Opel Vectra B vom Autohaus bei Reparatur belogen

Diskutiere vom Autohaus bei Reparatur belogen im Vectra - Sonstiges Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi. Hier eine kurze Geschichte was mir passiert ist. Hatte mir einen Vectra B Caravan 2.2 DTI im Dezember 2009 gekauft. Bis zum Februar lief er...
K

Krumschie

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
4
Hi.

Hier eine kurze Geschichte was mir passiert ist.

Hatte mir einen Vectra B Caravan 2.2 DTI im Dezember 2009 gekauft.
Bis zum Februar lief er top und ohne Probleme.
Dann plötzlich wollte er nicht mehr starten, obwohl genug Diesel im Tank war.
Hab dann kurzerhand beim Autohaus angerufen und das Problem geschildert.
Daraufhin meinten die ich solle das Auto versuchen hinzuschleppen, weil sie grad keine Zeit haben es zu holen.
Ok. Auto von nem Kumpel geholt und meinen Vectra zum Autohaus geschleppt.
Einen Tag später bekam ich nen Horroranruf: "Die Dieselpumpe sei defekt und eine Reparatur kostet 2500€". X(
Da hatte ich den Vectra grad mal 6 Wochen. :rolleyes:
Hab mich natürlich voll aufgeregt. :))
Kurze Zeit später erfuhr ich von nem anderen Kumpel, dass die das immer so machen um Geld zu schäffeln und ich sollte den Vectra in ein anderes Autohaus schleppen.
Gut, mit nem anderen Auto und Kumpel im Schlepptau zum Autohaus, Vectra geholt und für Fehlerauslesen 60€ gezahlt.
Dann ging es zum anderen Autohaus, nach 2 Stunden kam der Anruf es sei nicht die Dieselpumpe, sondern die Traverse. Kosten: 400€ inklusive Einbau. X(
2 Tage hatte ich meinen Vectra wieder und er läuft ohne Probleme. :D
Es waren beides OPEL-Autohäuser in der gleichen Stadt.
Wie kann das sein, das Kunden so belogen werden? :Fragezeichen:

Kennt jemand solche Probleme?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo, du hast doch ne Car Garantie von Opel, hat die das gezahlt?


Du mußt doch nen Garantieschein haben, da anrufen!

Wenn du den Wagen da erst 6 Wochen hattest is der Fall doch klar!

Und ne Einspritzpumpe hätte die CG gedeckt!

Man kann ja viel unterstellen, aber Fehldiagnosen soll es auch geben, finde man läßt sich bei sowas schnell nervös machen und denkt nicht an seine Rechte, die da wären Garantie!
 
Zuletzt bearbeitet:
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Dabei seit
11.11.2009
Beiträge
263
Wird mal sagen der ganz normale Wahnsinn ist in Deutschland.
 
K

Krumschie

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
4
hab vergessen zu erwähnen das es ein Gebrauchtwagen ist.
BJ: 22.12.2001

ich hatte den 6 wochen vorher von jemand anderen privat gekauft.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Würde auch auf eine Fehldiagnose tippen! Kann mir nicht vorstellen, dass das vorsätzlich war.
Ich würde dort vielleicht einfach nochmal anrufen oder hinfahren und das ansprechen. Nicht um auf die Kacke zu hauen oder so, sondern einfach weil mich die Reaktion interessieren würde.
Eine kundenfreundliche Werkstatt würde sich für den Hinweis bedanken und für die Aktion entschuldigen...
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
60€ fürs fehlerauslesen? also das is ne werkstatt die ich definitiv als abzocker einstufen würde.... sowas macht man normal für maximal 20€ ... der aufwand ist ja geradezu lächerlich... oida....
 
amateur

amateur

Doppel-As
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
182
Die freien Werkstädten machen es meist umsonst und bei Opel waren die Antworten bisher kostenlos oder 15€ als Aufwandsentschädigung da halt viele nur Speicher auslesen komm und dann selbst reparieren :-).

Atu wollte für nen A Vectra ner bekannten übrigens 100€, weil sie ja erst den Boschdienst rufen müssten.

Eher unglaubhaft...

Mfg
 
K

Krumschie

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
4
Also ich hab selber nen guten Kumpel bei ner Opel Werkstatt und der meinte das sie das Fehlerauslesen normalerweise für umsonst machen, um Kunden zu halten.
Weil es sei kein großer Aufwand den Fehlerspeicher auszulesen.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Habe auch schon gratis beim FOH den Fehlerspeicher auslesen lassen.
 
P

PK Motorsport

Gast
Hmm seltsam aber seit wann kann man eine defekte Traverse mit dem Tech2 auslesen ?? Und die 60€ sind ja pure abzocke für mal kurz den Tech in die Mittelkonsole zu stecken und zu gucken was los ist .Und was hat eine Traverse damit zu tun das der Wagen nicht mehr anspringt ??
 
M

Midnightfate

Gast
Hatte auch mal gefragt was Fehler auslesen kostet... 30-50 euro :(.
 
K

Krumschie

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.04.2010
Beiträge
4
Zwecks Traverse klärte mich das andere Autohaus so auf, das mein Diesel Luft Gemisch nicht mehr gepasst hat, da die Dichtringe an der Traverse porös waren.
 
onkelzorro

onkelzorro

Mitglied
Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
43
Ort
Dresden/ Görlitz
Da kann ich euch ne Geschichte erzählen, geht zwar nicht um Opel aber Wurst....:

Mein Bruder fährt einen Ford Ka (hahahaha), übernommen von meiner Mum. Soweit so gut, irgendwann waren dann die Bremsen übern Berg und da mussten neue her. mein Großer also in eine Werkstatt in Görlitz gefahren und die haben die Bremsen und noch irgendwelche Lager an der Vorderachse gewechselt....Bezahlt, Rechung alles gut.

1 Monat später (vor 4 Wochen) musste mein Bruder zum TÜV und was sagt der....Sie brauchen dringend neue Lager an der Vorderachse. :)) Mein Bruder erklärte dem Mann vom Tüv das diese erst gewechselt worden seien und zeigte ihm die Rechung der Werkstatt. Jedenfalls gab es keinen Tüv, zwecks Mängel an der Vorderachse.

Mein Bruder also zu der alten Werkstatt wo die die Bremsen (und angeblich die Lager) gewechselt haben, konfrontiert die Leute damit und na mei....da haben die doch tatsächlich vergessen die Lager zu wechseln....so ein Dreck, die 150,00 euro haben sie nämlich genommen.

Was für ein irsinn...man bezaht n Haufen Kohle, denkt es ist wieder alles Ok und dann sowas.

Totale Frechheit in meinen Augen....
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hmm seltsam aber seit wann kann man eine defekte Traverse mit dem Tech2 auslesen ?? Und die 60€ sind ja pure abzocke für mal kurz den Tech in die Mittelkonsole zu stecken und zu gucken was los ist .Und was hat eine Traverse damit zu tun das der Wagen nicht mehr anspringt ??
Garnicht, wenn du richtig gelesen hättest, ging es darum, das der erste FOH eine defekte Einspritzpumpe erkannt haben wollte und für sein auslesen so viel kohle wollte, der 2te FOH erkannte die defekten traversen so!

Da kann ich euch ne Geschichte erzählen, geht zwar nicht um Opel aber Wurst....:

Mein Bruder fährt einen Ford Ka (hahahaha), übernommen von meiner Mum. Soweit so gut, irgendwann waren dann die Bremsen übern Berg und da mussten neue her. mein Großer also in eine Werkstatt in Görlitz gefahren und die haben die Bremsen und noch irgendwelche Lager an der Vorderachse gewechselt....Bezahlt, Rechung alles gut.

1 Monat später (vor 4 Wochen) musste mein Bruder zum TÜV und was sagt der....Sie brauchen dringend neue Lager an der Vorderachse. :)) Mein Bruder erklärte dem Mann vom Tüv das diese erst gewechselt worden seien und zeigte ihm die Rechung der Werkstatt. Jedenfalls gab es keinen Tüv, zwecks Mängel an der Vorderachse.

Mein Bruder also zu der alten Werkstatt wo die die Bremsen (und angeblich die Lager) gewechselt haben, konfrontiert die Leute damit und na mei....da haben die doch tatsächlich vergessen die Lager zu wechseln....so ein Dreck, die 150,00 euro haben sie nämlich genommen.

Was für ein irsinn...man bezaht n Haufen Kohle, denkt es ist wieder alles Ok und dann sowas.

Totale Frechheit in meinen Augen....
Und was ist rausgekommen bei der Geschichte?
 
A

Ambush

Gast
Hallo.

60 EUR für's Auslesen? Hehe, das ist ja fast schon ein Witz. Das hätte ich mindestens auf 40 EUR gedrückt. Das würde ich nie bezahlen. Das Dauert 3 Minuten und die nehmen dafür 60 EUR (120 DM !!!) aus dem Portemonnaie!

Hier in der Schweiz ist ja alles teuer, aber meinen Vectra C auf die Bühne zu nehmen und den Speicher auszulesen war nicht mal halb so teuer. Hatte damals 5 CHF bezhalt. Für alles! Was sind das in EUR? Hmm.. denke mal so um die 3.50 EUR.

Als das hätte ich mir nicht gefallen lassen!

MfG
Ambush
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Hi.

Hier eine kurze Geschichte was mir passiert ist.

Hatte mir einen Vectra B Caravan 2.2 DTI im Dezember 2009 gekauft.
Bis zum Februar lief er top und ohne Probleme.
Dann plötzlich wollte er nicht mehr starten, obwohl genug Diesel im Tank war.
Hab dann kurzerhand beim Autohaus angerufen und das Problem geschildert.
Daraufhin meinten die ich solle das Auto versuchen hinzuschleppen, weil sie grad keine Zeit haben es zu holen.
Ok. Auto von nem Kumpel geholt und meinen Vectra zum Autohaus geschleppt.
Einen Tag später bekam ich nen Horroranruf: "Die Dieselpumpe sei defekt und eine Reparatur kostet 2500€". X(
Da hatte ich den Vectra grad mal 6 Wochen. :rolleyes:
Hab mich natürlich voll aufgeregt. :))
Kurze Zeit später erfuhr ich von nem anderen Kumpel, dass die das immer so machen um Geld zu schäffeln und ich sollte den Vectra in ein anderes Autohaus schleppen.
Gut, mit nem anderen Auto und Kumpel im Schlepptau zum Autohaus, Vectra geholt und für Fehlerauslesen 60€ gezahlt.
Dann ging es zum anderen Autohaus, nach 2 Stunden kam der Anruf es sei nicht die Dieselpumpe, sondern die Traverse. Kosten: 400€ inklusive Einbau. X(
2 Tage hatte ich meinen Vectra wieder und er läuft ohne Probleme. :D
Es waren beides OPEL-Autohäuser in der gleichen Stadt.
Wie kann das sein, das Kunden so belogen werden? :Fragezeichen:

Kennt jemand solche Probleme?

Schreib mal 'n Beschwerdebrief an die Zentrale!

So was sollten die sich im Moment nicht leisten!
 
S

Seb Cy

Gast
Eine andere Geschichte zum Thema F?OH und Abzocke. Geschehen ist das Ganze vor einigen Jahren. Ich hatte den Astra F Caravan von meinem Vater übernommen (mein Vater hatte diesen Wagen als Neuwagen bei genau dem F?OH gekauft, bei dem es sich in dieser Geschichte dreht). Ich, Anfang 20, hatte mir ein neues Autoradio (Sony mit CD-Laufwerk, Front-AUX & Front-USB) gekauft, weil das Werksradio mir mit Cassettendeck im 21. Jahrhundert einfach zu altmodisch war. Gut. Radio im Originalkarton, sämtliches Material inkl. Einbauanleitung dabei. Ich hin (sogar mit Termin). Nach 20 Minuten kommt der Meister und sagt: Es gibt Probleme, kommen Sie bitte mit zum Auto. Meister, Geselle und Lehrling an meinem Auto. "Wir bekommen das Werksradio nicht raus. Es scheint von hinten nachträglich mechanisch gesichert worden zu sein." Ich hab erklärt, dass wir das Auto hier gekauft haben und nur hier waren zu Reparaturen. Er sagte mir dann, dass die Mittelkonsole raus müsse, die gesamte Aktion würde ca. 2-3 Stunden dauern. Für ein Radiowechsel? Nein, nicht mit mir. Ich hab die Klamotten genommen und bin zur freien Werkstatt hin. Da gings dann innerhalb von 25 Minuten. Mir fehlen noch heute die Worte, wenn ich daran zurückdenke.

Bye Seb
 
A

Ambush

Gast
Einer der Gründe, warum ich immer OH statt FOH schreibe.

MfG
Ambush
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Bei nem Kumpel bremste der Omega nicht richtig, er hat bei Opel die Bremsflüssigkeit wechseln lassen. Oben im Behälter sah sie danach auch gut aus, die Bremse ging allerdings immer noch nicht richtig. Also Schraube am Bremssattel aufgedreht und die alte Brühe kam raus.

Meine Schwester übernahm den Astra von meinem Vater. Dieser hatte den schon mal 2 Tage bei Opel, weil er nicht richtig zog. Die haben alles abgesprüht und gesagt, dass er Falschluft zieht, sie den Fehler aber nicht finden. Sie kam damit rum, hab eben mein eBay-Tech2 angeschlossen, LMM von Bosch geholt, Kiste läuft wieder vernünftig.

Wollte selbst die Zündung beim Senator 24V einstellen lassen, da sagten die mir, dass die nichts dafür im System haben und es nicht können. Also ein wenig im Internet geguckt, Einstellung dauert vllt. 15min.

Und dann mein Rost am Vectra B, keine Garantie, da er in der Zeit, wo er beim Händler stand, keine Inspektion bekam. Der war aus 1. Hand und der Vorbesitzer hat sogar Zwischeninspektionen gemacht, die nicht nötig gewesen wären.

Wozu soll ich jetzt zu Opel fahren? Ggf. um ein Ersatzteil zu kaufen, und die Achse einstellen zu lassen, das wars dann aber auch.

Von nem anderen Kumpel rostet nach 1,5 Jahren am Corsa die Heckklappe, die haben die dann noch auf Garantie gemacht. Ob die sich rausgeredet hätten, wenn er über 2 Jahre alt gewesen wäre ^^

Meine Freundin hat mir verboten wieder einen Opel zu kaufen und ich bin auch nicht mehr davon angetan, wenn ich sehe, wie wenig Probleme unser Audi A4 mit knapp über 300tkm hat. Und was hinzukommt, der war eigentlich mal komplett rundum platt und hat dank Voll-Verzinkung keinen Rost.

MfG
Andreas
 
M

Midnightfate

Gast
Naja, ich würd mal sagen in jeder Fachwerkstatt gibts Idioten, deswegen jetzt Opel schlecht zu machen, find ich nun nicht so :nein:. Wenn ich nicht grad nen Ersatzteil brauche was es aufm Schrott nicht gibt, fahr ich da eh nie hin.

Audi gefällt mir auch aber die sind einfach überteuert (erst letztens mit meinem Garagennachbarn drüber gequatscht, der fährt nen A6 als Firmenwagen).
 
Thema:

vom Autohaus bei Reparatur belogen

vom Autohaus bei Reparatur belogen - Ähnliche Themen

  • Mein zweiter Vectra

    Mein zweiter Vectra: Moin! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Vectra C, 1.8, 16V. Vom Fahrgefühl her ist das Einmalig. Zumindest für einen 9jährigen. Der...
  • Neuwagenkauf - Internet oder Autohaus vor Ort?

    Neuwagenkauf - Internet oder Autohaus vor Ort?: Beschäftigt mich, dieses Thema. Das "geiz-ist-geil"-Phänomen ist ja allgegenwärtig. Es gibt diverse Plattformen im Netz, wo man seinen Neuwagen...
  • Hallo aus dem schönen Vogtland!!

    Hallo aus dem schönen Vogtland!!: So nach drei Jahren Opel Abstinenz habe ich mir endlich wieder einen zugelegt. Am Donnerstag kann ich mir meinen Vectra C Caravan 2.2 ausn...
  • 3. Int. Opel Treffen Herford 23.05.2010

    3. Int. Opel Treffen Herford 23.05.2010: Zum nunmehr 3mal veranstalten wir von Coolestreffen.de das Opel Treffen " Opel & Friends " in Herford. Die veranstaltung findet am Pfingst Sonntag...
  • Kein Zündungsplus mehr seit Radioabmeldung

    Kein Zündungsplus mehr seit Radioabmeldung: hi leute, hab ein kleines / großes problem. mein autohaus hat bei mir (signum bj 4/2004) versucht mein radio abzumelden. haben dann bemerkt das...
  • Kein Zündungsplus mehr seit Radioabmeldung - Ähnliche Themen

  • Mein zweiter Vectra

    Mein zweiter Vectra: Moin! Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Vectra C, 1.8, 16V. Vom Fahrgefühl her ist das Einmalig. Zumindest für einen 9jährigen. Der...
  • Neuwagenkauf - Internet oder Autohaus vor Ort?

    Neuwagenkauf - Internet oder Autohaus vor Ort?: Beschäftigt mich, dieses Thema. Das "geiz-ist-geil"-Phänomen ist ja allgegenwärtig. Es gibt diverse Plattformen im Netz, wo man seinen Neuwagen...
  • Hallo aus dem schönen Vogtland!!

    Hallo aus dem schönen Vogtland!!: So nach drei Jahren Opel Abstinenz habe ich mir endlich wieder einen zugelegt. Am Donnerstag kann ich mir meinen Vectra C Caravan 2.2 ausn...
  • 3. Int. Opel Treffen Herford 23.05.2010

    3. Int. Opel Treffen Herford 23.05.2010: Zum nunmehr 3mal veranstalten wir von Coolestreffen.de das Opel Treffen " Opel & Friends " in Herford. Die veranstaltung findet am Pfingst Sonntag...
  • Kein Zündungsplus mehr seit Radioabmeldung

    Kein Zündungsplus mehr seit Radioabmeldung: hi leute, hab ein kleines / großes problem. mein autohaus hat bei mir (signum bj 4/2004) versucht mein radio abzumelden. haben dann bemerkt das...
  • Oben