Opel Vectra B welche sitze

Diskutiere welche sitze im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo will bei mir originale opc 1 recaro sportsitze einbauen am besten vom design (anhang) von welchem opc passen die sitze in den vectra b...
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
hallo

will bei mir originale opc 1 recaro sportsitze einbauen

am besten vom design (anhang)

von welchem opc passen die sitze in den vectra b ????
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
Könnten vielleicht die aus dem astra H OPC passen???
 
D

Dennis@Vectra

Frischling
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
2
Wenn ich mich richtig errinnere, haben Astra G und Vectra B die selben Sitzkonsolen.

Sprich, man könnte die Sitze vom OPC1 oder auch vom 2 oder oder nehmen.
 
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
und wie sieht das mit eintragen aus müssen die überhaupt eingetragen werden
 
D

Dennis@Vectra

Frischling
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
2
Da bin ich nun überfragt, aber ich gehe davon aus, das man das dann abnehmen lassen muss. Also ne Einzelabnahme, denn nen Gutachten wird es dafür sicherlich nicht geben.
 
VectraPower-16V

VectraPower-16V

Tripel-As
Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
482
Ort
Herzebrock- Möhler
Ich muss mal da zwischen schmeißen, was für Sitze aus anderen Opel Modellen würden den in einen Vectra B Caravan passen ohne umbauten?

Wäre super wenn da jemand was wüsste außer die aus dem Astra G:151:

Lg
Kalle
 
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
die sind ja schon ganz nett aber die opc 1 sehen doch noch ein wenig besser und sportlicher aus

was kostet denn ne einzelabnahme das letzte mal musste ich sowas beim corsa machen und das ist schon ein wenig her
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Wenn die Astra G OPC sitze verbaust, brauchst auch Hosenträgergurte, sonst sieht das nicht aus!

Hast du schon Seitenairbags?
 
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
nee

noch nicht

aber ich werde mir baujahr 2001 holen und hosenträger gurte is ein problem es sein denn ich bau einen überroll käfig ein mit obenliegender halterung für die h gurte

wegen meiner 2 kinder

oder weiss du noch ne andere befästigungs möglichkeit
 
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
gibt es für den caravan überhaupt überrollkäfige???
 
R

RicoT

Mitglied
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
46
Ort
Bad Hersfeld
Ich muss mich hier mal einklinken. Ich bin auf der Suche nach neuen Sitzen. Sie sollten aber elektrisch sein. Nicht nur in der Höhe sondern auch vor und zurück. Wie es scheint gab es sowas wohl original für den Vectra B nicht. Zumindest finde ich nichts darüber.

Gibt es elektrische sitze aus anderen Modellen die ohne bohren, flexen und der gleichen in den Vectra B passen? Von mir aus auch Sitzkonsole aus X nur in verbindung mit Sitz aus Y oder sowas.

Gibts da ne Möglichkeit?
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
@BLooddragon
es gibt doch auch H-Gurte die kurz vor der Rolle die du hinten festmachst nochmal
so einen Verschluss haben,die könnteste doch einbauen,dann kannste den verschluss
zur not aufmachen und die normalen 3-punkt gurte nehmen.
hatte damals von supersport solche dinger.
das einzige problem was dann ist,die rolle liegt dann hinten auf der rückbank ein
bißchen im weg.

bei denen hier geht das auch:
KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
Ja allerdings habe ich kindersitze auf der rückbank

und somit ist diese option eher unpraktisch
 
gonzo86

gonzo86

Doppel-As
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
205
Alter
37
Ort
Zerbst
na normalerweise würde die rolle dann daneben liegen...aber ich galube das wird zu eng
da der kindersitz bestimmt etwas breiter is oder?
der gurt würde dann bestimmt direkt an der seite des kindersitzes anliegen...
 
BLooddragon

BLooddragon

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
119
Ort
Lauenburg Elbe
ja genau auserdem sind hinten ja 2 von 3 gurtschlössern dauerhaft belegt
 
Thema:

welche sitze

welche sitze - Ähnliche Themen

  • Sport Sitze für Signum

    Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

    Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra B Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen

    Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen: Hallo ich wollte mal die Stoßdämpfer bei meinem Vectra B Caravan nachschauen, weil es bei jedem Kanaldeckel ganz gewaltig vorne links und rechts...
  • Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen - Ähnliche Themen

  • Sport Sitze für Signum

    Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

    Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

    Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra B Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen

    Domlagerteller lassen sich mit Hand drehen: Hallo ich wollte mal die Stoßdämpfer bei meinem Vectra B Caravan nachschauen, weil es bei jedem Kanaldeckel ganz gewaltig vorne links und rechts...
  • Oben