Vectra Allgemein A-B-C Fragen zum Fächerkrümmer Vectra B 2,0l 16V

Diskutiere Fragen zum Fächerkrümmer Vectra B 2,0l 16V im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe einen Vectra B Caravan 2,0l 16v Bj. 12/97 Mein originaler Krümmer ist gerissen, daher muss ein Neuer her. Jetzt lese ich viele...
Lord Schelmchen

Lord Schelmchen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
47
Ort
Herdecke
Hi,

ich habe einen Vectra B Caravan 2,0l 16v Bj. 12/97

Mein originaler Krümmer ist gerissen, daher muss ein Neuer her.

Jetzt lese ich viele verschiedene Dinge in den unendlichen Weiten des Google-Universums, werde aber aus dem Ganzen nicht wirklich schlauer, eher dümmer.


Ebay hält viele tolle Angebote von TA Technix (200€), andere Angebote ab 300. MOS-TEC zum Beispiel. Wie ich mittlerweile erfahren habe, kommen die wohl von Friedrich Motorsport.

Auf der Homepage Sportauspuffanlagen,Auspuff Edelstahl,Auspuffteile,Edelstahlanlage,Stahlanlage (MOS-TEC), gibt es zwei verschiedene Fächer für meinen, u unterschiedlichen Preisen, leider ohne Bilder.

Wer kann mir Licht ins dunkle bringen und mir mal erklären, welche passen, welche mit Schweissarbeiten verbunden sind und welche ich nicht kaufen sollte?????


Ich zahle gut mit freundlichem Bedanken!!!
 
dreaer

dreaer

Frischling
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
14
dazu kann ich dir jetzt nix sagen! aber ne alternative wäre evtl, nen Krümmer von nem Omega B 2.0l 16V wenn der passt! die haben serie schon nen Fächerkrümmer verbaut (klar ist der net so laut wie von FB oder so aber etwas mehrleistung sollte drin sein)
 
Lord Schelmchen

Lord Schelmchen

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
25.11.2011
Beiträge
47
Ort
Herdecke
Danke, soweit ich weiss, passt der nicht. Der Omega ist ja auch ein Hecktirebler und somit ist der Motor um 90° verdreht.

Das hatte ich vorhin noch nicht gesagt:

Ich will keinen Fächerkrümmer, weil ich mir irgendeine Leistung oder Sound erwarte, sondern einfach, weil die länger halten sollen.

Also vielleicht auch ein paar Beiträge zur Haltbarkeit
 
dreaer

dreaer

Frischling
Dabei seit
30.07.2006
Beiträge
14
das muss nix heißen nur weil der 90 Grad verdreht ist!
also wenn de haltbarkeit willst dann wär ein edelstahlprodukt am besten da musst aber auf die schweißnähte achten, weil genau da verpfuschen es die leute immer!
 
Thema:

Fragen zum Fächerkrümmer Vectra B 2,0l 16V

Fragen zum Fächerkrümmer Vectra B 2,0l 16V - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fächerkrümmer frage

    Fächerkrümmer frage: Es geht um meinen Fächerkrümmer. Hab den heute eingebaut und mir ist dann spontan so aufgefallen das der nur am Kopf und am Kat befestigt wird...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer Fragen X18XE

    Fächerkrümmer Fragen X18XE: Moin Was haltet ihr von dem TA Technics Fächerkrümmer ? Taugen die was ? Nach welchem § bekomme ich es Problemlos eingetragen ? 19.3 oder 19.4...
  • Opel Vectra B Frage zu Fächerkrümmer

    Frage zu Fächerkrümmer: Hallo. Da mir vor kurzen mein Krümmer gerissen ist bin ich auf der Suche nach einen neuen. Habe bei einen Bekannten Aktionshaus folgendes...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen

    Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen: Hallo, ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken einen Fächer zu verbauen, auch wenn ich weiß das es nur 2-3 PS bringt und es billigeres...
  • Opel Vectra B Welcher Fächerkrümmer?

    Welcher Fächerkrümmer?: auch von mir ein frohes neues jahr! nach weihnachtsgeld usw. hab ich mich entschlossen meiner kutsche einen fächer zu spendieren. ich dachte...
  • Welcher Fächerkrümmer? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A Fächerkrümmer frage

    Fächerkrümmer frage: Es geht um meinen Fächerkrümmer. Hab den heute eingebaut und mir ist dann spontan so aufgefallen das der nur am Kopf und am Kat befestigt wird...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer Fragen X18XE

    Fächerkrümmer Fragen X18XE: Moin Was haltet ihr von dem TA Technics Fächerkrümmer ? Taugen die was ? Nach welchem § bekomme ich es Problemlos eingetragen ? 19.3 oder 19.4...
  • Opel Vectra B Frage zu Fächerkrümmer

    Frage zu Fächerkrümmer: Hallo. Da mir vor kurzen mein Krümmer gerissen ist bin ich auf der Suche nach einen neuen. Habe bei einen Bekannten Aktionshaus folgendes...
  • Opel Vectra B Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen

    Fächerkrümmer X18XE, Fragen über Fragen: Hallo, ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken einen Fächer zu verbauen, auch wenn ich weiß das es nur 2-3 PS bringt und es billigeres...
  • Opel Vectra B Welcher Fächerkrümmer?

    Welcher Fächerkrümmer?: auch von mir ein frohes neues jahr! nach weihnachtsgeld usw. hab ich mich entschlossen meiner kutsche einen fächer zu spendieren. ich dachte...
  • Oben