Warnlicht für Airbag

Diskutiere Warnlicht für Airbag im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; In meiner Info-Anzeige leuchtet im Fahrbetrieb ständig das Warnlicht für den Airbag. Einen Kabelbruch am Relais unter dem Fahrersitz habe ich...
B

biker1

Frischling
Themenstarter
In meiner Info-Anzeige leuchtet im Fahrbetrieb ständig das Warnlicht für den Airbag.
Einen Kabelbruch am Relais unter dem Fahrersitz habe ich behoben. Ich bring`das Licht trotzdem nicht weg. Hat da jemand noch einen Tip?:bowdown:
Freundlicher Gruß Biker 1

A

andreas952636

Foren As
soweit ich weiss muss ein fehler im airbagsystem vom foh im steuergerät gelöscht werden.

mfg andy

M

michael81

GoCart-Fahrer
jap, der muß mit deren tech2 gerät gelöscht werden. ich gehe meinen foh auch schon damit aufn sack, weil ich ständig vergesse die stecker dran zu machen, bevor ich die batterie anklemm..

B

biker1

Frischling
Themenstarter
Danke einstweilen, aber was ist denn ein "Foh"?
Freundlicher Gruß Biker 1

A

andreas952636

Foren As
FOH = Freundlicher Opel Händler
egal ob freundlich oder unfreundlich, hat sich irgendwann mal so eingebürgert.

mfg andy

S

surfer

Routinier
Aw: Foh

Hallo!

Das Gegenteil ist ein "UFOH"!

Mfg surfer

Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Hi Leute ich habe auch das gleiche Problem ich kann mir das nicht erklären,ich habe meinen tacho auseinander gebaut um die Birnen zu wechseln und beim zusammen bau hat sie dann geleuchtet. Kann mir jemand sagen was das sein kann?

M

michael81

GoCart-Fahrer
haste schon versucht beim foh den fehler löschen zu lassen?

B

biker1

Frischling
Themenstarter
Hallo Michael, vielen Dank für Deine Antwort.
Ich war bei meinem "foh", der hat sich aber zum "U-(f)oh entwickelt. Der konnte oder wollte das Steuergerät nicht auslesen und hat mir geraten, einen Werkstattauftragauftrag zu unterschreiben, damit die dann in den folgenden Tagen den Fehler suchen können.
Ich bin zwar schon 63 aber doch noch nicht so blöde.:biggrin: Ich werde jetzt mal in meiner Gegend einen Schrauber suchen.
Freundlicher Gruß
Biker 1

hades86

hades86

GoCart-Fahrer
Im Airbagsystem kann der Fehler aber nur mit dem Tech2 gelöscht werden und es wird schwer, einen Schrauber zu finden, der so ein Ding hat. Versuch es mal bei einem anderen OH.

B

biker1

Frischling
Themenstarter
Hallo Hades86, vielen Dank für Deine Zeilen.
Gib mir bitte mal einen Tip, wie das Tech2 gehändelt und wo es angeschlossen wird.
Du weißt schon, wenn die Kiste mal in der Werkstatt steht, werden mal die Zündkerzen gewechselt und das Öl abgelassen:nein: und das wars dann doch nicht.
Freundlicher Gruß
Biker1

hades86

hades86

GoCart-Fahrer
Das Tech2 wird angeschlossen an einem Anschluss (kein OBD, obwohl es so aussieht) unter der Griffmulde für den Handbremshebel. Handbremse anziehen, Mulde herausziehen und Tech2 anschließen.
Weitere Schritte weiß ich nicht auswendig, würde dir aber sowieso nichts bringen, da - wie schon geschrieben - du das sowieso bei Opel löschen lassen musst. Solltest du trotzdem irgendwie eines in die Hand bekommen, dann findest du das Menü bestimmt selbst, das Tech2 ist relativ intuitiv.

Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Jo ich war heute beim FOH der hat mir das für 10€ ( kostet eigentlich 21€)ausgelesen.Bei mir war der Lenkerairbag angäblich nicht angeschlossen. er hat das gelöscht und fertig.Geht wieder alles.muss mal gucken ob du echt nicht ein ander FOH bekommst der dir das macht.
Gruß Schmiddi

S

surfer

Routinier
Jo ich war heute beim FOH der hat mir das für 10€ ( kostet eigentlich 21€)ausgelesen. ........
Hallo!

Ich war letzthin beim FOH um eine 3. FB mit Tech2 anzumelden. Hat € 15 gekostet. -
Wieso hast Du 50 % Rabatt bekommen?

Mfg surfer

holgi70

holgi70

Foren As
Ich war bei meinem "foh", der hat sich aber zum "U-(f)oh entwickelt. Der konnte oder wollte das Steuergerät nicht auslesen und hat mir geraten, einen Werkstattauftragauftrag zu unterschreiben, damit die dann in den folgenden Tagen den Fehler suchen können.
Ich bin zwar schon 63 aber doch noch nicht so blöde.:biggrin: Ich werde jetzt mal in meiner Gegend einen Schrauber suchen.
Freundlicher Gruß
Biker 1
hallo biker1,
du kannst damit aber auch zu einem boschdienst fahren, die haben auch die technik um fehler aus zu lesen und zu löschen. ich hatte auch erst den spaß beim foh mit dem unterschreiben von einem auftrag, bin dann zum boschdienst gefahren, hatte aber auch noch ein anderes problem (bei mir leuchtet die motorkontrollleuchte) was aber leider nicht behoben werden kann weil es ein fehler im steuergrät ist.
viel erfolg der holger

ps:
egal wie alt oder jung man ist, wenn ich in eine werkstatt fahre oder in einen tanteemmaladen, dann bin ich kunde und möchte gut behandelt werden. egal ob ich was für 5cent, oder 1000€uro kaufe!

hades86

hades86

GoCart-Fahrer
Der Boschdienst hat in 99,999% der Fälle kein Tech2, womit die Fahrt dahin sinnlos wird. Ins Airbagsteuergerät kommt man nur mit dem Tech2, nicht mit OBD-Geräten.

hades86

hades86

GoCart-Fahrer
Witzbold.

Du musst den Onboard-Diagnose-Kreis und das Airbagsteuergerät unterscheiden. Der erste bringt die Motorkontrollleuchte zum Leuchten, diese kann über ein OBD-Gerät gelöscht werden.
Airbagfehler, die die Airbagleuchte leuchten lassen, können nur mit Tech2 gelöscht werden. Basta.

P

Phan

Mitglied
Nichts basta!

Muß dir leider wiedersprechen.

Habe auch schon in einer freien Werkstatt die Airbagleuchte löschen lassen und der Computer war kein Tech2.

Gruß
Phan

B

biker1

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,
bitte keine Grabenkämpfe wegen meinem Airbaglicht.
Ich war gestern bei einem fOH, der hat das Ding ausgelesen und stellte fest, dass der Sensor in der Fahrertüre einen Defekt hat und somit der Airbag in der Fahrerrückenlehne nicht auslösen würde.
Der fOH war weit draußen auf dem Land und hat nicht einmal was verlangt. Für mich einen Fünfer in die Kaffekasse.:super:
Das Teil soll aber 200,-€ kosten??
Freundliche Grüße
Biker1

Thema:

Warnlicht für Airbag

Warnlicht für Airbag - Ähnliche Themen

• Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck

Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck: Suche Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck
  • Opel Vectra C Steuerradwarnung und ESP Warnlicht an

Steuerradwarnung und ESP Warnlicht an: Guten Abend, es erscheint immer öfter die Displayanzeige: Das Steuerradsymbol mit dem Ausrufezeichen, während der Fahrt auf Kurzstrecke und...
  • Rätselhaft

Rätselhaft: Hallo aus Rheinland-Pfalz, ich bin neu hier und möchte gleich mal eine Frage zu meinem B-Vectra stellen - der Wagen macht mich noch komplett...
  • Bremsverschleissleuchte

Bremsverschleissleuchte: Hallo Seit 2 Tagen brennt bei mir die Bremsverschleissleuchte durchgehend. Bremsbeläge wurden erst vor ca. 120km gewechselt.. sind also wie...
  • Beim bremsen geht Warnlicht für Handbremse an

Beim bremsen geht Warnlicht für Handbremse an: hi, mir ist heute bei meinem vectra b aufgefallen wenn ich über 70 kmh komme und dann abbremse bis auf null, dann geht manchmal das warnlicht für...
  • Beim bremsen geht Warnlicht für Handbremse an - Ähnliche Themen

• Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck

Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck: Suche Vectra B Heckstoßstange Zender/Sport für Stufe/Fließheck
  • Opel Vectra C Steuerradwarnung und ESP Warnlicht an

Steuerradwarnung und ESP Warnlicht an: Guten Abend, es erscheint immer öfter die Displayanzeige: Das Steuerradsymbol mit dem Ausrufezeichen, während der Fahrt auf Kurzstrecke und...
  • Rätselhaft

Rätselhaft: Hallo aus Rheinland-Pfalz, ich bin neu hier und möchte gleich mal eine Frage zu meinem B-Vectra stellen - der Wagen macht mich noch komplett...
  • Bremsverschleissleuchte

Bremsverschleissleuchte: Hallo Seit 2 Tagen brennt bei mir die Bremsverschleissleuchte durchgehend. Bremsbeläge wurden erst vor ca. 120km gewechselt.. sind also wie...
  • Beim bremsen geht Warnlicht für Handbremse an

Beim bremsen geht Warnlicht für Handbremse an: hi, mir ist heute bei meinem vectra b aufgefallen wenn ich über 70 kmh komme und dann abbremse bis auf null, dann geht manchmal das warnlicht für...
  • Oben