Opel Vectra C Vectra c Klima kühlt nur wenig!

Diskutiere Vectra c Klima kühlt nur wenig! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi habe n gts 2.0 t z20net und die Klima kühlt nur minimal also den innenraum schafft er nicht orginal Kühlmittel ab Werk noch. Ob da nur das...
K

Keks

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
10
Hi habe n gts 2.0 t z20net und die Klima kühlt nur minimal also den innenraum schafft er nicht orginal Kühlmittel ab Werk noch. Ob da nur das Kühlmittel alle ist? Oder ist das was anderes!
 
Patty78

Patty78

Foren As
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
Ja dann wirds mal wieder Zeit zum Händler zu fahren und das Kältemittel wieder auffüllen lassen.
 
K

Keks

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
10
Im Winter lief sie noch wunderbar! Aber heut war's recht warm aber selbst auf 16 grad wurde es nur am lüftungsausgang etwas kühl! Und 129 tausend hat er auch schon runter in den 5 Jahren! Aber wie kann die alle werden? Wenn die das auffüllen, das heißt ja die ist bald wieder evtl. alle? Aber es ist definitiv das kältemittel? Nicht das der Kompressor Defekt ist! Kann man das so selber feststellen?

Vielen dank MfG Keks
 
Patty78

Patty78

Foren As
Dabei seit
16.12.2011
Beiträge
101
Ort
Sachsen-Anhalt
Du bist ja witzig wie kann man denn die Kühlleistung der klima im Winter feststellen wenn es eh schon kalt draußen ist:kaputt: sei doch froh das der soooo lange gekühlt hat. Fahr zum FOH der macht dat schon. Klima ist immer ne sache für sich mit testen ist da nicht viel. läuft dein lüfterrad vorne am Kühler wenn die Klima eingeschaltet ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keks

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
10
Gute frage hab ich so noch nicht überprüft! Bin noch auf arbeit! Naja im Winter hab ich immer das Eis von der Scheibe weg gemacht mit der Klima und feuchtig beschlagen war es auch ab und an! Und wenn ich sie dazu geschälten habe hatte ich wieder freie Sicht!
 
SlimFast

SlimFast

Mopedschrauber
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
18
Ort
Glandorf
alle 4 jahre sollte man mal was machen lassen anner klima wegen kältemittel usw. und du sagst deiner is 5 da kann das wohl sein mit dem kältemittel. fahr am besten wie schon gesagt zum händler die hängen jüst das gerät dran mit bissken uv mittel drin da dann weißte schnell bescheid...auf den anlagen von heute ist ja nicht mehr so viel drauf wie früher daher ist es recht schnell raus außer anlage...
 
t3cMast3r

t3cMast3r

Routinier
Dabei seit
08.06.2011
Beiträge
719
Ort
Karlsruhe
alle 4 jahre sollte man mal was machen lassen anner klima wegen kältemittel usw. und du sagst deiner is 5 da kann das wohl sein mit dem kältemittel. fahr am besten wie schon gesagt zum händler die hängen jüst das gerät dran mit bissken uv mittel drin da dann weißte schnell bescheid...auf den anlagen von heute ist ja nicht mehr so viel drauf wie früher daher ist es recht schnell raus außer anlage...
quatsch! klimacheck is die größte verarsche seit es werkstätten gibt...

ich schildere den typischen fall einer klima inspektion:
mech setzt sich ins auto, schaltet klima an
klima kühlt: alles ok, nix machen
klima kühlt nicht: nachfüllen.
in beiden fällen bekommt man ne rechnung über 150€.

also lernen wir: klima kühlt: alles ok, nix machen; klima kühlt nicht: zur werkstatt fahren und auffüllen lassen.

wird weiter nix sein. hatte es erst letztens mit nem klima anlagen bauer, der hat gemeint, dass man die flüssigkeit nie tauschen muss, solange das ding kalt macht. er meinte, dass man beim kühlschrank ja uach ned jedes jahr tauscht^^ womit er in gewisser weise recht hat :151:
 
SlimFast

SlimFast

Mopedschrauber
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
18
Ort
Glandorf
in gewisser maßen haste recht aber einfach auffüllen und weiter ist auch quatsch...danach wenigstens einmal ableuchten lassen...
vectra c ist arsch anfällig vorne am kondensator...kleinster steinschlag reicht undicht..dann gehts nen halbes jahr gut und wieder 150 euronen...
fänd mein geldbeutel nich so dolle...
 
K

Keks

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
10
Du sagst es. Nun seit letzte Woche Dienstag aufgefüllt und nun leuchtet der Herr ab und stellt fest leicht fleckig grün am Kühler! Nun meine frage will den nicht noch 500€ in racheen schieben! Könnt ihr mir irgend was empfehlen nachbauten erstaausrüster (evtl. n guten Shop). Der meinte Kondensator und Trockner!?

MFG Keks
 
M

Matz775

Gast
Ist etwas undicht, wie es scheint. Mir haben sie damals bei meinem B Vecci so ein Konzentrat reingemacht, was man per UV Leuchte sehen kann. Damit besteht die Möglichkeit, undichtigkeiten festzustellen. Ich habe aber bei dem B Vectra nach 2 mal Klimaanlagenwartung in je 2 Jahren keine Lust mehr darauf, weil sie jedesmal bis zum Winter funktionierte und dann ab Frühjahr nicht mehr. Ich habe mal gehört und auch hier mal gelesen, das es z.b. beim B vectra mit der Klima nicht so ausgereift war und der B vectra daher in dieser Sache recht anfällig.

Bei meinem C vecci lasse ich morgen eine kleine Insp. machen, inkl. klimaanlage, Ölwechsel, Tüv ect. Hoffentlich haut nachher auch alles hin.
Laut den Werkstätten sollte man die Klimaanlage/ automatik jedes jahr einmal überprüfen lassen, weil sich schnell auch Keime ect. einnisten können. Und es wird ja auch immer wieder empfohlen, die Klima ein paar mal im Winter anzuschalten. Ich bin zwar kein KFZ Mechaniker, denke aber, das es schon richtig so ist, wie man es von den Werkstätten hört. Und was den Kühlschrank betrifft, bewegt sich dieser zum einen nicht und ist auch nicht der äußeren Witterung ausgesetzt. Das wird sicherlich alles einen Einfluss darauf haben.
 
Thema:

Vectra c Klima kühlt nur wenig!

Vectra c Klima kühlt nur wenig! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

    Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf

    Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf: Hei @ all, ich dreh noch am Rad. Vectra B 2.0 Automatik Bj. Ende 1995, EZ. 1996, manuelle Klima. Das Innenraumgebläse tickt nicht richtig...
  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Opel Vectra C Opel vectra c / 0114 kw

    Opel vectra c / 0114 kw: Hallo, wir fahren nun seit 2 1/2 Jahren unseren Opel Vectra Limousine Baujahr 2005. Er war ein Unfallwagen, hat eine gute Ausstattung (Navi...
  • Opel vectra c / 0114 kw - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kaufempfehlung Vectra B

    Kaufempfehlung Vectra B: Hallo,nach sehr sehr langer Zeit.Ich habe mich von meinem alten Benz getrennt.Nachdem ich mit meinem damaligen Vectra a und später mit einem C...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf

    Vectra B, manuelle Klima, Gebläse läuft - läuft nicht - läuft, verzögerter Anlauf: Hei @ all, ich dreh noch am Rad. Vectra B 2.0 Automatik Bj. Ende 1995, EZ. 1996, manuelle Klima. Das Innenraumgebläse tickt nicht richtig...
  • Opel Vectra C Vectra C CID-Telefon BUS Leitung

    Vectra C CID-Telefon BUS Leitung: Hallo, habe da ein kleines Problem, ich besitze ein CD30 MP3 mit GID Display und halbautomatischer Klima. Habe aus einen Vectra C ein CD70 mit...
  • Opel Vectra C Opel vectra c / 0114 kw

    Opel vectra c / 0114 kw: Hallo, wir fahren nun seit 2 1/2 Jahren unseren Opel Vectra Limousine Baujahr 2005. Er war ein Unfallwagen, hat eine gute Ausstattung (Navi...
  • Oben