Weihnachtsgeschenk Sony Radio.. ist zu groß???

Diskutiere Weihnachtsgeschenk Sony Radio.. ist zu groß??? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey Leute!!! Hatte vor kurzem nen Thread eröffnet, dass ich mir ein Radio kaufen will. Nun hab ich mir das hier bestellt: Sony CDX-GT 24...
Brutal-Legend

Brutal-Legend

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Hey Leute!!!

Hatte vor kurzem nen Thread eröffnet, dass ich mir ein Radio kaufen will.
Nun hab ich mir das hier bestellt: Sony CDX-GT 24 MP3-CD-Tuner schwarz: Amazon.de: Auto & Motorrad
Das dumme ist, ich wollte es einbauen, hab auch das alte radio rausbekommen und alles... so und jetz krieg ich das radio nicht darein, wo vorher das alte drinne war :( irgendwie war da ne andere technik beim alten radio oder so... könnt ihr mir bitte helfen, bevor ich es zurückschicke??? :)

Fahre einen Opel Vectra B, BJ 2001, 1,8l...

Danke schonmal !!!!
Eric
 
V

VectraTecky

GoCart-Fahrer
Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
53
Ort
NRW (Kreis Warendorf)
Hast du denn auch denn schwarzen Rahmen von alten Radio raus gemacht?
Wenn denn raus hast dann sind hinter dem Rahmen zwei Isostecker, die abgezogen werden müssen!
Dann denn Antennenstecker von denn alten Rahmen abnehmen und dann kannst denn neuen Rahmen von denn Sonyradio einbauen!
Die Stecker von denn Sonyradio müssten auch Isostecker sein, die du dann mit denn von Auto einfach einstecken kannst!

Ist ne Sache von 15 bis 30 min!
 
Brutal-Legend

Brutal-Legend

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Hey ;)

Also am gehäuse ist ja leider auch die Sitzheizung, Warnblinker und Einstellungen für die Klimaanlage dran. Das kann ich ja nicht alles abmachen.
Ich mache mal eben ein Foto und poste das hier!

Bis gleich!
Gruß
Eric
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

http://img23.imageshack.us/img23/1953/autoradior.jpg

also so sieht das bei mir aus! Nur ich hab da schon die Verkleidung abgenommen, hab sonst auch ein Bild mit Verkleidung notfalls.

Gruß
Eric
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
mein vorredner meint net den schwarzen rahmen von den schaltern sondern den um dein radio drum---das orginal Opel radio muss mit solchen klammer rausgenommen werden oder 4 lange dünne schraubenzieher...da musst du dann dein radio aus den Orginal opelschacht-rahmen rausnehmen...
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
du hast das original radio ja noch ned mal drausen....sieht übrigens bei jedem von uns so aus8)
also die 4 kleinen impus schrauben am radio lösen..links und recht je 2 und dan am besten mit einen entriegelungswerkzeug das radio lösen...evtl gehn auch nägel?? weis nicht..ich hab werkzeug dafür....
radio raus und dan hast du einen schwarzen metallrahmen...den löst du ebenfalls raus..musst nur hinten den stecker abmachen...dan den rahmen vom neuen radio rein gesteckt und an den entsprechenden punkten die haltenasen nach ausen gebogen damit der rahmen hält...stecker ans radio dran..radio reinstecken und fertig...probier vorher aber aus ob deine kabel richtig sind..ich musste bei meinem kenwood das dauer und zündungsplus kabel tauschen...bei den meisten neueren sind stecker dran

gruß rob
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Das alte Radio hast du ja schon herausgezogen. Dann steckt im Radioschacht noch der Metall-Rahmen, in dem das alte Radio drin steckte. Der muss auch raus!

Guck:
 

Anhänge

Brutal-Legend

Brutal-Legend

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
15
Ort
Hamburg
jo das problem ist nur das die kabel hinten irgendwie "zuviel" sind. also die nehmen mir da den platz weg.
Der Stecker an der Rückwand sitzt an der falschen Position habe ich das gefühl. Das Werksradio dockte direkt hinten an die Stecker an.

..versteht ihr vll jetzt besser das problem ? :/
gruß
Eric
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

bin ma eben beim auto ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Der Rahmen vom Radio muss mit raus 8)
Der an dem die Stecker hinten dran sind...

Das neue Radio hat doch nen eigenen Einbaurahmen :(
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
@brutal-legend...jetz haben dir hier 4 leute das selbe gesagt..klingelts??8)
 
Brutal-Legend

Brutal-Legend

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
15
Ort
Hamburg
joo leude!
Auf jeden isses drin und es sieht gut aus :))) danke schonma ;))
naja nun fallen noch 2 probleme an:
1. Bedienung vom Lenkrad funktioniert nicht mehr.
2. Antennenanschluß passt nicht.

Trotzdem danke :)
Eric
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Also für den Antennenanschluß brauchst einen Adapter, z.B. den hier

Ob's einen für die Lenkradfernbedienung gibt weiß ich nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
schau mal auf der seite von sony obs dafür adapter gibt....ansonsten kannste auch mal bei ebay schaun...da stehn bei die adapter immer welche autos und welche radion damit funktionieren..

gruß rob
 
W

wkm

Tripel-As
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
387
die vom hersteller aus sind aber richtig teuer.
ich hab für meinen pioneer adapter 40 euro bezahlt. is von navishop 24.
die bei ebay kosten alle auch so um den dreh. hätte nicht gedacht dass der so gut funzt. schaun wies nach ein paar monaten aussieht 8)

gruß
 
Thema:

Weihnachtsgeschenk Sony Radio.. ist zu groß???

Weihnachtsgeschenk Sony Radio.. ist zu groß??? - Ähnliche Themen

  • Mein Weihnachtsgeschenk...

    Mein Weihnachtsgeschenk...: ...an mich.
  • Opel Vectra A Mein Dschungelgrüner Vectra A

    Mein Dschungelgrüner Vectra A: Hallo Leute, Da bei meinem A nun doch mehr gemacht wir als geplant war, möcht ich euch meinen Umbau nicht vorenthalten. Alles begann vergangenen...
  • Paar Weihnachtsgeschenke

    Paar Weihnachtsgeschenke: Hi @all weiß ja nicht ob euch das interessiert biete bei ebay 4 Weihnachtsgeschenke von mir an 3bücher über Wasserstoff und eine DVD mit dem Namen...
  • Mein erstes Weihnachtsgeschenk ...

    Mein erstes Weihnachtsgeschenk ...: Mein erstes Weihnachtsgeschenk ... -> Problem gelöst ! Frohe Weihnachten alle zusammen ! Ich hab 'nen ganz schönes Problem gerade ! Als ich...
  • Zeigt eure Weihnachtsgeschenke

    Zeigt eure Weihnachtsgeschenke: Ich hab heute was von meiner Freundin bekommen, was ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Ein Modell des Opel GTC Concept in der Sammlerbox...
  • Zeigt eure Weihnachtsgeschenke - Ähnliche Themen

  • Mein Weihnachtsgeschenk...

    Mein Weihnachtsgeschenk...: ...an mich.
  • Opel Vectra A Mein Dschungelgrüner Vectra A

    Mein Dschungelgrüner Vectra A: Hallo Leute, Da bei meinem A nun doch mehr gemacht wir als geplant war, möcht ich euch meinen Umbau nicht vorenthalten. Alles begann vergangenen...
  • Paar Weihnachtsgeschenke

    Paar Weihnachtsgeschenke: Hi @all weiß ja nicht ob euch das interessiert biete bei ebay 4 Weihnachtsgeschenke von mir an 3bücher über Wasserstoff und eine DVD mit dem Namen...
  • Mein erstes Weihnachtsgeschenk ...

    Mein erstes Weihnachtsgeschenk ...: Mein erstes Weihnachtsgeschenk ... -> Problem gelöst ! Frohe Weihnachten alle zusammen ! Ich hab 'nen ganz schönes Problem gerade ! Als ich...
  • Zeigt eure Weihnachtsgeschenke

    Zeigt eure Weihnachtsgeschenke: Ich hab heute was von meiner Freundin bekommen, was ich euch natürlich nicht vorenthalten will. Ein Modell des Opel GTC Concept in der Sammlerbox...
  • Oben