Opel Vectra A Vibrationen an der Vorderachse

Diskutiere Vibrationen an der Vorderachse im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo . bin so langsam am verzweifeln .Habe vibrationen an der Vorderachse un kann die Ursache nicht finden . Besonders beim Bremsen ist es am...
B

BlueWarrior

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
20
Alter
44
Ort
Neunkirchen/Nahe
Hallo . bin so langsam am verzweifeln .Habe vibrationen an der Vorderachse un kann die Ursache nicht finden . Besonders beim Bremsen ist es am schlimmsten .Vielleicht habt Ihr noch ein paar ideen . Folgendes wurde erneuert :

Bremsen mit Beläge
Querlenkerkopf beidseitig
Radlager
Spurstangenköpfe
Räder wurden neu ausgewuchtet

MFg Chris
 
Sommervecci

Sommervecci

Tripel-As
Dabei seit
01.04.2012
Beiträge
347
Ich hatte das auch mal war immer beim Bremsen.
Habe dann die Bremsscheiben und die Beläge dann gewechselt und dann war nicht mehr da.
Grund damals war meine Bremsscheibe verzogen.
Hoffe konnte dir helfen.

mfg Sommervecci
 
B

BlueWarrior

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
20
Alter
44
Ort
Neunkirchen/Nahe
Äh das sind wärmebehandelte gelochte Zimmermannbremsscheiben mit ECB grenn stuff bremsbeläge und NEU das kanns nicht sein . Hab ja keine 400 Ps im Vecci :)
 
Stylz

Stylz

Tripel-As
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
257
Ort
SL-**-***
Das liegt an der Spur Sturz Einstellung. Die ist nicht 100% IG bei dir.

Fahr mal zum vermessen.

Ich hatte das auch eine zeit lang sehr schlimm und je größer die Felgen an der Vorderachse sind umso mehr spürst du es.
 
M

Meister Lott

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
74
hallo,

.. Stoßdämpfer, evt. Domlager schon geprüft ? wenn Spiel vorhanden hast du beim Bremsen eine Vibrationen.

mfg
Holger
 
M

Meister Lott

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.06.2012
Beiträge
74
Hallo,

..eventuell Stoßdämpfer und oder Domlager, Federbeinaufnahme, wenn die Bauteile Spiel haben kommt es zu Vibrationen beim Bremsen.
mfg
Holger
 
B

BlueWarrior

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
20
Alter
44
Ort
Neunkirchen/Nahe
Ok danke an euch für euer Hilfe ...war das Domlager... komplett hinüber :151: . Habs gefunden .Jetzt macht das Kurvenräubern wieder Spaß :D
 
B

BlueWarrior

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
20
Alter
44
Ort
Neunkirchen/Nahe
Hi .. tja zu früh gefreut ....die Vibrationen sind wieder da ... Stoßdämpfer sind auch hinüber nach 14000 km :schildersmilie28:.... .Hab jetzt neues Fahrwerk von K&W bestellt . Hoffe das hält länger
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
einen Bremsplatten an den Reifen uä kannst du auch ausschließen?

Wenn du die Vibrationen ab 110 bis 150km/h spürst, ist es meist sogar die Hinterachse.
Vorderachse ist drunter und drüber.
 
Thema:

Vibrationen an der Vorderachse

Vibrationen an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Motor-Vibrationen am Chassis

    Motor-Vibrationen am Chassis: Hallo zusammen Habe meinem Vectra B 1999 Caravan X20XEV Automatik alle 3 Motorlager plus Schubstange ersetzt, da er seit ich ihn habe immer schon...
  • Opel Vectra C Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar

    Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar: Grüßt euch liebe Leut, Ich hatte jetzt mehrere Dinge zu dem Thema gelesen - viele vernetzungen erkannt, doch immer wenn es interessant wurde gab...
  • Opel Vectra C Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h

    Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h: Schönen guten Abend, da mich das durchstöbern dieses und anderer Foren ebensowenig weiterbringt wie diverse Werkstattbesuche, wende ich mich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

    Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Vibrationen an der Vorderachse

    Vibrationen an der Vorderachse: Hi Leute, meine Vorderachse macht mich langsam verrückt. Also ich fahr ein Vectra B Sport Caravan 2,2, Bj. 02. Ab 120 hab ich...
  • Vibrationen an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Motor-Vibrationen am Chassis

    Motor-Vibrationen am Chassis: Hallo zusammen Habe meinem Vectra B 1999 Caravan X20XEV Automatik alle 3 Motorlager plus Schubstange ersetzt, da er seit ich ihn habe immer schon...
  • Opel Vectra C Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar

    Vibrationen ab 110 kmH - 2.8 V6 Caravan - vieles getauscht, dennoch nicht auffindbar: Grüßt euch liebe Leut, Ich hatte jetzt mehrere Dinge zu dem Thema gelesen - viele vernetzungen erkannt, doch immer wenn es interessant wurde gab...
  • Opel Vectra C Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h

    Lenkung schwammig, Schaukeln in Kurven, Lenkrad vibriert ab 90 km/h: Schönen guten Abend, da mich das durchstöbern dieses und anderer Foren ebensowenig weiterbringt wie diverse Werkstattbesuche, wende ich mich...
  • Vectra Allgemein A-B-C Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad

    Leichtes Zittern/ Vibrationen beim beschleunigen wie unwucht im Rad: Moin, wenn ich beim Signum beschleunige, dann gibt es so leichte vibrationen, wie wenn die reifen schlecht gewuchtet sind. Aber das tritt nur...
  • Vibrationen an der Vorderachse

    Vibrationen an der Vorderachse: Hi Leute, meine Vorderachse macht mich langsam verrückt. Also ich fahr ein Vectra B Sport Caravan 2,2, Bj. 02. Ab 120 hab ich...
  • Oben