Blinkrelais mit Komfortfunktion für Vectra B?

Diskutiere Blinkrelais mit Komfortfunktion für Vectra B? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Gemeinde! Ich habe wärend meiner Karnevalsflucht auf der Lieblingsinsel der Deutschen einen Leihwagen aus Wolfsburg :wand: hingestellt...
R

Rentnerfahrzeug

Gast
Hallo Gemeinde!

Ich habe wärend meiner Karnevalsflucht auf der Lieblingsinsel der Deutschen einen Leihwagen aus Wolfsburg :wand: hingestellt bekommen.
Das war nicht weiter spektakulär, jedoch fand ich die Funktion des Blinkers erwähnenswert:
Nach einmaligem antippen, hat das Relais 3 mal geblinkt.
Das war bei Spurwechseln (Opels platz machen :wink1:) sehr angenehm.

Lässt sich eine solche Komfortfuktion auch im Vectra B nachrüsten, ohne gleich ein Fernost-Modul von Conrad einzubauen. Evtl. nur das Blinkrelais ersetzten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Die Funktion gibt es mitlerweile auch bei den Opels und anderen Fahrzeugen. Aber frage mal beim FOH an ob es ein Relais im Tausch gibt.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
Würd mich auch bissl Interessieren.. weil das Blinkerrelais, das normale, im Vectra A, springt beim blinkerhebel antippen ja auch zum einmal blinken an..

also wenn das Relais günstig ist und locker gegen das Originale Tauschbar ist hät i gern die Teilenummer oder andere Infos woher ich es herkrieg...

weil mein Tolles Hella Relais kann das ned ): (ist ja auch nur aus nem A-X 2000er gemopst *g*)
 
Thema:

Blinkrelais mit Komfortfunktion für Vectra B?

Blinkrelais mit Komfortfunktion für Vectra B? - Ähnliche Themen

  • Vectra A Blinkrelais für AHK

    Vectra A Blinkrelais für AHK: Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was...
  • Opel Vectra A blinker geht nicht mehr !!

    blinker geht nicht mehr !!: habe bei meinem VectraA 2.0i mit AHK einen Anhaenger angesteckt. seitdem gehen die Blinker Rechts/links sowie Stoplicht nicht mehr ! Die...
  • Opel Vectra B Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :(

    Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :(: Hallo Leute, hab heute den Anhänger dran gehabt und musste dann feststellen das der blinker plötzlich ganz schnell blinkt und am anhänger selber...
  • Blinkerleuchten brennen dauernd...

    Blinkerleuchten brennen dauernd...: Hallo Leute, bei meinem Vectra kommt es häufiger vor, dass die Blinkerleuchten auf der linken Seite des Autos dauerleuchten (Lichter aussen u...
  • Blinker

    Blinker: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich als erstes sagen,ich finde es prima, dass es sowas gibt und ich daran teilnehmen kann...
  • Blinker - Ähnliche Themen

  • Vectra A Blinkrelais für AHK

    Vectra A Blinkrelais für AHK: Folgendes Problem. Vor 10 Jahren eine Anhängerkupplung eingebaut. Dazu war es erforderlich das vorhandene Blinkrelais gegen eins auszutauschen was...
  • Opel Vectra A blinker geht nicht mehr !!

    blinker geht nicht mehr !!: habe bei meinem VectraA 2.0i mit AHK einen Anhaenger angesteckt. seitdem gehen die Blinker Rechts/links sowie Stoplicht nicht mehr ! Die...
  • Opel Vectra B Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :(

    Relais kaputt?? Blinker am Anhänger geht nicht mehr :(: Hallo Leute, hab heute den Anhänger dran gehabt und musste dann feststellen das der blinker plötzlich ganz schnell blinkt und am anhänger selber...
  • Blinkerleuchten brennen dauernd...

    Blinkerleuchten brennen dauernd...: Hallo Leute, bei meinem Vectra kommt es häufiger vor, dass die Blinkerleuchten auf der linken Seite des Autos dauerleuchten (Lichter aussen u...
  • Blinker

    Blinker: Hallo zusammen, da ich neu hier im Forum bin, möchte ich als erstes sagen,ich finde es prima, dass es sowas gibt und ich daran teilnehmen kann...
  • Oben