Wegfahrsperre im Vectra B!?!

Diskutiere Wegfahrsperre im Vectra B!?! im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Tag zusammen! Woran erkenne ich denn, das mein Vectra Bj: 96 ne Wegfahrsperre besitzt? MfG Germania001
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
39
Ort
Nähe Senden
Tag zusammen!

Woran erkenne ich denn, das mein Vectra Bj: 96 ne Wegfahrsperre besitzt?

MfG

Germania001
 
alarmconcept

alarmconcept

Mopedschrauber
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
15
Ort
Dortmund
Hi ,

dein Fahrzeug hat eine Wegfahrsperre. Im Schlüssel ist auch ein kleiner Transponder.
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
39
Ort
Nähe Senden
Ist das so ein kleiner schwarzer Stein, der aus sieht wie ein kleiner Magnet?

Liegt links im Schlüssel!

MfG

Germania001
 
alarmconcept

alarmconcept

Mopedschrauber
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
15
Ort
Dortmund
Hallo,

ja genau. Das ist der WFS-Transponder dieser kommuniziert mit dem Gegenstück welches ums Zündschloss ist.
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
39
Ort
Nähe Senden
Und wie komuniziert dieser mit dem Zündschloß? Weil ich hab sonst keine elektrick im Zündschlüssel drin! Nur dieses Teil!

Würde das reichen, wenn ich diesen einfach beim Zünden neben das Zündschloß hänge?

Ich frag das deswegen, weil ich ne Alarmanlage einbauen will, welche diesen Vorgang mi einem Relais + diesen Chip überbrücken will! Beim Motorstart per Knopfdrck!


Würde das funktionieren?

MfG

Germania001
 
alarmconcept

alarmconcept

Mopedschrauber
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
15
Ort
Dortmund
Hallo,

ja so bald der Transponder in der Nähe des Zündschlosses kommt komuniziert es mit dem Gegenstück. Ic würde dir da ein Umgehungsmodul empfehlen. Es gibt zwar noch die Möglichkeit mit dem Draht ums Schloss wickeln , halte ich aber nicht für so zuverlässig.

Das sollte aber auch in deiner Anleitung stehen.
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
39
Ort
Nähe Senden
Laut der Anleitung sollte ich ein Kabel nehmen und dieses einmal um das Schloß wickeln und einmal um den Transponder! Und das ganze dann an ein Relais anschließen!

Und was ist dann ein solches Umgehungsmodul? Kann man das selber machen oder gibts das wo zu kaufen?

MfG

Germania001
 
alarmconcept

alarmconcept

Mopedschrauber
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
15
Ort
Dortmund
Hallo,

du kannst es ja ausprobieren ob es bei dir geht mit dem Draht ums Schloss. Wenn dein Hersteller es so angibt, sollte es funxen.
 
Thema:

Wegfahrsperre im Vectra B!?!

Wegfahrsperre im Vectra B!?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra A Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung

    Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung: Hi ich habe eine frage zum opel Vectra A. Habe den vectra A als cdx ausstattung mit ZV und einer Wegfahrsperre und einer Fernbedienung wo man die...
  • Opel Vectra B X25XE will nicht mehr anspringen

    X25XE will nicht mehr anspringen: Hallo ich habe folgendes problem mit meinem Vectra B. Gestern ist er noch super gefahren und seit heute früh springt er einfach nicht mehr an. Die...
  • X25XE will nicht mehr anspringen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Vectra A Wegfahrsperre umbauen

    Vectra A Wegfahrsperre umbauen: Hallo Jungs und Mädels, ich bin gerade dabei meinen A-Vectra wieder "schick" zu machen (und ein bischen nicht sichtbar umzubauen) und dabei über...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Opel Vectra C Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.

    Vectra C startet nicht...leiert nicht mal durch.: Mit einmal startet mein Vectra C 1.9 CDTI Diesel nicht mehr. Habe vor kurzem mein Schließzylinder im Zündschloß gewechselt,weil es hakelig war...
  • Opel Vectra A Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung

    Frage zum Vectra A mit ZV und Wegfahrsperre mit extra Funkfernbedienung: Hi ich habe eine frage zum opel Vectra A. Habe den vectra A als cdx ausstattung mit ZV und einer Wegfahrsperre und einer Fernbedienung wo man die...
  • Opel Vectra B X25XE will nicht mehr anspringen

    X25XE will nicht mehr anspringen: Hallo ich habe folgendes problem mit meinem Vectra B. Gestern ist er noch super gefahren und seit heute früh springt er einfach nicht mehr an. Die...
  • Oben