Opel Vectra A Will auch mal zeigen was ich hab

Diskutiere Will auch mal zeigen was ich hab im Vectra - Umbau-Projekte unserer User Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Solche sind da drin, hab die Dinger einfach angeklebt,dann in den Schweller Löcher gebohrt,der Angeklebte Schweller diente da als Schablone, dann...
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196



Solche sind da drin, hab die Dinger einfach angeklebt,dann in den Schweller Löcher gebohrt,der Angeklebte Schweller diente da als Schablone, dann in das Loch entgratet, Grundiert und Hohlraumkonservierung reingepfeffert, dann einfach die Klammern rein und gut(Die dienen mehr zur Optischen Sicherheit, ich glaube der Kleber hält mehr als die Klammern8))

Hab am Freitag mal die 1500er Inspektion gemacht nachm Motorumbau :)




Nochmal alles nachgezogen, Bremswerte usw überprüft, Handbremse nochmal nachgestellt, Lampen eingestellt(waren ganzschön runtergekommen :D), nochmal ne schnelle Achsvermessung durchgezogen und passt noch alles(sollte jetzt also alles eingefahren, gesetzt und ausgerichtet haben und auch so bleiben)
Der Umbau ist hiermit erfolgreich abgeschlossen^^

Dann noch nen flinken Ölwechsel mit Filter und das letzte Bisschen Dreckbrühe ausm Kühlkreislauf ausgespült...jetzt ist er fit für mindestens 15000km, dann kommt wieder ne kleine Inspektion 8)


So, die Sonne heute hat mich dazu gebracht mich von meinen Aufklebern zu trennen!
Da mein Vecci den ganzen Tag in der Sonne stand liesen sie sich einfach abziehn.

Dem Onkelz-Aufkleber bin ich nun "entwachsen" denke ich, und der Blitz war ja dank Alkohol und Regen damals mehr schlecht als recht geklebt worden und das hat mich angekotzt, darum ging es mit ihm auch ab in den Müll - er kommt aber evtl wieder drauf:crazi1:wer weiß?!8)8)


hier mal Bilder von meienm NACKEDEI

Der Staub auf der Heckscheibe lässt den Aufkleber noch erkennen
und dieser verschissene Lack, lässt sich immer feiern, in dem er so tut als wären die Farben vom Seitenteil und Kofferraumdeckel zwie völlig verschiedene


und hier die nackige Front


Jetzt bin ich natürlich am überlegen was mit den Felgen passiert.....VORSCHLÄGE?!?!?
 
mc_poodle

mc_poodle

Tripel-As
Dabei seit
09.10.2010
Beiträge
448
Yeeeeah
Irgendwann kommt jeder zur Vernunft 8)

Könnte mir deinen Frosti gut mit den Irmschern in Wagenfarbe und polierten Betten vorstellen. Das weiß ist aber auch schön - Hauptsache die Betten werden poliert ;(
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Also ich fand den Opel Aufkleber vorne echt super, hat dadurch nen sehr guten Gesamteindruck gemacht (das tut die Karre ja sowieso schon), Onkels ... naja gut ich bin kein Fan, daher pfft egal^^


Achso danke für das Bild von dieser popeligen Klammer oO
Die sieht nicht so aus, als könne die auch nur etwas vom Schweller halten xD
Vllt täuscht es auch :D
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Nur mal als Info, die von euch als komische Klammer betitelten Teile sind sogenannte Kunststoffspreiznieten und halten wie Bombe.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Nur mal als Info, die von euch als komische Klammer betitelten Teile sind sogenannte Kunststoffspreiznieten und halten wie Bombe.
Ja ich weiß8)
Arbeite täglich mit den Teilen.


Ja der Aufkleber hat mir auch gefallen aber er war halt total beschissen geklebt!
War zerschnitten, der Blitz war über den Ring geklebt usw.
Sah aus der Nähe echt bescheiden aus8)

Er kommt evtl wieder drauf, aber das sind nur Gerüchte und noch nichts bestätigt:D



Bin am überlegen den Felgenstern evtl schwarz zu machen, als Kontrast...
jetzt wo nichts Weißes mehr am Auto ist würde das dann auch nicht zu bunt werden8)

naja mal überlegen
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Toll für die komische Klammer ;-P

Mal sehen ob ichs mach, wahrscheinlich schon.



Naja ich würd die Felgen so lassen, finde schwarze Felgen wirken einfach überhaupt nicht :-/
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Nochmal was für Sommervecci

Hier sieht man ein bisschen den Unterschied zwischen den Motorhalter links vom NE
Das obere ist der vom NE, mit verstärkung
unten der vom 1.6er


Warum haste den den Getriebehalter umgebaut mit der verstärkung aber nicht die Vorderachse das würde mich mal interessieren, haste ja gesagt das der tüver meinte der reicht vollkommen aus.
Aber wenn der ausreichen soll frage ich mich warum der 2.0 Vecci nochmal zusätzlich eine verstärkte Vorderachse hatt ;(;(;(;(
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Also mein Vorderachsträger hat auch Verstärkungen (ähnlich wie der Getriebehalter)
Weiß nicht ob der 2.0 nochmal zusätzliche Verstärkungen an den Verstärkungen hat oder nicht!
Tüv meinte es wäre oke,er hat sich ja auch nochmal erkundigt als ich ihn drauf angesprochen hatte,also sollte es auch so sien oder nicht8)
Außerdem denke ich das der Motor schon stabil genug drin hängt und die Tatsache das er nur an einem Punkt an der Achse Verschraubt wird sagt ja schon etwas darüber wo der Großteil des Gewichts und der Kräfte übertragen werden oder nicht?
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Kann ja auch sein das ich ab werk die Verstärkte Achse drin hatte!
Hatte ja auch den 22er Hauptbremszylidner mit passenden Bremskraftverstärker, die großen Stabis an der Vorder-, und Hinterachse:Fragezeichen:
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Also das ist wisso merkwürdig das du da schon alles drine haben sollst stabie hinten und vorne u.s.w.
Kannste ja mal nen Bild machen von deiner Vorderachse.
Also manche Tüv prüfer sagen will ob es wirklich stimmt oder richtig ist bezweifle ich manchmal, mache es lieber so wenn man umbaut wie es ab Werk auch ist da kann man nie was falsch machen.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Wie gesagt, als ich beim Tüv war hatten die einen Vorface 1.6er zur HU da.
da hat der Prüfer drunter geschaut und mit meinem verglichen, und gesagt das ich schon ne Verstärkung hätte!hast du nen Achsträger von nem 2.0??
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ich habe mir damals alles vom 2 liter besorgt was zur bremsanlage gehört und auch die Vorderachse,
Deswegen wunderet es mich das ein 1.6 sowas ab werk schon drine hatt.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Ich hab mich vorher erkundigt was ich brauch und was ich hab:D
hatte ja keinen Schlachter sondern musste alles seperat kaufen...
Darum hab ich auch nur das besorgt was ich wirklich brauch.
Und da der Vorderachsträger wie gesagt schon verstärkungen irgend einer Art hatte und ich die großen Stabis drin hatte bin ich davon ausgegangen das dieser ausreichend ist, was er ja auch ist;(
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
@Veccitarier

Brauche bitte nochmal deine hilfe.
Mein Ne Motor ist jetze eingebaut, will den Gaszug ran machen wie kann ich den den erweiter der ist ein bischen zu kurz.
Dann der schlauch der an das ventil drane kommt der vom Aktivkohlebehälter kommt ist ein bischen kurz.

mfg sommervecci
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Gaszug vom NE kaufen und einbauen und das selbe mit dem Schlauch auch machen und schon sind deine Probleme gelöst!
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
@Veccitarier

Kannst du mir bitte sagen ob du deine Original Tachowelle am getriebe übernommen hast, weil der opelhändler sagt die sind anders.
Dann habe ich ein Problem wegen dem Gasbautenzug der ist bei mir zu kurz und der Opelhändler sagt auch die sind unterschiedlich wie hast du den das bei deinem gemacht ???
den schlauch für den Aktivkohlebehälter holle ich mir neu bei opel so das der lang genug ist.

mfg sommervecci
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
@Sommervecci, schreib doch bitte in deinem Motorumbauthread weiter da lesen es evtl ein paar mehr.
Zudem habe ich das Gefühl, dass du entweder nich richtig liest oder manches nicht verstehst aber im Endeffekt eh alles besser weißt/machst!
Habe den Schlauch einfach durch nen längeren ersetzt, der Gaszug hat bei mir von der länge her gepasst, habe ihn glaub ich nur etwas anders gelegt.
die Tachowelle passt beim f18 genausogut wie beim F13

Ansonsten habe ich dir schon alle wirklich unklaren Geschichten erläutert, der Rest ist Kindergeburtstag
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
@Sommervecci, schreib doch bitte in deinem Motorumbauthread weiter da lesen es evtl ein paar mehr.
Zudem habe ich das Gefühl, dass du entweder nich richtig liest oder manches nicht verstehst aber im Endeffekt eh alles besser weißt/machst!
Habe den Schlauch einfach durch nen längeren ersetzt, der Gaszug hat bei mir von der länge her gepasst, habe ihn glaub ich nur etwas anders gelegt.
die Tachowelle passt beim f18 genausogut wie beim F13

Ansonsten habe ich dir schon alle wirklich unklaren Geschichten erläutert, der Rest ist Kindergeburtstag
Jo ok ich danke dir für die info.
Werde nächste mal in dem motorbereich wieder schreiben.
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
Werde nächste mal in dem motorbereich wieder schreiben.
:151:
Wenn dann was rauskommt was hier noch fehlt dann reich ich es nach, aber wir müssen ja nich meinen Umbauthread mit deinen Umbaufragen "zuspamen" oder;(
Wie gesagt, wenn dann noch etwas rauskommt was hier dazupasst/gehört schreib ich das selber
 
Thema:

Will auch mal zeigen was ich hab

Will auch mal zeigen was ich hab - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

    Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen: Hey Leutz, Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen. Es fing wie so üblich mit einem Anruf an...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

    Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all

    hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all: [COLOR=Lime] also schaut sie an leute und hapt spaas da bei :respekt: was ihr für autos habt hir alle gutes vectra -forum also schreibt will...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all - Ähnliche Themen

  • Nur mal Hallo sagen

    Nur mal Hallo sagen: ich bin Olaf und neu hier,habe mir gerade als Zweitwagen einen Vectra c 1.8 Bj 2002 gekauft
  • na dann stell ich hier mal meinen Roten vor

    na dann stell ich hier mal meinen Roten vor: Manta A SR 1900 Bj.(8/73)..einer der ersten Ab Fahrgestell.... Motor 19er gebohrt auf 2,0 19SH Kopf mit 2,0er Ventile Kanale bearbeitet 1,9E...
  • Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen

    Wir wollen unser neues "Dickschiff" Omega B mal zeigen: Hey Leutz, Wir haben uns mit Frauchen was neues zugelegt gehabt und das wollte ich euch ja mal zeigen. Es fing wie so üblich mit einem Anruf an...
  • Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war

    Wollt mal zeigen was ich am SON. gemacht habe als das treffen am MTZ war: Wollt mich entschuldigen das ich nicht gekommen bin! Das nächste mal auf jedenfall!! :151: Kurze erklärung: Hab mir einen Nagel eingefangen...
  • hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all

    hallo bin neu hir wolt ich nur mal meine zwei auto zeigen bey all: [COLOR=Lime] also schaut sie an leute und hapt spaas da bei :respekt: was ihr für autos habt hir alle gutes vectra -forum also schreibt will...
  • Oben