Verstärker zu Hifonics Woofer

Diskutiere Verstärker zu Hifonics Woofer im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, war heute bei Media Markt gewesen da habe ich mir die Hifonics ATS12BPS mit Zeus Woofer ausgesucht...
DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
165
Hallo Leute, war heute bei Media Markt gewesen da habe ich mir die Hifonics ATS12BPS mit Zeus Woofer ausgesucht,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...80023984432&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

möchte sie kaufen brauche dazu aber eine Endstufe. Der Mitarbeiter bei media Markt meinte ich solle am besten die hier dazu kaufen >

http://cgi.ebay.de/Hifonics-4-Kanal...tcZphotoQQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das problem ist wenn ich z.B. bei ebay so reinschaue sind viel günstigere da. Den Supwoofer will ich mir holen brauche jetzt nur einen kondensator und eine endstufe dazu. Könnt Ihr mir bitte welche billigere empfehlen mit einem durchschnittlichen preisleistungsverhältnis. Welche empfiehlt ihr mir zu den Woofer. Warte auf antwort vielen dank im voraus


Vectra a 89 BJ

Foto kommt demnächst
 
Zuletzt bearbeitet:
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
willst du eine endstufe nur für den bass ??? oder sollen da auch noch andere boxen mit dran ???

wenn du nur den bass betreiben willst dann is die gezeigte endstufe nich grad sinvoll da es ja eine 4 kanal endstufe ist .....

da solltest dir nen mono-block holen .... hat hifonics auch im programm (z.B. die Brutus)
oder eine leistungsstarke 2 kanal-endstufe und diese brücken .... gibt es auch wieder von hifonics ......

das wär erstmal wissenswert ....
 
DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
165
Ja ich will die endstufe nur für den Supwoofer benutzen. Später vielleicht sie seitlichen an den Türen die Boxen an verstärker anschliesen aber später. Erstmal will ich den Supwoofer kaufen und eine Günstige Endstufe + Kondensator. Mein Motto Leise und Geil. Will für die Endstufe + Kondensator so höchstens 200€ ausgeben. Hast du paar links für mich?
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
200 für beides zusammen ???

und ... leise ???

naja ob du dir da die zeus kiste holen solltest ist fraglich .... denn um die vernünftig zu betreiben musste schon was tiefer in die tasche greifen ..... naja ein power-cap gibts schon für ca. 50€

link hab ich keine direkten ..... schaue auch immer mal so rum ... ebay . acr . media markt .... etc.

hier kannste mal wegen hifonics sachen schauen wenn du magst http://www.audiodesign.de/hifonics/index.htm
 
DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
165
Wenn ich einen 2- Kanal verstärker nehme oder einen 4 Kanal verstärker was ist denn der unterschied? Ich weis nur das man die irgendwie überbrücken kann.

Montieren und so lasse ich machen. Nur will nicht ca 300€ für eine endstufe ausgeben bin noch ein anfänger und habe echt 0 ahnung im Auto Hifi tuning.

Aufjedenfall weis ich oder glaube ich das die Endstufe min 350 RMS haben muss. Und ob sie dann 2 oder 4 kanal ist ist doch egal oder?
 
S

STH

Foren As
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
131
Also bei einem Bugdet von 200Euro würde ich mal auf den Kondensator verzichten. Den Vorteil den Du in der Klasse in der Sich Deine neue Endstufe bewegen wird, herausholen wirst liegt eher im Promillebereich.
Also vorerst unsinn.

Ehrlichgesagt, würde ich auch diese Grauenhafte Hifonics Digens nicht kaufen.

P.S. die beiden Endstufen sind noch viel größerer Müll als der Woofer

Wenn Du 400Euro zum Ausgeben hast, kann ich oder jemand anderes morgen sich mal was vernünftiges raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
165
ich hoffe es hilft mir jemand weiter. Eine 200 Watt verstärker habe ich schon im keller liegen mit dem kann ich aber kaum was anfangen. Schadet nur den Woofer. Werde morgen wenn ich zeit habe mal erstmal die 18er kabeln und so verlegen.

Mit der endstufe will ich wie gesagt höchstens 200€ ausgeben mehr nicht.

Ich warte auf eure ratschläge leute​
 
T

THOOR

Gast
kann dir auch rodek emphelen die sind auch nicht schlecht
habe auch eine drinn ne 2 kanalo von denen die meinen t4 betreibt
ist echt nicht schlecht und preislich stimmst auch
 
Morpheus784

Morpheus784

Eroberer
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
88
Ort
Limburg
Hi,

ich würde dir empfehlen mal bei acr reinzuschauen.
die haben auf jeden fall mehr ahnung als die jungs von media markt. ;-)

www.acr.de

ein shop ist bestimmt auch in deiner nähe!

Wenn du mit der Amp nur den Sub betreiben willst, würd ich dir auf jeden Fall nen Monoblock empfehlen!
Ich hab ne Rodek R1900N drinnen und hab zwei Eyebrid Woofer dranhängen.
die Amp kostet bei ACr 169 EUR....kann die echt weiterempfehlen.
Die macht nen sauberen bass und bringt an 2 Ohm 650W RMS.

Für dich zur Erklärung:
die meisten subs haben 4Ohm widerstand. wenn du allerdings zwei subs daran anschließt rduziert sich der Widerstand auf 2Ohm.
Du solltestbeim Kauf auf jeden Fall darauf achten, was eine Endstufe bei wieviel Ohm liefert.

noch was....

dem sub schadet es eher, wenn du ne zu kleine endstufe dranhast als eine die bisschen mehr leistet als er verträgt.
 
Schindler

Schindler

Doppel-As
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
198
Alter
39
Ort
Selfkant-->westl. Gemeinde Deutschlands
was ist das denn für ein QUARK; Weniger Leistung schadet dem Bass, das stimmt nicht, Die Boxen sind meist mit ihrer (angegebenen Max-)Leistung über dem, was eine Endstufe hergibt...
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
na da muss ich morpheus recht geben .... eine endstufe sollte die leistung oder mehr haben als der bass selbst .... habe mir meine röhre vor einiger zeit geschossen als ich zu wenig leistung dran hatte .... wurde auch durch etliche fachmänner bestätigt ...... lieber paar watt mehr als zu wenig .....

also zu der hifonics kiste würde die rodek R2180A2 super passen ....
 
DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
165
Also auf dem Woofer steht 450 watt rms

Leistung 450 Watt RMS , Impedanz 4 Ohm

Single Bandpass Box mit Plexiglas

mit ZX-1214 Subwoofer

Single-Bandpass 30 cm

empfohlene Verstärkerleistung > 300 Watt RMS

Also muss ich einfach auf die 4 Ohm, 300 Watt RMS mindestens haben - höchstens 350/400 Watt RMS.

oder ich nehme einen 4 kanal verstärker und überbrücke sie. Weis zwar nicht ganz genau was damit so gemeint ist blicke da nicht so durch. Würde mich freuen wenn Ihr mal paar links von ebay für mich habt. Wär echt dankbar. Da sind tausende dinger drinne habe kein plan mehr.
 
DJSnooker

DJSnooker

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
165
Danke im voraus
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
also ..... brücken heisst 2 kanäle zusammen legen ..... wenn du z.B. eine 2 kanal endstufe hast und in den brückenmodus willst was auch an den eingängen gekennzeichnet ist dann wird von einem kanal der minuspol angeschlossen und von dem andren der pluspol .... somit verdoppelt sich ungefähr die leistung ...... das geht auch mit 4 , 5 und 6 kanal endstufen .....

bei endstufen ist es wichtig auf die rms watt-zahl zu achten ... da das der wert ist den die endstufe unter normalen bedingungen hergibt ...... diese maximal-leistungen kannste eher vergessen wenn du nicht ins high-end gehst ......

also die rodek endstufe wie vorhin beschrieben würde auf jedenfall gut passen zu dem bass von dir .... denn die bringt 610 watt rms an 4 ohm ... die impedanz die dein subwoofer hat ....
 
Saber Rider

Saber Rider

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
510
Alter
37
Ort
Oberhausen
na ok wenn du nicht allzu viel bass im auto haben willst ist das eigentlich recht passend .... wenn du den bass allerdings noch en bissken höher fahren willst dann bräuchtest eine etwas größere endstufe .... aber funzen mit der wird er ...
 
Thema:

Verstärker zu Hifonics Woofer

Verstärker zu Hifonics Woofer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

    Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hifonics MX12 welcher Verstärker?

    Hifonics MX12 welcher Verstärker?: Hi Leute habe einen Hifonics MX12 Reflex Subwoofer bekommen. Jetzt bräuchte ich noch nen passenden Verstärker dazu. Könnt Ihr mir was empfehlen...
  • Welchen Verstärker an einen Hifonics Doppelsubwoofer!!!

    Welchen Verstärker an einen Hifonics Doppelsubwoofer!!!: Hallo, haben mir einen Hifonics Titan TX-12 Dual-Bandpass gekauft. Nun weiß ich leider nicht welchen Verstärker ich da anschließen soll. Die Kiste...
  • i-sotec i-soamp-4 4-Kanal Verstärker

    i-sotec i-soamp-4 4-Kanal Verstärker: Habe in meinem GTS ein JVC AV800 verbaut. vorher war ein CDR2005 frinnen. Möchte den Sound etwas verbessern. Bin auf diesen Plug&Play Verstärker...
  • Guter Verstärker für wenig Geld?!

    Guter Verstärker für wenig Geld?!: Hallo baue mir demnächst ein neues Frontsystem ein, bestehend aus: -Hifonics Warrior HCX 6.2 C -Hifonics Zeus ZS52CX Ein Subwoofer soll nicht...
  • Guter Verstärker für wenig Geld?! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€

    Suche Lautsprecher, Sub und Verstärker für unter 300€: Hab mir vor kurzem einen Vectra B gekauft, da dieser nur die Serienmäßigen Boxen drin hat müssen andere her. Höre überwiegend House und Trance...
  • Vectra Allgemein A-B-C Hifonics MX12 welcher Verstärker?

    Hifonics MX12 welcher Verstärker?: Hi Leute habe einen Hifonics MX12 Reflex Subwoofer bekommen. Jetzt bräuchte ich noch nen passenden Verstärker dazu. Könnt Ihr mir was empfehlen...
  • Welchen Verstärker an einen Hifonics Doppelsubwoofer!!!

    Welchen Verstärker an einen Hifonics Doppelsubwoofer!!!: Hallo, haben mir einen Hifonics Titan TX-12 Dual-Bandpass gekauft. Nun weiß ich leider nicht welchen Verstärker ich da anschließen soll. Die Kiste...
  • i-sotec i-soamp-4 4-Kanal Verstärker

    i-sotec i-soamp-4 4-Kanal Verstärker: Habe in meinem GTS ein JVC AV800 verbaut. vorher war ein CDR2005 frinnen. Möchte den Sound etwas verbessern. Bin auf diesen Plug&Play Verstärker...
  • Guter Verstärker für wenig Geld?!

    Guter Verstärker für wenig Geld?!: Hallo baue mir demnächst ein neues Frontsystem ein, bestehend aus: -Hifonics Warrior HCX 6.2 C -Hifonics Zeus ZS52CX Ein Subwoofer soll nicht...
  • Oben