Vectra C Chiptuning ( Bayern)

Diskutiere Vectra C Chiptuning ( Bayern) im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Suche gute Werkstatt die meinen 175 ps´ler auf mind. 220 ps bringt.
Starworm*

Starworm*

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
9
Ort
Augsburg
Suche gute Werkstatt die meinen 175 ps´ler auf mind. 220 ps bringt.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Gut das jeder weiß das der 175 PS Motor der 2.0L Turbo ist ?(

Für die Diesel-Motoren gibt es schon einiges mehr.
Bei den Benzinern habe ich bis noch nicht so viel gefunden.
Allerdings frage ich mich warum du dann nicht direkt nen Vecci mit ner größeren Maschine gekauft hast - den 2.8er z.B ;-)

Die regionale Einschränkung für Bayern ... macht das ganze nicht einfacher :nein:
Du kannst ja mal hier gucken ob der Anbieter nen Partner in deiner Nähe hat: GERMANTUNING.DE

Oder vielleicht B&S. Die bauen da wohl übelst böse Sachen (Phase 3): B&S Chip-Datenbank

Gruß,
Michael

Hab noch einen: http://www.bhp-motorsport.de/chiptuning.php?automarke=18&baureihe=330&modell=965
 
Zuletzt bearbeitet:
Starworm*

Starworm*

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
9
Ort
Augsburg
Also B&S wäre eine hammer sache aber is ewig weit weg muss ich mir gut überlegen und den 2,8L naja der 2L war auch ein spontaner kauf mal zum händler gesehen- gefahren -gekauft.



lexmaul find ich is ein sehr schlechtes preis leistungs verhältnis.


Danke für eure mühe.
 
D

Diablo82

Frischling
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
14
Alter
41
Ort
Dresden
Naja ich denke man sollte dir schon dazu sagen, dass du nicht einfach ne Phase 3 da raufsetzen kannst und dann hast 300 PS.

Das kannst du getrost machen, wenn du nächsten Monat sowieso nen neuen Motor kaufen willst.

Aus den 2 Liter kannst du im orginalzustand knapp über 200 PS rausholen, alles darüber erfordert schon erhebliche Eingriffe um den Motor standhaft zu machen.

Die Preis/Leistung bei Lexmaul stimmt schon und du hast den Vorteil, dass du es daheim machen kannst und nicht paar Tage aufs Auto verzichten oder zum Tuner fahren mußt.
 
-El Diablo-

-El Diablo-

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.169
Alter
38
Ort
HH
So da der 2.0T im Vectra ja der Motor aus dem Saab 9-5 ist, der im Saab aber 220 PS leistet, weil opel der meinung war man müsste da nen kleineren LAder und ne billigere Software raufsetzen, einfach mal zum FOH fahren, den Lader ausm Saab 9-5 bestellen, die Software vom Saab drauf, und bumm hast du 220 PS! Fertig. einfacher gehts nun wirklich nicht.:super:
 
Starworm*

Starworm*

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
9
Ort
Augsburg
ja bei Phase 3 hört sich gut an aber das wäre keine alternative da ich das dem motor nie zutrauen würde eher Phase 1.

Mich stört ja dass der motor locker eben 200 ps leisten könnte.
Die Saab lösung müsste ich mal vom preis her mit der von BHB vergleichen.
hab ich jetzt schon öfters gelesen.

und 800 euro für 25 ps mehr is mir too much. (lexmaul)
 
WChilla

WChilla

Tripel-As
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
das stimmt so nicht ganz... man braucht neben dem größeren lader auch größere einspritzdüsen und natürlich die software...
lexmaul hat den erheblichen vorteil, dass man zum einen es selbst aufspielt und somit auch nicht auf das auto bzw. steuergerät verzichten muss, aber was entscheidender ist, dass es immer mal wieder softwareupdates gibt... diese werden dann bei einer inspektion einfach durch den foh aufgespielt und das tuning ist dahin... hier hat man mit der "do it yourself" methode den riesigen vorteil, dass man sich das tuning selbst wieder aufspielen kann und nicht wiederum aufs auto/steuergerät verzichten muss... manche "tuner" verlangen auch eine pauschale für das erneute aufspielen!
 
D

Diablo82

Frischling
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
14
Alter
41
Ort
Dresden
Tja es wird halt immer Leute geben die das Große Tuning für's kleine Geld wollen... ?( :nein:

Freu mich dann schon auf die ersten Problemthreads 8)

Entweder man hat das Geld für Tuning oder man hat es nicht, dann sollte man es bleiben lassen.
 
Starworm*

Starworm*

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
9
Ort
Augsburg
hehe am geld liegts nicht =) der Vectra is nur der Zweitwagen.
Nur im verhältnis zur BHB lösung is 800€ für die leistung zuviel.
Und selber machen ok hin oder her aber lass da mal ein problem kommen dann bist auf dich alleine gestellt.
Hab mal die route berechnen lassen zu bhb sind 120 km das geht und in 3h solls erledigt sein.


Aber trozdem danke

ps: würde mich mal interessien ob jemand hier die lex box nutz
 
D

Diablo82

Frischling
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
14
Alter
41
Ort
Dresden
Wenns dir nicht ums Geld geht um was dann??

Der Preis bei BHB ist aber auch nur ein Aktionspreis und glaub mir bei Lexmaul kann dir mehr geholfen werden als bei BHB wenn du ein Problem hast...ist schließlich ein jahrelang erfahrener Opeltuner.

Ich kenne jemanden der Fährt die Lexmaul "Box" und hatte bisher keine Probleme. Fährt allerdings Z28NEL.
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Was ich an der ganzen Chiptunerei etwas seltsam finde ist das die Motoren dann weniger Sprit brauchen.
Okay, okay, die Software ist besser, die Einspritzzeiten auch, und keine Ahnung was noch.
Aber was macht Opel denn? Schlafen die da nur?
Ein Software-Update, von mir aus optional bei einer der Inspektionen, und schon braucht man weniger Sprit. Häh???

Wenn mich der Meister ansprechen würde: "Ach übrigens, für 20,-Euro bieten wir ein aktuelles Softwareupdate zur Optimierung des Benzinverbrauchs an." da wäre ich sofort dabei.

Sicher reizt mich auch die Mehrleistung, aber mal Hand aufs Herz, wann braucht man die oder kann das ganze nutzen?
Ich hab meinen Vectra jetzt 2 Monate und über 5000km abgerissen. In der Zeit habe ich es vielleicht 5 mal geschafft (kurz) über 200 (laut Tacho) zu fahren - und schon ist wieder irgend so ein Schuhkarton auf der linken Spur der mit 125 den Wagen der nur 120 fährt überholen muss.

Gruß,
Michael
 
D

Diablo82

Frischling
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
14
Alter
41
Ort
Dresden
Wozu man mehr Leistung braucht, versteht man nur wenn man Leistungssucht hat 8)
Dann will man immer mehr, mehr mehr .... :ja:

Warum man weniger Sprit braucht ist ganz einfach.
Gerade beim Turbo:
Da legt Opel und auch die anderen Hersteller mehr wert auf Traktion und mäßigen Schub, sowie die Haltbarkeit der Komponenten.
Sprich es ist schon ein Unterschied ob bei 2000 U/min 280 oder 380nm anliegen. Damit brauchst du natürlich auch viel weniger Gas geben und hast nen geringeren Verbrauch, das macht sich beim Turbo noch stärker bemerkbar als bei nem Sauger.
Dazu kommen natürlich auch die Optimierung der Einspritzung etc.
 
Starworm*

Starworm*

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2006
Beiträge
9
Ort
Augsburg
weniger sprit bei gleichbleibender fahrweise..... naja die geben auch 12liter an meiner braucht wenn meine frau fahrt 9,5L und wenn ich fahr 10,5 ca.
Also wäre dass ja dann 1,5l mehr.
Und geld kostet alles und Mehr power is doch nie schlecht^^ Wollte ja auch keine günstige lösung nur einen Tuner in der nähe da ich nicht ewig fahren will dort x stunde warten und dann wieder zurück.

Klar selbst bei meinem Auto will ich auch immer mehr da man einfach nach der zeit einfach meint das auto geht lagsammer usw selbst bei 300 ps..

Und wegen der höchstgeschwindigkeit ist es mir nicht nur wegen der beschleunigung 9 sek is nicht der renner für die 175 ps.

ok gut er ist bei uns der Pampersbomer und normal reichen die ps aber warum nicht 40 mehr

ps: und mit 240 ps is man schneller auf seine 200 wie mit 175ps d.h du könntest es dann öffters schaffen schnell zu fahren =)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diablo82

Frischling
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
14
Alter
41
Ort
Dresden
Naja das mit dem Spritsparen geht auch auf, man dampft ja net ständig was die Karre hergibt 8)

Ich werde meinen dieses Jahr schätzungsweise noch machen...bin dann auch mal gespannt wie sehr sich das bei dem Motor aufn Verbrauch auswirkt.
 
Thema:

Vectra C Chiptuning ( Bayern)

Vectra C Chiptuning ( Bayern) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

    Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra B bringt das was?

    bringt das was?: Hi hab mal Ne frage und zwar bin ich beim stöbern im Internet auf das hier gestoßen und wollte wissen ob das was bringt!? Opel - Vectra B i500 -...
  • Opel Vectra C 1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:

    1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:: Hi Jungs! Bin am überlegen ob ich meinen Vectra ne Leistungsspritze verpasse^^ Nun bin ich hier gelandet und frage mich ob das unbedenklich ist...
  • 1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen: - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Chiptuning vectra c 2.2

    Chiptuning vectra c 2.2: Hey leute. Ich habe mal ne frage. Undzwar habte ich einen 2.2er vectra c mit 147ps ich würde ihn gern auf 200ps bringen aber klappt das mit einem...
  • Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip

    Vectra B,Kombi ,2,5 6V irmscher teile und chip: Hallo Zusammen, ich muss meinen Vectra-B Kombi leider vom Hof kriegen eigentlich steht er noch ganz gut da hat aber an vielen typischen Stellen...
  • Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum

    Lexmaul LX 1904 Diesel Chiptuning Alfa Fiat Opel Vectra Signum: Moin liebe Autofahrer! Ich habe für Freunde mit schwerem Fuss eine Leistungssteigerung im Angebot. Lexmaul LX 1904 Leistungssteigerung durch...
  • Opel Vectra B bringt das was?

    bringt das was?: Hi hab mal Ne frage und zwar bin ich beim stöbern im Internet auf das hier gestoßen und wollte wissen ob das was bringt!? Opel - Vectra B i500 -...
  • Opel Vectra C 1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:

    1.9 Hat schon jemand damit Erfahrungen:: Hi Jungs! Bin am überlegen ob ich meinen Vectra ne Leistungsspritze verpasse^^ Nun bin ich hier gelandet und frage mich ob das unbedenklich ist...
  • Oben