Ich hatte bis jetzt nur weiter mitgelesen, aber hab jetzt mal mit meinem Tüv-Mann gesprochen!
Er würde, wenn ich mit der bremsanlage ankomme, einen variablen Bremsdruckregler sehen wollen und anschliessend ein Bremsengutachten!
Er hält es für: Zitat an "Bescheuert" Zitat aus
Ein 1200kg Auto mit so einer Bremse auszustatten, bzw. eine 10% Bremsleistungsbringende Hinterachsbremse mit so einem Bums auszusatten, das er sie NIE ohne genauen protokoll abnehmen würde!!!!
WEIL: (könnte jetzt wieder sagen: Toll 500PS und 300km/h spitze) ein Frontangetriebenes Fahrzeug, mit Front sitzenden Motor, brauch an der HA nie eine Bremsleistung wie ein Porsche, Lambo, Corvette, etc.......haben, da auf grund der Massebeschleunigung, bei Bremseinwirkungen aus z.B. Tempo 300km/h an der HA gleich Null ist und lediglich die HA Bremse ( bei Frontmotor mit Frontantrieb ) zu Stabilisierung des gesamten Fahrzeugaufbaus! ABER NICHT AN DER BREMSLEISTUNG AN SICH! Wenn man ein Kfz, Motorrad ohne HA Bremse aus 300 oder 400 oder 500 oder 1000km/h in den stand bremsen würde, wäre der Bremsweg höchstens um 10% länger als nen Auto/Motorrad mit Bremsen an allen beiden Achsen, da man ohne ABS und anderer Helferschen, öfter der Bremse wieder loslassen muss um den Karosserieaufbau zu stabilisieren, da sich unterschiedliche Reibungskräfte auf grund von unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten, unterschiedlichen Reifenabnutzungen, etc........................dazu führen würden, das sich das !entlastete! Heck aufschaukeln oder ähnliches würde!
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.
Achso, ^^^ist alles auf die große Bremse hinten bezogen!!!!! Gilt natürlich auch bei 4x4...... Sorry