Vectra A / Girling Bremsen

Diskutiere Vectra A / Girling Bremsen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Gemeinde habe jetzt evtl. einen neuen Motor und zwar einen c20xe mit 150 PS . Serienmäßig habe ich einen c20ne drin . Ich hatte vor...
Drummer2009

Drummer2009

Frischling
Themenstarter
Hallo liebe Gemeinde

habe jetzt evtl. einen neuen Motor und zwar einen c20xe mit 150 PS . Serienmäßig habe ich einen c20ne drin . Ich hatte vor die Bremsanlage gegen eine aus einem Omega 3.0 24V auszutauschen (Der C20XE soll nich im Serienzustand bleiben ;) ) . Jetzt meine Frage kann ich das einfach ohne Problem machen ? Hab schon gelesen das man den Haltebügel des Sattels bearbeiten muss . Es würde mich intressieren in weit dieser bearbeitet werden muss ?

Bis wieviel PS sind die Omega Bremsen ausgelegt ?

Danke Schöööööön

Daniel ;)

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
die girling is glaube ich bis ca 210 ps ausgelegt.... da gabs i9rgendwo mal ne liste wo das genau stand.... wenn dir das bearbeiten der girling zu hart ist kannst ja auch die ausm calibra turbo oder v6 nehmen....
MfG

Drummer2009

Drummer2009

Frischling
Themenstarter
Also ob das bearbeiten schwer ist kann ich dir nich sagen weil ich ja nich weiss was an dem Bügel bearbeitet werden muss :) .

Welche Anlage würdet ihr empfehlen bis ca. 300 PS dachte vllt. an die ausm Lotus Omega aber ich weiss nich wie die Sättel befestigt werden bzw. ob das am Vectra passen würde .

Daniel

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Hi

also mehr als 240-250PS holst du eh nicht aus einem C20XE raus . Dann ist Ende. Und reicht locker ne Turbobremse aus dem Calibra Turbo. Sättel anbauen , Bremsscheiben in 4/100 und fertig

Drummer2009

Drummer2009

Frischling
Themenstarter
Okay wenn du das sagst :klatsch: . Könnte aber auch die Bremsanlage von nem Vectra Turbo nehmen oder ? Naja mal schaun vllt. bau ich den auch noch auf 5/110er Lochkreis um ,.... sind ja nur andere Radlager .

Danke Sehr

Daniel S.

let-vectra

let-vectra

Mitglied
es kommt immer auf das Gewicht des Fahrzeugs an!!

die Turbo Scheiben bekommst auch in 4x100 umbau auf 5x110 ist also nicht zwingend nötig

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Für den xe brauchste echt keine riesen anlage such dir die 288 cali anlage und nehm nen 33 hbz und du wirst berge staunen was dein auto auf einmahl verzögert :)

ende des jahres hätte ich eine abzugeben ;) ich rüste dann um auf porsche :O

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Ich persönlich würde dir nich zu der Girling Bremse raten. Das Problem ist du bist immer drauf angewiesen das irgendwer spezielle Scheiben produziert, wie z.b. EDS. Die haben aber zur Zeit keine (oder die Produktion ganz eingestellt?) wohl auch aufgrund des alters der Bremse und schon stehst da.
Die Lotus Bremse fällt sowieso flach, die is viel zu teuer, und ohne einen zu besitzen kriegst auch keine Teile beim FOH.
Ausserdem musst bei jeder Bremse irgendwas umbauen und vor allem abnehmen lassen.
Nimm lieber eine vom V6 oder Turbo, das reicht locker und is auf jeden fall billiger, musst ausserdem keine Einzelabnahme machen lassen.
Wenn dir das zu klein ist, und es schon unbedingt ne grössere sein muss, dann hol dir eine die nicht so alt ist, weil dafür wirds in absehbarer Zeit auch noch Teile geben (und evtl wiederverkaufswert). Z.b. die OPC Bremsanlage in 321x28 kriegst bei EDS für 900 eur.

Zuletzt bearbeitet:
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
solltest du noch teile suchen ich hab noch ne v6 hinterachse und federbeine liegen.... (5x110er lk)

Celle234

Celle234

Doppel-As
Ich weiß das, dass Thema total abgetroschen ist, ich muß es aber noch mal aufwärmen. Ich wollte nur mal wissen was man da alles so an so einem Girlingsattel bearben muß, davon abgesehen ob mir die einer empfiehlt oder nicht.

DS237

DS237

Gelber Engel
schau mal bei eds motorsport. die haben da glaube beschrieben was gemacht werden muß

Thema:

Vectra A / Girling Bremsen

Vectra A / Girling Bremsen - Ähnliche Themen

• Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen

Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen: Hallöchen, Ich habe ein riesen Problem. Habe mir einen Vectra C CC Baujahr 2004 zugelegt. Nach wenigen Kilometern zeigt er Störung an. Auto...
  • Austragung Airbag Vectra A

Austragung Airbag Vectra A: Da uns leider der Rost trennen wird, weil laut Werkstatt nicht mehr zu richten, suche ich wieder quasi den gleichen Vectra A. Es ist scheinbar so...
  • H-Zulassung Angel Eyes

H-Zulassung Angel Eyes: Hallo zusammen. Mein Vater, von dem ich das Auto geerbt habe, hat damals, als die Angeleyes Scheinwerfer rauskamen (so Anfang 2000er) diese bei...
  • SUCHE: Girling Bremsanlage für Vectra a/Calibra V6

SUCHE: Girling Bremsanlage für Vectra a/Calibra V6: moin moin ich suche eine komplett anbaufertige girling bremsanlage. bitte aber nur eine die wirklich passt.
  • Omega V6 296mm Girling Bremsanlage auf Vectra B

Omega V6 296mm Girling Bremsanlage auf Vectra B: Hallo, viele Leute die Leistungsgesteigerte Autos fahren bauen doch auf die Omega Girling Bremsanlagre um. Passt die auch beim Vectra B...
  • Omega V6 296mm Girling Bremsanlage auf Vectra B - Ähnliche Themen

• Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen

Druckregelventil für Vectra C CC nicht zu bekommen: Hallöchen, Ich habe ein riesen Problem. Habe mir einen Vectra C CC Baujahr 2004 zugelegt. Nach wenigen Kilometern zeigt er Störung an. Auto...
  • Austragung Airbag Vectra A

Austragung Airbag Vectra A: Da uns leider der Rost trennen wird, weil laut Werkstatt nicht mehr zu richten, suche ich wieder quasi den gleichen Vectra A. Es ist scheinbar so...
  • H-Zulassung Angel Eyes

H-Zulassung Angel Eyes: Hallo zusammen. Mein Vater, von dem ich das Auto geerbt habe, hat damals, als die Angeleyes Scheinwerfer rauskamen (so Anfang 2000er) diese bei...
  • SUCHE: Girling Bremsanlage für Vectra a/Calibra V6

SUCHE: Girling Bremsanlage für Vectra a/Calibra V6: moin moin ich suche eine komplett anbaufertige girling bremsanlage. bitte aber nur eine die wirklich passt.
  • Omega V6 296mm Girling Bremsanlage auf Vectra B

Omega V6 296mm Girling Bremsanlage auf Vectra B: Hallo, viele Leute die Leistungsgesteigerte Autos fahren bauen doch auf die Omega Girling Bremsanlagre um. Passt die auch beim Vectra B...
  • Oben