Was Kosten Xenon Birnen????

Diskutiere Was Kosten Xenon Birnen???? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Weiß jemand was die Xenon Birnen von den Original Xenon Scheinwerfer bei Opel kosten. Kann man die selber Wechseln. Oder wegen der hohen Spannung...
tiger

tiger

Eroberer
Themenstarter
Weiß jemand was die Xenon Birnen von den Original Xenon Scheinwerfer bei Opel kosten.
Kann man die selber Wechseln.
Oder wegen der hohen Spannung lieber zum FOH????
Was kosten die mit Montage????
Habe gehört die halten fast fünf jahre oder so.
Sieht man an der Farbe der Leuchten das die langsam Kaputt gehen(habe ich mal gehört)
Danke euch für eure Antworten.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Wenn die Brenner Langsam ins Pinke/Violette übergehen kann man sich schon neue bestellen....

Gewechselt wird immer paarweise. Zum FOH muss man da nich fahren, is genauso einfach wie ein normaler Birnenwechsel. Einfach den Ring drhen und schon is der Brenner draußen.... Wenn du den Brenner wechsels AUF KEINEN FALL Zündung anmachen oder Licht!... wenn du dir richtig sicher sein willst klemm noch die Batterie ab. Der Zündungsstrom vom Brenner fällt ziemlich hoch aus8)

Neue Brenner kosten von 80€ Aufwärts. Allerdings hab ICH Welche für 40€ ohne "E" drauf mit 8000 K drin, und die tuns auch. Wie lange wird man sehen8)

GR-green

GR-green

Gesperrt
also soweit ich das inerrinerung habe kosten orginal opel 45 nochwas € das stück!

sehen deine schon so schlimm aus??

8000k is sinlos blaues list wenn 6000k ist weiß so wie es sein soll mit bester ausleuchtung!

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
So groß is der unterschied von 6000 zu 8000 nich.... ich find das die 8000er um einiges weißer sind als die 6000er.... aber is ja alles zum glück geschmacksache8)

tiger

tiger

Eroberer
Themenstarter
Ne sind beide noch schön bläulich und nicht violett.
Wollte es einfach eben wissen weil mein FOH gesagt hat die halten fünf jahre oder so.
Hat denn jeder scheinwerfer einen eigenen brenner oder einer für beide???
Und wenn beide gleichzeitig gewechselt werden was kost das dann zusammen mit arbeitslohn und allem???
Selber machen ,habe ein bißchen schiß vor der Spannung.
Und habe bei meinem alten Vecci ohne xenon immer selber gewechselt,aber da war so wenig platz für meine dicken hände das ich danach immer die ganze hand verkratzt hatte.
Und bei meinem Sport mit Xenon ist noch weniger platz.
Gibt es da eine Anleitung????
Denn damals die H7 das war voll das gefummel bis die da drin waren.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Beide seiten haben natürlich ihre eigenen Brenner.... also meine haben 10Jahre gehalten.... sie würden auch noch länger halten, aber ich hab sie gewechselt weil die schon "abgebrannt" waren.... wechseln hat ungefähr 10min gedauert.... also ne werkstatt sollte das schneller hinbekommen

Das wechseln is wie bei ner "normalen" birne.... hinten die Abdeckung ab, kabel ab, den Ring drehen und schon is der brenner raus.... zusammbau genauso....nur anderstrum8)

B

Bustaman

Frischling
Hi
ich habe mir die nachrüst xenons geholt und hatte die dinger auch nach ca 10-15 min drinne inkl vorschaltgerät und anderen haltebügeln der birnchen/brenner und das ganze bei einem 3.0 v6 im b vectra !

mfg
bustaman

Ghosti_C

Ghosti_C

Mopedschrauber
Hallo tiger,

hab vor kurzem auch mal recherchiert und bei nem Autoteilehändler im Internet die Philips Xenon UltraBlue D2S Brenner gefunden, das Stück zu 95€. Hat angeblich schön weisses Licht mit 6000K. Vielleicht gibts die auch noch billiger. Hab gelesen, Xenon Brenner sollen ca. 140Tkm halten. Da ich ständig mit Licht fahre, werd ich meine jetzt demnächst auch mal erneuern. Wichtig is die D2S-Variante für Projektionsscheinwerfer.
Das mit dem Violett und dann kaputt hab ich vor kurzem mal bei einem live gesehn, also wenn die schon arg verfärbt sind, ist ein Wechsel sicher gut.
Selber machen sollte sicher kein Problem sein, nicht aufwändiger als ne H7 tauschen...

Gruß, René

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Bei Autopoint bekommst du passende Brenner von AD identisch denen von Philips für 80€ das Stück. Ist zwar auch ne Menge aber im Vergleich zu den Originalpreisen günstig und legal. ;(

MfG

Chriss

Thema:

Was Kosten Xenon Birnen????

Was Kosten Xenon Birnen???? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Streit um Getriebe

Streit um Getriebe: Moin zusammen. Ich war hier bereits schon einmal angemeldet, musste aber einen neuen Account erstellen. ;( Ich habe mit meinem Vectra ein...
  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • verkaufe meinen Opel Vectra B Sport BJ 2000 ca. 135 Tsd Km

verkaufe meinen Opel Vectra B Sport BJ 2000 ca. 135 Tsd Km: Hallo Opelfreunde, verkaufe meinen alt geliebten Opel Vectra B, BJ 2000, 2,0 L, 136 PS, ca. 130 Tsd. Km, Xenon, elektr. FH vorne, Sitzheizung...
  • Xenon-Licht LWR defekt

Xenon-Licht LWR defekt: Hallo! Jetzt hat es mich erwischt, sodaß ich Hilfe brauche!. - Leider hat die Suche nicht wirklich etwas gebracht. Seit ein paar Tagen erhalte...
  • Xenon-Licht LWR defekt - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Streit um Getriebe

Streit um Getriebe: Moin zusammen. Ich war hier bereits schon einmal angemeldet, musste aber einen neuen Account erstellen. ;( Ich habe mit meinem Vectra ein...
  • Opel Vectra C Limousine Chromleisen Fenster erneuern.

Limousine Chromleisen Fenster erneuern.: Limousine Chromleisten Fenster erneuern. Hallo, werden die Chromleisten am Fenster nur nach oben abgezogen sind sie geklebt oder nur gesteckt...
  • Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme

Vectra B Nockenwellensensor macht Probleme: Hallo Vectra Freunde, möchte mich zunächst kurz vorstellen. Bin schon ein älteres Baujahr, komme aus München. Seit Anfang 2010 besitze ich einen...
  • verkaufe meinen Opel Vectra B Sport BJ 2000 ca. 135 Tsd Km

verkaufe meinen Opel Vectra B Sport BJ 2000 ca. 135 Tsd Km: Hallo Opelfreunde, verkaufe meinen alt geliebten Opel Vectra B, BJ 2000, 2,0 L, 136 PS, ca. 130 Tsd. Km, Xenon, elektr. FH vorne, Sitzheizung...
  • Xenon-Licht LWR defekt

Xenon-Licht LWR defekt: Hallo! Jetzt hat es mich erwischt, sodaß ich Hilfe brauche!. - Leider hat die Suche nicht wirklich etwas gebracht. Seit ein paar Tagen erhalte...
  • Oben