Opel Vectra B Was soll die i500 Bremse bringen?

Diskutiere Was soll die i500 Bremse bringen? im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich habe mich hier mal durch die Threads zum Thema i500 gelesen. Nach den Informationen die ich dadurch erhalten habe, ist bei dieser...
T

tck

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
16
Moin,

ich habe mich hier mal durch die Threads zum Thema i500 gelesen.

Nach den Informationen die ich dadurch erhalten habe, ist bei dieser Bremse nur der Halter des Sattels ein anderer. D.h der Sattel ist der selbe und auch die Beläge bleiben gleich, nur die Scheibe wird größer. Ausser einer besseren Wärmeableitung kann ich hier keine höhere Bremsleistung erkennen, da der Reibwert sich nicht verändert. Also nur was für "heitzer" oder doch bessere Bremsleistung?
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
doch, die bremsleistung wird größer weil eben ein "größerer hebel" da ist. versuch mal einen radbolzen mit nem 17er ringschlüßel aufzumachen und dann versuch es nochmal wenn du als verlängerung ein langes rohr über den schlüßel steckst. ist nen dummes beispiel aber so in etwas funktioniert das8)
 
T

tck

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
16
doch, die bremsleistung wird größer weil eben ein "größerer hebel" da ist. versuch mal einen radbolzen mit nem 17er ringschlüßel aufzumachen und dann versuch es nochmal wenn du als verlängerung ein langes rohr über den schlüßel steckst. ist nen dummes beispiel aber so in etwas funktioniert das8)
Moin,

von der Seite habe ich das gar nicht betrachtet, macht sinn :151:
 
ehle

ehle

Tripel-As
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
486
Alter
44
Ort
Polenz /Sächsische Schweiz
Moin,

ich habe mich hier mal durch die Threads zum Thema i500 gelesen.

Nach den Informationen die ich dadurch erhalten habe, ist bei dieser Bremse nur der Halter des Sattels ein anderer. D.h der Sattel ist der selbe und auch die Beläge bleiben gleich, nur die Scheibe wird größer. Ausser einer besseren Wärmeableitung kann ich hier keine höhere Bremsleistung erkennen, da der Reibwert sich nicht verändert. Also nur was für "heitzer" oder doch bessere Bremsleistung?
Die Antwort steht schon in deiner Frage.
 
Thema:

Was soll die i500 Bremse bringen?

Oben