Wer kennt das, beim Gas geben ein Lachen ?

Diskutiere Wer kennt das, beim Gas geben ein Lachen ? im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Brauche eure Hilfe, war letzte Woche in München und da sind mir an einem Tag drei autos aufgefallen, die in der Innenstadt normal los fahrten und...
H

haggihartmann

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
33
Alter
47
Ort
Baden-Württemberg
Brauche eure Hilfe,
war letzte Woche in München und da sind mir an einem Tag drei autos aufgefallen, die in der Innenstadt normal los fahrten und ab einer bestimmten Drehzahl kam ein Lachen,hörte sich an wie von Micky Mouse. :kiffer:

Das ist jetzt kein Scherz,wollte nur mal fragen ob das jemand von euch kennt und wie das funktioniert oder besser noch wo man es her bekommt?
 
zwotausender

zwotausender

EX-Moderator
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
668
Alter
46
Ort
Südhessen
Hey gib mir auch was von dem Zeug, das Du Dir einfährst, bitte bitte ! ! !

Nee, mal scherz bei Seite , hab ich noch nicht gesehen !

Gruß
tom !
 
C

Chris~77

Foren As
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
142
Ort
Lindlar
Ich habe in Felsberg auf dem Treffen in der Händlermeile gesehen, das die Turbofeifen zum einklemmen in den Auspuff anboten. Vielleicht gibbet die auch als ´lacher.

Chris
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
dieses "lachen" wird dann wohl ein turbo gewesen sein mit zwister pop off ventil
diese ventile zischen nicht wie die normalen sondern geben einen zischenlnden laut von sich ;)
 
H

haggihartmann

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
21.09.2002
Beiträge
33
Alter
47
Ort
Baden-Württemberg
weißt Du auch wo man den zwister pop of ventil betsellen kann ?
Ein Kollege von mir interessiert sich dafür
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
ich meinte TWISTER ;)
ne ka wo das zu kaufen ist
muss man auch nen turbo haben klar ne ;)
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
und was soll so n twister pop off bringen?
Im ganzen INet gibts nix über n Twister Pop off!!!
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
genau, twister ist n luftfilter und Opo-Off sollte ja auch klar sein, aber wie Maci sagt n Twister-Pop-Off hab ich auch noch nie gehört.
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
ein twister pop off is nix anderes als nen normales popoff

der einzige unterschied dabei ist dass da eine art ja hmm pfeife eingebaut wurde die dann einen trällernden sound gibt

ist kein hirngespinnst ich habs gehört und gesehen und inner hand gehabt

bringt nix ist halt nur soundmacherei mehr nicht
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
hab ja viel gehört, aber sowas??? :hammer:
aber heut zutage gibts ja schon irgendwe viel schwachsinn.....aber twuster pop off?
die heißen bestimmt anders....is aber auch egal....
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Sowas is schrott ... ´n Pop-Off macht beim schnellen Schalten nur ´n Zischen, aber es ploppt, wenn man mit Zwischengas schaltet ...

das Ding verbessert im Prinzip das Ansprechverhalten nach dem Schalten ... :ja:
 
maci

maci

Tripel-As
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
255
Alter
42
Ort
Dortmund
jau nen popoff schafft es fast das turbo loch zu beheben

aber ich weis ja nicht ob du nicht lesen kannst emerald aber ich sagte doch dass das zischen halt nix bringt einfach nur effekthascherei mehr nicht

wenn du es nicht glaubst komm nach dortmund einen abend an den wall und hör die die quattros an
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
das zischen ist keine effekthascherei, sondern der druck der durch dieses Pop-Off Ventil herausgelassen wird.
(genauso wie bei ner Limo Flasche....da geht auch der druck raus und zischt.)

Das selbe gibts beim G60 und und und auch.

Dieses zischen ist also nix von wegen der hat irgendne pfeife oder so drin.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Das Pop-Off lässt den Überdruck aus der LLK-Verrohrung raus, damit der Lader freier drehen kann !!!

Das Pop-Off klingt bei den Quattros auch wie´n zischen, is mir klar, aber nur, wenn er schnell schaltet, wenn er langsam schaltet, dann ploppen die meistens !!!

Ganz blöd bin ich auch nicht ...
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
also mir wird dieser thread ums gelache oder was weiß ich etwas zu doof..... vielleichts gehts anderen auch so, daher schließ ich das hier mal an der stelle, bevor wir zu den turbo pfeifen für den auspuff kommen. :wand:
 
Thema:

Wer kennt das, beim Gas geben ein Lachen ?

Wer kennt das, beim Gas geben ein Lachen ? - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

    Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra B Wer kennt diese Teile?

    Wer kennt diese Teile?: Hallo, ich habe mir zum Schlachten eine 2.5L Vectra B Limosine BJ 96 geholt und weiß jetzt leider nicht welche Schürzen und welcher Kühlergrill...
  • Vectra Allgemein A-B-C wer kennt sich gut mit TIS aus ??

    wer kennt sich gut mit TIS aus ??: Hi suche jemanden der mir hilft mein GID BC zu laufen zu bekommen. Ich suche 3 leitungen die ich ans gid schließen muss. Mein Meriva z16xe 2003...
  • Opel Vectra C iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??

    iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??: Hallo Leute.... suche schon ne ganze weile nach nem Radion für mein Vectra, will eigentlich das zenec haben aber beim suchen auf ebay ist mir...
  • Opel Vectra A Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?

    Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?: Hey, wie der Titel schon sagt, kennt jemad von euch dieses Teil? Soll ein Original Opel Ansaugschlauch für den C20XE sein: Ansaugschlauch Opel...
  • Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen? - Ähnliche Themen

  • Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)")

    Hallo aus Schwandorf. (garnicht so weit weg von Oberwildenau"wers kennt;)"): Hallo nochmal, will mich hier mal kurz vorstellen:), bin 15 Jahre alt und komme aus schwandern. Bin mit Opel groß geworden. Mein Opa hatte nur...
  • Opel Vectra B Wer kennt diese Teile?

    Wer kennt diese Teile?: Hallo, ich habe mir zum Schlachten eine 2.5L Vectra B Limosine BJ 96 geholt und weiß jetzt leider nicht welche Schürzen und welcher Kühlergrill...
  • Vectra Allgemein A-B-C wer kennt sich gut mit TIS aus ??

    wer kennt sich gut mit TIS aus ??: Hi suche jemanden der mir hilft mein GID BC zu laufen zu bekommen. Ich suche 3 leitungen die ich ans gid schließen muss. Mein Meriva z16xe 2003...
  • Opel Vectra C iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??

    iDrive 24 P0-2709D von Ebay wer kennt das??: Hallo Leute.... suche schon ne ganze weile nach nem Radion für mein Vectra, will eigentlich das zenec haben aber beim suchen auf ebay ist mir...
  • Opel Vectra A Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?

    Wer kennt dieses Teil, Alternative für Rotkäppchen?: Hey, wie der Titel schon sagt, kennt jemad von euch dieses Teil? Soll ein Original Opel Ansaugschlauch für den C20XE sein: Ansaugschlauch Opel...
  • Oben