Wegstreckenfreqensgeber

Diskutiere Wegstreckenfreqensgeber im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Bin neu hier und habe vollgendes Problem.Bei meinem Vectra 1,6 bj.91 zeigt mir der Fehlerspeicher an,das was mit dem...
L

Lexa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
2
Ort
NRW Kreis Unna
Hallo Leute
Bin neu hier und habe vollgendes Problem.Bei meinem Vectra 1,6 bj.91 zeigt mir der Fehlerspeicher an,das was mit dem Wegstreckenfreqensgeber nicht in Ordnung ist.Weis jemand wo das Teil sitzt?
Wäre für eure Hilfe dankbar

Gruß Lexa
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Hallo...

Das Teil sitzt auf der Rückseite vom Tacho. Dort, wo die Tachowelle endet. Am besten nur den Tacho austauschen. Sonst kann auch die Leitung vom Tacho zum Steuergerät, die den Wegstreckenimpuls überträgt, unterbrochen sein. Hatte sowas auch mal, hab einfach den (das?) Tacho getauscht.

MFG Andreas
 
L

Lexa

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
2
Ort
NRW Kreis Unna
Original von Vectra GLS
Hallo...

Das Teil sitzt auf der Rückseite vom Tacho. Dort, wo die Tachowelle endet. Am besten nur den Tacho austauschen. Sonst kann auch die Leitung vom Tacho zum Steuergerät, die den Wegstreckenimpuls überträgt, unterbrochen sein. Hatte sowas auch mal, hab einfach den (das?) Tacho getauscht.

MFG Andreas
Hallo Andreas
Habe ich mir auch schon gedacht das es am/im Tacho sitzt.Aber jetzt weiß ich es halt genau.Besten dank für deine Antwort.

Gruß lexa
 
Thema:

Wegstreckenfreqensgeber

Oben