Opel Vectra A Will auch mal zeigen was ich hab

Diskutiere Will auch mal zeigen was ich hab im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Von mir gibts auch mal wieder was neues. Zwar nicht von meinem Vectra aber von seiner Wintervertretung. Aus der Ventofront ist nichts geworden...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Von mir gibts auch mal wieder was neues.

Zwar nicht von meinem Vectra aber von seiner Wintervertretung.

Aus der Ventofront ist nichts geworden, dafür Scheinwerfer vom GT=)



Und so sieht er nun aus, fertig für den Wintereinsatz und auch schon Auffallend:super:
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
So hier mal n aar details vom Umbau auf c20ne


Und jetzt mit Relais und Steckerhalter
@Veccitarier warum hast du den die Kabel Umgelötet es reicht doch auch einfach die Stecker miteinander zu verbinden oder hatt das was mit dem 1,6 Innenraumkabelbaum zu tuhen.

mfg sommervecci
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ich melde mich wieder mit GUUUUTEN NACHRICHTEN, aber zuerst

@Sommervecci
Weiß nichtmehr genau, ich glaube 1 kabel hab ich aus versehen abgeknipst, und die anderen hatten unterschiedliche Stecker.


und nun.....
Trommelwirbel...............

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.




MEIN BABY kommt nachhause, hol ihn am Sonntag wieder zu mir. ER, der mich soviele Nerven gekostet hat, noch mehr Zeit, Geld und vor allem einiges an Erfahrung gebracht hat, und mich auch in 2-Facher Hinsicht "verstümmelt" hat(Brandnarbe am Arm und die im Ohr vom Ausgerissenen Piercing)


Der Käufer hat sein Wort gehalten, und mich sofort informiert als es sicher war, das er ihn wieder abgeben will! Habe natürlich nicht lange überlegt, nur seine Zukunft ist ungewiss, evtl weiter das Leben als meine Winterschlampe oder er wird zerlegt, nochmal überarbeitet und evtl auf OHC umgebaut, wobei es echt schade um den 1.0L OHV Motor wäre8)
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Hab den Entschluss gefasst, meinen Vectra diesen Winter komplett zu lackieren8) Da er an der Front viele Steinschläge hat, die Rechte Seite immernoch vom Vorbesitzer verkratzt ist, genauso wie das Dach, zudem kommen noch Farbunterschiede die sich bei dem Alter des Lacks leider nicht 100% vermeiden lassen.

Ich bin mir allerdings überhaupt nicht sicher welche Farbe!
Eigentlich wollte ich ja beim originalen Frostblau bleiben


Aber leider komm ich von dem Gedanken "Farbwechsel" nicht los,
also stünden noch zur Auswahl(weil absolut mein Geschmack)!

Ardenblau


Nocturonblau



oder
Antiguablau




Wobei ich ja fast mit nem kleinen Ruck vorsprung Ardenblau nehmen würde8)

Bitte trotzdem um eure Meinungen!
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Adrenblau, aber Zierleisten bleiben hoffentlich schwarz.
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
Bittte kein Ardenblau..Die Farbe wurde an den ältern Opels leider schon zu oft verwendet. Ich wäre für eines von den anderen.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also egal welche Farbe kommt,
die Leisten bleiben schwarz, bzw die seitlichen Leisten werden durch welche ohne Chrom getauscht, so wies halt beim Turbo damals war.
Felgen bleiben entweder die Borbet drauf, oder ein Satz von den Irmscher. Hab nämlich nach langem suchen einen 2. Satz Irmscher gefunden OHNE BESCHÄDIGUNGEN, diese sind schwarz lackiert, und bekommen von mir aber polierte Betten bevor sie auf den Vectra kommen.


Also MIR ist egal wie oft es etwas an alten Opels gibt....find Ardenblau einfach geil!
dicht gefolgt von
Antiguablau und Frostblau auf einem Rang
und Schlusslicht ist Nocturonblau
Ist aber ein enges Kopf an Kopf rennen in meinem Kopf=)
gefallen tun se mir alle!
 
VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Dabei seit
01.10.2008
Beiträge
576
Alter
34
Ort
Zwingendorf, Österreich
Frostblau! Passt deinem Vectra ausgezeichnet!
Nur Dschungelgrün ist schöner :-P

Ich habs jedenfalls nie bereut die Originalfarbe zu nehmen...
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Die Entscheidung steht!!!
Er bleibt Frostblau!


Hab am Montag einen Neuzugang abgeholt=)


Ganzjahres/Alltagsschlampe :D

NOCH Original, wird wohl nicht so bleiben....aber NUR alltagstaugliches Tuning ;)
Er muss sowieso erstmal optisch aufgearbeitet werden, da der Vorbesitzer(85) es nichtmehr so mit der richtigen Einschätzung der Fahrzeugmaße hatte^^
Beifahrertür muss wohl "neu" vom Schrotti, genauso wie der Kofferraumdeckel, beide Radläufe hinten sind verballert, aber nicht verrostet^^
Ansonsten ein echt super gepflegter Astra=)
1.Hand EZ:9.2001
Checkheftgepflegt und innen sehr sauber!
CD-X Ausstattung mit Wurzelholz-Immitaten
Velours Ausstattung, Lederlenkrad, Klima,El Spiegel+Fenster
usw usw

Gestern neuen Tüv bekommen, ohne Mängel(woher auch bei 60.000km)

wie gesagt, Fortsetzung folgt!!!=)
 
Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
1.6er8) schickes ding. hatte auch mal nen astra g . lassen sich super fahren.
achso, biste sicher mit cdx? gabs beim g glaube nimmer die hießen dann elegance
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Jo, ist ein CDX, steht in der Tür und im Carpass.
Ja ist der 1.6er Z16XE, der soll nicht so anfällig sein wie die X16XE aus dem B Vectra und F Astra

- - - Aktualisiert - - -

Brauchst du zufällig nen Satz 18"?
Evtl;) Kannst mir ja ne PN schicken
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Jungs, es geht voran,mim Astra...aber Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000Worte.
KW-Variante 1 ist verbaut, Riegerfront hab ich schonmal rangehangen.


Dann hab ich heute mal angefangen die Kaltverformungen rückgängig zu machen, die der Vorbesitzer vorgenommen hatte.






Auch die Heckklappe, dabei Schibenwischer und Emblemlöcher zugeschweißt



 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Wow, da haste aber arbeit reingesteckt. :151:
Ich an deiner Stelle hätte ne neue Kofferraumklappe genommen. 8)
Wie lange haste den dafür gebraucht?
Ist das bei dir im Gschäft oder ne private Halle?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Achja, hab ja 2 der seltnen Irmscher-Felgen-Sätze, drum kommt einer aufn Astra und der Bessere mit polierten Betten auf den Vectra.
Nun ist die Farbwahl beim Astra angesagt,bin ja für Schwarzen Stern und Betten in silber oder Wagenfarbe, was meint ihr?


- - - Aktualisiert - - -

Heckklappe war mir zu teuer!Schrotti wollte über 100€, und privat hab ich keine auf die Schnelle gefunden.
Aber die Beifahrertüren hab ich neu, sogar in der selben Farbe.
Bis jetzt 8 Stunden für Ausbeulen und gleichzeitig Kanten angelegt, inkl abdichten und U-Schutz.
Fahrwerkeinbau war in 2Stunden erledigt, mit auf die richtige höhe Schrauben.

Morgen gehts weiter und hoffentlich wirds zeitlich was mit Lackieren.
Is bei mir auf Arbeit, hab noch Resturlaub der bis ende Feb weg muss, da hat sich das glücklicherweise ergeben;)
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Sehr cool, denk aber vlt. nochmal über die Schürze nach. Das Rieger Kit ist geil und v.a. nicht OEM wie zur Zeit alles im Tuningsektor, aber mit den kleinen Irmschern wirkt das (meine Meinung) nicht. So tief wie er müsste kann er dann nicht, weil mit der Schürze die Allzagstauglichkeit dann im Eimer ist.
Irmscher -> ordentlich tief
Rieger -> 18er aus dem Zubehör

Komplett in Wagenfarbe gefiele mir die Kombi Astra Irmscher :]
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Jo, über kurz oder lang kommen min 17Zöller drauf, aber min diese Saison müssen die Irmscher herhalten;)
Allein schon weil ich dann aufm Vecci und m Astra die gleichen, recht seltnen Felgen drauf hab:D

Hab am Samstag dann mal schnell alles zusammen gebastelt.
Nun fehlt aber noch der Spoiler im OPC-1 Look und ein schöner Edelstahlauspuff.

In die Riegerfront muss ich dann am WE noch die Gitter einpassen und die TFL und Nebler einsetzen und verkabeln.
Dann isser erstma fertig^^


Geplant ist dann außerdem noch ein Update der Soundanlage, warsch komplett-paket von Ampire(ich kenn da einenXD)
Die Heckscheiben wie bei jedem Auto tiefschwarz tönen:D


hier mal noch ein paar Bilder von der Reperatur und vom Lackieren





Neuer Schlüssel is ja auch noch gekommen;)


Und so steht er im Moment da



Die Front sieht zwar recht Prollig aus, aber ich find sie einfach schöner als die Ori-Front:]
Aber ich halt weiter die Augen nach ner OPC-Front offen, das ist nämlich die schönste von allen, aber leider sehr teuer gehandelt:))
 
Thema:

Will auch mal zeigen was ich hab

Will auch mal zeigen was ich hab - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

    Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen: Hey Leutz, Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen. Es fing wie so üblich mit einem Anruf an...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

    Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all

    hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all: [COLOR=Lime] also schaut sie an leute und hapt spaas da bei :respekt: was ihr für autos habt hir alle gutes vectra -forum also schreibt will...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

    Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen: Hey Leutz, Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen. Es fing wie so üblich mit einem Anruf an...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

    Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all

    hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all: [COLOR=Lime] also schaut sie an leute und hapt spaas da bei :respekt: was ihr für autos habt hir alle gutes vectra -forum also schreibt will...
  • Oben