Vectra B, Einbautiefe Lautsprecher Frontsystem

Diskutiere Vectra B, Einbautiefe Lautsprecher Frontsystem im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden. Und zwar, ich suche Lautsprecher für mein Vecci, ich habe da 3...
Chiller88

Chiller88

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
61
Ort
Koblenz
Hallo,
ich habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber nichts passendes gefunden.
Und zwar, ich suche Lautsprecher für mein Vecci, ich habe da 3 gefunden:

JBL GTO 6507C 165 MM 2-WEGE COMPO-SET 59mm 99,95 €
CANTON 2-WEGE-LAUTSPRECHER RS2.160 65mm 122,08 €
AXTON Compo 16cm Evolution Series 50mm 125,00 €

habe da mal die frage würden die von der einbautiefe her gehen?
wie tief darf sie bei meinem Auto sein? Vectra B. J96 mit el. fensterheber
ich habe gehört da ist nicht sehr viel platz...

Und noch eine frage zu den adapterringen? ich habe gehört die gekauften aus plastik verschlechtern den Ton, könnte man die selber machen, z.B. aus Holz?
 
hangluis

hangluis

Mitglied
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
47
Ort
nähe Hamburg
AW: Vectra B, Einbautiefe Lautsprecher Frondsystem

Hallo,
vom blech bis zur scheibe sind es ca. 4 cm, wenn du dann noch einen mpx oder mdf ring drauf setzt bekommst du deine Einbautiefe. Die Kunstoffteile sind nicht sehr stabil, deswegen ist es vorteilhaft welche aus Holz zunehmen. Wenn du die kunststoffringe schon hast, kannst du sie auch mit Spachtelmasse verstärken, mußt aber aufpassen das sie sich nicht verziehen.
Von der Einbautiefe sollten eigentlich alle systeme passen.

Gruß Pady
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Beim Spachteln zB auf ne Holzplatte schrauben, und einen 165mm Holzkreis als Speakerersatz reinschrauben, dann verziehts sich nicht mehr.
Plastikaufnahme mit Löchern versehen, damit der Spachtel gut hebt. Aluspachtel bietet sich immer an.

Patrick
 
Chiller88

Chiller88

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
61
Ort
Koblenz
Also ich bevorzuge lieber die Holzvariante.

Jetzt bleibt nur die Frage mit den Boxen...
Seid ihr euch sicher das alle von der Einbautiefe her gehen???
 
pd33

pd33

Tripel-As
Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
290
Holz ist dann nat. auch gut. Muss man dann halt witterungsbeständig machen. Topstens wäre Metall.

Passen werden sie dann wenn dein Adapter zu den genannten 40mm entsprechend das Fehlende aufbaut... ;-)
Nässeschutz ned vergessen.

Patrick
 
Chiller88

Chiller88

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
61
Ort
Koblenz
welches System würdet ihr Dann Empfehlen?

Das mit den Adapterringen wird kein Problem darstellen, muss jetzt nur noch geklärt werden welche Boxen
 
onkelnoll

onkelnoll

Tripel-As
Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
266
Ort
Erlangen
dafür müsste man wissen:
- welche bevorzugte musikrichtung
- an endstufe oder an radio angeschlossen
- ist ein woofer schon vorhanden
- wenn endstufe, welche mit welcher leistung
- max. preis

mfg
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
Moin!

Wenn du eh Ringe aus mdf baust würd ich die Audio System Radion 165 für 150€ oder wenn du die Lautsprecher am Radio betreiben willst die MX 165 plus für 100€.
Habe gestern doppelte Ringe gebaut für die Helon mit 72mm einbautiefe.
Nimm am besten 20mm mdf.

gruß
Hellfire
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
Moin!

Wenn du eh Ringe aus mdf baust würd ich die Audio System Radion 165 für 150€ oder wenn du die Lautsprecher am Radio betreiben willst die MX 165 plus für 100€.
Habe gestern doppelte Ringe gebaut für die Helon mit 72mm einbautiefe.
Nimm am besten 20mm mdf.

gruß
Hellfire
Hy, hast du auch die helon 165 drinn? musstest du dafür deine Türverkleidung bearbeiten oder gingen die bei dir so rein?
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
hab heute zur probe mal die verkleidung drangemacht. also es passt nich auf anhieb aber soweit ich das gesehen hab sind das nur ein paar schleifarbeiten am mdf ring.


gruß
Hellfire
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
ja bei mir war die türverkleidung zu eng habs dann mit dem dremel vergrößert sieht man ja nachher nichtmehr wenn die abdeckung drauf ist. Hast du vlt noch bilder wie bei dir der Mdf ring aussieht?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
hast du deine tür gedämmt? also habs jetzt ohne ausprobiert und das is ja nich so die erfüllung ^^


gruß
Hellfire
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
dämmen mach ich in den nächsten tagen aber es pegel auch so schon ordentlich aber druck baut sich so keiner auf. Hast du dafür keine Endstufe?
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
doch hab ne endstufe dran. aber wie du schon sagst drücken tuts noch nich so. werd jetzt bitumen matten bestellen vorher bau ich die tür nich wieder zusammen ^^

gruß
Hellfire
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
Bei mir liegen die Bitumenmatten schon zuhause warte nur auf besseres Wetter^^ wo hast du denn deine Frequenzweiche untergebracht?
 
Hellfire

Hellfire

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
215
Alter
37
Ort
Hameln
liegen bei mir in der türverkleifung. hab da n stück ausgeschnitten.
 
Chiller88

Chiller88

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
61
Ort
Koblenz
hast du die in der Tür verstaut, also in Zwischen der Dämmung?

ich habe die CANTON RS2.160 zuhause liegen, würde die gerne Einbauen...
meint ihr ich müsste die Tür Dämmen?
Habe eine Kiste im Kofferraum die eigentlich genug Bass liefert.. aber trotzdem vibriert mir die Tür schon mit den normalen Boxen schon zu viel...
hat jemand mal aus Holz schon Adapterringe gemacht?
wenn ja welche Dicke des holzes habt ihr benutzt?
und habt ihr noch die Maße?? möchte das holz nämlich schon machen, bevor ich die Tür geöffnet habe ;-)
wäre super

MfG CHris
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
tür dämmen würde ich aufjedenfall nicht nur weil sonst alles wackelt. Die Adapterringe musst du nach den Lautsprechermaßen machen
 
Chiller88

Chiller88

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2006
Beiträge
61
Ort
Koblenz
hab die tür noch nicht ausgebaut, wie dick muss es denn sein, bzw wie tief darf die box in die Tür gehen...??
gibt es keine andere möglichkeit die tür zu dämmen außer Bitumenmatten: und alubutyl?

und wenn Bitummatten? muss da noch eine Dämmpaste oder so sein?
 
moonlight88

moonlight88

Doppel-As
Dabei seit
05.08.2008
Beiträge
199
Ort
Baden Württemberg (stuttgart)
maximale stärke 32mm sonst passt die abdeckung nicht mehr drauf, der lautsprecher darf von der tür 40mm rein tiefer berührt er die Scheibe. Dämmpaste hab ich nicht verwendet nur Bitumenmatten
 
Thema:

Vectra B, Einbautiefe Lautsprecher Frontsystem

Vectra B, Einbautiefe Lautsprecher Frontsystem - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher System & Subwoofer Vectra A

    Lautsprecher System & Subwoofer Vectra A: Hallo, Ich baue gerade meinen Inneraum auf und würde daher gerne eure Empfehlungen/Meinungen für ein Front-Lautsprecher System im Vectra A hören...
  • Audio-System Helon in Vectra B

    Audio-System Helon in Vectra B: Moin! Will jetzt neue lautsprecher in meinen Vectra bauen. Hab mich für die Audio System Helon 165 holen. Hat die schon jemand verbaut? So ohne...
  • Neuer Ladeluftkühler beim Vectra B 2.2 DTI

    Neuer Ladeluftkühler beim Vectra B 2.2 DTI: Projekt Neuer Ladeluftkühler beim Vectra B 2.2 DTI hallo hallo... habe heute mein projekt begonnen und stoße gleich auf heftigen widerstand. ich...
  • Lautsprecher für die Türen Vectra C Caravan

    Lautsprecher für die Türen Vectra C Caravan: Hab mir gestern meine neuen DVD Radio eingebaut, statt des alten DELCO Radios... Dann hab ich gleich die Türverkleidung runtergenommen um an die...
  • Maximale Einbautiefe der TMT Vectra A Front

    Maximale Einbautiefe der TMT Vectra A Front: Hallo kann mir jemand sagen, wie die maximale Einbautiefe für Tieftöner beim Vectra A in der Front ist??? Bekomme ich mit den Adapterringen 68mm...
  • Maximale Einbautiefe der TMT Vectra A Front - Ähnliche Themen

  • Lautsprecher System & Subwoofer Vectra A

    Lautsprecher System & Subwoofer Vectra A: Hallo, Ich baue gerade meinen Inneraum auf und würde daher gerne eure Empfehlungen/Meinungen für ein Front-Lautsprecher System im Vectra A hören...
  • Audio-System Helon in Vectra B

    Audio-System Helon in Vectra B: Moin! Will jetzt neue lautsprecher in meinen Vectra bauen. Hab mich für die Audio System Helon 165 holen. Hat die schon jemand verbaut? So ohne...
  • Neuer Ladeluftkühler beim Vectra B 2.2 DTI

    Neuer Ladeluftkühler beim Vectra B 2.2 DTI: Projekt Neuer Ladeluftkühler beim Vectra B 2.2 DTI hallo hallo... habe heute mein projekt begonnen und stoße gleich auf heftigen widerstand. ich...
  • Lautsprecher für die Türen Vectra C Caravan

    Lautsprecher für die Türen Vectra C Caravan: Hab mir gestern meine neuen DVD Radio eingebaut, statt des alten DELCO Radios... Dann hab ich gleich die Türverkleidung runtergenommen um an die...
  • Maximale Einbautiefe der TMT Vectra A Front

    Maximale Einbautiefe der TMT Vectra A Front: Hallo kann mir jemand sagen, wie die maximale Einbautiefe für Tieftöner beim Vectra A in der Front ist??? Bekomme ich mit den Adapterringen 68mm...
  • Oben