Vectra C zieht nach links, Schrägstand des Lenkrades, Vibrationen

Diskutiere Vectra C zieht nach links, Schrägstand des Lenkrades, Vibrationen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; soooo...nachdem ich das auto im urlaub 4 wochen bei opel hatte gibt es news... nach meinem händler sollen es die reifen sein?!?!? man sagte mir...
X

xRonx

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
32
soooo...nachdem ich das auto im urlaub 4 wochen bei opel hatte gibt es news...

nach meinem händler sollen es die reifen sein?!?!? man sagte mir, mit anderen reifen und felgen sei das problem weg...ich habe nun meine winterreifen drunter aber noch keine autobahnfahrt gemacht...

was mir komisch vorkommt...reifen fangen doch nicht auf einmal, von sich aus an vibrationen zu verursachen?!?!? so etwas sollte doch, wenn überhaupt dann eine ursache am fahrzeug haben, die meinetwegen dazu führt, dass sich reifen so abnutzen, dass so ein problem entsteht...?!!?
 
F

Franky

Doppel-As
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
180
Hi,
kenne mich zwar nicht so mit dem Vectra C aus, aber das vibrieren der Lenkung kenne ich von meinem Vectra A b.z.w. vom Caliebra auch. Besonders wenn ich meine Acev A 7,5x16 mit den Reifen 215/45 R16 montiert habe. Habe auch gedacht das was an den Spurstangenköpfen oder Lenkung ausgeschlagen ist, aber es war das Gummikreuzgelenk in der Fahrzeugzelle der Lenkseule was besonders stark bei den Breitreifen überfordert war. Außerdem laufen die Reifen jeder Spurrille hinterher und das versaut einen auf schlechten Landstraßen jede Linie. Denke das es am geänderten Lenkrollhalbmesser liegt und an den Niederquerschnitsreifen die jeder Spurrille hinterherlaufen. Denke das originale Felgen mit 205/55R15 die bessere Wahl sind obwohl die Reifen auf einer 6"Felge einfach zu breit sind.
Das Spiel mit den Sitzen kenne ich von meinem Astra G, den ich '98 gekauft habe auch (dank Lopes). Den Sitze sah mann jeden Monat Ihres Alters an (hätte kotzen können). Habe den Leuten in der Werstatt auch gesagt wie sollen den die Sitz nach einem Jahr aussehen. Bestimmt schlimmer als die ich in meinem Rekord E2 habe und der als Firmenhure mit Arbeitskleidung gefahren wurde. Aber das die in der Werstatt nichts gefunden haben ist auch komisch. Das das Auto nach der Achsvermessung immer noch wegzieht bedeutet das Sie entweder den Fehler nicht gefunden haben oder GEFUSCHT haben oder der Vermessungsstand nicht mehr i.O. ist. Habe auch nur eine Firma die ich vermessen lasse.
Gruß Franky
 
Thema:

Vectra C zieht nach links, Schrägstand des Lenkrades, Vibrationen

Vectra C zieht nach links, Schrägstand des Lenkrades, Vibrationen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

    OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra C Vectra zieht nicht richtig....

    Vectra zieht nicht richtig....: Hallo ich habe ein grosses Problem und zwar zieht mein Vectra nicht richtig habe schon alles mögliche ausgetauscht.....gelegentlich leuchtet die...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

    Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Opel Vectra C Vibrieren im Leerlauf

    Vibrieren im Leerlauf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit plagt meinen Vectra ein nerviges Problem: Sobald nach dem Warmfahren der Motor (Z18XER) die Leerlaufdrehzahl...
  • Vibrieren im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht

    OPEL VECTRA STATION WAGON 2.2 EDITION zieht nicht: Hallo, bin der Andy, neu hier, auf der Suche nach unserem Vectra Problem bin ich hier gelandet. Ich hatte schon länger den Eindruck, dass unser...
  • Opel Vectra C Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...)

    Motor springt nicht mehr an ?!? (Anlasser zieht durch, keine Fehlerleuchten...): Hallo liebe Opel-Gemeinde, heute sollte es, wie bei vielen von euch wahrscheinlich, zum Familien-Weihnachtsessen gehen. Kind und Kegel...
  • Opel Vectra C Vectra zieht nicht richtig....

    Vectra zieht nicht richtig....: Hallo ich habe ein grosses Problem und zwar zieht mein Vectra nicht richtig habe schon alles mögliche ausgetauscht.....gelegentlich leuchtet die...
  • Opel Vectra C Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C

    Automatik zieht plötzlich nicht Motorkontrolleuchte - Opel Vectra C: Hi liebe Community, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Opel Vectra C mit 100 000 km, benziner mit Automatikgetriebe und EZ 05/2003...
  • Opel Vectra C Vibrieren im Leerlauf

    Vibrieren im Leerlauf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit plagt meinen Vectra ein nerviges Problem: Sobald nach dem Warmfahren der Motor (Z18XER) die Leerlaufdrehzahl...
  • Oben