Opel Vectra B Wie viel schätzt ihr is meiner Wert?

Diskutiere Wie viel schätzt ihr is meiner Wert? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute, ich habe mal so ne Frage, wie viel Euro schätzt ihr ist mein Vectra B noch wert? ich nenn euch ma die Daten 1,6 Liter 101 PS Bj. 06.97...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Hey Leute, ich habe mal so ne Frage, wie viel Euro schätzt ihr ist mein Vectra B noch wert?
ich nenn euch ma die Daten
1,6 Liter 101 PS
Bj. 06.97
Km. 217000
Tüv noch 2 Jahre ohne Mängel durchgekommen
Rost. Kein Rostbefall auch nicht Unterboden

Dann hat der Wagen noch eine Komplette Edelstahlanlage drunter
Getönte Scheiben
Neue Scheinwerfer vorne
Paar Teile ausm Sportmodell wie Türgriffe etc.
Einparkhilfe
Neues Fahrwerk
205 R16 Futura Sports V reifen mit Alufelgen von ATS
Klimanlage
Das einzige was ist, es ist ein Maibaum vorne drauf geknallt, Kotflügel und Motorhaube sind leicht beschädigt, Versicherung übernimmt das, dass dauert nur wie üblich ^^
möchte meinen Vecci nämlich gerne verkaufen und ein Facelift modell mit mindestens 2,2 Liter kaufen

was denkt ihr kann ich noch erwarten? der Wagen ist wirklich gepflegt der Schaltknauf hat nicht mal Abnutzungsspuren ^^ mache hier jetzt keine Bilder rein da ihr sicher wisst wie ein vecci aussieht und ich ihn ja noch nicht verkaufen will ^^
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
Vorface ohne Rost? gibts nicht! Schau mal an den Achsaufnahmen hinten, da faulen eigentliche alle mehr oder weniger.

Aber auch wenn man vom perfekten Zustand ausgeht ist und bleibt es ein Vorface mit über 200t KM auf der Uhr und einem Motor der als Ölverbrenner bekannt ist.

Um den los zu werden musst du schon den bekanntlich täglich irgendwo aufstehenden Dummen finden, der dir eventuell 900-1000€ gibt. Aber das ist mehr wunschdenken vermute ich. 600-800 für jemanden der ein Winterauto sucht ist realistischer
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Also der Wagen hat wirlich keinen Rost, weder im Motorraum oder am Fahrwerk ausser leisten Flugrost, den kann man aber einfach weg wischen... Der Wagen stand immer in einer Garage und wurde wohl nur beim guten Wetter gefahren, da ein Polnischer tuner den Wagen 2004 gekauft hat... zumindest waren die ganzen ABE´s auf polnisch... Der Hat an den Türen nirgends rost weder am Tank noch an jeglichen Stellen wo Rost sein könnte, der Wagen sieht aus wie neu ausser leichte Kratzer im Lack ^^ ich mein halt jetzt von der Karosse ansich
 
S

Seb Cy

Gast
Also der Wagen hat wirlich keinen Rost, weder im Motorraum oder am Fahrwerk ausser leisten Flugrost, den kann man aber einfach weg wischen.
Rost einfach wegwischen? Sicher...:nein:

Der Hat an den Türen nirgends rost weder am Tank noch an jeglichen Stellen wo Rost sein könnte, der Wagen sieht aus wie neu ausser leichte Kratzer im Lack ^^ ich mein halt jetzt von der Karosse ansich
Der Wagen sieht aus wie neu (ausser leichte Kratzer im Lack). Das ist auch eine Aussage ?(.

Seb
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
39
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja seien wir ehrlich, einen 16er vorface will ja niemand, und dann auch noch 200tkm auf der uhr. ich weiß das ist ärgerlich, aber die schon angesprochenen 1000€ halte ich da sogar noch für einen guten preis, denn das zubehör und tuning zahlt niemand. wenn du ihn schlachtest bist du besser dran.

behalte ihn doch als teilespender, wenn das blech so gut in schuß ist, kannst du dich da ja bedienen wenn der neue mal wo gammelt.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Wenn ich ihn verkaufe denke ich auch dass ich mit maximal 1000 rechnen kann, ich meine ich habe ihn Septebmer letzten Jahres für 1300 Gekauft ^^ da kann ich nicht viel mehr erwarten, ist aber auch nicht nötig.... bin im Moment am überlegen, ob ich mir nicht einen neuen Motor hole, mindestens den 2,2 Liter am liebsten aber noch einen V6 der noch nicht so viel runter hat... Weil die Karosse sieht einfach noch ziemlich gut aus, ich habe nirgends Rost oder so die Türen sind alle sauber die leichten Kratzer die ich drin habe, lasse ich mal weg polieren...
Bin im Moment in ebay am gucken, ob irgendeiner nen V6 günstig zum abgeben hat und nach Steuergeräten gucke ich auch...
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
neuer Motor wird wohl die beste Idee sein, bei so einem Prachtwagen. :151:
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Auch wenn da eine Spur Sarkasmus drin ist, stimmts wohl, ich fänd es echt zu schade, wenn ich im Internet nach nem Vectra suche für maximal 2200 euro dann finde ich nur Vectras die irgendwo am Rosten sind oder so...
als ich im März beim Tüv war, bockt der den auf und meinte nur Oha der sieht ja aus wie neu xD ich mach euch mal nen Bild vom Unterboden wenn ihrs mir nicht glauben mögt^^ da ist nix verrostet oder so und unterm Unterbodenschutz ist auch kein Rost ^^ ich glaube der Vorbesitzer hat den mal Hohlraumversiegeln lassen oder so, da in den Hohlräumen son schmieriges Zeugs drin ist.
 
B

badworseme

Gast
die karosse mag in schuss sein wie sie will aber n 1,6er mit über 200 auf der uhr. Da kommt nix mehr bei rum ...
Und rosten tun sie alle, das bleibt nicht aus. Rost gibts bei Opel immer serienmäßig mit dazu =)
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Naja kannst ja mal vorbei kommen wenn du Rost findest dann schenk ich dirn Keks ^^ naja egal habe den jetzt erstmal in dei Werkstatt gegeben, wenn der mit sagt das kostet mehr als 350 euro zu reparieren, dann geb ich den in Zahlung beim Händler und kauf mir da den I500 für 1900
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
39
Ort
Bayern/Oberpfalz
i500 für 1900€...n halbwegs tauglicher geht bei 3, 3einhalb los, von privat.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
ISt ja auch kein richtiger I500 :D hat nur die Optik ist ein normaler V6 hat halt seitenschürzen heckschürze und frontstoßstange in i500 optik von innen ist alles normal leder aber nix i500
 
_.Me.vs.Me._

_.Me.vs.Me._

Routinier
Dabei seit
14.03.2009
Beiträge
638
Ort
Bayern
Naja, ein 1.6 Vorface ist leider die denkbar schlechteste Basis für einen Motorumbau. Brauchst halt dann auch Bremsen etc. alles 5-loch...

Gleich nen günstigen V6 kaufen kommt da denke ich wirklich billiger. Zumal wenn du den Umbau nicht alleine machen kannst..
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Ja ich habe halt diesen "Irmscher" gefunden, der sieht halt aus wie der von me vs me hat alles mögliche an Ausstattung leider hat er vorne die stpßstange leicht beschädigt und den Kotflügel auch leicht angekratzt. Naja ich habe dem ma geschrieben werde dann morgen wissen ob der meinen in Zahlung nimmt. Wenn die Reparatur für meinen zu teuer wird, dann tausch ich den ein. Tüv un AU werden da auf Wunsch neu gemacht, der soll nur ganz wenige Roststellen haben, naja von aussen und innen macht er nen sehr guten Eindruck werde dann mal gucken was darutner so los ist sind ca 80 km von mir ^^ vll fahre ich da am wee mal hin.
 
Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
1.131
Ort
OPR
dir sind 350€ für ne Reparatur zu viel? Na dann ist der V6 genau das richtige für dich! 8)
Dein Wagen (angeblich ohne Rost) eintauschen gegen einen beschädigten Wagen (mit sichtbarem Rost) wo noch Arbeit reingesteckt werden muss (nur um mal wieder auf die 350€ zurückzukommen)........gute Idee

*Ironie und Sarkasmus sind als solches in diesem Beitrag nicht gesondert gekonnzeichnet*

Um aber mal nen sinnvollen Satz hinzuzufügen: Rechne dir spaßenshalber mal die Unterhaltskosten des "neuen" Fahrzeugs aus und informier dich mal, was so die Standartwartung kostet bzw. was du so alles selbst machen kannst.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
mir sind 350 Euro nicht zu viel für eine Reperatur aber für einen Wagen mit knapp 220000 Km drauf und da ich ihn ja in Zahlung geben möchte investiere ich nicht noch 350 euro ^^ und zudem habe ich ne Werkstatt von nem Bekannten bei dem ich alles extrem billig bekommen
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
39
Ort
Bayern/Oberpfalz
naja, bei nem auto für 1900€ wird dir der händler, sofern er ihn überhaupt dran nimmt, vll den schrottpreis von 150-200€ geben.

du musst immer bedenken, er muss die kiste reparieren, hat aber dann schon 200 auf der uhr, und dann muss er gewährleistung geben und soll auch noch was verdienen dabei...=draufzahlgeschäft.
 
Phill912

Phill912

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
1.283
Ort
Bad Honnef
Der händler nimmt meinen Wagen ich habe ihn beschrieben ihm gesagt ich will 900 und er meinte ja ok das passt er muss ihn sich nur nochmal angucken, er muss ja nicht wissen dass der schlecht angeht wenn er warm ist XD
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
39
Ort
Bayern/Oberpfalz
arglistige täuschung ist immer eine gute basis für einen kaufvertrag. lustig wirds wenn er diesselbe einstellung zu solchen dingen hat...dann wird der 1900€ v6 bestimmt was taugen ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie viel schätzt ihr is meiner Wert?

Wie viel schätzt ihr is meiner Wert? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Federn, Alu's, Spurplatten

    Federn, Alu's, Spurplatten: Was schätzt ihr was ich für das Paket bezahlen muss beim TÜV? Ich hab zwar ALU's mit ABE, aber die erlischt ja wenn ich die Federn einbaue. Was...
  • Federn, Alu's, Spurplatten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Federn, Alu's, Spurplatten

    Federn, Alu's, Spurplatten: Was schätzt ihr was ich für das Paket bezahlen muss beim TÜV? Ich hab zwar ALU's mit ABE, aber die erlischt ja wenn ich die Federn einbaue. Was...
  • Oben