Vectra C Caravan 1.9 CDTI Lichtmaschine ist defekt

Diskutiere Vectra C Caravan 1.9 CDTI Lichtmaschine ist defekt im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mich hat es vor 3 Wochen auch erwischt. An meinem Vectra C Bj. 6/06, 110kw, 57000km gab es keine Vorwarnung per Kontrollleuchte. Der Wagen...
V

vectrator

Frischling
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
1
Hallo,

mich hat es vor 3 Wochen auch erwischt. An meinem Vectra C Bj. 6/06, 110kw, 57000km gab es keine Vorwarnung per Kontrollleuchte. Der Wagen ließ sich etwas schwerfällig starten und der Scheibenwischer funktionierte nur noch im Schneckentempo. Nach ca. 1 km Fahrt musste ich den Wagen zum Tanken abstellen. Er ließ sich anschließend nicht mehr starten, und im Armaturenbrett spielte so ziehmlich alles verrückt.

Nachdem ich mich dann zum FOH habe abschleppen lassen, hat der mir den defekt der Lichtmaschine bestätigt.

Kostenpunkt der Austauschlichtmaschine 465,55€ zzgl. 75,60€ Lohnkosten und Mwst.

Wegen der Inspektionstreue und der langjährigen "Opeltreue" wurden 50% der Kosten aus Kulanz übernommen.

Zuzüglich diverser Nebenarbeiten durfte ich dennoch ärgerliche 359,70€ incl. Mwst. abdrücken.

Kurz vor der Lichtmaschine war der Temperaturregler defekt (ca. 170€) und in der letzten Woche ging es dann mit dem AGR-Ventil (ca. 350€, Rechnung kommt noch) weiter ...... :heul:
 
PatricH

PatricH

Frischling
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
3
Ja jetzt hat es mich bei 60540km auch erwischt!



Mittwoch Abend kompletter Ausfall aller Aggregate und blinken aller Warnleuchten.



Mein Dicker hat sich noch brav auf den heimischen Hof geschleppt und ist dort dann liegen geblieben.



Am Donnerstag Bateriespannung gemessen - 9,6V

Heute Mittag wieder geladene Batterie eingesetzt - Motor startet - Spannung liegt allerdings nur bei 11,4V

Beim versuch einer kurzen Testfahrt nach einem km wieder die selben Symptome - also sofort wieder nach hause gefahren.



Werde nun morgen früh versuchen die Lima auszubauen. Schätze aber das ich da ohne Grube oder Hebebühne kaum rankommen werde.



Würde dann ja am liebsten eine für kleines Geld bei Ebay bestellen.



Ansonsten muss ich mal ein paar Werkstätten abklappern - mal sehen was da der Tausch kosten soll.
 
OpelBenny75

OpelBenny75

Doppel-As
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Ort
N R W

Nabend zusammen ! ! ! ! ! ! !

Ich gehöre nun auch zu den ""glücklichen"" die eine neue Lima gebraucht haben. Mich hat es auf Arbeit erwischt. In der Mittagspause noch kurz unterwegs gewesen, und nach Feuerabend ging nix mehr. Habe mir als erstes eine neue Batterie beim Obi geholt. Mit der neuen Batterie habe ich es noch ohne Probleme ca. 40 km bis nach Hause geschafft. Am nächsten Morgen ging dann wieder nix mehr. Habe mich dann zum Opel abschleppen lassen da ich ja noch eine Car Garantie hatte.

Am Nachmittag rief mich der Werkstattmeister an und sagte mir daß er mit der Car Garantie telefoniert hatte und die Ihm sagten daß die Garantie seid 2 TAGEN abgelaufen ist. Na Toll dachte ich mir.

Plötzlich sagte mir der MEISTER daß er durch die Car Garantie erfahren habe daß erst im April 2010 eine neue LIMA über die Car Garantie eingebaut wurde. Das hat mich ziemlich gefreut. Der Meister sagte mir daß er sich bei der Firma melden wollte wegen der defekten LIMA. Eine halbe Stunde später bekam ich erneut einen Anruf vom MEISTER. Er sagte mir daß die Firma die die LIMA im April 2010 eingebaut haben Pleite ist und es sie nicht mehr gibt. (ich habe den Wagen seid Juni 2010).

Letztendlich hat mich die neue LIMA beim Opel 643,00 € gekostet plus 140 Euro für die neue Batterie beim Obi. Und das nur wegen 2 TAGE drüber und der Firma die pleite ist und nicht mehr existiert... Das gab gleich innerhalt 1 Stunde 2 mal in die Fresse. (sorry für den ausdruck)

Nächsten Samstag kommt dann noch der neue Zahnriemen mit allem drum und dran. Das wird wieder teuer... Wenn ich nur zurück denke, mein vorgänger Auto (Vectra A C20NE) war in 4 Jahren wie ich ihn hatte nicht so teuer wie der C Vectra den ich erst seid 9 Monaten habe...

Na ja egal. Bin trotzdem super zufrieden mit meinem dicken... :151::151::151:

Gruss
Benny :151: :super: :151:
 
PatricH

PatricH

Frischling
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
3
Ja - ist ein tolles Auto :bowdown: - wenn gerade nichts kaputt ist :heul:
 
M

Mumie53

Frischling
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
5
Hallo,
auch an meinem Vectra GTS, CDTI wurde die LiMa schon 3-mal getauscht. Das letzte mal vor 2-Wochen im Urlaub. Der Spass kostete über 700€. Habe die Rechnung nach Rüsselsheim geschickt, bin gespannt was die sagen. Laut der Werkstatt bekommt die LiMa zuwenig Kühlung und verabschiedet sich dann. Diese Aussage habe ich von mehreren FOH bekommen. Das ist aber bei Opel bekannt.
 
A

anwill

Gast
Meine Lima wurde im März ausgetauscht. Nach 18000km scheint sie wieder defekt zu sein. Mein Wagen macht keinen Mucks mehr. Passt ganz toll zum Weihnachtsfest. :))
 
A

anwill

Gast
Scheint wohl doch die Batterie zu sein. Laut BC erzeugt die Lima zw. 13,8 und 14,2Volt. Die Batterie ist ca. 1,5 Jahre alt und war auch nicht billig. Ist von der Firma Banner. Nachdem ich sie mir gekauft hatte, haben mir einige gesagt das der Hersteller schlecht und teuer ist. Jetzt kann ich es nur bestätigen.
Kann mir jemand eine Batterie empfehlen, 74AH 700A?
Ist es sinnvoll eine Stärkere Batterie zu nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mumie53

Frischling
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
5
Guten Tag,
ich habe mich von meinem Vectra getrennt. Die LiMa war ausschlaggebend. War mit dem Fahrzeug ansonsten sehr zufrieden.
Für meine Sohn (Corsa) habe ich eine Batterie bei OBI gekauft, die ist nun schon 7 Jahre eingebaut ohne probleme.
Gruß
 
M

marcodeutzfan

Frischling
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
1
Hallo, ich bin neu in dem Forum,kann aber sagen daß mein Vectra 1.9 CDTI 2005
sämtliche Krankheiten von Opel hat. Lichtmaschine ist bei 70.000 Km fast abgefackelt. mal eben in der Werkstatt 450,00€ bezahlt. Getriebe (6 gang Automatik) ruckelt beim zurückschalten vom 5 in die 4 Stufe Lenkgetriebe undicht. Kostenvoranschlag der Werkstatt 6000,00€ mit Einbau.
Habe Ihn 2009 für 14500€ bei 56000 Km gekauft. Allerdings wußte ich nicht, daß er einen Fiatmotor hat. Drallklappen sind natürlich auch Richtung Kolben marschiert. Aber wir wollen ja nicht jammern, denn wir wissen noch nicht was er 2012 auf "Lager" hat.
 
P

Psycho76

Frischling
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
2
Alter
38
So hallo zusammen, ich gehöre jetzt auch zur "lustigen" Runde mit dem selben Problem.
Meine Lima hat sich vor zwei Tagen im Freiburger Feierabendverkehr in die Rente verabschiedet.:cry:
 
R

Roadrunner 16V

Gast
Gestern hat es mich das 2. mal erwischt.

2011 ist bei ca. 70tkm die originale Lima kaputt gegangen. Ich hab dann von Ebay für ~100euro eine billige 105A Lima von ATP gekauft.
Die hat nun bis gestern gehalten. Aktuelle Laufleistung 223tkm.
Ich werd das ding heut mal ausbauen und gucken ob ich was retten kann. Vielleicht ist nur ne Diode durch.
 
Thema:

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Lichtmaschine ist defekt

Vectra C Caravan 1.9 CDTI Lichtmaschine ist defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Hallo

    Hallo: moin moin, Ich bin der Micha, fahre einen schönen opel vectra caravan 1.9 CDTI. Bin immer offen für veränderungen und vorschläge. Freue mich auf...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Opel Vectra C Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem

    Opel Vectra C Caravan 1,9 CDTI 150 PS Druckwwandler Problem: Hallo zusammen, ich bin gerade hier neu angemeldet. ich habe ein Problem mit meinen schönen Vectra. Motor geht nicht an. Wenn ich ein Schlauch...
  • Hallo

    Hallo: moin moin, Ich bin der Micha, fahre einen schönen opel vectra caravan 1.9 CDTI. Bin immer offen für veränderungen und vorschläge. Freue mich auf...
  • Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben

    Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben: VERKAUFT!!! Vectra C Caravan 3.0 V6 CDTi Autom. mit Motorschaden abzugeben Hallo, vielleicht kann jemand von Euch einen alten Vectra C Caravan...
  • Oben