Vectra A Blinkrelais für AHK

Diskutiere Vectra A Blinkrelais für AHK im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was...
P

pc-mueller

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2021
Beiträge
3
Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was für Anhängerkupplung geeignet ist. Anhängerkupplung ist 7-polig.
Beim blinken blinkt es jetzt so 2-5 Mal und hängt dann. Ob rechts oder links ist gleich. Ich vermute das das Blinkrelais der Verursacher ist. Problem auf dem Relais ist kein Hersteller zu erkennen. Das Relais hängt an 2 Kabeln. Unten 3 Kontaktanschlüsse. Oben 2 Kontaktanschlüsse - Siehe Bild. Die aufgedruckte Teilenummer hilft bei der Google Suche leider nicht weiter.
Weiß jemand vielleicht eine Bezugsquelle oder ein Vergleichsmodell eines anderen Herstellers?
Vorab schon mal vielen Dank für die Mühe.20211009_205231.jpg20211009_205231.jpg20211009_205231.jpg
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.435
Ort
Ruhrgebiet
Zuletzt bearbeitet:
P

pc-mueller

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2021
Beiträge
3
Ja schönen Dank erstmal. Das Relais von der Weltmann Seite scheint mir das richtige zu sein, da auch die Rückseite mit den 3 Anschlüssen richtig ist. Der Anschluß auf der Vorderseite sieht auf dem Bild zwar geteilt aus, aber das krieg' ich zur Not mit Kabelklemmen hin.
Falls es funzt meld' ich mich noch mal.
 
P

pc-mueller

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.10.2021
Beiträge
3
Super. Blinker funzen mit dem Relais von Weltmann wieder. Vielen Dank nochmal an #transporter für die schnelle Hilfe.
 
Thema:

Vectra A Blinkrelais für AHK

Vectra A Blinkrelais für AHK - Ähnliche Themen

  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Opel Vectra A blinker geht nicht mehr !!

    blinker geht nicht mehr !!: habe bei meinem VectraA 2.0i mit AHK einen Anhaenger angesteckt. seitdem gehen die Blinker Rechts/links sowie Stoplicht nicht mehr ! Die...
  • Opel Vectra B Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :(

    Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :(: Hallo Leute, hab heute den Anhänger dran gehabt und musste dann feststellen das der blinker plötzlich ganz schnell blinkt und am anhänger selber...
  • Blinkrelais mit Komfortfunktion für Vectra B?

    Blinkrelais mit Komfortfunktion für Vectra B?: Hallo Gemeinde! Ich habe wärend meiner Karnevalsflucht auf der Lieblingsinsel der Deutschen einen Leihwagen aus Wolfsburg :wand: hingestellt...
  • Blinkrelais mit Komfortfunktion für Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Wieder Vectra

    Wieder Vectra: Guten Abend in die Runde. Ich wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Ivan bin unterdessen 53 Jahre (wie die Zeit vergeht) und komme aus der...
  • Unser erster Vectra

    Unser erster Vectra: Hallo zusammen und schöne Grüsse aus Aachen
  • Opel Vectra A blinker geht nicht mehr !!

    blinker geht nicht mehr !!: habe bei meinem VectraA 2.0i mit AHK einen Anhaenger angesteckt. seitdem gehen die Blinker Rechts/links sowie Stoplicht nicht mehr ! Die...
  • Opel Vectra B Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :(

    Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :(: Hallo Leute, hab heute den Anhänger dran gehabt und musste dann feststellen das der blinker plötzlich ganz schnell blinkt und am anhänger selber...
  • Blinkrelais mit Komfortfunktion für Vectra B?

    Blinkrelais mit Komfortfunktion für Vectra B?: Hallo Gemeinde! Ich habe wärend meiner Karnevalsflucht auf der Lieblingsinsel der Deutschen einen Leihwagen aus Wolfsburg :wand: hingestellt...
  • Oben