Vectra C Antenne mit DAB Empfang

Diskutiere Vectra C Antenne mit DAB Empfang im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen. mein Name ist Uwe. Ich fahre seit 20 Jahren Calibra und daran wird sich in absehbarer Zeit...
C

calibrauw

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
4
Hallo,
ich bin neu hier und darf mich kurz vorstellen.
mein Name ist Uwe. Ich fahre seit 20 Jahren Calibra
und daran wird sich in absehbarer Zeit auch nichts ändern... 🙂
"Was will der Kerl hier im Vectra Forum" werden sie sich jetzt fragen.
Ich hätte eine Frage zur Radioantenne im Vectra C.
Der Calibra hat eine Dachantenne mit integrierter Waschdüse - genau wie der Vectra C.
Somit passt die Vectra C Antenne aufs Calibra Dach. Habe sie selbst für UKW Empfang montiert.
Nun zu meiner Fage:
Spiele mit der Idee, mir ein Pioneer AVH-Z7200DAB Radio zuzulegen.
Passt in 1 DIN Schacht mit ausfahrbarem Monitor und wie der Name schon sagt DAB+ Empfang.
Gibt es für den Vectra C eine Antenne mit integrierter Waschdüse, über die neben FM auch die DAB+Frequenzen
empfangen können und über einen Splitter in UKW und DAB+ wieder getrennt werden können?
Die Waschdüse würde ich nicht brauchen aber die würde das zusätzliche Loch im Dach wie die originale Calibra
Antenne dicht schließen.
Wenn ich eine Universalantenne benutzen würde, könnte ich das Loch im Dach zwar abkleben aber ich
befürchte, dass über das Dach Wasser eindringen könnte wenn die Dichtung Antennenfuß undicht wird.
Das Loch für die Waschdüse wird durch den Antennenfuß natürlich auch von der Universalantenne abgedeckt.
Das Loch zuschweißen und Dach lackieren widerstrebt mir im Moment.
Danke für die Info
Gruß Uwe
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.437
Ort
Ruhrgebiet
Hallo
Willst du denn unbedingt die Dachantenne entfernen ?
Weil sonst könnst du doch eine normale DAB Dachantenne drauf bauen .
ttps://www.ars24.com/zubehoer/antennentechnik/ukw-antennen/3806/antenne-shark-2-dab-dmb/am-fm?c=1003985
Und welche hast du denn jetzt drauf ?
ANTENNE (FORTSETZUNG) [51000001-] OPEL VECTRA-C
Normal ist die doch Calibra mit Vectra B Baugleich ? oder ?
Opel Vectra B CC Antenne Antennenfuß Waschdüse 90355086 ohne Dichtung F93185 | eBay
ANTENNE OPEL CALIBRA
Sonst kannt du auch das Loch mit Verschlusskappe Antennenloch verschließen .
Ist auf den Dach vielleicht auch nicht sehr schön .
 
Thema:

Vectra C Antenne mit DAB Empfang

Vectra C Antenne mit DAB Empfang - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ersatzdichtung für Dachantenne

    Ersatzdichtung für Dachantenne: Hallo. kann mir jemand sagen,wo ich eine neue Dichtung für meine Dachantenne (mit GPS) her bekomme? Opel bietet mir die komplette Antenne für 179...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne Vectra A CDX

    Elektrische Antenne Vectra A CDX: Ahoi, hats einer von euch schon mal geschafft ne elektrische Antenne wieder so hinzubekommen das sie wieder einwandfrei funktioniert? Wenn ja...
  • Opel Vectra B Antenne Vectra B CC Facelift

    Antenne Vectra B CC Facelift: Hey liebe Opelaner. Ich brauch eure Hilfe. Fahre nen B mit Navi und CID. Beim letzten Auto waschen hab ich leider vergessen die Antenne ab zu...
  • Suche Vectra C CID oder komplettes Navi Paket aus Schlachtwagen.

    Suche Vectra C CID oder komplettes Navi Paket aus Schlachtwagen.: Suche ein CID oder ggf. auch ein komplettes Navi Paket aus einem Schlachter wo dann Navi, CID, CID Rahmen, RGB Kabel drin ist und eventuell noch...
  • suche vom vectra b eine gps antenne!!!!

    suche vom vectra b eine gps antenne!!!!: wie ich oben schon gesagt suche ich eine gps Antenne fürn vecci b wer noch eine hat einfach melden.... aber nur originale bitte.... danke im...
  • suche vom vectra b eine gps antenne!!!! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Ersatzdichtung für Dachantenne

    Ersatzdichtung für Dachantenne: Hallo. kann mir jemand sagen,wo ich eine neue Dichtung für meine Dachantenne (mit GPS) her bekomme? Opel bietet mir die komplette Antenne für 179...
  • Opel Vectra A Elektrische Antenne Vectra A CDX

    Elektrische Antenne Vectra A CDX: Ahoi, hats einer von euch schon mal geschafft ne elektrische Antenne wieder so hinzubekommen das sie wieder einwandfrei funktioniert? Wenn ja...
  • Opel Vectra B Antenne Vectra B CC Facelift

    Antenne Vectra B CC Facelift: Hey liebe Opelaner. Ich brauch eure Hilfe. Fahre nen B mit Navi und CID. Beim letzten Auto waschen hab ich leider vergessen die Antenne ab zu...
  • Suche Vectra C CID oder komplettes Navi Paket aus Schlachtwagen.

    Suche Vectra C CID oder komplettes Navi Paket aus Schlachtwagen.: Suche ein CID oder ggf. auch ein komplettes Navi Paket aus einem Schlachter wo dann Navi, CID, CID Rahmen, RGB Kabel drin ist und eventuell noch...
  • suche vom vectra b eine gps antenne!!!!

    suche vom vectra b eine gps antenne!!!!: wie ich oben schon gesagt suche ich eine gps Antenne fürn vecci b wer noch eine hat einfach melden.... aber nur originale bitte.... danke im...
  • Oben