Opel Vectra B Vectra B Kombi ruckelt , Fehlermeldung

Diskutiere Vectra B Kombi ruckelt , Fehlermeldung im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab ein sehr nerviges Problem , was mich kurz vor die Schrottpresse treibt. Ich habe an meinem Vectra Kombi eine Fehlermeldung gehabt...
Salzgitter66

Salzgitter66

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
5
Ich hab ein sehr nerviges Problem , was mich kurz vor die Schrottpresse treibt. Ich habe an meinem Vectra Kombi eine Fehlermeldung gehabt, Nockenwellensensor. Also Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor getauscht, wieder die gleiche Fehlermeldung bekommen. Nockenwellensensor nochmal ausgetauscht und wieder hab die Fehlermeldung. Ich weiß mir keinen Rat mehr und in eine Werkstatt zu fahren kann ich mir im Moment nicht leisten. Das Auto ruckelt vor sich hin und ich bin kurz davor den großen Hammer auszupacken.Hat jemand einen Tip oder eine Idee wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen kann ?!
Bin für jeden Tip dankbar !!
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Ein paar Angaben zum Fahrzeug/Motor könnten hilfreich sein...

Grüße!
 
Salzgitter66

Salzgitter66

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
5
Ups....reiche ich schnell nach ;(

Ist ein Vectra B Kombi 16V mit 100kw und Bj. 1997
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai Simone,

besser so...

Ok, Du hast die Fehlermeldungen gecheckt.
Sind NWS und KWS aus der Bucht? Wir hatten hier im Forum schon öfters den Fall, daß die Nonames aus der Bucht ebenfalls nicht gefunzt haben trotzdem sie neu waren.
Bei mir war es mal der KWS, Original neu rein, Fehler weg und seitdem Ruhe.

Grüße!
 
Salzgitter66

Salzgitter66

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
5
Aus der Bucht ???? Beide Sensoren waren von Siemens, gleiche wie vorher bereits im Auto waren. Kein No-Name :)
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hallo!

Aus der Bucht=ebay...

Also neue Originale wieder eingebaut, ok.
Und trotzdem bekommst Du die gleichen Fehlermeldungen wieder?

Grüße!
 
Salzgitter66

Salzgitter66

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
5
Ja, hab jedesmal den Fehler auslesen lassen und wieder die alte Meldung bekommen. Beim 2ten NWS Tausch haben wir auch gleich den KWS mitgewechselt, aber ohne Erfolg. Beidemale waren die Sensoren neu, beim erstenmal dachten wir noch der Sensor könnte auch defekt sein, darum haben wir einen zweiten gekauft.
Das Auto hat einen brutalen Leistungsabfall, bei ca.4500 Umdrehungen geht nichts mehr, fährt auch leider im Moment nicht auf voller Leistung, kommt recht schwer auf Touren und Endgeschwindigkeit zu erreichen wäre ein Traum.

Mir wurde erklärt das bei einer Fehlermeldung das Auto in ein Notprogramm geht und daher nicht die volle Leistung bringen kann.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Ja, hab jedesmal den Fehler auslesen lassen und wieder die alte Meldung bekommen. Beim 2ten NWS Tausch haben wir auch gleich den KWS mitgewechselt, aber ohne Erfolg. Beidemale waren die Sensoren neu, beim erstenmal dachten wir noch der Sensor könnte auch defekt sein, darum haben wir einen zweiten gekauft.
Das Auto hat einen brutalen Leistungsabfall, bei ca.4500 Umdrehungen geht nichts mehr, fährt auch leider im Moment nicht auf voller Leistung, kommt recht schwer auf Touren und Endgeschwindigkeit zu erreichen wäre ein Traum.

Mir wurde erklärt das bei einer Fehlermeldung das Auto in ein Notprogramm geht und daher nicht die volle Leistung bringen kann.
Das ist korrekt.
Normalerweise geht das MSG in das Notprogramm, sobald entsprechende Fehler abgelegt werden.
Da wird die Leistung stark gedrosselt und nix geht mehr.
Nun können wir annehmen, daß die Sensoren funzen. Mir fällt da außer möglichen Kabelbruch am Sensorkabel nix mehr ein.....

Grüße!
 
Salzgitter66

Salzgitter66

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.08.2012
Beiträge
5
Vielen Dank für deine Hilfe, mein unfreiwilliger Mechaniker wird sich freuen :9 Ich werd jetzt als erstes nach dem Kabel sehen. Hoffe dann hört mein Drama um dieses Auto erstmal auf.

Danke :D
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Gern geschehen!

Bin gespannt, was als Ursache raus kommt.

Grüße und viel Erfolg!

PS: Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
 
Thema:

Vectra B Kombi ruckelt , Fehlermeldung

Vectra B Kombi ruckelt , Fehlermeldung - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Vectra C 2.2 Kombi Fensterheberschalter und Spiegelstellfunktion

    Vectra C 2.2 Kombi Fensterheberschalter und Spiegelstellfunktion: Hallo, erst einmal Hallo, bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser. Habe jetzt schon einige Zeit gesucht und mich jetzt doch mal hier...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

    Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler

    Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler: Hallo Ihr lieben. Ich muss mich schweren Herzens von meinem geliebten Vectra trennen. Da er seit ein paar Tagen druck im Kühlsystem aufbaut...
  • Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler - Ähnliche Themen

  • OPC Snowflakes 19" Vectra

    OPC Snowflakes 19" Vectra: Servus ich habe mir nun einen Vectra C Caravan OPC line gekauft und wollte nun die 19er snowflakes drauf ziehen. Brauch ich dafür eine ABE oder...
  • Vectra C 2.2 Kombi Fensterheberschalter und Spiegelstellfunktion

    Vectra C 2.2 Kombi Fensterheberschalter und Spiegelstellfunktion: Hallo, erst einmal Hallo, bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser. Habe jetzt schon einige Zeit gesucht und mich jetzt doch mal hier...
  • Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten

    Verkaufe Vectra C günstig Kombi AHK Diesel 1.9 CDTI, 150 PS, TÜV abgelaufen zum richten oder ausschlachten: Wollte ihm eigentlich noch neuen Tüv gönnen und weiter fahren, aber meine Freundin hat sich ein neues Auto gekauft und mir ihren Kleinwagen...
  • [Anleitung] Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden

    Anbauanleitungen für AHK Anhängerkupplung Brink downloaden: Da man nicht von dieser :rolleyes:§$#&:)) Website zur Downloadsektion kommt, muss man einen kleinen Umweg gehen: und zwar geht man dazu auf...
  • Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler

    Verkaufe Vectra C Kombi an Bastler: Hallo Ihr lieben. Ich muss mich schweren Herzens von meinem geliebten Vectra trennen. Da er seit ein paar Tagen druck im Kühlsystem aufbaut...
  • Oben