Verkehrskontrolle

Diskutiere Verkehrskontrolle im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Gestern war es mal wieder soweit. Allgemeine Verkehrskontrolle. Der Polizist mich rausgewunken und guckte dabei schon verdächtig vorne an meinem...
asconav6

asconav6

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
206
Ort
Wuppertal
Gestern war es mal wieder soweit. Allgemeine Verkehrskontrolle. Der Polizist mich rausgewunken und guckte dabei schon verdächtig vorne an meinem 2.2er Verctra B Sport mit Xenon rum. Er wollte dann die ABE für meine Zusatzscheinwerfer (Scheinwerfer sind original von Opel und nicht nachgerüstet) sehen. Wo ich ihm dann sagte das die original wären und nicht nachgerüstet konnte er es nicht glauben. Hat die aussage in Frage gestellt. Eine ABE für meinen Sportauspuff wollte er nicht haben, das wäre so Ok meinte er, ihn interessiere nur die ABE für die Scheinwerfer. Diese konnte ich ihm ja nicht geben, da diese Werksseitig verbaut sind. Nach einer längeren Diskussion ließ er mich dann auch fahren (muss dazu sagen das ich zum Ende hin etwas pampig wurde weil er mich nicht mal aussteigen lassen hat um die Haube zu öffnen und ihm die ganze Sache mal näher betrachten zu lassen).
Ist für mich ja alles gut ausgegangen.
Was wäre denn wenn er mich jetzt drauf festgenagelt hätte das das keine Serienscheinwerfer sind. Dann hätte ich das Teater das ich von Opel eine Bescheinigung ranbringen müsste das die Scheinwerfer original sind. Wer würde denn dann dür die unkosten aufkommen?
 
M

Midnightfate

Gast
Erinnert mich an die Polizeikontrolle wo die nachts um 12 die Nummer an meinem ESD vom Astra finden wollten und sich 4 (!) Polizisten nacheinander unters Auto gelegt haben :(.
Dafür lief im Sixpack Rammstein und ähnliche Mucke 8).

Ich denk mal das du auf den Kosten sitzen bleibst oder die langwierig verklagen müßtest um die Kosten wieder rauszukriegen aber das wird ja nicht der 1. Vectra sein den die kontrollieren, da müßte denen ja auffallen das noch mehr Vectra solche Scheinwerfer haben?!
 
A

Approximity

Frischling
Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
8
Alter
37
du brauchst da garnix anbringen, wenns wirklich die orginalen von opel sind haben die irgendwo ein e-zeichen drauf und das reicht vollkommen aus, da können die dann auch nix sagen.
 
Vectraschnecke

Vectraschnecke

Eroberer
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
95
Alter
40
Ort
Niedersachsen
Könnt mich jedes mal darüber beömmeln, was man so für Stories von Verkehrskontrollen hört...einfach zu geil! ^^
Hier sind die eigentlich ganz lustig drauf...denen kannste sogar nen Ladeluftkühler am A Corsa als Originalteil verkaufen...:kaputt::kaputt::kaputt:
Meine Eintragungen wollten die noch nie sehen...hab wahrscheinlich den "Frauenbonus".
Würd mir das aber garantiert nicht gefallen lassen, wenn ich die Kosten für deren fehlende Kompentenz tragen soll. Wer kontrolliert, sollte auch wissen was original oder nachgerüstet ist!
Das würde dann direkt an meinen Rechtschutz gehen..die freuen sich. 8)
 
M

Midnightfate

Gast
Den Frauenbonus hatte ich 5 Jahre auch, dann wars vorbei damit 8).
 
ShoG

ShoG

Tripel-As
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
414
Ort
Hessen/Brandenburg
Was se machen können is dir ne Mängelkarte aus stellen, damit darfste dann (je nach kreuzchen) zum tüv,polizei, zulassungsstelle oder so fahren und die abstempeln lassen

du kannst die karte aber auch einfach wegschmeissen...bei meinen letzten 6 kam auch nie was...:rolleyes:
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Zündung aus, Zündung an und den auf das Lämpchen der Leuchtweitenregulierung verweisen und zudem noch auf die Scheinwerferwaschdüsen und dann ganz blöde fragen, dass er als fachkundiger Polizeibeamter, der sämtliche Ausstattungsmerkmale aller Fahrzeuge im Kopf hat, doch sicherlich weiß, dass dieses für Xenon unbedingt erforderlich ist.
Im Landkreis Stade sind die auch massiv hinter Xenonumrüstern hinterher, da viele halt die Leuchtweitenregulierung nicht haben und andere blenden. Wozu Xenon nun allerdings unbedingt Wischwasserdüsen braucht, konnte mir noch keiner sagen.
Was ich allerdings auch komisch finde, dass was Probleme beim Eintragen macht, beurteilen die meisten für weniger schlimm, als Serienteile :( Legt man den freundlichen Menschen genug vor, sind die meist zufrieden, die wollen ja auch nicht bei dem, was die nicht verstehen, nachfragen, sieht ja blöd aus ;-)
MfG
Andreas
 
Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
3.061
Alter
45
Ort
RLP
Ich hatte mal den Fall das so ein Ordnungshüter mir 'ne Mängelkarte und 'ne Anzeige erstellt hat.
Auf der Mängelkarte war überall ein Häkchen und jedes Feld war beschrieben!
Das heißt,der hat quasi die ganze Karre bemängelt,obwohl ich alle Gutachten,Eintragungen etc. dabei hatte!

Er hat sich dadurch aber selber als blöd dargestellt,sodass der TÜV Prüfer sofort die Karte abgestempelt hat,ohne überhaupt von seinem Sitz aufzustehen!

Leider musste ich die Anzeige bezahlen,5€ für die Anzeige und 40€ für Porto und Verpackung des Brief's :nein:

Beim serienteil ist entweder eine KBA Nummer oder ein ePrüfzeichen drauf,das sehen die doch!

Die hatten bestimmt nur Langeweile und du war's zufällig zur falschen Zeit am falschen Ort!
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ich musste selbst unseren TÜV-Prüfer über das E-Prüfzeichen aufklären, da er unseren Calli mit den Angel-Eyes nicht durchlassen wollte. Das Zeichen gibts ja auch noch nicht so lang ;-)
Die Kosten hätte ich mich erstatten lassen, wo kommen wir denn da hin? Zumindest hätte der ne Beschwerde bekommen. Es gibt viele die OK sind, aber leider auch einige, die nicht gerade für das Ansehen ihrer Kollegen beitragen.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
mich haben sie letztes jahr auch angehalten... ich die motorhaube geöffnet und keine 15 sec später kommt der bulle mit nem grinsen im gesicht zu mir und meint so: "na herr merkel da haben wir ja gleich das erste teil was nicht eingetragen ist...." ich so: " welches denn?" er: "ihre domstrebe hier vorne...." ich: " die ist eintragungsfrei..." er: "wer hat ihnen denn den bären aufgebunden? alle teile am fahrzeug müssen eingetragen werde...blablabla"

nach langem hin und her meinte er dann nur zu mir: " was ist denn mit ihrem sportluftfilter?" (zeigt dabei auf den originalen luftfilterkasten^^.....

ab dem moment hab ich mir auch nur noch gedacht: "armes deutschland^^!"

wollten mir keinen mängelschein geben sondern es sollte gleich nen schreiben von der staatsanwaltschaft kommen^^! hab dann auch nur noch gesagt das sie das machen sollen und durfte dann auch weiterfahren... kam nie was und wird auch ned kommen...
manche ullen sind halt einfach so inkontinent ähhh inkompetent^^ das es einem schon wirklich leid tun muss^^!
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Egal was passiert, wenns unnötig ärger gibt, Dienstnummer, -grad und -stelle geben lassen. Dann sind se meistens unrplötzlich besser drauf. Wenn der Wachmeister die nicht rausrücken will (hatte ich auch schon), Handy nehmen, Auskunft anrufen, Ort (ca.) angeben, nächste Dienststelle verlangen, dann kriegt er aufn Sack.
Ich muss aber sagen dass ich sehr selten schlechte Erfahrungen gemacht hab, da meine Fz.-Papiere immer vorbildlich geordnet sind, ist ne Kontrolle in der Regel mit nachschauen ob noch Profil drauf ist erledigt
 
Messemonster

Messemonster

Eroberer
Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
81
Alter
42
Ort
FO:
Die storys sind echt soooooo typisch!
Solange es Lustig bleibt, würd ich mich garned groß drüber Aufregen.
Bei mir Hängen se sich jedes mal an den Angel Eyes und meiner RAM Induction
auf.Obwohl E-Zeichen und eingetragen.Manchmal könnt ma aber scho Meinen, die Jungs haben sich Ihr Wissen aus Fast and the Furious geholt!:kaputt:
 
Maik_2000

Maik_2000

Routinier
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
656
Ort
Niedersachsen zw. Bremen und Hamburg
Ich hatte hier neulich ne Story mit einem Waldmeister, der meinte auch mich anhalten zu müssen, Haube auf, K&N drin, ( aber noch nicht eingetragen ) störte ihn nicht. Fahrwerk geschaut, ( eingetragen ) aber er wollte unbedingt die Nummer auf den Federn sehen... Problem ist nur, Wagenheber hab ich nicht drin, und ohne diesen ist nicht viel mit gucken...
Also was machen ? nach langem hin und her entschied er denn es gut sein zu lassen.
denn quetschte er sich hinten unters Auto, um zumindest die Hinteren Nummern sehen zu können... Da war zwar alles in Ordnung, aber wisst ihr worüber er sich denn Pikiert hat ?
Das Typenschild meiner AHK ist wohl irgendwann mal abgefallen...
Es ist zwar recht groß und deutlich Sichtbar ein Opel zeichen eingestempelt, aber das Typenschild ist weg... Die AHK könnte ja auch von einem Omega kommen, und das sei Verboten...
Meine Versuche ihm zu erklären, das ein Omega knapp 20 cm breiter als der Vectra B ist, verliefen irgendwie im Sande... ( trottel )
naja, er denn Mängelkarte ausgestellt, ich damit Abends denn zum Nachbarn ( Komissar in derselben Wache ) hin, ihm das erzählt, und er meinte nur " Ach der... Der ist Neu hier, und hat noch keine Ahnung... " Denn nahm er meine Mängelkarte und schmiss sie in den Schredder... " Ich kümmer mich drum, ich weiß ja das bei dir alles in Ordnung ist "

Ende vom Lied, Inkompetente Wachtelmeister gibt es immer, aber schön wenn man einen Höheren Dienstgrad als Nachbarn, und Freund hat...
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
42
Ort
Schwabenländle
Muss euch auch noch was lustiges erzählen:
Hab meinem Cali den Frontspoiler abgerissen, war soweit net so tragisch, die Front war eh hin und die neue lag fertig beim Lacker.
Ich also nach der Arbeit hin, aufm Weg wurde ich angehalten, nach einer Kontrolle sämtlicher Eintragungen und 45min:
Sheriff: Da fehlt ja ein Teil vom vorderen Spoiler
Ich: (Nicht mehr so gut drauf) Ach was Columbo, wäre mir gar nicht aufgefallen
Sheriff: So dürfen sie aber nicht fahren, wann wollen sie das denn beheben?
Ich: Es wär schon behoben, wenn wir hier nicht seit ner Stunde ums Kaisers Bart disskutieren würden. Ich bin aufm Weg in die Lackerei, dort liegt die neue Front fertig, außer es dauert hier noch, dann hat se zu.
Sheriff: Ist ja gut, kommen se aber heute abend auf Revier vorbei und zeigen se das Auto.
Ich: Geht klar Herr Hauptkommisar (ist er wirklich), vielleicht komm ich auch gleich hier vorbei

Ich also ab zum Lacker, die neue Front drangebaut und alles Tip/Top eingestellt und gemacht, allerdings diesmal Rieger und nicht mehr Lenk. Gleich wieder losgefahren dass ich den Hamoelmann noch erwisch und nicht mehr in die Stadt gurken musste.
Zurück am "Kontrollpunkt":
Ich: Tach, hab die neue Schnauze drauf, ist dann erledigt oder?
Sheriff: Ja moment, das is ja ne andere Front!
Ich: Äh, ja die alte war ja kaputt, wie sie selbst festgestellt haben.
Sheriff: Nee, sie Schlauberger, ich mein ne andere Firma
Ich : Achso, ja die is von Rieger...
Sheriff: Die ist ja aber jetzt nicht eingetragen!
Ich: (Stinksauer) ja wie soll se auch, war doch vor 20 min noch die andere drauf, das wissen sie doch...
Sheriff: Tja, dann müssen sie die wohl am Montag eintragen lassen und dann gleich aufs Revier kommen und die Eintragung vorlegen...
Ich: ...und da wundert ihr euch warum die meisten Leute einen Hass auf euch haben, wenn ihr jeden so schickaniert der Alufelgen aufm Auto hat...

...und abgefahren...
 
elgreco

elgreco

Frischling
Dabei seit
14.01.2010
Beiträge
6
- Verkehrskontrolle mitten in der Nacht
- Haufenweise Polizisten in Sicherheitskleidung (sieht man schon von weitem)
- weiße Mützen
- ein oder mehrere Kombis (VW-Bus) in der Nähe
zu 95% dass es sich hierbei um die Einsatzhundertschaft handelt und es zur Ausbildung gehört mindestens so und soviel zu bemängeln. Ob es immer richtig ist... hauptsache die Zahlen stimmen (Statistik) :nein:

Grüße elgreco
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja sowas kenn ich.

zum einen am alten Winter A Vectra:

der Polizist wollte unbedingt das ich die Haube aufmache weil der so laut klingt aus dem Motorraum. Also Haube auf, er schaut verdutzt auf den originalen Luftfilterkasten. Fragt mich ganz bescheuert warum der so laut wäre.

Man muss dazusagen das dieses Auto vom Luftfilter über den Ansaugtrakt bis zum Auspuff komplett original war. Ich frag mich Heute noch was der da gehört hat

Aber noch besser war als die bei einer Kontrolle beim Caravan die ABE für meine Seitenschweller sehen wollten (original Facelift Schweller)

In beiden Fällen waren die Leute aber einsichtig
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
Mit meinem alten Passat Bj.94 is mir auch mal sowas passiert.

Ich wurde angehalten, einfache Verkehskontrolle... Das Streifenhörnchen ist ums Auto gelaufen und hat geschaut ob alles in Ordnung ist... Hatte das Auto damals vom opa geerbt, war 2002 und der Wagen hatte 40.000km drauf... War alles original und eigentlich top in Schuss für das Alter... Bis auf meine Nebelscheinwerfer, da war ein Glas gerissen... So: Das eine hörnchen hat mich befragt und beschwatz, währrend der andere was aufschrieb... nach ca. 5 min haben die mir nen schönen Abend gewünscht, haben mir ne Mängelkarte in die Hand gedrückt und sind abgedampft ohne ein Wort zu verlieren...
Ich ganz verdutzt auf die Karte geschaut... Ich hab gedacht mich trifft der Schlag, da war an jedem einzelnen Kästchen ein Häkchen gemacht worde, sprich auch an den Häkchen die bedeuten, dass das Auto ein Totalschaden wär und man es ab diesem Zeitpunkt nicht mehr bewegen darf! Ich war auf 180, wollte sofort aufs Revier waren, nur dumm, dass ich mit dieser Mängelkarte ja theoretisch das Auto gar nicht mehr bewegen dürfte... Also Kumpel gerufen und zum Revier gefahren, dort erst einmal die wirklich beschissen gelaunte Kalkmütze angeschnautz bis raus kam, dass die Kreuzchen vom vorigen Blatt durchgedrückt haben... Also alles ein Missverständnis...
 
salieri

salieri

Doppel-As
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
202
Ort
Nordhessen
mit meinem astra damals wollten sie die papiere für die Stahlfelgen sehen weil die ja verändert wurden (waren rot lackiert) und damit nit mehr original,

und inner nachbarstadt mit dem großen VW werk haben sie mich dann ma angehalten und haben mein auto schön unter die lupe genommen iwann kamen sie dann zu den scheinis (ae's von FK in blau-chrom) und haben gemeint:
"schöne Scheinwerfer haben Sie da. Sind die Eingetragen?" worauf ich dann au erst ma erwiderst habe nö, haben nen E-Prüfzeichen - Nächste frage vom Bullen: "die sind ja blau - haben Sie die selber verchromt?" Hätte am liebsten geantwortet klar inner badewanne zu hause...
 
vectra a 92

vectra a 92

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
1.354
Alter
41
Ort
das schöne brandenburger Land
Ich hatte da auch schon mehrmals Spaß mit den Jungst vom Trachtenverein, aber am lustigste war ein Aufeinandertreffen mit denen und meinem V6, ich ziemlich zügig abgebogen und da war's auch schon dieses blaue Licht hinter mir (standen im Zivilwagen auf der andren Kreuzungsseite) naja angehalten typisches BLA BLA und dann: "Der Grund weswegen wir sie anhalten ist, sie sind ja ganz schön schnell um die Ecke gefahren und fast von der Straße abgekommen!" (war zu keiner Zeit so gewesen das ich von der Straße abgekommen wäre) Darauf ich nur: "Nee nee past schon ist ja nen gutes Fahrwerk drin, der klebt fast auf der Straße!" Er dann: "Also unser Passat liegt bestimmt besser auf der Straße als ihrer!" Da mußt ich mir schon ein wenig das Lachen verkneifen, nen orginaler Passat Kombi und bessere Straßenlage, vorallem mit dem Trödel der da im Kofferraum lag. Echt lustig wurde es nur als ich auf der Beifahrerseite den zweite Kostümierte mit der Taschenlampe rumfuchteln sah, er wollte doch glatt unters Auto gucken wieso der so laut ist, Problem war halt nur das der Bordstein höher war als der Schweller und er sich nur mattschwarzes Blech anschaute, er dann zu mir ans Fenster und meinte nur "Der Auspuff ist dochgerostet und der püstet doch irgendwo raus." ich nur (mit nehm grinsen im Gesicht) "Ja der Edelstahl ist sehr rostanfällig und ich weiß wo er rausdrückt, hinten aus den beiden Rohren." Er dann: "Wollen sie mir verarschen?" Ich "Neeeee, niemals, aber das ist ne Gruppe A und da atmen 6 Pötte durch aus, der muß halt so klingen!"...
...Dürfte dann nach ner knappen Stunde Untersuchung doch weiter ohne irgendwelche weiteren Komentare der Beiden!

Waren auf jeden Fall zwei ganz lustige!
 
Thema:

Verkehrskontrolle

Verkehrskontrolle - Ähnliche Themen

  • Freitag der 13. - Und ich hab ein Glücksbärchi gebum....

    Freitag der 13. - Und ich hab ein Glücksbärchi gebum....: Auch ich habe mal was erfreuliches zu berichten (aus meiner Sicht) Mein Auto ist ja nun fertig und nur noch der liebe DEKRA-Mann musste sein "Go"...
  • Konsequenzen mit Attrappe

    Konsequenzen mit Attrappe: Hallo, eine Frage wenn eine Mittelschalldämpfer-Attrappe verbaut wird und man in eine Verkehrskontrolle kommt, weil er recht laut ist, was sind...
  • Eintragung der 2000er Verpoilerung

    Eintragung der 2000er Verpoilerung: Hi @ all, ich bau mittlerweile seit einem halben Jahr meinen Vectra neu auf! Da mein Ziel, bis Ende April fertig zu werden nun langsam näher...
  • Verkehrskontrolle

    Verkehrskontrolle: Ein Mann fahrt mit seinem Auto bei Rot über die Kreuzung. Er wird von einer jungen eifrigen Polizistin aufgehalten. Polizistin: \'Führerschein...
  • Verkehrskontrolle - Ähnliche Themen

  • Freitag der 13. - Und ich hab ein Glücksbärchi gebum....

    Freitag der 13. - Und ich hab ein Glücksbärchi gebum....: Auch ich habe mal was erfreuliches zu berichten (aus meiner Sicht) Mein Auto ist ja nun fertig und nur noch der liebe DEKRA-Mann musste sein "Go"...
  • Konsequenzen mit Attrappe

    Konsequenzen mit Attrappe: Hallo, eine Frage wenn eine Mittelschalldämpfer-Attrappe verbaut wird und man in eine Verkehrskontrolle kommt, weil er recht laut ist, was sind...
  • Eintragung der 2000er Verpoilerung

    Eintragung der 2000er Verpoilerung: Hi @ all, ich bau mittlerweile seit einem halben Jahr meinen Vectra neu auf! Da mein Ziel, bis Ende April fertig zu werden nun langsam näher...
  • Verkehrskontrolle

    Verkehrskontrolle: Ein Mann fahrt mit seinem Auto bei Rot über die Kreuzung. Er wird von einer jungen eifrigen Polizistin aufgehalten. Polizistin: \'Führerschein...
  • Oben