getriebeöl besorgen und was rein füllen. Du kann ich auch Getriebeöl nachfüllen wenn die Antriebswellen noch nicht verbaut sind, ein Kumpel hatt von mir gesagt das an den Antriebswellen wo die rein kommen ins Getriebe das da kein Öl raus kommt.
Stimmt das oder ist das nicht so der Fall.
mfg Sommervecci
 
Thema:

Will auch mal zeigen was ich hab

Will auch mal zeigen was ich hab - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

    Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen: Hey Leutz, Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen. Es fing wie so üblich mit einem Anruf an...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

    Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all

    hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all: [COLOR=Lime] also schaut sie an leute und hapt spaas da bei :respekt: was ihr für autos habt hir alle gutes vectra -forum also schreibt will...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

    Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen: Hey Leutz, Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen. Es fing wie so üblich mit einem Anruf an...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

    Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all

    hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all: [COLOR=Lime] also schaut sie an leute und hapt spaas da bei :respekt: was ihr für autos habt hir alle gutes vectra -forum also schreibt will...
  • Oben