Wasser fuer die Scheibenwischer

Diskutiere Wasser fuer die Scheibenwischer im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Freunde. Was kann ich fuer die Scheibenreinigung benutzen. Geht es auch mit normelen Fensterreiniger ? Wann und Wie sollte ich Frostschutz...
O

Opel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
11
Hi Freunde.

Was kann ich fuer die Scheibenreinigung benutzen. Geht es auch mit normelen Fensterreiniger ? Wann und Wie sollte ich Frostschutz benutzen.
( Fuer die die Scheibenwischanlage nicht mit der Hand )

Gruesse aus dem schoenen Norden
 
ToiToi

ToiToi

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
194
Alter
35
Ort
Koblenz
Also ich denke fürs erste reicht Wasser. Keine Ahnung obs Fensterreiniger bringt, aber fahr am besten einfach zu ATU oder so und kauf dir das Zeug dafür. Sind immer so kleine Flaschen und teuer sind die auch net.
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi ich nehme immer ne mischung aus spüli und nen schuß scheibenreiniger (gekauft) . bin bis jetzt immer zufrieden gewesen. geht bei alten fliegen zwar net beim erstenmal runter aber zwei/dreimal hintereinander dann ist die scheibe schön sauber.
am besten gehen sie immer noch runter wennse einigermaßen frisch sind (logischerweise)
gruß manni

ps ich würde zumindest spüli oder allzweckreiniger reintun. nur mit wasser verschmiert alles--> siehte noch weniger als wenn du net wischen tust
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Opel

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
11
Super also werde ich mein Zeug selber mixen. Nur Anti Frost muss rein.
 
rauscher83

rauscher83

Routinier
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
740
Alter
41
Ort
Pronsfeld
Antifrost is für im Winter Logischerweise is aber egal ich fahr dat ganzjährig hauptsache scheibe frei!!!
 
creMate

creMate

Mitglied
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
34
Alter
36
Ort
NRW
das mit dem spülie ist ne echt gute idee . hab bis jetzt nur scheiben reiniger gtenutzt und da haben die wischer ab u nd zu so geruckelt bei nicht ausreichendem regen^^
 
Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.281
Ort
Cuxhaven
das mit dem spülie ist ne echt gute idee . hab bis jetzt nur scheiben reiniger gtenutzt und da haben die wischer ab u nd zu so geruckelt bei nicht ausreichendem regen^^
das mit dem spüli ist ne schlechte idee, das setzt sich unten ab und die pupme geht dann nicht mehr.

Hatte ich mal in meinem IFA MULTICAR gemacht.
 
creMate

creMate

Mitglied
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
34
Alter
36
Ort
NRW
aso abewr wenn man es gut verdünnt sollte es doch gehen oder nicht? gegen verkalken sollte man ja ab und zu nen kalklöser tab mit einwerfen wurde mir mal gesagt von ner taxi zentralle vom kollegen
 
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
bin der meinung das es sich gar net absetzt bzw wenns wirklich sein sollte wirds spätestens bei der nächsten fahrt wieder gemischt. fahre seit über 8 jahren auto und hatte nie probleme damit gehabt. habe des von meiner mutter übernommen die ja auch schon etliche jahre auto fährt. gruß manni
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Spülmittel könntest du nehem, ist für Glasscheiben definitiv das Beste. In der Gebäudereinigung wird auch nichts anderes verwendet. Wenn die Wischer ruckeln gibst du etwas Glyzerin hinzu, das Pflegt auch die Gummis. Zum entkalken würde ich auf Essigsäure zurückgreifen oder wenn es Entkalker aus der Packung sein muss, dann unbedingt drauf achten, dass es auf Zitronensäurebasis ist. Ich benutze dafür Phosphorsäure (!Vorsicht beim Nachmachen!)
 
creMate

creMate

Mitglied
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
34
Alter
36
Ort
NRW
xD du experementierst echt ganz gut rum da :D respect
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
Hehe, ja habe Chemie im Blut
 
Thema:

Wasser fuer die Scheibenwischer

Wasser fuer die Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühlwasser Problem Motor wird heiß

    Kühlwasser Problem Motor wird heiß: Mahlzeit zusammen Ich habe ein Vectra B 2.0 16 V Automatik.Seid gestern ist das Problem,das meine Temperaturanzeige etwas über 92 Grad...
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

    Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Opel Vectra B Kein Wasser für die Scheibenanlage

    Kein Wasser für die Scheibenanlage: Hallo die Veci Fans! Ich habe ein Problem mit meiner Scheibenwaschanlage. Wenn ich den Schalter betätige, bewegen sich zwar die Scheibenwischer -...
  • Opel Vectra A Seifenwasser für Tönungsfolie

    Seifenwasser für Tönungsfolie: Hey Leute! Ich wollte mal wissen, was für ein Mischungsverhältnis ich benutzen muss, um optimales Wischwasser zu erhalten. Manche sagen mit...
  • Seifenwasser für Tönungsfolie - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühlwasser Problem Motor wird heiß

    Kühlwasser Problem Motor wird heiß: Mahlzeit zusammen Ich habe ein Vectra B 2.0 16 V Automatik.Seid gestern ist das Problem,das meine Temperaturanzeige etwas über 92 Grad...
  • Opel Vectra C Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?

    Wasser im Kofferraum - wofür ist das ovale Loch bei der linken Rückleuchte beim GTS?: Hallo zusammen, nachdem ich vor kurzem festgestellt hatte, woher die Feuchtigkeit in meinem Kofferraum kommt und mir der FOH trotz mehreren...
  • Opel Vectra C Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter

    Kühlmittel läuft wie fliessend Wasser aus dem Überlaufschlauch am Behälter: Hallo zusammen, ich habe ein sehr eigenartiges Verhalten mit meinem Kühlwasser. Ab und zu läuft das Kühlwasser aus dem Überlaufschlauch am...
  • Opel Vectra B Kein Wasser für die Scheibenanlage

    Kein Wasser für die Scheibenanlage: Hallo die Veci Fans! Ich habe ein Problem mit meiner Scheibenwaschanlage. Wenn ich den Schalter betätige, bewegen sich zwar die Scheibenwischer -...
  • Opel Vectra A Seifenwasser für Tönungsfolie

    Seifenwasser für Tönungsfolie: Hey Leute! Ich wollte mal wissen, was für ein Mischungsverhältnis ich benutzen muss, um optimales Wischwasser zu erhalten. Manche sagen mit...
  • Oben