Vectra vs. Audi

Diskutiere Vectra vs. Audi im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Da hat Matze was angefangen, dann trage dich doch in einem Audi Forum ein wenn du dich nun so gegen Opel verschworen hast. Ich fahre jetzt nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CorsaTom

CorsaTom

Doppel-As
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
168
Alter
50
Ort
Gummersbach
Da hat Matze was angefangen, dann trage dich doch in einem Audi Forum ein wenn du dich nun so gegen Opel verschworen hast.

Ich fahre jetzt nen Corsa B und bin immernoch gerne hier
 
Zuletzt bearbeitet:
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
33
Ort
Brandenburg an der Havel
Hi @all find das Thema auch blöd aber naja und am besten nen audi A4 kaufen als 1.6 ich lach mich schlapp. Da Passat gefällt mir auch aber der der Opel is genau so gut.

und @ Blue Crush wat willsten für dein Opel haben an Preis??? Wenn de nen ordentlichen preis machst nehm ich ihn und du kannst dir dein drecks Audi kaufen.

das musste mal raus

mfg
 
T

Turbo Marco

Gast
@McChris15,

Eine Diskussion ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation. (Quelle: wikipedia)
Man soll ja keine Kinder schlagen, aber in Deinem Fall würde ich eine Ausnahme machen.
 
Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
237
@ Blue Crush wat willsten für dein Opel haben an Preis??? Wenn de nen ordentlichen preis machst nehm ich ihn und du kannst dir dein drecks Audi kaufen.

Habe ich irgendwo erwähnt, das ich meinen verkaufen will? Ich habe hier schon öfter geschrieben, das mir die neuen Opel nicht mehr gefallen, der Vectra C Caravan Facelift evtl. noch, aber den Rest finde ich hässlich. Mir muss ein Auto erst optisch gefallen, dann muss er gut laufen und zuverlässig sein. Auf Fahrkomfort etc. lege ich weniger Wert, weil eh Alufelgen mit Niederquerschnittsreifen und ein Sportfahrwerk reinkommen ;(

Wenn ich meinen unbedingt abstossen wollte, dann hätte ich im Fruhjahr schon die Gelegenheit gehabt. Erst hat er 3 Wochen bei Opel und beim Lacker gestanden, weil er entrostet wurde (auf Garantie), kaum 2 Tage wieder komplettiert, habe ich ne neue Front bekommen, weil mir einer reingefahren ist.
Eigentlich hatte ich mir den Vectra gekauft, weil ich ein Auto wollte, was nicht überall anfängt zu gammeln. Nächste Woche wird er 7 Jahre alt und gammelt schon mehr, wie mein 22 Jahre alter Kadett :P Heckklappe und die Längsträger am Unterboden wurden im April schon gemacht, nach dem Winter bekommt er links nen neuen Radlauf, rechts ne neue Seitenwand (weil´s um den Tankdeckel gammelt) und rund um die Türfangbügel in der C-Säule kommt frisches Blech...
 
Blue Vectra B

Blue Vectra B

Tripel-As
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
433
Alter
38
Ort
Münchnen Harthof
Also Jungs mal ganz ehrlich, ich bin aus ganzer Leidenschaft OPEL Fahrer, aber wenn ich des Geld hätte würde ich mir als Alltagswagen auch einen Audi holen, aber irgendein Blitz müsste trotzdem in der Garage stehen sonst würd mir was fehlen!

Aber auch ganz erlich so gut wie mir ein A6 gefällt und auch der Insignia, wenns nicht ums Geld gehen würde, würd ich beide haben, aber da es leider alles ums Geld geht würd ich mir an Insignia holen, allein deswegen weil er im Schnitt bei selber Ausstattung rund 12000 Euro billiger is!

Und wenns wem nach der Verarbeitung geht, ganz erlich viel Unterschied merkt man ned!
Aber naja, is mir ja auch egal muss jeder selber wissen was er fährt, mir stinkts nur das manche Leute meinen, wenn sie jetz Audi fahren dann OPEL auf einmal niedermachen muss.... *kopfschütel*
 
Zuletzt bearbeitet:
vectra2000er nemesis

vectra2000er nemesis

Mopedschrauber
Dabei seit
29.01.2008
Beiträge
19
Alter
50
Ort
Österreich - Steiermark
opel for ever!
viel spaß mit deinem audi!

ps: wer andren in die möse beißt, ist böse meist!
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
....mensch Leute...lasst Euch doch net ärgern! 6Jahre Vectra... so schlecht kann er dann ja net gewesen sein....;(

Viel Spaß mit dem Audi...
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
45
tolles thema... muss man sagen... :151:

audi...vw... bmw etc... ich fahr das was mein geldbeutel her gibt... und das opel auch eine sehr sparsame marke sein kann... brauchen wir ja hier nicht zu diskutieren. :ja:

jeder wie er mag und kann... :151:
 
Techmodrome

Techmodrome

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
56
Ort
Saarbrücken
Ich würde weder Audi noch Opel kaufen, wenn mein Vectra mal komplett auf dem
Kehrblech gelandet ist, sondern einen Ford Mondeo.

Eigentlich wollte ich ja nie nie nie wieder Opel fahren, nachdem ich wegen
vieler Probleme an meinem Cali Turbo auf Smart umstieg ( 8)) da ich aber meinen
Roadster nicht zum Alltagsauto verkommen lassen wollte, und ich einen Opel
Vectra A mit 39tkm fast geschenkt bekam, wurde ich eben doch wieder Opelfahrer.
So gut die Karre da steht und so zuverlässig und ANGENEHM der Fahrkomfort
ist, so rappelig ist die Bude aber zugleich.

Was aber gar nicht geht:
Audi. Sorry Leutz - aber WAS ist DARAN "Premium"? Hab auf der CeBit letztes
Jahr nen nagelneuen A4 bei Sixt abgeholt (20Km auf dem Tacho) und die Karre
zog ständig nach rechts weg, Motor zäh, Sitze unbequem.... definitiv für MICH
ein "no-go"!

Da ich für Ford Qualitätsinspektionen mache kann ich bewusst sagen, das kein
anderer Hersteller (auch BMW und Mercedes nicht!) derzeit so hohe Qualitäts-
anforderungen an die Zuliferer stellt, wie Ford! Alleine an die Haptik und das
Design des Innenraumes und des Armaturenbrettes kommt Opel weder mit
dem Insignia, noch mit einer anderen Kiste. Da bewegt sich Ford schon weit in
der Oberklasse!

Im Moment habe ich nicht die Qual mir ein neues Auto suchen zu müssen,
mein Vecci A macht seine Arbeit hervorragend, sollte ich aber ein neues
Alltagsauto benötigen, so werde ich definitiv einen neuen Ford Mondeo neben
meinen geliebten Smart Roadster stellen.

Aber letztendlich ist es immer das Beste jeder wir mit dem Wagen glücllich, der
ihm gefällt. Viel Spaß mit Deinem Audi - ich kann zumindest den WEGGANG
von Opel sehr sehr gut verstehen!
 
sonic

sonic

Tripel-As
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
346
Alter
45
Ort
Fredersdorf
neulich is nen bekannter bei mir mitgefahren, der sich einen neuen a6 quattro 3.0tdi (der schon nach 1woche und 1tkm in der werkstatt musste, da sich die wapu verabschiedet hat X() geleistet hat, sagte zu mir das sich der vectra nicht hinter dem a6 in der verarbeitungsqualität und materialanmutung zu verstecken brauch.:]
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
ich würde Werkstattaufenthalte und Reperaturen nicht verallgemeinern... Da gibt es bei jeder Marke schwarze Schafe.
Aber ich finde, dass der Vectra C, kann nur vom Facelift reden, eine super Verarbeitungsqualität und Materialanmutung hat, erst recht wenn man Leder hat.
Gerade der 1.9Cdti mit 150PS hat meiner Meinung nach nur sehr wenig Konkurrenz. Die leistung gepaart mit dem Verbrauch ist einfach eine Spitzenleistung!
Der ganz neue A4 ist von der Optik her ein super Auto, das ist der erste A4 der wie ein erwachsenes Auto aussieht. Der 3.0TDI würd mir auch rein laufen, da er ne super leistung hat, und dafür einen sehr guten Verbrauch. Aber ich sehs nicht ein für eine Auto einen solch hohen Aufpreis zu zahlen, mit allen extras die ich in meinem opel hab, komm ich sicher auf 45000€ bei einem A4.
Ich hab ein Auto gekauft das mir von der Optik gefällt, mit den Extras die ich für Unabdingbar für ein neues Auto halte, ohne auf die Marke zu schauen. Würde ich auf Prestige oder männlichkeitsmerklarvergößernde Marken schauen, hätt ich mir nie nen Opel gekauft. In meiner Preisliga gab es mit der Ausstattung und dem Motor nichts vergleichbares!
Wenn ich mal kein Student mehr bin, wird mein Opel ganz sicher weg kommen und ein benz her kommen, aber nur, weil es einfach ein ganz anderes Auto fahren ist.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Kann schön peinlich wie sich das Thema hier entwickelt. Null Sachlichkeit, z.B. die Aussage "Drecks-Audi". Wie auch immer.

Ich habe ne Zeit bei Audi gearbeitet und weiß was hinter den Kulissen passiert. Sowohl in der Produktion, als auch in der Entwicklung.
Da ist nicht alles Gold was glänzt, aber auch bei anderen Marken gibt es dunkle Ecken, wo man lieber nicht allzu genau hinguckt. Das ist da auch nicht anders. Fakt ist aber, dass Audi, wie wie auch VW etrem geschickt ist, seine Schwächen zu kaschieren, so dass viele sogar Autointeressierte davon nichts mitbekommen. Beispiele zu nennen würde hier den Rahmen sprengen.

Für mich wäre BMW technisch die allererste Wahl. Der Heckantrieb und die ausgewogene Gewichtsverteilung mit nach hinten versetzten Motoren und die besten Motoren auf dem Markt bilden den Benchmark was die Fahrdynamik angeht. Darauf sind sie auch mächtig neidisch bei Audi (siehe die Maßnahmen: heckbetonter 40:60 Allrad löst den 50:50 ab und die Motoren werden bei Längsantrieb durch Tausch von Differenzial und Kupplung um einige cm nach hinten versetzt). Audi hat als größte Schwäche, dass die Motoren mit Längsmotoren zu frontlastig sind. Die Motoren sitzen komplett vor der Vorderachse, nicht drauf oder hinter, sondern komplett davor. Und der Allrad ist in der Öffentlichkeit völlig überbewertet und nur die leistungsstärksten Motoren werden auch damit bestellt. Dazu ist der A3 mit Quermotor und Allradantrieb kein richtiger Quattro, da dort der VW 4motion verbaut ist mit Haldex an der Hinterachse statt Torsen (das ist z.B. ein typischer VW Etikettenschwindel wie oben kurz angedeutet).

Fakt ist aber auch, dass Audi in den Bereichen Design (innen und aussen) sowie Haptik und Qualität der Materialien in meinen Augen an allen Konkurrenten vorbeigezogen ist und das Benchmark für die Konkkurrenz darstellt. Und das Image hat sich in den letzten Jahren enorm verbessert. Alles in allem hat das Mangement bei Audi in den letzten Jahren extrem gute Arbeit geleistet und die Marke ganz weit oben plaziert.
 
X20XET

X20XET

Foren As
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
122
Oh man.... Opelfahrer die Opel hassen.... Opelfahrer die gerne einen Audi oder Ford kaufen würden....???? Wat is´n dat hier für ne Runde... Mal gut das es auf der Welt nicht nur blonde Frauen gibt! Es gibt 111 Autohersteller auf der Welt und hier kratz Ihr Euch die Augen aus...

Aso...und nix auf der Welt ist für die Ewigkeit gebaut!
 
Techmodrome

Techmodrome

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
56
Ort
Saarbrücken
Ist doch quatsch. Nur weil ich Opel fahre, muss ich die Augen doch nicht
verschliessen und mich blind "vor die Marke werfen". Andere Autobauer machen
nunmal auch besserer Autos, andere wiederum machen auch schlechtere.

Alle Gut reden, nur weils von Opel kommt?

Wir sind doch hier nicht im Playstationforum, oder? :(
 
McChris15

McChris15

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
1.004
Alter
33
Ort
Brandenburg an der Havel
Ist doch quatsch. Nur weil ich Opel fahre, muss ich die Augen doch nicht
verschliessen und mich blind "vor die Marke werfen". Andere Autobauer machen
nunmal auch besserer Autos, andere wiederum machen auch schlechtere.
Da haste ja recht aber er muss Opel nicht schlecht machen nur weil er sich jetzt nen Audi geleistet hat das ist der Punkt.

mfg
 
Techmodrome

Techmodrome

GoCart-Fahrer
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
56
Ort
Saarbrücken
Ganz ehrlich:
Ich hätte auch nie gedacht nochmal einen Opel zu fahren. Die 90er haben meine
Meinung doch zu arg geprägt. Damals sorgte der Würger von Saragossa schon dafür,
das opel in Sachen Qualität einfach nur Schrott war. Hätte mir noch 2007 jemand gesagt, das ich nochmal
freiwillig täglich in einen Opel steige, hätte ich ihm den Schuh in den Arsch
getreten 8)

Jetzt fahre ich den Hocker wieder richtig gerne und bin aber zum Beispiel auch
erstaunt das Opel gerade bei der Materialauswahl beim Armaturenbrett im
Insignia im Vergleich zum alten Vectra einen Rückschritt gemacht hat.

Wie gesagt, wenn man nicht ganz markenblind ist, sieht man auch den Murks
den Opel noch immer baut - gerade im Vergeich zu Ford (in meinem Fall wegen
meiner Tätigkeit in Sachen Qualitätsinspektionen).

Trotzdem werde ich meinen Vectra A noch gaaaaanz lange fahren. :151:
 
Zuletzt bearbeitet:
M

matze81

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
77
Alter
43
Ort
Von der Alb
danke an alle, die die meinung vertreten "JEDER SOLLTE FAHREN,WAS ER MÖCHTE" und nen gruß an alle opel vernarrten,schaut doch mal über die grenzen der opel modellpalette!
ich möchte opel ja nicht schlecht machen. sind super autos und wenn es noch nen neuen c-vecci geben würd hätte ich bestimmt so einen gekauft, aber der nachfolger sagt mir einfach nicht zu und auf den neuen astra wollt ich nicht warten. selbst mein foh chef musste am samstag zugeben das es welten in verarbeitung sind, er wollte gleich mal ne runde drehen.
-die 12000.- waren schnell erreicht da ich vor 2 jahren einen motorschaden hatte, das lenkgetriebe 2mal kaputt war und die einspritzpumpe def.war. der rest waren immer wiederrkehrende "klein"teile.
-und zur drehzahl meines vecci´s: IS SO! dreht 6930 vorher "org" hat er ja auch schon 6090 gedreht, zumindest am au tester! aber wie gesagt er dreht nur so hoch, leistung bringt er aber ab ca.5200 keine mehr!
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
42
Ort
Thüringen / Jena
naja ich denke hier ist quasi alles gesagt was gesagt werden musste.... jeder sollte das fahren was er will und gut is... ich mag alte autos mehr als die ganzen neuen wägelchen und deswegen sind mir so sachen wie innenraum völlig titte... ich für meinen teil hab lieber nen sportliches auto als so nen cruiser... und das ist der audi in meinen augen.... da kann ich dem mistery nur zustimmen... wenn schon nen wagen in dieser preisklasse dann nen bmw.... da hat man wenigstens noch nen bissel fahrdynamik für sein geld...
 
Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Dabei seit
14.08.2008
Beiträge
1.515
Alter
43
Ort
Schwabenländle
Hy,
also grundsätzlich sehe ich Audi als kein schlechtes Auto, dein 3.0er Diesel ist sicher ein Super Auto keine Frage.
Dei Vectra hat allerdings fast 300Tkm das da auch mal was größeres kaputt geht, hat sicherlich mit Qualität nichts zu tun, wird dir mit deinem Audi auch passieren wenn die 200 000 mal weit vorbei sind.
Und noch an alle "Opel-Oloole-Menschen", ich bin auch ein echter Opelfan, fahre meinen Calibra seit fast 10 Jahren, obwohl sachen kaputtgingen für die ihn jeder normale Mensch abgefackelt hätte, aber das die Adam Opel AG bzw. GM als Machthaber nicht nur in letzter Zeit hin und wieder großen Mist machen lässt sich nicht bestreiten.
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
-und zur drehzahl meines vecci´s: IS SO! dreht 6930 vorher "org" hat er ja auch schon 6090 gedreht, zumindest am au tester! aber wie gesagt er dreht nur so hoch, leistung bringt er aber ab ca.5200 keine mehr!
Ok, du bist Mechaniker, ich nicht. Trotzdem sage ich dir, du solltest an den AU-Tester jemanden ranlassen, der das Teil richtig bedienen kann und etwas mehr technischen Sachverstand besitzt. Und einen Diesel von einem Benziner unterscheiden können sollte er auch. "Is so" ist ne blöde Argumentation gegen physikalische Gesetzmäßigkeiten.

Und deine 206PS kommen nur über Software zustande? Kein großer Lader, kein großer LLK?
Glaub ich nie im Leben. Geht auch gar nicht. Der org. Lader ist viel eher an der Stopfgrenze. Diagramm?

Klingt alles ein wenig erfunden in meinen Augen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vectra vs. Audi

Vectra vs. Audi - Ähnliche Themen

  • Moin aus Seesen und Cuxhaven

    Moin aus Seesen und Cuxhaven: Hallo Wollte mich kurz vorstellen Mein Name ist Maik und ich habe seit einigen Tagen einen Vectra B Bj. 1996. Es ist ein 1,6 16v und hat erst...
  • Neuling aus Niederbayern

    Neuling aus Niederbayern: Hallo, heiße Raphael, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Landshut in Niederbayern. Habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht, ich bin...
  • Hallllooo aus WIEN...

    Hallllooo aus WIEN...: Hallo ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Misa aus WIEN, bin 25 und habe von 2006 bis 2012 21Autos gewähsellt. Ich Hatte 1x Astra F GT,Astra F...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert

    Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert: Hallo, gibt es eine Lösung mit Tagfahrlicht im Frontscheinwerfer integriert so wie bei Audi zum nachrüsten für den Vectra C Bj 2008?
  • Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten für Vectra C ab BJ 2002

    Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten für Vectra C ab BJ 2002: Verkaufe kompletten Bodykit für Vectra C ab BJ 2002. Dieser besteht aus: Original Vetra C GTS Frontstossstange JDL Frontansatz JDL...
  • Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten für Vectra C ab BJ 2002 - Ähnliche Themen

  • Moin aus Seesen und Cuxhaven

    Moin aus Seesen und Cuxhaven: Hallo Wollte mich kurz vorstellen Mein Name ist Maik und ich habe seit einigen Tagen einen Vectra B Bj. 1996. Es ist ein 1,6 16v und hat erst...
  • Neuling aus Niederbayern

    Neuling aus Niederbayern: Hallo, heiße Raphael, bin 19 Jahre alt und komme aus der Nähe von Landshut in Niederbayern. Habe quasi mein Hobby zum Beruf gemacht, ich bin...
  • Hallllooo aus WIEN...

    Hallllooo aus WIEN...: Hallo ich wollte mich mal vorstellen. Ich bin Misa aus WIEN, bin 25 und habe von 2006 bis 2012 21Autos gewähsellt. Ich Hatte 1x Astra F GT,Astra F...
  • Opel Vectra C Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert

    Tagfahrlicht im Scheinwerfer integriert: Hallo, gibt es eine Lösung mit Tagfahrlicht im Frontscheinwerfer integriert so wie bei Audi zum nachrüsten für den Vectra C Bj 2008?
  • Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten für Vectra C ab BJ 2002

    Bodykit mit Audi S6 Tagfahrleuchten für Vectra C ab BJ 2002: Verkaufe kompletten Bodykit für Vectra C ab BJ 2002. Dieser besteht aus: Original Vetra C GTS Frontstossstange JDL Frontansatz JDL...
  • Oben