Opel Vectra B Verschiedene Fragen zu Amaturenbrett

Diskutiere Verschiedene Fragen zu Amaturenbrett im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Ich Hätte da ein paar Fragen zur Demontage von Amaturenteilen . 1 . Kann man die Klima-Warnblinker-Lichtschalteretc. schalter einfach mit...
Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Moin

Ich Hätte da ein paar Fragen zur Demontage von Amaturenteilen .

1 . Kann man die Klima-Warnblinker-Lichtschalteretc. schalter einfach mit nem Schlitzdreher raushebeln , oder sind die Verschraubt ?

2. Wie bekomme ich das Klimaautomatik Bediehnteil Raus ?

3. Wie bekomme ich die Tachoamatur raus ? ( Ich hatte ma ne Anleitung alls PDF , aber finde sie nicht mehr )

4. Wie bekomme ich die Airbag verkleidung vom Lenkrad runter ? hab ma mit nem schlitz gehebelt , aber es passierte nicht viel , und versauen und verhebeln wollte ich es nicht .

währe super wenn mir wer helfen könnte

mfg

Chris CUT E

Chris CUT E

Tripel-As
1 . Kann man die Klima-Warnblinker-Lichtschalteretc. schalter einfach mit nem Schlitzdreher raushebeln , oder sind die Verschraubt ?
Ja kann man zuerst die Blende der Mittelkonsole entfernen und danach die jeweilige Klammer des Schalter runterdrücken, danach kannste sie mit nem Schlitzschraubedreher raushebeln.

3. Wie bekomme ich die Tachoamatur raus ? ( Ich hatte ma ne Anleitung alls PDF , aber finde sie nicht mehr )
Du musst den Lichtschalter ausbauen das geht durch vorsichtiges raushebeln rechts und links sitzt ne klammer etwa da auf der höhe wo der Drehknopf anfängt. Dann die darüberliegende Blende der Lüftungsverkleidung raushebeln. Dahinter sind dann zwei Schrauben. Die mittleren Lüftungsverkleidungen auf selbe weise entfernen, wieder zwei Schrauben dahinter. Lenkradverkleidung ausbauen zwei Schrauben von vorn (Lenkrad 90grad nach links und rechts drehen dann kommt man gut ran) und drei von unten. Am besten Blinker und Wischerschalter ausbauen (nur gesteckt mit Clipsen) dahinter sind noch zwei Schrauben. Dann kannste die Platikteile der Lüftung rechts und links rausnhemen, der Tacho ist dann noch mal mit zwei schrauben befestigt wenn die raus hast kannste den Tacho nach vorne rausziehen aber nicht vergessen Kabel vom Bordcomputer abzumachen.

ma men

ma men

Doppel-As
2. Wie bekomme ich das Klimaautomatik Bediehnteil Raus ?
Bilder zur demontage der mittleren armatur (und damit auch des klimaautomatik bedienteils) findest du HIER... :151:

4. Wie bekomme ich die Airbag verkleidung vom Lenkrad runter ? hab ma mit nem schlitz gehebelt , aber es passierte nicht viel , und versauen und verhebeln wollte ich es nicht
Ich glaub da mustu hinterm lenkrad schaun, gibt zwei löcher und da sind wahrscheinlich schrauben drinne, eine schraube auf jeder seite..Die halten die verkleidung aufm lenkrad... ;(

Opel-Freak-Wetzlar

Opel-Freak-Wetzlar

Tripel-As
Themenstarter
Sodele

Lenkrad ist ab , mittelkonsole auch , Oben die Schalter: Warn,Klima etc. sind drausen.....

Nur der Lichtschalter will net , und Klima bediehnteil streuben sich noch......

hmmmm mir ist da gestern nach nicht gelungen , die idee mit der Flex gekommen , aber da ja en paar Teile in unseren Sport sollen , und ich in unseren Sport NICHT mit der Flex arbeiten kann :kaputt:

setze ich mich nochma in ruhe heute abend davor.....:ja:

schauen wir ma...

Thema:

Verschiedene Fragen zu Amaturenbrett

Verschiedene Fragen zu Amaturenbrett - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mid Display nachgerüstet - Verschiedene Fragen dazu

Mid Display nachgerüstet - Verschiedene Fragen dazu: Hallo Zusammen, hab es nun endlich geschafft in meinen Vectra das MID nachzurüsten. Jetzt Frage ich mich ob es auf mein Motortyp umprogramiert...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fragen zum Fächerkrümmer Vectra B 2,0l 16V

Fragen zum Fächerkrümmer Vectra B 2,0l 16V: Hi, ich habe einen Vectra B Caravan 2,0l 16v Bj. 12/97 Mein originaler Krümmer ist gerissen, daher muss ein Neuer her. Jetzt lese ich viele...
  • Led´s im Armaturenbrett u. Tacho

Led´s im Armaturenbrett u. Tacho: Hey Leute ich hab folgendes anliegen: und zwar hat der Vorbesitzer meines Vectra A´s alle möglich Birnen im Armaturenbrett und Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra B - verschiedene Fragen

Vectra B - verschiedene Fragen: Hallo. Hatte mit meinem B Vectra einen kleinen Wildunfall, deswegen hab ich ein paar Fragen. Passt die Sportstoßstange (vorne) vom Sport-Modell...
  • Opel Vectra C Motorfrage

Motorfrage: Hallo! Auch wenn das eine Voll-N00b-Frage sein sollte.... Ich bin ja im Moment auf der Suche nach dem "richtigen" 2.2 GTS. Habe da schon länger...
  • Motorfrage - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Mid Display nachgerüstet - Verschiedene Fragen dazu

Mid Display nachgerüstet - Verschiedene Fragen dazu: Hallo Zusammen, hab es nun endlich geschafft in meinen Vectra das MID nachzurüsten. Jetzt Frage ich mich ob es auf mein Motortyp umprogramiert...
  • Vectra Allgemein A-B-C Fragen zum Fächerkrümmer Vectra B 2,0l 16V

Fragen zum Fächerkrümmer Vectra B 2,0l 16V: Hi, ich habe einen Vectra B Caravan 2,0l 16v Bj. 12/97 Mein originaler Krümmer ist gerissen, daher muss ein Neuer her. Jetzt lese ich viele...
  • Led´s im Armaturenbrett u. Tacho

Led´s im Armaturenbrett u. Tacho: Hey Leute ich hab folgendes anliegen: und zwar hat der Vorbesitzer meines Vectra A´s alle möglich Birnen im Armaturenbrett und Tacho...
  • Opel Vectra B Vectra B - verschiedene Fragen

Vectra B - verschiedene Fragen: Hallo. Hatte mit meinem B Vectra einen kleinen Wildunfall, deswegen hab ich ein paar Fragen. Passt die Sportstoßstange (vorne) vom Sport-Modell...
  • Opel Vectra C Motorfrage

Motorfrage: Hallo! Auch wenn das eine Voll-N00b-Frage sein sollte.... Ich bin ja im Moment auf der Suche nach dem "richtigen" 2.2 GTS. Habe da schon länger...
  • Oben