Opel Vectra B Vectra Rüttelt beim Bremsen

Diskutiere Vectra Rüttelt beim Bremsen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe gleich 2 Probleme im Gepäck: 1. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das wenn ich Bremse das Auto Rüttelt. 2. Im Stand dreht der...
D

DonBanna

Frischling
Themenstarter
Hallo,
habe gleich 2 Probleme im Gepäck:

1. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das wenn ich Bremse das Auto Rüttelt.

2. Im Stand dreht der Motor ziemlich unregelmäßig, die Drehzahl fällt leicht ab und steigt wieder aber nicht so das er kurz vor dem ausgehen ist.

Hat jemand Ideen was das sein könnte, danke schon mal im Voraus.;(

S

Seb Cy

Gast
Hallo,
habe gleich 2 Probleme im Gepäck:

1. Seit geraumer Zeit habe ich das Problem das wenn ich Bremse das Auto Rüttelt.

2. Im Stand dreht der Motor ziemlich unregelmäßig, die Drehzahl fällt leicht ab und steigt wieder aber nicht so das er kurz vor dem ausgehen ist.

Hat jemand Ideen was das sein könnte, danke schon mal im Voraus.;(
Immer die gleiche Problematik: Woher sollen wir wissen, was du für ein Auto hast? Was für ein Motor ist denn überhaupt verbaut? Welche Laufleistung hat das Triebwerk? Alles im Originalzustand oder etwas umgebaut (besonders in letzter Zeit)?

Seb

DS237

DS237

Gelber Engel
wenn du beim bremsen ein rütteln hast sind mit großer warscheinlichkeit die bremsscheiben krumm und du brauchst neue. man kann aber auch nicht ausschliesen das an deiner achsaufhängung etwas defekt ist. hast du die möglichkeit auf eine hebebühne zukommen? am besten wäre es das du bei sowas jemanden zu rate ziehst der sich mit autos auskennt. so selbsthilfewerkstätten sind da auch nicht verkehrt. dort kannst du selber schrauben und meist steht auch eine kompetente person mit rat zur seite.
beim motorproblem fehlen wie schon gesagt die angaben was dein auto für nen baujahr hat,welcher motor verbaut ist(am besten motorkennbuchstabe wenn bekannt) und eben ob in letzter zeit was verändert wurde oder eine motorlampe leuchte.

BirgerS

BirgerS

Routinier
Das Rütteln hatte ich auch - trotz neuer Bremsen. Es stellte sich heraus, daß es defekte Domlager waren.
Wegen Leerlauf würd ich mal AGR und LMM anschauen (mal so blind getippt).

Thema:

Vectra Rüttelt beim Bremsen

Vectra Rüttelt beim Bremsen - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt

Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt: Hallo, ich habe für meinen Sohn den tollen Vectra Kombi mit 2.2 DTI und Automatik gekauft da er genau so einen haben wollte. Nach dem Kauf, der...
  • Hochdruckpumpe

Hochdruckpumpe: Hello my friends. I have one question about my Vectra c 2.2dti 2003. This car was running bad and slow because of bad hochdruckpumpe. Now i have...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig

Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra A 1.8 gekauft und der läuft im Leerlauf unruhig beim ersten Start läuft er wunderbar fahre ich...
  • Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig - Ähnliche Themen

• Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt

Vectra C 2.2DTI Frisch gekauft und gleich falsch getankt: Hallo, ich habe für meinen Sohn den tollen Vectra Kombi mit 2.2 DTI und Automatik gekauft da er genau so einen haben wollte. Nach dem Kauf, der...
  • Hochdruckpumpe

Hochdruckpumpe: Hello my friends. I have one question about my Vectra c 2.2dti 2003. This car was running bad and slow because of bad hochdruckpumpe. Now i have...
  • Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev

Unruhiger motorlauf nach jedem start opel vectra b x20xev: Hallo an alle , Bin neu hier und hoffe das ich über diesen Weg eventuell eine Lösung für mein Problem finde. Mein Problem: Nach jedem Start des...
  • Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,

Motor und Getriebe Verkaufe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km,: Hallo, bei mir liegt ein Motor und Getriebe Opel Vectra 2,0 Liter 115 PS, 100.000 km, mit allen Anbauteilen. Jemand Interesse? Gruß Michael
  • Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig

Opel vectra A 1.8 CDX Leerlauf unruhig: Guten Tag ich habe mir vor kurzem einen Opel Vectra A 1.8 gekauft und der läuft im Leerlauf unruhig beim ersten Start läuft er wunderbar fahre ich...
  • Oben