Wie findet ihr diese Bremsanlage?

Diskutiere Wie findet ihr diese Bremsanlage? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wobei ich mal hinzufügen möchte das die porsche bremsen nicht das non-plus-ultra sind. es gibt genug porschebremsanlagen die nichts taugen, z.b...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
wobei ich mal hinzufügen möchte das die porsche bremsen nicht das non-plus-ultra sind. es gibt genug porschebremsanlagen die nichts taugen, z.b. die vom cayenne. zumal das auch nur brembo usw mit porsche aufschrift sind, und über brembo gibts auch genug zu erzählen, frag mal die mini fahrer die sich brembo gelochte scheiben geholt haben...ergo kann man hier sowie da in die ******** langen.
da ist die frage, _welche_ bremsanlage diese leute im forum da anbieten. es gibt auch von porsche 'kleine' bremsanlagen, und die sind nicht alle zwingend stärker als ne opc bremsanlage. und für den preis möchte ich wetten das es ne gebrauchte ist, da von porsche selbst ein sattel schon ein vermögen kostet. für 900 hab ich ne nagelneue opc bremse, die ohne viel bastelarbeit dran passt. ich will jetz die opc anlae nicht in den himmel jubeln, aber die vorteile sind für mich deutlich. sorry, da wüsste ich was ich nehme.

wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
k-tec

k-tec

Mopedschrauber
Hi!

Nutzt mal die suche im turbo-forum zu diesem Thema.
Ich bleib bei der Meinung 4/6 Kolben sind besser als einer pro Bremssattel :ja:

Gruß k-tec!

Zuletzt bearbeitet:
Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Themenstarter
Hallo

Erstmal danke das ihr euch so in dem Thema einsetzt :151: :151: :151:.

Also zum Kommentar von Fightclub vectra: Der angestellte Mitarbeiter bei meinem Händler mit dem ich gesprochen habe schraubt selber an Autos (wenn auch an BMW) ?(, der hat sich schon so angehört als ob er Ahnung davon hat. Von dem weis ich übrigens auch das man Tarox oft in Japanern wie z.B. Honda findet.
Nun zum Kommentar von Zero: Ich hab vielleicht mal vor ein Einzelrennen aufm Ring zu fahren aber soll kein Dauerzustand sein 8). Die Sache mit den 400 PS soll nächsten Winter über die Bühne gehen. Ich wollte aber diesen Winter schon die Bremsanlage einbauen, weil ich beim fahren schon gemerkt hab das die Originalbremse ins schwitzen gekommen ist. z.B. an ner Autobahnausfahrt an der ich von 250 auf 70 km/h verzögert hab :ja:.
Ich würd aber trotzdem gern noch en bisschen mehr über Tarox erfahren, wenn ich mehr darüber bisst... 8)

Gruß Peter

G

Gast4848

Gast
Also ich habe zwar nicht die OPC Bremse drin, aber die paar mm weniger die der normale 2.8er hat machen den Vergleich nicht so unterschiedlich. Ich bin ab und an ziemlich enttäuscht, da im C diese Bremse nicht so der Brüller ist! Im A is das was andres, da sollte sie recht gut verzögern.

Aber im Vergleich dazu, würde mich ma interessierne ob einer Erfahrungen mit der 4-Kolben ATE Bremsanlage hat.

@Peter1986
Wieso eigentlich 6 Kolben an der HA??? Damit wird der Bock nur noch beschiedener zu fahren wenn de ma vol reinlangst! Würde wenn vorne 6 Kolben hinten max. 4-Kolben druff machen. Bei der Bremsverteilung langt das allemal.
Wegen dieser Tarox Bremse muss ich ma nen Bekannten fragen, der hat zumindest die Scheiben soweit ich weiß in seinem tigra verbaut mir Turbo Sätteln.

Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Themenstarter
keine Ahnung warum HA 6 Kolben :confused13: :confused13: :confused13:. Ich kenn mich mit Bremsanlagen nicht so aus :nein: und er Händler hat die mir halt so angeboten.
Währe aber cool wenn du deinen Kollegen mal fragen könntest :151: :151: :151:

G

Gast4848

Gast
Also ich hab ma mit ihm geredet und er hat ja die Bremsscheiben von Tarox mit Turbosätteln seit ca. nem halben Jahr verbaut! Laut seiner Aussage sind die Scheiben schon total verrostet am Rand und sehen aus wie *piep*. Vom bremsen her meinte er wären se ok. Mehr kann ich dir leider nicht berichten!

V6Freak

V6Freak

Eroberer
Wenn wir hier schon grad dabei sind, mal ne Frage!

Kann mir jemand sagen ob eine der beiden OPC Bremsanlagen (Astra/Vectra) unter 16 Zöller paßt???

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
meines wissens passen auf die kleinere 16' drauf, das kommt aber auch drauf an welche felge es ist.

F

Fightclub_Vectra

Gast
??????

1 Zoll = 2,54cm x 16 Zoll = 40,64cm

Bremsanlage 320mm od. 340mm plus Sattel + evtl. Gewichte an Felgeninnenseite + Felgenbett

----------------------------------------------------------------------------

Beispiel: 288 x 24mm Cali Turbo Bremse mindestens 16 Zoll Felgen!!!!!

........................also 320 od. 340m unter 16 Zoll ????????

@ V6 Freak: Ne kannste vergessen! 320mm 17 Zoll; 340mm 18 Zoll

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
jaja immer auf die kleinen dicken... :schildersmilie13:

dennoch, :schildersmilie32: :schildersmilie32:
also erstens passt auf die 288er bremse eine 15' felge drauf, habe ich SELBST schon gefahren!!!!!!

beispiel 1: ein audi s4/b5 da gabs sogar von audi und auch enzo felgen in 16' und der S4 hat eine bremse mit 321mm bremsscheiben!!!!!
beispiel 2: bmw 525xi touring hat hinten ne 320mm bremse und wurde mit 16 zöllern ausgeliefert!!!!!
ich sage ja nicht das es garantiert geht, lediglich das es möglich sein könnte!!!!! und selbst wenn nicht dann nur arschknapp.

diskutieren bringt da nix, da hilft nur ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
F

Fightclub_Vectra

Gast
du tust da was verwechseln! V6 hat 284mm und da passt noich die 15" aber nicht mehr bei der 288! die org. turbo alus waren auch 16 Zoll!

:]

Zero

Zero

Moderator
Fight das ist so nicht richtig der vectra b fährt beim facelift auch ab 1.6er 288 iger scheiben. Und da passen auch 15 zoll drüber!!
Beim OPc Vecci hat er auf jedenfall recht 17er sind pflicht!

turbo~tigra

turbo~tigra

Foren As
Hallo

Ich fahr ein Vectra A 4x4 Turbo, mit ca. 290 PS und meine Bremsanlage is für diese Leistung ein bischen zu klein. :heul: Jetzt hab ich mir mal ein Angebot machen lassen und wollt mal eure Meinung dazu hören.
Die Anlage ist von der Firma Tarox. Sagt die euch was? Und wenn ja habt ihr eher gutes oder schlechtes über die Firma gehört? Ich hör die zum ersten mal ?(. Allso folgende Teile sollen verbaut werden.

- Bremssättel Tarox 6 Kolben- VA/HA
- Bremsscheiben Tarox Gr88- VA/HA
- Bremsbeläge EBC Red Stuff- VA/HA

Die Bremsbeläge sollen laut Verkäufer 70% weniger Bremsstaub entwickeln und eine 80% höhere Bremswirkung haben. Die komplette Anlage soll mit Mwst und Einbau 2015€ kosten (ohne Einbau 1830€). Was sagt ihr zu dem Preis?
So jetzt hab ich euch genug gelöchert ;(. Ich hoffe mir kann jemald weiter helfen.

Gruß Peter

PS: hier noch ein Bild von der Bremsanlage http://www.taroxbrakes.de/images/kit326grigio.jpg

kenne tarox nur als it firma, doch die anlage macht zumindest optisch einen vernünftigen eindruck. doch von der optik soll man sich bekanntlich nicht blenden lassen!

ganz klar, es ist wie immer, es gibt zwei kaufargumente:

1. die größenordung der bremsanlage
2. das geld

zu der größenordnung der bremsanlage wurde ja bereits einiges genannt. die des i500 oder die OPC bremsanlage reichen, (ich verallgemeiner es etwas)
bei so ziemlich jedem opel aus der nicht mehr als 2000kg wiegt und nicht mehr als 350PS bringt.
da wirst nichts im opelsortiment kein fahrzeug finden das diese werte übersteigt!

natrlich steht es jedem frei in sein fahrzeug zu verbauen was er/sie möchte, doch wozu eine unsinnig teuere bremsanlage von porsche, brembo und co, wenn doch opel selbst oredentliche bremsanlagen liefert!?
das senkt nicht nur die anschaffungskosten sondern auch den unterhalt so einer bremsanlage.

hier wurden noch so sachen wie die felgengröße bei solch großen bremsanlagen genannt.
viele fahren die 284-er (kleine turbobremsanlage) mit 15" eben so die 288-er (große anlage) allerdings ist hier nur bedengt 15" felgen möglich!! dies hängt unweigerlich von der einprestiefe der felgen zusammen. bei zwei oder dreiteiligen felgen wird man schon bei der 284-er anlage so seine probleme haben. ist wie gesagt alles von der einpresstiefe der felgen abhängig.
das du eine 305-er anlage mit keinen 15" felgen fahren kannst ist denke ich nachvollziehbar =)

Zuletzt bearbeitet:
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
kannst dir auch rundrum die 256er 4 kolbenanlage von isa racing holen die knallt auch ordentlich rein

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
du tust da was verwechseln! V6 hat 284mm und da passt noich die 15" aber nicht mehr bei der 288! die org. turbo alus waren auch 16 Zoll!

:]
also bitte, denkst du das weis ich nicht :P
ich hatte ja nicht immer nen vectra, ich durfte auch mal nen cali turbo anschnuppern, und der hatte 15' alus ;)

Fummy80

Fummy80

Routinier
Wie schon gesagt wurde kommt es immer auf die Einpresstiefe und den Aufbau der Felge an!

Hatte auf meinem Tigra 3 teilige 8x15 ET18 und diese standen außen am Bremssattel der 256x24 Bremsanlage an!

Also kann man das nicht so veralgemeinern! ;(

G

Gast4848

Gast
Wenn wir hier schon grad dabei sind, mal ne Frage!

Kann mir jemand sagen ob eine der beiden OPC Bremsanlagen (Astra/Vectra) unter 16 Zöller paßt???
Also wo ne 16" drüber passt ist die Serienbremsanlage vom normalen 2.8er - wie se bei mir ja auch drin ist. Die hat von der Scheibe her nur paar mm weniger im Durchmesser - fahre ja selber 16" Stahl im Winter... Wird bei mer 1-teiligen Alu auch keine Probs machen - is halt so schon recht eng am Sattel alles.

Peter1986

Peter1986

Doppel-As
Themenstarter
Hey Leute,

Sorry wenn ich euch mit diesem Thema schon wieder nerv :bowdown:, aber eins muss ich jetzt noch loswerden...
ich war gerade bei meinem OPEL-Händler und habe mir mal ein Angebot für die OPC Bremsanlage (komplett vorne und hinten) vom Vectra c machen lassen. Ich bin jetzt bei einem Kostenpunkt von 2.800,- € nur die Teile ohne Einbau und ohne TÜV :cry:.

Was sagt ihr denn jetzt dazu, wo doch so viele von der OPC Bremsanlage und ihrem Preis geschwärmt haben??? X(

Nochmal zum Vergleich:
Die Tarox-Bremsanlage lag bei 2.100,- € komplett (auch vorne und hinten) inklusive Einbau und TÜV-Eintragung :151:.

Also für mich ist die Sache jetzt wirklich klar... Ich weiß welche Anlage ich mir holen werde.

Gruß Peter

PS: Wenn die Leute von euch, die mir als Preis 1.100 - 1.300 € für die OPC vom Vectra C genannt haben, sagen könnten woher man die so billig bekommt, wäre ich dafür echt dankbar...8) 8) 8)

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
PS: Wenn die Leute von euch, die mir als Preis 1.100 - 1.300 € für die OPC vom Vectra C genannt haben, sagen könnten woher man die so billig bekommt, wäre ich dafür echt dankbar...8) 8) 8)
Die originale Sportbremse des ASTRA-H OPC bei uns als kompletter Satz erhältlich, mit:
  • 2 Bremsscheiben
  • 2 kompletten Bremssätteln
  • Originalen Bremsklötzen
Diese Bremse passt DIREKT an folgende Fahrzeuge:
ASTRA-G, ASTRA-H, ZAFIRA-A, ZAFIRA-B
Mit minimalen Modifikationen passt die Bremsanlage auch an folgende Fahrzeuge:
KADETT-D, KADETT-E, ASTRA-F, CALIBRA, VECTRA-A
Für diese Bremsanlage sind min. 17" Felgen notwendig!
Preis: 900 Euro

gefunden bei

http://www.eds-motorsport.de/_eds_/index.htm

Thema:

Wie findet ihr diese Bremsanlage?

Wie findet ihr diese Bremsanlage? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Welche Seitenschweller ausser i500, findet ihr am besten?

Welche Seitenschweller ausser i500, findet ihr am besten?: Hey leute, habe heute rein aus interesse mal die ganzen angebote von seitenschwellern durchgeguckt, es gibt für den vectra b ja einige varianten...
  • Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?

Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?: Sers, weis jm. ob das Frühjahrsfest bei Irmscher auch dieses Jahr statt findet oder wegen der Werksschließung ausfällt? Falls es statt findet wann...
  • Opel Vectra C NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr

NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr: Hallo Opelaner/Innen Seit nunmehr 2 Monaten findet mein Navy unsere Fähren (an der Weser haben wir 3) nicht mehr. Vorher waren Sie da und ich...
  • Wie findet ihr die Grafik

Wie findet ihr die Grafik: Hallo, haben mal was neues ausprobiert für Motorhaube - Heckscheibe usw. Würden gerne mal euer Feedback haben ob es euch gefällt oder ob man da...
  • Wo findet man die Klemmstecker aus dem Plan

Wo findet man die Klemmstecker aus dem Plan: Hallo leute... Ich wollte eine Platiene nachrüsten die mein Innenlicht verzögert abschaltet und noch bischen anderen krahm macht... Jetzt hab ich...
  • Wo findet man die Klemmstecker aus dem Plan - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Welche Seitenschweller ausser i500, findet ihr am besten?

Welche Seitenschweller ausser i500, findet ihr am besten?: Hey leute, habe heute rein aus interesse mal die ganzen angebote von seitenschwellern durchgeguckt, es gibt für den vectra b ja einige varianten...
  • Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?

Findet das Irmscher Frühlingsfest 2013 statt?: Sers, weis jm. ob das Frühjahrsfest bei Irmscher auch dieses Jahr statt findet oder wegen der Werksschließung ausfällt? Falls es statt findet wann...
  • Opel Vectra C NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr

NCDC 2015 Navi findet plötzlich keine Fähre mehr: Hallo Opelaner/Innen Seit nunmehr 2 Monaten findet mein Navy unsere Fähren (an der Weser haben wir 3) nicht mehr. Vorher waren Sie da und ich...
  • Wie findet ihr die Grafik

Wie findet ihr die Grafik: Hallo, haben mal was neues ausprobiert für Motorhaube - Heckscheibe usw. Würden gerne mal euer Feedback haben ob es euch gefällt oder ob man da...
  • Wo findet man die Klemmstecker aus dem Plan

Wo findet man die Klemmstecker aus dem Plan: Hallo leute... Ich wollte eine Platiene nachrüsten die mein Innenlicht verzögert abschaltet und noch bischen anderen krahm macht... Jetzt hab ich...
  • Oben