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TriggerTG
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 16.04.2004
- Beiträge
- 5
- Alter
- 39
Hi,
wenn ich mit meinem Vectra A (1.6i, GL, Bj. 91) bei Regen fahre, komme ich regelmäßig ins schwitzen.
In engen Kurven kann ich noch so vorsichtig fahren, ich hab immer das Gefühl, als wenn er jeden Moment rausfliegt.
Heute Morgen war es dann soweit. Straße klitschnass und ne 90° Linkskurve. Bin extra nur mit 30 gefahren (die Kurve schafft man trocken locker mit 50-60) und ist dann urst plötzlich nach rechts weggebrochen. Ich aus Reflex gebremst wobei ich kein ABS habe, die Räder blockierten und ich die Leitplanken nur noch schneller auf mich zukommen sah.
Naja, konnte dann noch ein bisschen Gas geben und hab dann die Leitplanke nur leicht vorne links touchiert.
Blinkerglas angebrochen und paar streifen am Lack. Sieht man aber kaum noch, wenn man's poliert. Zum Glück keine Beule. naja, ein Golf mit 3 Glatzen war noch hinter mir und die haben mich richtig schön ausgelacht. Welch' Schande.
Nur eins Wundert mich:
Ein Kumpel von mir hat einen Nissan Primera der ja nun vom Radstand usw. genauso ist wie meine Karre, und der kann die selbe Kurve selbst bei Regen noch locker mit 50 nehmen.
Da stell ich mir natürlich die Frage, warum meine Karre so leicht ausbricht?
Reifen hab ich vorne und hinten noch so um 1,6-2mm.
Der besagte Kumpel hat auch keine bessere Reifen.
Könnte das mit dem Fahrwerk zu tun haben? Mein Vectra ist sehr, sehr weich gefedert, der Primera recht hart. Lässt sich daraus schlussfolgern, dass sich mein Vecci bei Regen mit härteren Federn auch besser verhalten würde?
Das Weiche Fahrverhalten ist überhaupt auch während des Fahrens für mich sehr störend. Und wenn er dezent tiefer liegt, sieht es bestimmt auch nicht schlecht aus.
Also was meint ihr? Hat das damit zu tun? Was würdet ihr dagegen tun? Wie teuer würde das werden?
mfg,
TriggerTG
wenn ich mit meinem Vectra A (1.6i, GL, Bj. 91) bei Regen fahre, komme ich regelmäßig ins schwitzen.
In engen Kurven kann ich noch so vorsichtig fahren, ich hab immer das Gefühl, als wenn er jeden Moment rausfliegt.
Heute Morgen war es dann soweit. Straße klitschnass und ne 90° Linkskurve. Bin extra nur mit 30 gefahren (die Kurve schafft man trocken locker mit 50-60) und ist dann urst plötzlich nach rechts weggebrochen. Ich aus Reflex gebremst wobei ich kein ABS habe, die Räder blockierten und ich die Leitplanken nur noch schneller auf mich zukommen sah.
Naja, konnte dann noch ein bisschen Gas geben und hab dann die Leitplanke nur leicht vorne links touchiert.
Blinkerglas angebrochen und paar streifen am Lack. Sieht man aber kaum noch, wenn man's poliert. Zum Glück keine Beule. naja, ein Golf mit 3 Glatzen war noch hinter mir und die haben mich richtig schön ausgelacht. Welch' Schande.
Nur eins Wundert mich:
Ein Kumpel von mir hat einen Nissan Primera der ja nun vom Radstand usw. genauso ist wie meine Karre, und der kann die selbe Kurve selbst bei Regen noch locker mit 50 nehmen.
Da stell ich mir natürlich die Frage, warum meine Karre so leicht ausbricht?
Reifen hab ich vorne und hinten noch so um 1,6-2mm.
Der besagte Kumpel hat auch keine bessere Reifen.
Könnte das mit dem Fahrwerk zu tun haben? Mein Vectra ist sehr, sehr weich gefedert, der Primera recht hart. Lässt sich daraus schlussfolgern, dass sich mein Vecci bei Regen mit härteren Federn auch besser verhalten würde?
Das Weiche Fahrverhalten ist überhaupt auch während des Fahrens für mich sehr störend. Und wenn er dezent tiefer liegt, sieht es bestimmt auch nicht schlecht aus.
Also was meint ihr? Hat das damit zu tun? Was würdet ihr dagegen tun? Wie teuer würde das werden?
mfg,
TriggerTG