Vectra B i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen

Diskutiere Vectra B i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute .. Würde mich mal Intressieren was ihr davon haltet, (ratschläge tipps links etc..) den Opel Vectra B I500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
Hi leute ..

Würde mich mal Intressieren was ihr davon haltet, (ratschläge tipps links etc..) den Opel Vectra B I500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen. :super:

müsste dan wohl achse, antriebswellen oder abgasanlage vom calibra4x4 einbauen (schweisen) was auch immer..??

hat jemand erfahrun in dem Thema..

THX
 
BIg-Keule

BIg-Keule

Mopedschrauber
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
25
AW: vectra b i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen

Das ist eine Sau Arbeit weil der ganze Unterboden neu muß aber du kannst auch einen 4x4 Cali nehmen und den I500 aufsetzten. Ich kenne auch einen der würde das auch machen aber die Kosten sind so hoch das man sich besser einen neuen Wagen kauft. :cry::cry::cry:
 
Dusk

Dusk

GoCart-Fahrer
Dabei seit
28.08.2008
Beiträge
66
Ort
Bayern/ Emmerting
AW: vectra b i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen

... und ob's dann auf so ne Aktion TÜV gibt ist wieder ne andere Frage.

Da musst ja an der Bodengruppe und tragenden Teilen rumschweißen. Das wird nicht so gern gesehen.
 
FKL666

FKL666

Doppel-As
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
193
Alter
49
AW: vectra b i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen

Immer mit der Ruhe!

Ich z.B. gebe MisterY Recht. Hier im Forum werden fast jeden Tag Dinge gefragt, die Jenseits von Gut & Böse liegen. Daher wundert mich die Reaktion von MisterY auch garnich. Ich halte ihn übrigends für einen sehr kompetenten User, dem viele nicht im Ansatz das Wasser reichen können.
Und selbst wenn es dein zwölfter I500 wäre, würde mich das nicht im Geringsten anheben...
B2T:
Dein Wunschvorhaben in allen Ehren , aber wieviel Sinn macht es, Unmengen von Geld in einen Vectra B zu versenken? Kauf dir lieber nen RS4 fürs Geld, da haste mehr davon... ;)
Mit Freundlichem Gruss
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
AW: vectra b i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen

hm al_capone ich glaub dich werden wir hier nich lange haben ;(
es war vll nicht grad schmeichelhaft was mistery gesagt hat aber gleich dermassen beleidigend werden...*an die forenregeln denkt*
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
AW: vectra b i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen

So muss jetzt leider auch mal meine Senf zu diesem Thema hier abgeben...
Ich bin ehrluich ich stelle hier auch gelegentlich fragen rein die vielleicht nicht die intilegentesten sind, aber auch nur weil ich es nicht weiß...
Aber das ihr euch jetzt anfangt runterzusauen nur wegen nem anderen Thema kann ja echt nicht sein....
wenn er denn umbau machen will ei jo er hat ja auch nur gefragt ob jemand sich damit auskennt und eventuel beratschlagen kann/ ob es sinn macht stelle ich peröhnlich auch mal in den raum weil en i500 auf 4*4 naja warum nicht aber bei denn kosten würd ich echt nach em rs4 oder en r32 schauen...
neee spaß bei seite man muss ja nicht in nem forum beleidigend werden weil was sollen denn die anderen User denken? macht sowas bitte über eure privatadresse ok?
un dem te wünsche ich mit seinem vorhaben viel erfolg;(
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
AW: vectra b i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen

Wer Ahnung hatt baut nicht auf das veraltete und anfällige 4x4 von opel um.
Wenn dann besorgt mann sich das 4motion von vw.
umbau auf 4x4 rechne mit min 10000€ und dazu noch nen i500 auf turbo umbauen..... für das ganze geld kannst dir auch nen opc kaufen
Wer es nicht selber kann, lässt es machen und dafür braucht mann ne menge Geld. Wenn mann dieses besitzt fragt mann nicht leute aus einem forum die mann nicht kennt und deren kompetenz mann nicht einschätzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelli1984

Stelli1984

GoCart-Fahrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
53
Alter
39
Ort
hannover
AW: vectra b i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen

So muss jetzt leider auch mal meine Senf zu diesem Thema hier abgeben...
Ich bin ehrluich ich stelle hier auch gelegentlich fragen rein die vielleicht nicht die intilegentesten sind, aber auch nur weil ich es nicht weiß...
Aber das ihr euch jetzt anfangt runterzusauen nur wegen nem anderen Thema kann ja echt nicht sein....
wenn er denn umbau machen will ei jo er hat ja auch nur gefragt ob jemand sich damit auskennt und eventuel beratschlagen kann/ ob es sinn macht stelle ich peröhnlich auch mal in den raum weil en i500 auf 4*4 naja warum nicht aber bei denn kosten würd ich echt nach em rs4 oder en r32 schauen...
neee spaß bei seite man muss ja nicht in nem forum beleidigend werden weil was sollen denn die anderen User denken? macht sowas bitte über eure privatadresse ok?
un dem te wünsche ich mit seinem vorhaben viel erfolg;(

finde du hast recht aber das mit dem R32 gibt ne VERWARNUNG :kaputt::kaputt::kaputt:
 
wolle4783

wolle4783

Doppel-As
Dabei seit
27.06.2008
Beiträge
204
Alter
40
Ort
Taunus
AW: vectra b i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen

ja denn r32 zihe ich auch wieder ab...
ist mir halt so rausgerutscht:heul::heul:
schande über mein haupt:ja:
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: vectra b i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen

Wer Ahnung hatt baut nicht auf das veraltete und anfällige 4x4 von opel um.
Wenn dann besorgt mann sich das 4motion von vw.
umbau auf 4x4 rechne mit min 10000€ und dazu noch nen i500 auf turbo umbauen..... für das ganze geld kannst dir auch nen opc kaufen
Wer es nicht selber kann, lässt es machen und dafür braucht mann ne menge Geld. Wenn mann dieses besitzt fragt mann nicht leute aus einem forum die mann nicht kennt und deren kompetenz mann nicht einschätzen kann.
Dem ist nichts hinzuzufügen und auch nahezu einstimmiger Konsens (eigentlich ein Fremwot dort) im LET-Forum.
 
MeischterHeizer

MeischterHeizer

Doppel-As
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
175
Alter
35
Ort
Kenzingen
AW: vectra b i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen

also interessant wäre es schonmal, ein I500 mit 4x4....aber wie schon erwähnt, bei den kosten...und NEIN, KEIN RS4, wie wärs den dann mit nem Insignia V6 Turbo *gg ;-).....
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
AW: vectra b i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen

ich habe die beiträge zum streit entfernt,geht das so weiter gibt es eine verwarnung!
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
AW: vectra b i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen

also interessant wäre es schonmal, ein I500 mit 4x4....aber wie schon erwähnt, bei den kosten...und NEIN, KEIN RS4, wie wärs den dann mit nem Insignia V6 Turbo *gg ;-).....
eben intressant isses auf jedenfall i500 4x4 mit turbo.. naja gebe gern 20000euro aus, habe dann ein einzelstück wiiie kein anderer.. und leistung ja bei turbo ab 300ps aufwärts.. ;) deshalb auch 4x4 da ab 300ps frontler kritisch wird! neee kein audi haha will nicht das wo jeder schon hat.. deshalb was spezielles.. und das geld ist auch ok.. den dan zahl ich immernoch weniger als ein rs4 aber habe mehr leistung was spezielleres und geileres
:151: kenne mich bei 4x4 nicht so aus vom cali.. aber vw 4x4 wird sicherlich schlechter passen als das vom cali.. wen ich da nicht falsch liege..
 
BIg-Keule

BIg-Keule

Mopedschrauber
Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
25
AW: vectra b i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen

Wenn du das eucht machen möchtest schau mal bei D.S. OPEL PERFORMANCE rein und ruf dort mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
AW: vectra b i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen

Wenn du das eucht machen möchtest schau mal bei D.S. OPEL PERFORMANCE rein und ruf dort mal an.
Die können auch 4x4 verbauen genug ahnung von dem? ok turbo können sie sicherlich.. nur möchte dan ja noch auf 3.0 oder 3.2l motor wechseln.
was denkst du ist der beste quer eingebaute 6 zylinder opel motor für den Turbo? der quer eingebaute Motor vom vectra c gts 3.2l oder nur den block vom 3.0l MV6 mit den Zylinderköpfe mit allen Anbauteilen vom 2,5er nehmen?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
AW: vectra b i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen

Wenn ich auf Allrad umbauen würde, wäre meine erste Adresse GEMA. Die können sowas und haben das auch schon gemacht.

V6-Turbo soll doch am besten mit 3,0l gehen. Da passen doch die LET-Kolben mit gleichzeitiger Verdichtungsredzierung um mehr Ladedruck fahren zu können. Ventiltaschen müssen wohl nur nachgefräst werden so viel ich weiß.
 
al_capone

al_capone

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
247
Ort
Luzern
AW: vectra b i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen

Wenn ich auf Allrad umbauen würde, wäre meine erste Adresse GEMA. Die können sowas und haben das auch schon gemacht.

V6-Turbo soll doch am besten mit 3,0l gehen. Da passen doch die LET-Kolben mit gleichzeitiger Verdichtungsredzierung um mehr Ladedruck fahren zu können. Ventiltaschen müssen wohl nur nachgefräst werden so viel ich weiß.
eyy:151: TOP danke für die Antwort
3.0l ja, aber welcher motor der vom omega b ?
wie gesagt dann motorblock nur wechseln und div. anpassungen Kolben etc..

ja Gemma is geil.. haben viel im angebot, echte speziallisten auf dem Gebiet
das mit den LET-Kolben hab ich auch schon gelesen.
währe hammer geil. muss mal bei gemma anfragen:super:
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
köpfe usw von deinem und den block ausm mv6.... also den 211 pser... da passen die let kolben....
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
warum sollte man die kurbelwelle vom 2.5er nehmen wollen?

die ölwanne passt, die musst du sogar nehmen weil die vom omega nicht in den vectra passt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vectra B i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen

Vectra B i500 Frontantrieb auf 4x4 umbauen - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

    Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Hallo

    Hallo: Hallo erstmal. Wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Steven, bin 32Jahre alt und komme aus Wiehl. Ich habe einen Vectra b Caravan i500...
  • Hallo - Ähnliche Themen

  • Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen

    Vectra B I500 Nebelscheinwerfer Halter tauschen: als ich den Vectra die Tage auf der Hebebühne hatte mußte ich mit erschrecken fest stellen das einer der Halter fast vollständig weg gerostet war...
  • Opel Vectra B Vectra B I500

    Vectra B I500: Hallo. Bräuchte ein wenig Hilfe oder hilfreiche Tipps um mein Problem am Vectra B I500 zu beheben. Vorab er läuft seidenweich keine Probleme...
  • Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile

    Vectra B Caravan Irmscherteile und auch andere Teile: Hallo Leute, da mich mein Vectra B Caravan leider verlassen hat und ich einige Teile im Keller habe, die ich eigentlich zur Verschönerung...
  • Opel Vectra B Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe

    Unterdruckschlauch Probleme Vectra b x25xe: Hallo Bin neu hier... Ich fahre einen Vectra B i500 und habe ein Problem das ich die Unterdruck Leitungen nicht zu ordnen kann .. eine Leitung...
  • Hallo

    Hallo: Hallo erstmal. Wollte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Steven, bin 32Jahre alt und komme aus Wiehl. Ich habe einen Vectra b Caravan i500...
  • Oben