Vectra B (BJ 97) 1,8 Bremsen hinten erneuern?!

Diskutiere Vectra B (BJ 97) 1,8 Bremsen hinten erneuern?! im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, war letztens bei der Inspektion (ATU) und die meinten die müssten die Bremsen hinten erneuern (also alles .. auch handbremsszeugs) Also...
P

Proxxed

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
1
Hi,

war letztens bei der Inspektion (ATU) und die meinten die müssten die Bremsen hinten erneuern (also alles .. auch handbremsszeugs)

Also Bremssscheiben, Klötze etc..
insgesamt mit Montage 400 € ~

Kam mir etwas teuer vor?!

Was habt ihr für sowas bezahlt?
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
geh mal in ne andere werkstatt und lass es da nochmal begutachten(wenn es wirklich so ist dann lass sie machen).bei unserem atu sagen sie dem kunden das die bremse runter ist obwohl noch gut die hälfte vom belag drauf ist und der rest auch top ist.die kommen dann zu uns(bosch) und wir schauen aber können nix feststellen.das ist voll abzocke!
 
H

heldchen

Frischling
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
14
Alter
38
also mir wurde bei atu ein preis von 230€ allerdings ohne handbremse genannt, beim foh sollte dasgleiche 210€ kosten.
ich hätte zu dem thema auch noch eine frage: lohnt es sich hinten bessere bremsscheiben und beläge von sandtler nordmann zimmermann&co zu verbauen? oder ist hinten die bremsleistung so gering das sich das nicht lohnt. wenn ja was fahrt ihr hinten?
mfg henry
 
Thema:

Vectra B (BJ 97) 1,8 Bremsen hinten erneuern?!

Vectra B (BJ 97) 1,8 Bremsen hinten erneuern?! - Ähnliche Themen

  • Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra

    Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra: Hallo. Suche für meinen Vectra C Bj 2003 Z22SE: Spritzblech bremse hinten rechts Sonnenblendenhacken 2x Für die Motorabdeckung ein schwarzes...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

    HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Opel Vectra A Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000

    Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000: Hallo.Habe vor,meinem Vectra a einen kleinen Leistungsschub zu verpassen.Werde ihn vom C20NE Motor befreien und einen C20XE implantieren.Laut dem...
  • Opel Vectra B tüv problem bremse vectra b 1,8ltr hinten

    tüv problem bremse vectra b 1,8ltr hinten: moin moin war gestern beim tüv und leider waren die bremswerte hinten über dem wert auseinander, den die bremse haben darf. vorne beide gut...
  • biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw

    biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw: hallo zusammen, biete meine 1800 km genutzte i500 bremse komplett zum fertigen einbau an. ist alles dabei, plug&play dran...und losbremsen. die...
  • biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw - Ähnliche Themen

  • Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra

    Spritzblech Bremse hinten, Sonnenblendenhalterung hacken, motorabdeckung gummi Vectra: Hallo. Suche für meinen Vectra C Bj 2003 Z22SE: Spritzblech bremse hinten rechts Sonnenblendenhacken 2x Für die Motorabdeckung ein schwarzes...
  • Opel Vectra B HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!

    HELP!! Nach Bremsen wechsel Rollt Vectra B Cara. nach Hinten bei Angez. Handbremse!!!: Hallo Zusammen! ich fahre einen Vectra B 2,2 Sport Cara Bj.01 ! Bin Rundum zufrieden mit der Kutsche! Nun haben wir neulich die Bremsen Rundum...
  • Opel Vectra A Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000

    Bremssättel Ha. vom 2.0i oder 2000: Hallo.Habe vor,meinem Vectra a einen kleinen Leistungsschub zu verpassen.Werde ihn vom C20NE Motor befreien und einen C20XE implantieren.Laut dem...
  • Opel Vectra B tüv problem bremse vectra b 1,8ltr hinten

    tüv problem bremse vectra b 1,8ltr hinten: moin moin war gestern beim tüv und leider waren die bremswerte hinten über dem wert auseinander, den die bremse haben darf. vorne beide gut...
  • biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw

    biete komplette i500 bremse für vectra a,calibra,astra, usw: hallo zusammen, biete meine 1800 km genutzte i500 bremse komplett zum fertigen einbau an. ist alles dabei, plug&play dran...und losbremsen. die...
  • Oben