Konsequenzen mit Attrappe

Diskutiere Konsequenzen mit Attrappe im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, eine Frage wenn eine Mittelschalldämpfer-Attrappe verbaut wird und man in eine Verkehrskontrolle kommt, weil er recht laut ist, was sind...
N

nissi

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2004
Beiträge
23
Alter
49
Hallo, eine Frage wenn eine Mittelschalldämpfer-Attrappe verbaut wird und man in eine Verkehrskontrolle kommt, weil er recht laut ist, was sind dann die Folgen?


Gruß
Nissi
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
Ja wenn festgestellt wird, das du eine Attrappe drunter hast, dann gibt es erstmal eine kleine Mängelkarte mit Bußgeld und unter Umständen auch Punkte in Flensburg. Innerhalb eines Zeitraumes von, in der Regel 1 Woche, mußt du dein Auto wieder in den Originalzustand bringen und beim Tüv vorstellig werden um den Originalzustand bestätigen zu lassen. Darüber hinaus erlischt laut Gesetz, die Betriebserlaubnis. Wenn der Polizist dies ganz genau nimmt, kann er dir den Wagen still legen und du darfst nach der Kontrolle den Wagen stehen lassen und zu Fuß nach Hause gehen. Wie genau das Strafmaß letztlich aussieht kann ich dir nicht genau sagen.
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Laß es lieber sein, der anfänliche Spaß kann ganz schönen Ärger machen und Dich noch eine Menge Geld kosten. Da würde ich lieber von Anfang an einen vernünftigen Sportauspuff mit TÜV verbauen.
 
E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Fahrzeug zu laut, mögliche Gefährdung des Straßenverkehrs, Stilllegung und Überprüfung durch einen Sachverständigen ....

Sind so möglichkeiten, Kostenpunkt 1000€ aufwärts, kostet dich allerdings nix, wenn sie nix finden ... was sie jedoch tun und seien es nur ausgeschlagene Türbolzen oder ähnliches!

Lass den Schrott, das bringt nix!
 
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga
Stilllegung des Fahrzeuges dürfen sie meineserachtens nur dann machen wenn "Gefahr" besteht. Wie z.b Ich leg mir des Auto tiefer und die reifen schleifen dann am Kofflügel und so Sachen. Dann könnte ja ein Reifen platzen und die Folgen könnten fatal sein. Bei so etwas glaub ich weniger das das derart schlimm ist das das Fahrzeug gleihc stillgelegt werden kann. Empfehlenswert ist es nicht da die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges erlischt und somit auch der versicherungsschutz.
 
Germania001

Germania001

Doppel-As
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
189
Alter
41
Ort
Nähe Senden
Und mal abgesehen von der Polizei und dem TÜV, kann es bei ner sehr lauten Anlage auch Anzeigen wegen Ruhestörung hageln!

MfG

Germania001
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
@ DaDonk

mit der Stilllegung ist das so eine Sache. Ich denke in den wenigsten Fällen wird das zutreffen. Jedoch kenne ich einige Motorradfreaks, die bei einer Verkehrskontrolle mit einer Racingtüte erwischt wurden und dann zu Fuß nach Hause gehen durften. Gut, ob dies gesetzlich jetzt so lupenrein ist... Das weiß ich beim besten Willen nicht, aber die A...karte hast du dann erstmal.
 
S

Silberblitz

Foren As
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
137
Alter
43
Ort
Dreieich
Tag ersmal.

zu dem Thema Msd-Attrappe ich würde es lassen. Die Rennleitung darf das Fahrzeug stilllegen und sie tun es auch wegen so einem Leichtsinn hat ein Kumpel rissen Ärger gehabt er ist in eine Kontrolle gerauscht und die Netten Beamten haben dan gleich mal das Auto links gedreht und einen kleinen db test gemacht. Mein Freund war dann auf seine Tat mit dem Msd sehr stolz hatte deswegen fast 2 Wochen kein Fahrbaren Untersatz!

mfg Christian
 
D

dr.date

GoCart-Fahrer
Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
58
Alter
45
Ort
Märkischer Kreis
Stilllegung.

Habe hier eine Datei angehängt vieleicht hilft Euch das in Bezug auf Stilllegung weiter. Habe mir die ausgedruckt und habe die immer mit dabei, ganz wichtig wenn Ihr einen "Helfer" habt der Euch ständig auf den Sack geht könnt Ihr sogar eine Unterlassungsklage erzwingen. Vorrausgesetzt es hat alles seine Richtigkeit, alles mit TÜV und so weiter. Aber hierraus geht hervor, das nur dann das Fahrzeug stillgelegt werden darf wenn eine Gefährdung besteht, und das ist durch mehr Sound wohl nicht gegeben, aber teuer kann das trotzdem werden. Bei einem Bekannten haben die seinen Polo mitgenommen und haben ein 13 seitiges (Din A4) Gutachten über die vorhandenen Mängel erstellt, ist aber auch ein extrem Karren, und der durfte alles bezahlen, lag dann so bei ca. 800€. Aber die haben Ihm keine Punkte oder so verpasst, weil die "Helfer" wärend der Sicherstellung meinen Bekannten als z.B. "kleinen dummen Jungen" und "arogantes Arschloch" bezeichnet hatten und sein Rechtsanwalt mit der Polizeibehörde besprochen hatte und beim fallen lassen einer Strafe von einer Anzeige wegen Beleidigung angesehen hatte. Glück gehabt, aber die Kosten des Gutachten mußte er bezahlen. Teurer Spaß, zumal für 800€ kann man sich eine super Anlage in Edelstahl kaufen und noch locker 5 mal volltanken.

dr.date
 

Anhänge

E

Emerald_81

EX-Moderator
Dabei seit
03.09.2002
Beiträge
1.092
Alter
42
Ort
Zwischen München und Schloß Neuschwanstein
Bei einer zu lauten Auspuffanlage besteht Gefährdung des Straßenverkehrs ... du oder andere könnten wegen dem lauten Fahr-/Standgeräusch die Sirenen von Polizei, Feuerwehr usw. überhören! ... klingt bescheuert, is aber wirklich ´n Grund :hammer:
 
doorkeeper2000

doorkeeper2000

Mitglied
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
41
Ort
Sachsen
Und warum dürfen dann die "lieben" Motorradfahrer laute Anlagen verbauen? Das ist mir noch immer ein Rätsel. Die dürfen zu schnell fahren (kein Blitzer bekommt sie) und sie dürfen laute Geräusche machen! WARUM???

Ich hatte im meinem Cali eine MSD-Atrappe mit REMUS-Endschalldämpfer angebaut, einfach nur geiler Sound und niemanden hat es gestört - nicht zu laut, nicht zu leise. Ein sehr sonorer und schöner Sound... Kann ich nur empfehlen!

Achso: Bin neu hier da ich mir einen Vectra C GTS zugelegt habe!

Vermisse aber ganz arg meinen Cali... der steht in meiner Garage! Entweder wird er verkauft oder ich behalte ihn, bis ihn meine Kinder fahren dürfen!

Hier mal paar Daten:

Calibra-Team.de - Die Community des Opel Calibra


Torsten
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
@Doorkeeper2000
Hast du den selben Post hier auch nochmal reingeschmissen? :kaputt:
 
doorkeeper2000

doorkeeper2000

Mitglied
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
41
Ort
Sachsen
Ja weil der eine thread schon ziemlich alt war!!!!
Gut zu wissen, aber bei uns hier in Bautzen fahren die "lieben" motorradfahrer gern 150 durch die city und sagen das abends auch noch laut in der disko, weil sie sich dann cool vorkommen. Find ich eigentlich nur blöd!!!!

Naja ist ja gottseidank nicht jeder biker so... :ja:
 
Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Dabei seit
23.03.2006
Beiträge
2.292
doorkeeper2000 schrieb:
Ja weil der eine thread schon ziemlich alt war!!!!
Gut zu wissen, aber bei uns hier in Bautzen fahren die "lieben" motorradfahrer gern 150 durch die city und sagen das abends auch noch laut in der disko, weil sie sich dann cool vorkommen. Find ich eigentlich nur blöd!!!!

Naja ist ja gottseidank nicht jeder biker so... :ja:
Achso ; )

Danke für den letzten Satz, ich dacht schon du bist so n alle über ein Kamm scherer^^

Dann haben wir uns ja wieder lieb :kaputt:
 
frostiger*Vectra

frostiger*Vectra

Mitglied
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
49
Alter
36
Ort
Dortmund
@ nissi

laß das mit der Atrappe besser sein...
Beim Kollegen mit ner MSD Atrappe ises aufgeflogen.
Die grünen haben sich einfach drunter gelegt und mit der Maglite gegen geklopft und siehe da, er war leer.
Haben ihn direckt vor der Haustür erwischt und dann muste er das auto bis zur Wache HSK bringen. ( Autobahnpolizei )
Gab ne Anzeige, 3 Punkte und 300€ Strafe.und 2 Wochen kein Auto.
Also würde ich es lassen...
 
ChriZz

ChriZz

Foren As
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
119
Ort
Leipzig
frostiger*Vectra schrieb:
@ nissi

laß das mit der Atrappe besser sein...
Beim Kollegen mit ner MSD Atrappe ises aufgeflogen.
Die grünen haben sich einfach drunter gelegt und mit der Maglite gegen geklopft und siehe da, er war leer.
Haben ihn direckt vor der Haustür erwischt und dann muste er das auto bis zur Wache HSK bringen. ( Autobahnpolizei )
Gab ne Anzeige, 3 Punkte und 300€ Strafe.und 2 Wochen kein Auto.
Also würde ich es lassen...
Wer ihn leer macht ist selbst Schuld.

Komplett nen Rohr durch, das alte Gewebe drin gelassen und das klingt genauso voll wie vorher.Fällt bei keiner Kontrolle auf.
Klingt auch besser als wirklich nur leer zu räumen.
 
Thema:

Konsequenzen mit Attrappe

Konsequenzen mit Attrappe - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer Attrappe

    Mittelschalldämpfer Attrappe: Hallo zusammen, ich möchte gern eine Attrappe einbauen jetzt meine Frage, ich finde nur Attrappen für den 2,5v6 gehen die auch beim 2,6 v6? Müsste...
  • Opel Vectra A Attrappe Mittelschalldämpfer

    Attrappe Mittelschalldämpfer: Wozu gibt es eine Attrappe Mittelschalldämpfer und der auch noch ohne Straßenzulassung? Attrappe Mittelschalldämpfer Opel Calibra A Vectra A |...
  • [Biete] Vectra B Gruppe A, Sportgrill, DBilas etc

    [Biete] Vectra B Gruppe A, Sportgrill, DBilas etc: Verkaufe hier: Gruppe A, die von Blüthner angefertigt wurde. 300€ VB Sportkühlergrill (kein OPC! Es gibt keinen Vectra B OPC!) 70€ VB DBilas...
  • Motoroel nachfuellen? Kappe klemmt..

    Motoroel nachfuellen? Kappe klemmt..: hi, der peilstab legt mir nahe, doch mal Oel nachzufuellen.. das erste Mal seit 17.000km. ABER .. ich bekomm die @&#*^!&@ Kappe zum nachfuellen...
  • Druck und Mist! Konsequenzen?

    Druck und Mist! Konsequenzen?: In gewisser Hinsicht soll das jetzt eigentlich kein "Heulthread" werden - eher eine Frage auf Hoffnung was möglich sein könnte... da es "komisch"...
  • Druck und Mist! Konsequenzen? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Mittelschalldämpfer Attrappe

    Mittelschalldämpfer Attrappe: Hallo zusammen, ich möchte gern eine Attrappe einbauen jetzt meine Frage, ich finde nur Attrappen für den 2,5v6 gehen die auch beim 2,6 v6? Müsste...
  • Opel Vectra A Attrappe Mittelschalldämpfer

    Attrappe Mittelschalldämpfer: Wozu gibt es eine Attrappe Mittelschalldämpfer und der auch noch ohne Straßenzulassung? Attrappe Mittelschalldämpfer Opel Calibra A Vectra A |...
  • [Biete] Vectra B Gruppe A, Sportgrill, DBilas etc

    [Biete] Vectra B Gruppe A, Sportgrill, DBilas etc: Verkaufe hier: Gruppe A, die von Blüthner angefertigt wurde. 300€ VB Sportkühlergrill (kein OPC! Es gibt keinen Vectra B OPC!) 70€ VB DBilas...
  • Motoroel nachfuellen? Kappe klemmt..

    Motoroel nachfuellen? Kappe klemmt..: hi, der peilstab legt mir nahe, doch mal Oel nachzufuellen.. das erste Mal seit 17.000km. ABER .. ich bekomm die @&#*^!&@ Kappe zum nachfuellen...
  • Druck und Mist! Konsequenzen?

    Druck und Mist! Konsequenzen?: In gewisser Hinsicht soll das jetzt eigentlich kein "Heulthread" werden - eher eine Frage auf Hoffnung was möglich sein könnte... da es "komisch"...
  • Oben