V
vectracdx2001
Frischling
Themenstarter
Seit 3 Monaten fahre ich als Dienstwagen einen neuen Focus 1,6 und musste ich leider feststellen, dass ich Jahrelang mit dem Lenkrad meines Vectra B gekaempft habe.
Bei der letzten Werkstattsbesuch hat der Meister mir gesagt, dass die 2.0i, insbesondere mit Automatikgetrieben, leiden unter schwerer Lenkung.
Hat es euch auch gefallen, dass die Lenkung bei Vectra-B viel zu schwer ist? Waere es möglich das Lenkung (Pumpe u. Getriebe) mit dem von Omega (2,2 od. 2,6) zu ersetzen?
Bei der letzten Werkstattsbesuch hat der Meister mir gesagt, dass die 2.0i, insbesondere mit Automatikgetrieben, leiden unter schwerer Lenkung.
Hat es euch auch gefallen, dass die Lenkung bei Vectra-B viel zu schwer ist? Waere es möglich das Lenkung (Pumpe u. Getriebe) mit dem von Omega (2,2 od. 2,6) zu ersetzen?

Würde mich aber mal interessieren wieso das so is, denn der 1.6er lenkt definitiv leichter 
also mit ein wenig glück bekommst nen gutes lenkgetriebe in der bucht... meins hatte wenig km runter und is eigentlich ausm astra gsi gewesen^^ ka obs beim b vecci auch baugleich nen lenkgetriebe in nem anderem opel gibt....