Opel Vectra A Will auch mal zeigen was ich hab

Diskutiere Will auch mal zeigen was ich hab im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So habe mich heute mal ein wenig meinen "Übergangssommerrädern" gewidmet?( Sind nur olle Borbet Design B von 1991 Hier mal ein kleiner Ablauf der...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
So habe mich heute mal ein wenig meinen "Übergangssommerrädern" gewidmet?(
Sind nur olle Borbet Design B von 1991

Hier mal ein kleiner Ablauf der "Pfuschverschönerung" hab sie mehr oder weniger fast geschenkt bekommen und nunja, mal schaun werd sie morgen mal auf den Vectra stecken un schauen wie sie sich machen:rolleyes:#

So sahn sie aus
[/IMG]

Dann einmal grob geschliffen und gespachtelt


dann einmal Spritzspachtel bitte


nochmal geschliffen und das Bett gesilbert:bäh:


dann noch den Stern schwarz


und Klarlack



also ich würde sagen für ne kurzfristige Feiertagsaktion mit Sprühdose ist es ganz ok geworden. Oder?!
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Schön dein Pfusch 8)
Nur silberne Felgenbetten sind so gar nicht mein Fall, entweder poliert oder einfarbig, Silber finde ich Strange :bäh:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Naja, mehr als Pfusch is das doch auch nich, aber ich find sie so schöner als vorher und besonders für Sprühdosen-Atkion echt gut gelungen! naja polieren ist halt immer so ne Sache bei vermackten Kanten.
Die Felgen kommen ja auch nur drauf(und das auch nur evtl wenn ich sie schön find) damit ich die Irmscher erst vorbereiten und dann iwann wenn das Geld locker sitzt zum Felgendoc bringen kann.
1 muss wieder rund gewalzt werden
und alle 4 brauchen ne Kantenpflege, also die Bordsteinmacken müssen aufgeschweißt werden.
WEIL:
Die sollen ja endlich schöne und auch polierte Betten bekommen!!!

Aber dafür muss der ganze Lack und Spachtelschmodder der letzten 2 Jahrzehnte runter, ich war ja nich der Erste der sich an den seltnen Stücken vergriffen hat;(

Ich würde mir ja schlicht und einfach nen neuen und besseren Satz holen, aber find mal Irmscher-Felgen aus den frühen 90gern in nem sehr guten Zustand:heul:
Da wird das große Wellnessprogram vom Felgendoc bestimmt billiger, wenn auch nicht günstig;(
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Huhu,

naja ich find die Felgen jetzt wirklich unschön bis hässlich :P
Aber du kannst ja auch nicht immer nur Zuspruch bekommen ;P


Hoffe das herrichten der irmscher wird nicht zu kostspielig, möchte mal wieder was feines hier sehen ;)




Ich hab auch endlich einen Satz Borbet T Felgen mit nur leichten Lackschäden gefunden und ersteigert, sogar noch Reifen drauf die ich n Jahr noch fahren kann.
Freu mich total, Zentrierringe sind auch schon auf dem Weg hierher.

Mal ne Frage muss ich die Felgen/Reifen Kombi eintragen lassen?
Hab ja n Gutachten von borbet für die Felgen mit der Reifengröße für den Vecci.
Oder reicht das Gutachten schon aus?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ach ich hasse die Handycam, auf den Bilder kommt das leider nicht so toll rüber:heul:

Ich bin ja fast schon begeistert von den Felgen8)
Ich finde sie geil:super:



 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Billig und in Eigenregie macht immer am meisten Spaß 8)
Abgesehen davon passen die Felgen wirklich gut zum Auto, wenn auch eine einfarbige Gestaltung wohl bissel schicker gewesen wäre.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also ich hab bevor ich überhaupt was gespachtelt hatte, mal testweise die Felge komplett schwarz gemacht, und naja....fand ich schrecklich8)

Ist halt geschmackssache!
Ich persönlich finde gerade das silberne Bett extrem geil, und der Vecci kommt real viel Bulliger und vorallem tiefer rüber als vorher.
Warscheinlich weil die Felgen 0.5 Zoll breiter sind als die Irmscher und dank Spurplatten hinten 17mm und vorne auch ohne Spurplatten 7mm weiter rausstehn als vorher:biggrin:

Hab die Kanten zwar schon umgelegt, und vorne minimal gezogen aber fürn Tüv werd ich das Bördelgerät nochmal ansetzen müssen und 2-3mm mehr rausholen, ist ja aber kein Problem8)
Dann kann ich auch die Irmscher hinten mit 20er Platten fahren wenn sie wieder rauf kommen, was auch extrem geil aussah, aber nunja da hatte ich keine Lust auf weitere Bearbeitung und hab sie ohne Platten eintragen lassen:))
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Ich finde das silberne Bett kommt sehr gut an. Hat auch ein bisschen was von Weißbandreifen. Was natürlich an alten Autos sehr schick aussieht.

Aber nicht das ich deinen jetzt mit nem Oldtimer und Opa-Weißbandreifen vergleiche. ^.^

Doch, find ich echt sehr gut. Macht ja auch nen höherwertigen Eindruck, da es mehr arbeit bedeutet.
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Was haben die Felgen und Reifen denn jetzt für Maße?
Oder hab ich das irgendwo überlesen?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also die Irmscher waren:
7x16 ET42 mit 205/45R16
Die Brobet sind:
7,5x16 ET35(10mm Spurplatten pro Seite an der HA) und auch 205/45R16
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
So mein Panzerchen ist nun weg:O
Habe lange überlegt, aber mir fehtl einfach der Platz, die Zeit und die Lust weiter was an ihm zu machen.
Hier nochmal meine beiden A´s


und hier das definitv letzte Bild von dem Kleinen in meinem Besitz:heul:


Irgendwie tuts ja schon weh, aber besser verkauft und er lebt noch ein bisschen, als zu schlachten oder zum Schrott bringen.
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Ohh nee, der süße kleine :P
Was fährst du zukünftig im Winter? Ich erinnere mich düster an einen B Vectra von deinem Opa?

Das Platzproblem kenne ich, seitdem mein Bruder und ich zusammen 5 Autos haben wird's langsam eng auf dem Bauernhof 8)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Jaja, des Opa's B. er fährt keinen Meter mehr mit ihm, will ihn aber einfach nicht hergeben:))
Entweder ich überrede ihn bis zum Winter oder es kommt ne zammgeranzte Astrit8)

Ist aber noch nichts sicher! Bin grad auf der Suche nach nem neuen für das Fräulein, der "Panda" hat Herzprobleme(Kompression nur 10bar und auf dem 2. Topf nur 7:rolleyes:

Und der Unterboden wurde letztes Jahr vom Vorbesitzer für den TÜV zusammengepfuscht und zugeschmiert und hat übern Winter das wahre gesicht gezeigt?(

I bis März zum TÜV müsste die Federaufnahmen hinten, Längsträger links 10cm rechts 40cm und Schweller hinten 10x5cm geschweißt werden, das war alles mit Abdichtung und Unterbodenschutz zugeschmiert und das Zeug löst sich nun langsam wieder:nein:
und ich Depp hab letzten herbst den B von meinem Onkel weiter verkauft, nun könnte ich ihn gebrauchen:heul:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
So da der schwarz/weiße B meiner Besten, nun nichtmehr erhaltenswert ist musste natürlich ein ersatz her!
Habe diesen besagten ersatz morgen vor 2 Wochen besichtigt und am Mittwoch vor einer Woche geholt, seitdem änderte sich aber einiges!

Zunächst aber ein paar Daten:
Corsa B
BJ 1995
C14NZ 60PS Motor
Servolenkung
Airbags
Höhenverstellbarer Fahrersitz
Glasschiebedach


Teile die gemacht wurden:
Spurstangenköpfe, Fahrwerk, Felgen, Zahnriemensatz, Termostat sonst war nichts zu tun für mich, außer die "optische Aufwertung"

und nun, die Bilder=)

damals(9Tage ists her)

Dann ein Tag später mal erste Begutachtung nach entfernen der Rostflecken:





Dann einmal gespachtelt, geschliffen geschliffen geschliffen und "Sprühdosengelackt", nass geschliffen und 1mal poliert!


Dann Fahrwerk+Felgen


Rückleuchten und Heißluft-Lack^^ :thumbup:


Und heute, einmal Gruppenfoto :D


und hier nochmal in "Freier-Wildbahn"


 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ja habe ich, aber nur mit Sprühdose und speziellen Sprühkopf....
man sieht es wenn man davor steht und ganz genau hinschaut und weiß das es nicht original ist.
Also eigentlich ein sehr gutes ergebnis für Sprühdose.
Die Zeit die ich hatte, hat es nicht erlaubt es in unserer Kabine zu lacken, dafür wäre die Vorbereitung viel zu langwierig gewesen, zudem hätte ich dann eh die ganze Karosse lackiert.

Hab das wie gesagt alles mit der Dose "ausgebessert" und danach 2500er nass angeschliffen und in 6 Gängen von ganz grob bis hochglanz aufpoliert.
Hatte heute aber keine Zeit mehr das ganze noch mit Color-Wachs zu versiegeln, das kommt morgen8)
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Netter Corsa! Nur das magmarot wäre mir zu Pflegeintensiv... Sieht aber gut aus, vor allem mit den Felgen.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ja wie gesagt, natürlich sieht man das es mit der Dose gelackt wurde, und auch die übergänge zum originallack....aber ich sag mal für etwa 25-26Stunden Arbeit und insgesamt ca 250€ ist aus dem "Wrack" doch was schönes geworden...vor allem ohne Probleme beim Tüv und mit Stabis, und (mitlerweile) Belüfteten Scheiben vorne8)



Jaja das Magmarot ist echt kacke, hats ja schon beim meinem C damals, aber wenns nach meiner Freundin ginge wäre der Karren ja schon längst schwarz lackiert...aber das kommt FRÜHSTENS diesen Winter:rolleyes:
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
So, bei meinem Vectra gibts nun auch wieder was neues, ich kanns einfach nicht lassen.
Habe ir nun wieder einen Sportkat 200zeller bestellt, und eine Lexmaul Ram...wenn alles klappt kann ich das am WE verbauen und nächste Woche in der Berufsschule auf den Prüfstand.
Auserdem hab ich gestern halbe Amaturenbrett zerlegt und die ganzen Kabel für den BC gelegt und angeschlossen, muss nurnoch zum FOH und ihn richtig codieren lassen8)
 
Thema:

Will auch mal zeigen was ich hab

Will auch mal zeigen was ich hab - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

    Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen: Hey Leutz, Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen. Es fing wie so üblich mit einem Anruf an...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

    Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all

    hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all: [COLOR=Lime] also schaut sie an leute und hapt spaas da bei :respekt: was ihr für autos habt hir alle gutes vectra -forum also schreibt will...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

    Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen: Hey Leutz, Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen. Es fing wie so üblich mit einem Anruf an...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

    Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all

    hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all: [COLOR=Lime] also schaut sie an leute und hapt spaas da bei :respekt: was ihr für autos habt hir alle gutes vectra -forum also schreibt will...
  • Oben