Wie Lederausstattung pflegen?

Diskutiere Wie Lederausstattung pflegen? im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie und mit was pflege ich meine Lederausstattung am besten und sinnvollsten? Wie oft sollte man das machen und was sollte man grundsätzlich...
S

scareface1982

Mopedschrauber
Themenstarter
Wie und mit was pflege ich meine Lederausstattung am besten und sinnvollsten?
Wie oft sollte man das machen und was sollte man grundsätzlich beachten das sie möglichst noch lange so top aussieht???

T

THOOR

Gast
AW: Lederaussattung wie pflegen?

hi
ich mache sie zb jede woche oder alle 2 wochen sauber reib bzw sprüh sie ein
"also ich pflege das leder mit jojoba und mit lederpflegemitteln "

gruß
THOOR

M

matze01

Gast

Hallo,

was für Lederpflegemittel benutzt du denn? Ich müsste nämlich auch mal was für meine Sitze tun.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel

Ich hab mir mal Bienenwachs auf 'ner Messe gekauft,das is echt top und hällt voll lange!

T

THOOR

Gast
AW: Lederausstattung wie pflegen?

kanst bienenwachs auch nehmen ist auch nicht schlecht

oder von hexal

gruß
THOOR

V

vectra233

Gast

THOOR schrieb:
kannst bienenwachs auch nehmen ist auch nicht schlecht

oder von hexal

gruß
THOOR
Was meinst Du mit von Hexal??

Sorry, bringe das gerade mit was anderem in Verbindung.

LG Vectra233

T

THOOR

Gast

ERDAL meine ich aber nur hauch dünn das zeug auftragen und nicht auf heißem leder

S

scareface1982

Mopedschrauber
Themenstarter

Was ist eigentlich mit der Sonax Leder Lotion???
jemand damit erfahrung gemacht?

bumpoo

bumpoo

Doppel-As

einfach von Armor Lederpflege holen! Ich habe schon alles ausprobiert, aber das war bislang das beste.

Ansonsten geht immer: Probieren geht über studieren! ... und wie oben schon erwähnt, niemals auf heissem Leder ! ! !

Vectra B CC Phantom

Vectra B CC Phantom

Tripel-As
Hy,

das Sonax nehm ich, lässt sich gut auftragen zieht schnell ein,

Mfg Nico

W

willichnicht

Frischling
Hallo... wenn du leichte Farbabkartzer hast gehe zum Schuster kaufe dir etwas Lederfarbe zb. Schwarz leicht über die Stellen reiben kurz einziehn lassen sieht jetzt etwas verschmiert aus , dann nehme Aceton keine Angst geht wunderbar immer wenig auf einen Lappen reinigt perfect sieht jetzt etwas Matt aus keine sorge denn jetzt mit Amor All Lederpflege einreiben kurz einziehn lassen und nachreiben .

willichnicht

A

area51

Mopedschrauber
Mein Tip wäre Sattelfett. Bekommst du in jedem Reitsportgeschäft. Hält das Leder weich schützt ziemlich gut. So ein Sattel wird ja viel mehr beansprucht als ein Autositz und muß trotzdem "weich" und heil bleiben.

M

matze01

Gast
Hallo,
wie ist denn das mit dem Sattelfett für die Klamotten? Hinterläßt das nicht eine Fettschicht auf den Sitzen?

A

area51

Mopedschrauber
Wenn du das Zeug auf einen Sattel machst zum reiten gehen biste doch hinterher auch nicht voll eingefettet :-) Nee das zieht ein aber klar sollte man sich nicht sofort danach drauf setzen oder das Zeug Literweise drauf schmieren.

wess

wess

Tripel-As
hallo probiert mal von MEGUIARS ist echt super qualität und ist marktführend bei den pflegemittel rund ums auto
echt super das zeug

NicoHH

NicoHH

Routinier
ich nehme das lederpflegemittel von sonax, sehr zufrieden damit.

D

derEmde

Gast
Ich reinige das Leder erst mit der Lederreiniger und dann werden die kompletten Flächen mit Ledercreme bearbeitet! Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen! Alles noch ganz geschmeidig! :151:

LG Dennis

vectra_sport

vectra_sport

Eroberer
Ich nehme immer C1 Lederpflege, ist so eins mit Jojoba-Öl. macht das Leder auch geschmeidig.
Ist aber nur ein Pflegemittel, keine Reinigung!

wess

wess

Tripel-As
ich würd meguiars empfehlen das ist absolut top

Thema:

Wie Lederausstattung pflegen?

Wie Lederausstattung pflegen? - Ähnliche Themen

• Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer

Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer: Hallo Leute, sonnige Grüße aus HH. ich war 4 Jahre lang sehr glücklicher Vectra B Caravan 2.0 97'er Fahrer, den hab ich jetzt für Vectra-Liebhaber...
  • Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4

Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4: Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4 JETZT MIT FOTOS Verkauft!!!
  • SUCHE Lederausstattung für Vectra B

SUCHE Lederausstattung für Vectra B: Hallo Leute, Ich suche eine komplette Lederausstattung für meinen Opel Vectra B egal ob in beige oder schwarz. sollte aber noch gut erhalten...
  • SUCHE Lederausstattung für Vectra B - Ähnliche Themen

• Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer

Neu hier! 97'er Vectra B Caravan 2.0 Fahrer: Hallo Leute, sonnige Grüße aus HH. ich war 4 Jahre lang sehr glücklicher Vectra B Caravan 2.0 97'er Fahrer, den hab ich jetzt für Vectra-Liebhaber...
  • Opel Vectra B Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten

Lederausstattung mit Sitzheizung nachrüsten: Hallo Leute..... Ich würde gerne meine Sportleder Ausstattung in meinen neuen Vectra einbauen, nur stehe ich da gerade vor dem Problem das mein...
  • Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4

Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4: Vectra a gt ausstattung und beige lederausstattung kein 4x4 JETZT MIT FOTOS Verkauft!!!
  • SUCHE Lederausstattung für Vectra B

SUCHE Lederausstattung für Vectra B: Hallo Leute, Ich suche eine komplette Lederausstattung für meinen Opel Vectra B egal ob in beige oder schwarz. sollte aber noch gut erhalten...
  • Oben